Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Jesus mißverstanden?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mißversanden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 19:54
@Mc.Manus

Mit dem was Du an cruiser geschrieben hast kann ich mich voll und ganz identifizieren. DAS habe ich mit und ohne Belege hunderte male ins Forum gepostet und mir wütende Proteste andersdenkender Bibelgläubiger eingehandelt. Mein "Weltverständnis" reiche nicht aus, meine Fähigkeiten zum "erfühlen" der den Evangelien innewohnenden lauteren Wahrheit sei viel zu unterentwickelt und im übrigen werde man von mir "altem Tattergreis" sich sowieso nix erzählen lassen. Johannes IST der Evangelist! Jesus ist Gott und lebt! Und Wissenschaft ist des Teufels. Und jaaa - Jesus war Nazi! Wenn Du mit sowas konfrontiert wirst, dann wirst auch Du kurz angebunden und greifst zum Stilmittel der Ironie und der Satire.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 20:07
@mcmanus und Jafrael

Habe die Aussage bzgl. Johannes und der Verschlüsselungsgecshichte nicht ganz nachvollziehen können.

Was ist damit genau gemeint.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

09.06.2005 um 20:20
"Und jaaa - Jesus war Nazi! "

Nazi nicht. Aber ANtisemit auf jeden Fall


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 02:16
@ 114

es steht im Koran und daran glaube ich !!

Was macht Dich hinsichtlich Deines Glaubens an den Koran so sicher?

Weißt Du, es liegt in der Intention des Koran sogestalt zu lehren. Andersherum wäre kein Schuh draus geworden, der Islam wäre auf Grundlage des Koran nicht zu dem expandiert, was er heute darstellt.

Deshalb wird nach wie vor wohlweislich Jesu Kreuzigung und Auferstehung geleugnet bzw. nicht akzeptiert dem Bewusstsein gemäß, der Koran lehre die absolute Wahrheit. Es nimmt also nicht wunder, wenn aus Sicht der Christen der Islam bzw. der Koran als eine vermenschlichte, bigotte Lehre daher kommt und so ganz nebenbei intellektuelle Freiheiten sanktioniert, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Was macht Dich so sicher - oder hast Du deinen Glauben bereits mit der Muttermilch eingesogen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 02:31
@autodidakt
<"es steht im Koran und daran glaube ich !!

Was macht Dich hinsichtlich Deines Glaubens an den Koran so sicher?">

Ersetze Quoran durch "Bibel".


@baldur

Neonazis glauben sogar DARAN! Für SIE war Jesus Nazi.

Belege dafür? Bitte:


aus:

<"Kampf dem Judenhaß: für eine Religion des Friedens
Jesus wirkte unter dem Hakenkreuz-Banner

Griechische Juden prägten vor 2000 Jahren den Begriff "Nazi", der für Personen aus dem "heiligen Herkunftsort" (Nazareth) sowie für "von Gott auserwählte, heilige Personen" steht und Eingang in die Bibel fand. "Die Bezeichnung ‘Jesus von Nazareth’ dürfte somit verstanden werden als ‘Jesus der Nazarether’ [in der englischen Bibel 'Nazirite' genannt, zu deutsch: Naziverehrer, also Nazi] ....

Der christliche Erlöser, der Gesandte der arischen Götter, hat uns die Botschaft hinterlassen, daß es sich bei den Juden um die ultimative Herausforderung für die nichtjüdische Welt, insbesondere für die Arier, handelt. ">


SO weit ist das schon wieder und auch hier hat das schon jemand vor einigen Wochen ins Forum gestellt - allerdings als SEINE "wissenschaftliche" Entdeckung ausgegeben!

Ob Jesus mißverstanden wurde? Auf vielerlei Weise - ja.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 02:58
@ jafrael

Ersetze Quoran durch "Bibel".

Auch wenn es sich mir erschließt, wie Du es meinst, werde ich davon Abstand nehmen, allein schon dadurch, weil ich Jesus und Mohammed einfach nicht auf einen Nenner bringe.

Darüber hinaus kommt mir Deine Bemerkung zu floskelhaft daher ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 03:11
@autodidakt

Letztlich ist auch der Glaube an Jesus, den Christus ein Glaube. Was macht Dich hinsichtlich Deines Glaubens an das NT so sicher?" Richtig: Dein Glaube!
DEN Glauben kannst und solltest Du Muslimen nicht absprechen. Was für DICH Jesus ist für Muslime Mohammed.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 03:37
@ jafrael

Wenn es allein das NT wäre, gibt ja Quellen zuhauf. Und da ich mich gerade in den Tiefen des Islam bewege - kannst Dir sicher denken wo - mag Mohammed für Muslime das sein, was er zu sein scheint - aber nicht desgleichen umgekehrt für mich auf Jesus bezogen. Darum geht es aber ja gerade, dass Mohammed mit Jesus in einen Topf geworfen wird (ich weiß, im Koran steht Jesus noch über Mohammed - sei es drum). Dachte eigentlich, Dir sei der Unterschied zwischenzeitlich aufgegangen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 09:39
Wenn " Jesus " nicht mißverstanden wurde, damals wie auch heute, wer dann?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 10:44
Es sagt doch schon einiges aus, daß man Barabas, vor " Jesus " den Vorzug gab. Wäre " Jesus " bestückt, und bewaffnet dahergekommen, wer wäre IHM nicht gefolgt? Deßhalb, ja in aller Stille, damit Ihn nur die Seinen erkennen, auch diesse mußte ER wachrütteln. Der einizige, der " Jesus " von Anfang an, vorbehaltslos annahm, war " Johannes der Täufer "..wenn man weiß welch Geist im Täufer innewohnt, so erkennt man, daß sich " Jesus " und der " Täufer " nicht als Menschen, sondern Ihre Seelen , sich seit Ewigkeiten, nahestehen..Nur, durchs äußere fragte der " Johannes " bist Du es? " Jesus " bejahte...Die Menschen der damaligen Zeit, konnten " Jesus " auch nicht erkennen, was diesser auch selber aussagte, glauben konnte man. Oder verwerfen, was auch geschah, dennoch stellte ER die zerüttete Ordnung vollkommen her, durch Sein erscheinen " Das Licht, kam in die Welt "..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 13:39
Okkulte Schriften und heilige Bücher?
Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.
wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?

