Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Geld, EU, Wirtschaft, Betrug
Seite 1 von 1
dragoon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:15
Hey

Na was denkt ihr was machen die in brüssel so mit dem ganzen geld

soll ja 8 x mehr sein als das bruttosozialprodukt der vereinigten staaten ...

da wird wohl nicht alles nur in straßen wiederaufbau und humanitäre dinge investiert warscheinlich hängen da auch viele betrüger und abzocker dran 100%


melden
Anzeige

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:29
@dragoon
<"soll ja 8 x mehr sein als das bruttosozialprodukt der vereinigten staaten ... ">

Nana!! Wo hast Du denn diese Information her? Gibts Belege dafür?


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
dragoon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:38
hast du mich grade gefragt ob es belege dafür gibt ?

EU ist nicht usa

EU ist der goldbarren

usa ist der goldlöffel


melden

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:40
@dragoon

Mit Belegen meine ich kein Geschwafel, sondern Fakten - wenn Du weißt, was das ist!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
dragoon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:46
also 23 mitgliedstaaten sind auf alle fälle zusammen besser dran als die usa

frage ist nur wieviel besser

aber doppelt

und dreifach

auf alle fälle


das mit 8X mehr hab ich mal irgendwo aufgeschnapt

vielleicht stimmts ja ....schau halt mal bei ner suchmaschine


melden

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:49
@dragoon

Schau bitte selber und teile mit ob die EU-Gelder das 8-fache des amerikanischen Bruttosozialproduktes betragen. DU hast diese Behauptung hier aufgestellt - es liegt also an DIR sie zu belegen!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
dragoon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 03:53
doppelt so viel hat die eu auf alle fälle ; ) *nacht*


melden

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 04:18
Zahlen zum EU-Budget:

<"Er kritisierte, dass immer noch 40 Prozent des Budgets von jährlich mehr als 100 Milliarden Euro für Agrarsubventionen ausgegeben werden....">

<"Die Nettozahler-Länder, unter ihnen auch Österreich, fordern eine strikte Begrenzung der EU-Ausgaben auf 1,0 Prozent des Bruttonationaleinkommens der EU.">


Zahlen zum US-Bruttosozialprodukt:

<"USA - Bruttosozialprodukt (kumuliert), 1. Trimester 2005, 11749.60, Mr d USD">

<"die USA mit einem Bruttosozialprodukt von 11. Billionen Dollar">


Wie dragoon nun auf die 8-fache oder auch nur 2-fache Höhe des EU-Budgets im Verhältnis zum US-Bruttosozialprodukt erschließt sich mir nicht!



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
crimson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

21.06.2005 um 18:22
USA: rd. 250 Mio Einwohner.
Größte Wirtschaftsmacht.

EU: auch rd. 250 Mio Einwohner,
Aber mit Staaten, die wirtschaftlich eher schlecht dastehen.

Allein schon dieser Vergleich sagt mir, dass die EU keinesfalls einen Etat haben kann, der dem US-Amerikanischen auch nur nahekommt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.


melden

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

23.06.2005 um 05:20
@crimson

Zumal der EU-Etat sich auf 1% des Bruttonationaleinkommens der EU-Länder zu beschränken hat. Es ist doch einfach nur dummerhaft so eine Behauptung aufzustellen und dann bei Nachfragen sich nicht wenigsten DANN mal selber schlau zu machen, sondern stur auf der Aussage (wenngleich etwas reduziert) zu beharren.

Aber - *seufz* - diese Vorgehensweise ist leider hier kein Einzelfall.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

23.06.2005 um 09:49
Wieso vergleicht ihr hier die USA mit der EU?
Die USA hat schon längst politische und Wirtschaftsunion, wovon die EU noch meilenweit entfernt ist. ;)

Alleine die EU-Verwaltungskosten fressen Unsummen. Das ganze dann nochmal explizit in jedem einzelnen Land. Diesen Verwaltungsaufwand proportional zur Effizienz haben die USA schonmal nicht. In die EU wird wesentlich mehr reingesteckt als hinten rauskommt. Und was dann rauskommt ist oft auch nur Müll oder gar Investition/ Subvention in die Vergangenheit.

Subventionen:
Ist doch paradox, dass z.b. ein polnischer Unternehmer 40% EU-Subventionen auf dieselbe neue Maschine/ Anlage kassiert und ein Deutscher leer ausgeht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige
crimson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU gelder ? alles für den richtigen zweck ?

23.06.2005 um 16:53
Dass Förderungen seitens der EU nicht nur sinnlos sind zeigt aber Irland.
Als die aufgenommen wurden, waren war deren Wirtschaft irgendwo auf Höhe der heutigen Oststaaten und aus der Grünen Insel wäre ohne EU warscheinlich auch nicht so schnell was geworden.
Allerdings ist das auch nur ein kleiner Staat und nicht 10 kleine bis mittelgroße, die jetzt alle zusammen subventioniert werden wollen.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt