Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, Bibel und Gott

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 18:59
Noch eines draufsetzen = auch die Verursacher eventuell unterstützen!...
Ist schon Okay, jeder wie Er/Sie will etc...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 21:31
@magus
Ich habe den NESARA-Thread nicht eröffnet, der ist von @Dux.

Wir können all-liebend werden, dazu muß man aber zuerst einmal sich selbst vollkommen annehmen und lieben, das ist nicht leicht, ist aber mir dem Gebot "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" gemeint - die Selbstannahme und -liebe ist die Grundvoraussetzung, um andere wirklich annehmen und lieben zu können.


- "Meinst Du man sollte die Verfälschungen, und selbstauferlegten -Sündenvergebungen fördern, oder gutheißen? Was hat das mit Nächstenliebe -zu tun, wenn man Kirchentreue anerzogene Menschen, für Idioten verkauft? Sollte man es auch noch unterstützen?..Nur nicht warnen?
Oder, die Wahrheit rauschreien?"

Hab ich das richtig verstanden, Du hältst "selbstauferlegte Sündenvergebung", also daß man sich seine Sünden selbst vergeben kann/ darf, für Verfälschung???
Wenn ja, WER darf/ kann es denn, wenn nicht man selbst?

Wieso meinst Du, daß die Dinge, an die ich glaube, nichts mit Nächstenliebe zu tun haben?

Welche Verursacher (und von was?) unterstütze ich angeblich?

Wieso bist Du neuerdings so giftig gegen mich, nur wegen Autodidakt?

ihr seid schon komische Christen...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:26
@ LuciaFackel

Und Du bist schon so eine Komische eine...


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:30
@luisette

Hmmmm ...

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:34
@ SamuelCrowley

was meinst du mit hmmmm...?


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:35
Ja, ich weiß... - aber warum meinst Du das denn auch?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:42
Na ja, an ner Fackel kann man sich leicht verbrennen, hast Du da gar keine Angst? Oder meinst Du wirklich, man kann sich selber Sünden vergeben.

Ich kann natürlich zum Psychiater auf die Couch gehen - aber selber "Sünden" vergeben? Da wäre doch erst mal die Frage zu stellen, was überhaupt Sünden sind?


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:46
@ Luisette
Das ist eine gute Frage, was sind Sünden?

Z.B. etwas, das ich tue und mir selbst dann übelnehme, also etwas, wofür ich mich schuldig fühle.

Wenn ich mich irgendwelchen Gestzen oder Geboten unterwerfe, dann ist ein Verstoß gegen sie auch Sünde, würde ich sagen.

Da ich der Meinung bin, daß jeder Mensch Ausdruck von Gott ist, Gott die Essenz von jedem Menschen ist und somit jeder Mensch Gott ist, kann man sich selbst vergeben, denn es ist dann ja Gott, der vergibt. :)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:49
>>> und somit jeder Mensch Gott ist, kann man sich selbst vergeben, denn es ist dann ja Gott, der vergibt. <<<


:D Und wenn ich ne Bank ausraube, hats auch Gott gewollt!? Findest du nicht, das klingt etwas komisch?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:52
@ Tunkel
Tja, mit Euren Extrembeispielen kann ich persönlich nicht so viel anfangen, weil ich sowas eben nicht täte.
Aber jeder lebt eben andere Möglichkeiten aus, und die sind alle vorhanden, wollen erlebt werden.
Nein, ich glaube nicht, daß Gott was dagegen hat, wenn Du eine Bank ausraubst, denn Gott hat keine Meinung und urteil nicht.
Aber Du lebst hier in einer menschlichen Gesellschaft, und ein Bankraub wird für Dich in verschiedener Hinsicht Konsequenzen haben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:53
@tunkel

In dem Sinne wäre es gegen jegliche Moral und eigenütz.

Kannst 3x mal das Ave Maria beten und die Sache ist okay :)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:53
@ Tunkel

Schöner Vergleich, da haste sie erwischt :)


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:55
@ LuciaFackel

Wo sind wir denn hier, Anarchie? Du machst es Dir mir Deiner Philosphie schon sehr einfach.


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 22:57
@lucia

"in einer menschlichen Gesellschaft"

Vegisst du da nicht die Kleinigkeit das die menschliche Gesellschaft Auslöser für ein "Gottdenken" ist ??

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:01
So, wenn sich jemand tiefst /betroffen fühlt – das ist mir egal!!

dies ist der letzte Satz des Eröffnungspost..

es ist doch immer wieder das gleiche und ich überlege wirklich ob es sich lohnt noch irgendetwas dazu zu schreiben.
Es ist ermüdend immer wieder diese oder ähnliche unqualifizierten Beiträge zu lesen.

immer wieder sage ich dazu: NIEMALS würde ich mich durch derartige, schlecht recherierten Beiträge getroffen fühlen, beleidigt sein. Meiner Ansicht nach sollen derartige Pamphlete nur provozieren. Ich wundere mich darüber, denn wenn mir Christen, Religion am A. vorbeigehen, warum dann der Aufwand? Es muss doch wohl mehr "dran" sein, sonst würde man sich nicht so dafür interessieren. ..
Mir fällt das immer wieder auf. :-)

Ohne überheblich sein zu wollen, mich als fundamentalistischen Christen kann nichts auf dieser Welt wirklich tangieren.

Denn ich glaube den Verheißungen Gottes, darf sie persönlich für mich in Anspruch nehmen, erfahre sdie täglich. Jesus sagt:" Mein Reich ist nicht von dieser Welt"

Liebe Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:02
@ Lucia

Deine Vorstellung von Spiritualismus ist so, als wenn es keinen Gott gibt! Nur nennst du halt einfach alles Gott. Dein Gott ist sinnlos und überflüssig....oder gibts auch irgendeine praktische Bedeutung von "Gott ist alles" außer "ich bin Gott"?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:30
Mein Gott ist keine Person.

Alles was ist, ist aus der Leere erschaffen. Die Leere ist das Feld der Potentiale, und ihr Bewußtsein ist Gott.
Dieses Bewußtsein hat sich sozusagen in lauter kleine Bewußtseine aufgeteilt, ist aber trozdem noch immer eins, das All-Eins, aber die "kleinen Bewußtseine" erleben sich selbst als Individuen. Das sind z.B. wir Menschen.
Durch uns erlebt Gott, was er alles sein kann, also was aus den Potentialen der Leere alles manifestiert werden kann.
Diese Manifestations-Arbeit, also Schöpfung oder Erschaffung, leisten wir im Grund ständig, durch unsere Erwartungen, unsere Wünsche, Hoffnungen usw., wir können aber auch lernen, das bewußt und gezielt zu tun. Früher mal, in vorbiblischen Zeiten, haben wir das ständig getan, es war unser Leben. Aber wir haben es vergessen. Es ist unser Göttliches Erbe, das wir wieder antreten sollen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:38
@ LuciaFackel

Welcher schräger kruden Weltanschauung biste da denn aufgesessen?


melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:46
Der Wahrheit! *gg*

Wieso schräg und krud?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Religion, Bibel und Gott

02.10.2005 um 23:49
@lucia

"Diese Manifestations-Arbeit, also Schöpfung oder Erschaffung, leisten wir im Grund ständig, durch unsere Erwartungen, unsere Wünsche, Hoffnungen usw"

Ähnelt eher einer Traumwelt .....

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


Anzeige

melden