Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 17:44
Krieg spielen auf dem Computer, solange der Strom reicht!

Anzeige
melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 17:44
Aber wenn man es dann mal genau betrachtet, ist doch jedes Land ein Verlierer?


was glaubst du denn warum der kalte krieg kalt blieb :)
MAD ist das zauberwort. hat ganz gut funktioniert.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 17:55
@AtheistIII
Is beim Krieg eigentlich fast immer so, beziehungsweise die Menschen, die in den beteiligten Ländern leben.
Aber spätestens wenn ein Land so nah an der Niederlage steht, das es nichts mehr verlieren kann, knallts.


Der Gedanke erscheint mir logisch! Wenn alles zu spät ist , dann ist alles egal ! Oder eben wie hier schon erwähnt wurde ein neuen Wahnsinnigen an der Macht!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 17:59
@DJS4000
Also aufdecken vom Militärischem Abschirmdienst! Und damit kommt das ganze meinem Gedanken näher, dass es sich bei atomaren Waffen in erster Linie um reine Abschreckung und gedröhne der Grossen handelt?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 20:58
es kann schon eher "knallen"


zb werden kernwaffen erst im "unbewohnten Meer" eingesetzt
und wen diese hemmschwelle erst mal überwunden ist
ist der knopfdruck aufs land auch nichtmer weit entfernt

damit will ich sagen
es muß nicht sein das erst panzer rollen


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 21:02
der Kalte Krieg Blieb auch ein Kalter Krieg weil die durch alofshilfe entwickelten
schreckenswaffen nur noch eigentl. zum denkzettel eingestzt wurden und man somit das greulan den menschen kannte.

es mußte so kommen das dieser die welt geiselt genauso
wie dieser wieder in " letzter sekunde " zur strecke gebracht wurde.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

11.09.2008 um 23:45
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:zb werden kernwaffen erst im "unbewohnten Meer" eingesetzt
Warum dort erst?

Meinst du nicht,wenn die erste Atomare Rakete fliegt,egal wo,wird auf die Strategisch wichtigen Ziele auf dem Land gezielt?

Oder wie ist das gemeint?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 10:58
Ich habe mal von Leuten , die den zweiten Weltkrieg erlebten gehört, das angeblich die A-Bomben auf Hiroshima und Nagasaki für Deutschland bestimmt waren! Dies aber verworfen wurde, weil Deutschland 1945 kapituliert hat und dann der Anggriff auf Pearl Harbor kam ! Der Amerikaner hat dann einen Vergeltungsschlag auf diese Japanischen Städte durchgeführt. Was ist da dran ?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 11:02
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe mal von Leuten , die den zweiten Weltkrieg erlebten gehört, das angeblich die A-Bomben auf Hiroshima und Nagasaki für Deutschland bestimmt waren! Dies aber verworfen wurde, weil Deutschland 1945 kapituliert hat und dann der Anggriff auf Pearl Harbor kam ! Der Amerikaner hat dann einen Vergeltungsschlag auf diese Japanischen Städte durchgeführt. Was ist da dran ?
Chronologisch schonmal nicht viel.
Pearl Harbor war 1941


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 11:10
@AtheistIII
Ich bin auch nicht sicher! Das entstammt auch nur aus Quellen die nicht Glaubwürdig sind oder zweifelhaft! Meine Frage habe ich eigentlich nur deshalb gestellt, weil es dazu noch eine kleine Geschichte gibt!
Der Entwickler der A Bombe hieß doch Openheimer und hat sich mit dem Naziregiem überworfen, und ist samt Bauplänen zu den Amerikanern übergelaufen! Dort soll er seine Entwicklng unter Hochdrück entwickelt haben und dann wurden die Bomben ja auch schon benutzt! Ich überlegte zu der Story, ob da eventuell ein Zusammenhang bestand ? Über die Cronologie bin ich ehrlich gesagt nicht im Plan !


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 11:15
Das ist eigentlich traurig ! Ich habe das alles in der Schule gehabt und man bekommt in Dokus eigenlich immer viel mit ! Ich habe aber fast keine Daten und Abläufe mehr im Kopf !


