Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 00:23
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Wir hätten fast den 3ten Weltkrieg bekommen können. Wäre Georgien schon in der Nato etc. hätten wir alle ausrücken müssen. Da sie es noch nicht waren, konnte Russland da halt rumfahren ohne sich fürchten zu müssen. Wären sie gewesen hätten alle Nato staaten Russland den Krieg erklärt und somit vielleicht einen neuen Weltkrieg angefangen.
Selbst wenn Georgien in der NATO gewesen wäre, hätte man es niemals riskiert dafür einen dritten WK anzuzetteln. Das wäre völlig irrational. Die NATO hat Ambitionen, aber geisteskrank sind sie nicht.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 00:27
ich mach mir einen Bunker und würde mich verteidigen


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 00:28
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Wir hätten fast den 3ten Weltkrieg bekommen können.
Haha, der war gut.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 00:35
Wir hätten fast den 3ten Weltkrieg bekommen können.

das stimmt, aber nicht wegen georgien sondern wegen der kubakrise '62
das war verdammt nah am 3. weltkrieg damals...

nur so am rande...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 00:54
Ein Haus bauen wo die Sonne scheint.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:13
das stimmt, aber nicht wegen georgien sondern wegen der kubakrise '62
das war verdammt nah am 3. weltkrieg damals...

nur so am rande...


ja das stimmt und Kuba hat Russland erneut angeboten wieder auf ihre "Insel" zu kommen...der Staat Kuba hat keine Kohle mehr , da hätten beide Seiten ( Kuba und Russland) was von ...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:43
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Wir hätten fast den 3ten Weltkrieg bekommen können. Wäre Georgien schon in der Nato etc. hätten wir alle ausrücken müssen. Da sie es noch nicht waren, konnte Russland da halt rumfahren ohne sich fürchten zu müssen. Wären sie gewesen hätten alle Nato staaten Russland den Krieg erklärt und somit vielleicht einen neuen Weltkrieg angefangen
nein es ist unerheblich ob in der nato oder nciht, die nato verteidigt kein mitglied das unabgesprochen angegriffen hat und am verlieren ist.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:50
Zitat von bogosbogos schrieb:.der Staat Kuba hat keine Kohle mehr , da hätten beide Seiten ( Kuba und Russland) was von ...
Jau, das nennt sich Probleme. Das wäre ziemlich unnötig wie ich finde. Vor allem interkontinentale Bomber dort stationieren, die selbst Marschflugkörper abwerfen können, die rund 3000 Kilometer fliegen können...


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:53
hm ne ganmz große kannone die miami in schutt und asche legen kann?

ne mal ernst, als russe würde ich mich in cuba einkaufen, wodka ist doch mist, rum ist viel besser, hat geschmack und man kann coole cocktaisl drauß machen--


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:56
nein es ist unerheblich ob in der nato oder nciht, die nato verteidigt kein mitglied das unabgesprochen angegriffen hat und am verlieren ist.

Ja aber Georgien hat nicht direkt "Russland" angegriffen .... das ist dann halt so ne Auslegungssache. Georgien hat sich weiterhin auf georgischem Boden befunden. Aber eben russische Staatsbürger angegriffen und russische Soldaten ( 3 waren es glaube ich ) getöt.


Zudem glaube ich, dass Russland die Füße still gehalten hätte wenn georgien bereits in der NATO wäre ...aber sicher kann man sich da nicht sein .


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 01:58
Eine Iskander-M Division auf Kuba, das wäre wirklich interessant! Vielleicht würden die Amerikaner es sich dann zweimal überlegen ob die Stationierung der Raketen in Polen und des Radars in Tschechien so nötig ist...


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:01
Eine Iskander-M Division auf Kuba, das wäre wirklich interessant

ich glaub nicht dass russland auf sowas "primitives" wie bodengestützte raketen zurückgreifen würde
die ham denk ich auch schon nukleare marschflugkörper die von u-booten abgeschossen werden mit über 3000 km reichweite...
die amerikaner haben zumindest u-bootgestützte trident raketen mit 12.000 km reichweite


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:01
o ja das wäre böse, oder einfach kuba mit antischiff waffen ausrüsten, im kriegsfall wäre die halbe westküste sperrgebiet für schiffe.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:02
Eine Iskander-M Division auf Kuba, das wäre wirklich interessant! Vielleicht würden die Amerikaner es sich dann zweimal überlegen ob die Stationierung der Raketen in Polen und des Radars in Tschechien so nötig ist...


Allerdings... nur ist das Stationieren von russischen Raketen auf Kuba böse und das Stationieren von US-Raketen in Polen gut.


Es wäre interessant zu wissen wie die USA darauf regieren würden... die gesammte fette US-Bevölkerung würd ein Panik verfallen und sich eine pizza nach der Anderen reinstopfen bis sie platzen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:04
nein das wird nicht passieren, die russen sind clever genug um zu wissen das ihre gegner nicht mehr ganz geistig auf der höhe sind, sie können nciht wie im kalten krieg hoffen das es einen kalten krieg gibt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:05
Man sollte die USA aus der NATO werfen und Russland reinholen ...


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:06
Ich habe einen wunderschönen nicht eingetragenen Bunker unterm Haus, der wird dann ausgepumpt und zum Ausharren benutzt. Reservist bin ich eh nicht, da ich keinen Bock auf dumme Übungen hatte.
Kämpfen werde ich mit Sicherheit nicht, weil ein Krieg immer auf Lügen aufbaut. Es gibt keine böse Seite, die man bedenkenlos abknallen darf, es sei denn sie brechen in den Bunker ein.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:07
Russland ist doch auch nicht besser als die USA, man sollte beide außen vor lassen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:07
pff wir brauchen keine selbst ernannte supermacht in der nato, europa kann die führungsrolle selbst stemmen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

18.08.2008 um 02:11
Russland ist doch auch nicht besser als die USA, man sollte beide außen vor lassen.

aber amerika ist weltpolitisch offensichtlich ganz mächtig sonst hätte man den 3. irakkrieg nich durchgehen lassen...
und bei russland kann man irgendwie nicht sagen was oder wie es ist...

@ 25h.nox

also ich würd nicht wollen dass europa so wird wie die usa:)


Anzeige

melden