ich find es echt lächerlich wie bürokratisch die Leute oft in Ihrem Glauben sind.
Der Begriff "Auslegung" ist mir schon zuwieder. Dieses ganze Gefasel ist doch sowas von dumm. Wenn ich mir das bildlich vorstelle sehe ich nur Totengräber die in der Erde im Staub von Jahrhunderten buddeln während woanders die Sonne scheint.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 13:49
@Autodigakt

Deshalb wird nach wie vor wohlweislich Jesu Kreuzigung und Auferstehung geleugnet bzw. nicht akzeptiert dem Bewusstsein gemäß, der Koran lehre die absolute Wahrheit.

An jesus seine auferstehung glauben wir auch , den Er ist garnicht gestorben
aber eins noch bitte:

Jesus ist FAST so wichtig wie Mohamed, oder MOses , oder Noha, oder Abraham, oder Adam, oder......

Sie sind alle Porpheten an die wir glauben und der letzt unter ihnen war bzw. ist Mohamed !
Sie kamen alle hintereinander , Noha, Moses, Jesus, nach Jesus der letzte Mohamed !

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 14:00
warum sind hier eigtl. osviele Moslems?
Können die sich nich mal in ihre Moshee zurückziehen ode rnach Mekka pilgern (und dort dann bitte für immer bleiben)?


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 14:03
@baldur

findest du ( jetzt ) z.b. nicht das du einwenig übertrieben hast !?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 14:04
@114

es ist doch scheißegal ob jesus kreuzigung geleugnet wird ....
währ ja noch schöne wenn jeder mensch gezwungen würde das zu glauben was andere wollen.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 14:11
der Sinn der alten Bücher liegt darin sich von ihnen zu emanzipieren. Jesus hätte auch gesagt dass wir uns nicht an solchen Kleinigkeiten festhalten sollten. ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 14:14
Klar wurde und wird Jesus mißverstanden, was ja etliche Beiträge hier köstlich
belegen.

Aber weil's halt grad' so schön ist mit den religiösen Seitenhieben, liebe
muslimische Freunde: Wusstet Ihr eigentlich nicht, daß der Mohamed eigentlich
nichts weiter war als ein Strolch? Er hat sich eine Menge Verse so geschrieben,
wie er es gerade brauchte, zum Beispiel wenn ihn mal wieder die leidige Erotik
mit seinen diversen Frauen juckte. Dieses ganze leidige Thema Umgang mit der
Weiblichkeit, schön verstreut über etliche Suren, ist so köstlich zu lesen, daß
man sich wundert, warum Monty Python sich nicht auch dieser Religion annahm.
Ach, und man bedenke - den ach so heiligen Mohamed liess man bis zu ca. 36
Stunden nach seinem Tode einfach, aufgedunsen wie er war, so vor sich
hingammeln. Niemand aus seinem Hauskreis erkannte diese große Heiligkeit,
niemand von seinen Mitstreitern, Mitmördern und -schlächtern hielt es überhaupt
für nötig, etwas über und von ihm zu erhalten und zu überliefern. Erst ungefähr
mehr als ein Jahrhundert später kam wohl ein schlauer Fuchs auf die Idee, wie
man mit einer überaus strengen Religion Macht ausüben kann. Ohne Zweifel
aber war schon Mohamed ein ziemlich rabiater und kriegerischer Typ. Es sind
noch viele andere Dinge von dem Knaben überliefert. Sie zeigen aber eher die
Unheiligkeit dieses Burschen denn irgendeine echte Inspiration durch Engel.
Wobei er wohl mal ne Phase hatte, in der er sich für allerlei Religiöses aus
echtem inneren Antrieb interessierte. Aber in erster Linie ging es ihm um nichts
weiter denn Eroberung, Macht, Metzen und Vertreiben.
Ja, damit wären wir dann wieder bei der Jesuskritik. Natürlich konnte er wissen
bei dem, was er verkündete, daß es aufgrund seiner Ideen Spaltungen, Zank
und Streit bis hinein in enge Familienbande geben würde.
Sowas kann man ja sogar heute noch erleben im Glaubenskrieg politischer
Ideologien, als da wären Anhängerschaft des Kapitalismus und Sozialismus.
Wenn man die Menschen "kennt", weiß man, daß es Gemüter gibt, die sich auch
zum Schwert hinreissen lassen werden im ideologischen Zank.
Also eindeutig - ja - Jesus wird mißverstanden denn er ruft anders als dieser
kuriose Mohamed nicht zum direkten Glaubenskrieg auf, sieht gleichwohl aber
ein Potential dafür.


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 15:13
Funkrusher
Solch Einfachheit, hätte ich von Dir nicht erwartet, lasse doch den Gläubigen Ihre Papierfetzen, wenn es uns Zufriedenheit gibt? Kennst Du irgendwelche Hintergründe, dann würden mich diesse Interessiern...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 15:17
Und natürlich wurde " Jesus " mißverstanden, stelle man sich vor, es gibt Millionen die es auch so sehen....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wurde Jesus mißverstanden?

10.06.2005 um 15:20
114
Du enfachst ja ein Mixdrink....etwas durch den Wind ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden