Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Jesus mißverstanden?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mißversanden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

08.06.2005 um 21:42
cih sage , dasa Jesus nicht Gorres sohn ist und beziehe mich auf die Verse im Koran,

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !

Anzeige
melden

Wurde Jesus mißverstanden?

08.06.2005 um 22:00
Dann zitier sie bitte. Und der Koran ist aus neutraler Sicht nicht - nicht der eines Gläubigen - ja auch kein besseres oder schlechteres Zeugnis zu dem Thema als die Bibel. (Gegenthesen gefordert.)

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

08.06.2005 um 22:12
@mcmanus

Er wurde auf drängen der Juden gekreuzigt. Die Römer hatten ganz einfach Angst vor einem Aufstand bzw. Bürgerkrieg !

Außerdem hatten Kaiphas der Hohepriester Angst er könnte an Einfluß verlieren und deshalb hat er das Volk und den Rat aufgehetzt Jesus an die Römer auszuliefern das Sie Ihn richten !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 00:16
es wurde nicht jesus gekreuzigt !

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 01:46
McManus
<"Das macht echt Spaß mit euch, auch wenn ihr mehr Argumente liefern könntet, aber ihr postet wohl auch mehr in anderen Threads als ich^">

SO ist es. Und ich würde ja zu recht gescholten, wenn ich nun Deinswegen alles wieder HIER reincopiere was ich schon an Argumenten gepostet habe.

Nebenbei:

Freilich liegen sich die Wissenschaftler in den Haare. Wie bei anderen Themaen auch. Wenn dem so ist, dann schaue ich mir die Wissenschaftler, Theologen in diesem Falle, an und sehe wer eher reaktionär, konservativ, libertal oder progressiv denkt und argumentiert. Da habe ich gewissermaßen einen inneren Kompass. DEM vertraue ich.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 08:06
Ich möchte einmal ein paar grundsätzliche Gedanken zur Bibel zum Besten geben. Mich stört, nicht nur in Sachen Bibel, dass sich ein Jeder auf irgendwelche sogenannte "wissenschaftlichen Autoritäten" verlassen / berufen. in Bezug auf die Bibel kann ich mir nicht vorstellen, dass, sofern es denn einen Gott gibt, dieser eine "Betriebsanleitung" für die Menschheit verfassen lässt, welche der normal Sterbliche nicht selbst verstehen kann.
Ein geradezu aberwitziger Gedanke !
Jesu Aufforderung, geradezu wie die Kinder zu werden in Verbindung mit dem ernsthaften Suchen, die Schrift zu verstehen und es wird aufgetan werden (frei zitiert), zeigt den Weg.
Dem steht jedoch die völlig falsche Grundeinstellung im Wege.
Am besten wäre es, sein vermeintliches Wissen über die Bibel und Gott zu löschen und sich unvoreingenommen mit der Schrift zu befassen.

Gruß Pilger


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 08:32
@mcmanus

Warum deren Handeln dämlich ist?

Ganz einfach darum, weil die Menschen darunter leiden, mehr Krieg, Habgier, Intolleranz entsteht/entstand und sie schlussendlich auch zu einer Stagnation der geistigen Evolution beitragen.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 09:03
114

es wurde nicht jesus gekreuzigt !


wer wurde dann gekreuzigt?


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 13:11
Wir sollten bei dieser Diskussion mal die theologische Bedeutung vergleichen: Im Koran heisst es: GOTT HAT IHN ZU SICH ERHÖHT
Denn Gott läßt nicht zu, dass einer seiner Gesandten und treuen Diener gekreuzigt wird. Das heisst, Gott würde niemals das Martyrium eines Gesandten als Schlüsselereignis für die Menschheit zulassen!

Wenn man diese Grundlage voraussetzt, ist es vom theologischen Standpunkt her nicht sooooo wichtig, ob er gekreuzigt wurde oder nicht. Aber ich glaube natürlich auch, dass er NICHT gekreuzigt wurde, da gibt es auch einen Koranvers dazu.


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 13:18
Hauptsache er ist tot.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 13:39
Pilger
Weßhalb muß es ein Buch sein? Du kannst ja auch für Dich selbst suchen, in Dir, ist das wesentliche u. wahrhaftige, verborgen. Es gibt ja auch kein -Himmelreich, oder eine Hölle, wie man sich das Paradieß (oder eine tiefe - heisse Hölle) vorstellt. Es ist geistig zu finden, das Reich " Gottes " da ER selbst " Allesdurchdringender Geist " ist..daher Seine Geschöpfe Teile von IHM sind. Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 13:45
al-chidr
Die Bedeutung die " Jesus Christus " im Koran innehat, spielt ja für Christen überhaupt keine Rolle. Sowie " Muhammed " für Christen, keinerlei Relevanz hat..Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 14:45
qslogi200

Jesus hat seine Gestallt ( aussehen) mit jemand anderen " getausch"
und so wurde der andere gekreuzigt

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 18:48
al-chidr

wieso nimmst du an dass Koran das Mass aller Dinge ist? wenn Islam überhaupt in die Welt gekommen ist (durch Gewalt) dann erübrigt sich für mich
auch der Gedanke dass es DIE RELIGION ist.


nazgul999

Du meinst er war tot. Falls du es nicht weißt er ist auferstanden.