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 11:49
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe aber fast keine Daten und Abläufe mehr im Kopf !
Halb so wild!
Man kann sich ja nicht alles merken und wenn man es halt nicht mehr im Kopf hat,schaut man sich die Daten wieder an oder fragt nach.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 11:52
Mein Prof. hat als Erstes zu uns gesagt, ihr müßt nicht alles behalten, ihr müßt nur wissen wo ihr es finden könnt. Recht hat er.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 13:30
@AtheistIII

Lese Dir bitte mal meinen eingestellten Link durch! ich
hatte anscheinend doch recht!
Auch cronologisch! Es sei den das Wikipedia auch nicht ganz genau ist.
Wikipedia: In der Sache J. Robert Oppenheimer


Ist leider ein langer Text , aber mittig , steht etwas im Absatz zu Oppenheimer!


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 13:46
Wenn die Strahlung nach zehn Jahren auf ein erträgliches Maß geht, warum ist den in Hiroshima und Nagasaki die Krebsrate noch so hoch?
---------------------------------------------

Sicher hast du noch eine Erhöhte krebsrate, aber eine Akute Tödliche gefahr geht nicht mehr aus.



------------------------------------------
Aber wenn man es dann mal genau betrachtet, ist doch jedes Land ein Verlierer?
---------------------------

nee, nicht wenn der Feind gar nicht in der lage ist auf deinem Gebiet zu wirken.




-------------------
Ich habe mal von Leuten , die den zweiten Weltkrieg erlebten gehört, das angeblich die A-Bomben auf Hiroshima und Nagasaki für Deutschland bestimmt waren! Dies aber verworfen wurde, weil Deutschland 1945 kapituliert hat und dann der Anggriff auf Pearl Harbor kam ! Der Amerikaner hat dann einen Vergeltungsschlag auf diese Japanischen Städte durchgeführt. Was ist da dran ?
--------------------------------------------------

ja war so geplant, aber die Konvenitonelle Kampagne führte bereits zu einem Ende des kriegse.

Also Blieb noch Japan als Letzter Feind, und dort standen die große Aufgabe einer Invasion noch bevor.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 14:09
@DJS4000
Also aufdecken vom Militärischem Abschirmdienst! Und damit kommt das ganze meinem Gedanken näher, dass es sich bei atomaren Waffen in erster Linie um reine Abschreckung und gedröhne der Grossen handelt?


ich meinte mit MAD eigentlich das prinzip von "mutually assured destruction" :) hat recht wenig mit geheimdiensten zu tun, gibs mal in google ein.

zb werden kernwaffen erst im "unbewohnten Meer" eingesetzt
und wen diese hemmschwelle erst mal überwunden ist
ist der knopfdruck aufs land auch nichtmer weit entfernt


äh, nein. jeder weiß, was man mit kernwaffen machen kann, warum sollte ich sie "irgendwo" einsetzen, wenn der bloße besitz als abschreckung ausreicht? das sind keine spielzeuge, sondern entscheidungswaffen, die auch entsprechend eingesetzt werden. und zwar gegen hochwertziele. davon fahren allerdings auch einige "im meer" rum.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 14:19
Vor allem Poltitische Waffen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 16:45
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Lese Dir bitte mal meinen eingestellten Link durch! ich
hatte anscheinend doch recht! Auch cronologisch
Ich meinte nur, das du das so aufgezählt hast, als hätte der Angriff auf Pearl Harbor erst nach der deutschen Kapitulation stattgefunden


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 18:59
@AtheistIII
Sorry , dann habe ich das falsch verstanden! Zumal ich mir mit dem ganzen selbst nicht sicher war! Ich habe dann selbst nochmal gesucht und das gefunden.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 19:03
@DJS4000
Wie gesagt, ich müsste mich insgesamt mehr mit der Materie befassen ! Eigentlich müsste ich erst mehr ausarbeiten , bevor ich hier mehr einbringe !


Anzeige

melden