Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

28.06.2005 um 21:14
Selbstverständlich! Ich dürfte so etwas wie oben nicht sagen, wenn ich nicht selbst jedem seine Meinung und seinen Glauben lassen würde, dazu zählen auch Christen oder Moslems. Nur finde ich es immer wieder ermüdend, wenn man sich auf eine Diskussion einläßt, diverseste Gedanken einbringt und seinen Geist arbeiten läßt, nur um immer wieder gesagt zu bekommen "aber das und das steht geschrieben, folglich muß es richtig sein, damit habe ich recht und du nicht, weil du eh in die Hölle kommst" (okay, das war jetzt überspitzt).
Warum läßt man sich nur immer wieder drauf ein? :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

Anzeige
melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

28.06.2005 um 21:25
Also so ein Bibelreiter bin ich auch nicht.Ich laß mich bei vielem auch eines besseren Belehren.Suche halt immer Übereinstimmungen Wissenschaft-Bibel.
Da die Schöpfungsgeschichte in der Bibel sehr kurz gefasst ist kann man daraus nicht viel lesen.Alles was dort steht ist im Grunde auch Theorie weil Beweise gibt es nicht.Der einzigste Beweis wäre der Glauben daran.
Ich denke für jeden gibt es einen Gott auch wenn es nur das liebe Geld ist.
Definiere Gott ... Etwas woran du tief in deinem Herzen glauben und hoffen tust.
Das ist für mich Gott und das ist von Mensch zu Mensch immer etwas anderes.
Jetzt spreng ich den Rahmen glaub ich.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

28.06.2005 um 21:48
das wir an gott glauben is meiner meinung nach der preis den wir in in der natur für unsren verstand zahlen müssen. wir sind den tieren intiligenzmäßig weit überlegen und das is halt der haken an der sache das wir manchmal zuviel über etwas nachdenken und uns das leben unnötig komplieziert machen
PS um jeglichen heidnischen anschuldigen im voraus zu endkräften: ich glaube an gott


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

29.06.2005 um 16:05
@spartan117 < wir sind den tieren intiligenzmäßig weit überlegen und das is halt der haken an der sache das wir manchmal zuviel über etwas nachdenken und uns das leben unnötig komplieziert machen >
Ich nehme an du willst darauf hinaus das deiner Meinung nur Menschen an GOTT glauben. Doch denke an Franz von Assisi und die Vögel.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

29.06.2005 um 16:05
@spartan117 < wir sind den tieren intiligenzmäßig weit überlegen und das is halt der haken an der sache das wir manchmal zuviel über etwas nachdenken und uns das leben unnötig komplieziert machen >
Ich nehme an du willst darauf hinaus das deiner Meinung nur Menschen an GOTT glauben. Doch denke an Franz von Assisi und die Vögel.


Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

29.06.2005 um 18:07
Ich nehme an du willst darauf hinaus das deiner Meinung nur Menschen an GOTT glauben. Doch denke an Franz von Assisi und die Vögel.




Nach dem Koran beten alle Dinge, darunter die Tiere, die Pflanzen, die Sonne, die Gestirne, die Berge... Gott den Allmächtigen an und dienen allein ihm, indem sie das, was er ihnen bestimmt (hat) ausführen! Und sie preisen Gott am Morgen und am Abend und dazwischen in Ehrfurcht!


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

30.06.2005 um 14:46
Ja so denke ich mir das
einige tiere mögen zwar intelligent sein doch ich glaube nicht in so einem ausmaß dass sie an gott glauben können da viele tiere nur instinktiv handeln ohne darüber nachzudenken was sie tun. und wer nicht "denken" kann kann auch nicht an gott glauben.
franz von assisi is ne nette geschichte aber "amie und die wildgänse" (was auch auf einer wahren geschichte beruht) hört sich fast genauso an.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

30.06.2005 um 16:07
Was war mit Franzl und den Vögeln? ^^ Interessiert mich


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

30.06.2005 um 18:41
@spartan117 < aber "amie und die wildgänse" (was auch auf einer wahren geschichte beruht) hört sich fast genauso an >
Aber die waren auch zahm.

@dephu Die Vögel (wilde Vögel, keine gezähmten) kamen zu ihm und er hat ihnen gepredigt, dabei waren die Vögel ganz ruhig und sie hatten keine Angst vor ihm.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

30.06.2005 um 23:30
Stories...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
godbless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

18.10.2005 um 23:23
Anhang: The40B-dayOfMom_(5).JPG (135, KB)


I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



1x verlinktmelden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 00:20
hi Godbless :-)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 00:23
Gott ist eine Illusion.


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 00:34
ya wie du

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 00:58
ha ha

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 01:30
Man @Spartacus!
danke das ich so plötzlich loslachen konnte :D
Manchmal schreibst du Sachen, echt! :D

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 01:45
Gibts auch ne Göttin ? ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 01:46
Huch falscher Thread

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 01:51
Nö, frag ich mich nicht.

Ich weiß wer mein Gott ist ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 08:51
>Ich auch ...
" AllesdurchdringenderGeist "..dem auch das Universum untertan Sein muß, da ER darübersteht..." Geist der Geister " ist ja nicht so schwer zu verstehen. Der " Schöpfer " allen Seins...Hauptribute sind " Willenskraft " - " Allgegenwärtig " lebendige Liebe usw. usw...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Fragt ihr euch wer GOTT ist?

19.10.2005 um 14:29
Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



Anzeige

melden