114

wenn man so vorgeht wie du, dann kann man viele witzige Sachen erfinden.
Z.B. Gerhard Schröder ist gar nicht er selbst sondern er hat seine Gestalt(Aussehen) mit Angela Merkel getauscht.


Magus

wieso bist du dir da so sicher dass es keine Hölle und kein Himmelreich gibt?
Wäre dann unser aller Leben nicht ziemlich sinnlos und absolut unnötig?


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 18:56
@magus
<" Sowie " Muhammed " für Christen, keinerlei Relevanz hat..Gruss,">

Etwa eintausenddreihunderfünzfig Jahre christlich-muslimischer Geschichte stehen dagegen!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:05
Ich gehe nicht mehr auf alles ein, sonst wiederhole ich mich ständig.

@Cruiser156 Ich gebe zu es ist ein sehr schwieriges Thema. Zum einem da sich die Evangelien selber immer weiter in Versionen in denen die Juden immer schlechter abschneiden steigern. Aber - jetzt kommt historiche und redaktionelle Kritik - dies ist wohl auch auf den steigenden Antisemitismus zur Verfassungszeit zurückzuführen. Die Evangelien wurden ja nach dem Tode Jesu geschrieben und damals waren die Juden bei den Christen nicht gerade beliebt. Zudem ist historisch gesehen nicht zu erwarten, dass Pilatus, der Menschen wegen geringerer Vergehen und dünenrer Beweisführung verurteilte, sich Jesus hätte gnädig zeigen wollen. Anklagepunkt gegen Jesus war außerdem auch, dass er sich als König der Juden bezeichnete und somit Hochverrat gegen den Kaiser beging. Nicht seine Bezeichnung als Sohn Gottes, das haben die Römer damals hingenommen, da es nur die Juden unter sich betraf.

@jafrael Sehe ich auch so, bis auf den Kompass, so etwas kann ganz schön in die Irre führen. Ich bin hier leider im Forum nicht bewandert, wenn du mir einen Link zu relevanten Argumenten gäbest, ginge ich dort gegebenfalls auf diese ein. Danke.

@pilger Die Bibel wurde ja nicht von Gott verfasst, sondern von Menschen. Die meisten Kirchen - oder die Kirchen mit den meisten Anhängern - sagen das auch so. Einer der großen Unterschiede zwischen Christentum und Islam ist, dass die Bibel - anders als der Koran - nicht direkt den Verfassern diktiert wurde. Wenn ich falsch liege, gibt es hier wohl Leute die dies korrigieren können. Und du übersiehst, dass wir Bibelübersetzungen und nicht die Bibeln an sich haben, da ändert sich im Inhalt einiges. Mit einer Übersetzung interpretierst du ja bereits. Die jeweilige Sprache verändert sich auch. Wörter bekommen andere Bedeutungen. Deshalb müssen die Versionen aktualisiert werden. Was wieder zu neuen Interpretation führt. Vergleiche von damals sind uns auch nicht unbedingt geläufig, da muss der Sinn erklärt werden. Es müssen auch Gesetze und Sitten von damals erläutert werden, da man sonst auch oft nicht versteht, was der Skandal an Jesus damals war. Weißt du was für Diskussionen man alleine über das Gleichnis mit dem Nadelöhr führen kann?

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:06
Ach noch @Fosolif Dir fehlen noch immer die argumente, du gibst bloß Allgemeinplätze von dir.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:44
@slogi

es steht im koran und daran

jesus ist nicht gekreuzigt worden und ist jetzt bei Gott, ( ich glaub zu wissen das er im himmel mit Gott ist )
Isa ( auch arabisch jesus ) wird dann kommen wenn der Antichrist kommt,
und Isa wird der einzige sein der den Antichrist besiegen kann ,
und dann wird er wie jeder andere Mensch sterben ,
denn Allah , sagt das keiner seiner Propheten wird ermordet oder wird leiden bei seinem tod

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:44
es steht im Koran und daran glaube ich !!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:48
Deshalb doch der Unterschied zum Koran !

Jesus hat das Leid der Welt durch seinen Tod auf sich genommen und damit bewiesen das er Gottes Sohn ist !

Er hat für die Menschen gelitten !

Falls es ihn wirklich gab !



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



Anzeige

melden