Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 21:36
ich meine man braucht keine waffen
die welt in schutt und asche zu legen
es kann schon reichen gerechtigkeit zu fordern

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 22:15
Wobei schon der Versuch den Begriff "Gerechtigkeit" zu definieren zu einem Krieg führen kann:)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

12.09.2008 um 22:19
DREI mal Abgetrieben, und JETZT!??

VATTER???


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

14.09.2008 um 11:36
Was haben die Leute im 2 WK gemacht?

Bisher hat sich jeder Weltkrieg gesteigert,der 1 war hart aber der 2 war an grausamkeit und brutalität nicht zu übertreffen.

Also könnte ich mir vorstellen was uns beim 3 blüht.

Die Frage ist da wer gegen wen?
Wer greift an und wer wird angegriffen?

Ich denken wir werden dasselbe tun wie Millionen Menschen vor Jahrzehnten:fliehen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 14:33
Plündern - in ganz großem Maße.
Und schonmal Schwerter schmieden für den 4. Weltkrieg, denn Stahl wird dann selten sein.

Liebste Grüße, Dein Farbenspiel


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:11
Es heißt, der erste Weltkrieg war der Krieg der Chemiker,der zweite Weltkrieg war der Krieg der Physiker und der 3 Weltkrieg wird der Krieg der Mathematiker werden.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:15
wie führen mathematiker krieg?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:24
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Es heißt, der erste Weltkrieg war der Krieg der Chemiker,der zweite Weltkrieg war der Krieg der Physiker und der 3 Weltkrieg wird der Krieg der Mathematiker werden.
emh...... Biologen nicht vergessen


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:25
....ist das eine ernste Frage ?

Dann müsstest du auch fragen wie führen Chemiker und Physiker Krieg.


Im 1 WK wurde mit Gas gekämpft. Das Gas musste von Chemikern entwickelt werden.

im 2 WK wurde mit Raketen

und im 3 Wk kommt die morderne Technik, Computer die alles von allein berechnen und der Mensch nur noch den roten Knopf drücken muss. Alles berechnet von Mathematikern


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:30
sind das nicht informatiker? und jetzt sag nicht, informatiker seien mathematiker, denn dann sind physiker es auch ;)

liebe grüße, dein Farbenspiel


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:32
Informatik hat sehr viel mit Mathematik zu tun...

Können wir nicht einfach sagen:

Der 3. Weltkrieg wird der Krieg der Chemiker, Physiker, Mathematiker und Informatiker sein ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:34
und biologen!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:43
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Im 1 WK wurde mit Gas gekämpft. Das Gas musste von Chemikern entwickelt werden.

im 2 WK wurde mit Raketen
das ist aber sehr oberflaechlich gesehen, im 1 WK gabs auch genug "physische" Munition die verschossen wurde, und ob das gas nun entscheidend war wage ich zu bezweifeln...
und die ganzen Explosivstoffe fuer Raketen im . WK wurden auch von Chemikern entwickelt, da hinkt die kathegorisierung

die Automatisierung der heutigen Kriegsfuehrung und hoechstwarscheinlich des 3. WK dagegen ist schluessig...

der 4 WK wird dann wohl der Krieg der Holzfaeller, wenn Nahkampfwffen wieder an Bedeutung gewinnen ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:44
raketen im 2. WK sollte das heissen


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 15:51
In allen Kriegen gab es Waffen ! Und auch in den Kriegen der zukunft !

Es wird immer das selbe Prinzip sein. Ein Soldat hällt eine Waffe in der Hand , mit der Munition auf sein Ziel feuert. So war es von 1-2 und so wird es auch im 3. Sein.

Jeder "neue" Krieg bringt aber etwas neues auf den "Markt" und das neue im 1. Weltkeig waren nun mal chemische Waffen und im 2. blühte die Physik !



Der Brite Simon Singh ordnet den Dritten Weltkrieg im Zusammenhang mit der steigenden Bedeutung des Computers und der Kryptographie wie folgt ein: „Es heißt, der Erste Weltkrieg sei der Krieg der Chemiker gewesen, weil zum ersten Mal Senfgas und Chlor eingesetzt wurden, der Zweite Weltkrieg der Krieg der Physiker, weil die Atombombe abgeworfen wurde. Der Dritte Weltkrieg würde der Krieg der Mathematiker werden, weil die Mathematiker die nächste große Kriegswaffe, die Information, kontrollieren würden


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

03.10.2008 um 16:00
gut wenn du das so begruendest leuchtet es auch mir ein ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

04.10.2008 um 09:13
die armen biologen werden ganz außen vorgelassen

was sehen wir nicht alles für mögliche weltuntergangsfilme in denen es um biowaffen
geht?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

04.10.2008 um 10:53
@magnolia 1103 schreibt:
"Die Frage ist da wer gegen wen?
Wer greift an und wer wird angegriffen?
Ich denken wir werden dasselbe tun wie Millionen Menschen vor Jahrzehnten:fliehen."


Wahrlich, magnolia, ich sage Dir, niemand wird angreifen, es wird nur "zurückgeschossen", eigene "vitale" Interessen im tausende Kilometer entfernten Kernland des anderen verteidigt oder putativgenotwehrt. Irgendwo wird ein Machthaber durch Medienkampagnen zum wahnsinnigen Diktator aufgebaut. Und wenn dann zufällig die Rinderherden dieses Landes an den Grenzen weiden, die Agrargeräte erneuert und zur besseren Versorgung der Bevölkerung an die Bauern verteilt werden, wird behauptet es gebe einen bedrohlichen Truppenaufmarsch an der Grenze und Atomwaffen, die im gesamten Land verteilt und abschussbereit seien.
Vielleicht wird ja auch im Zuge des Kampfes gegen den "internationalen Terrorismus" das eigene Volk verdächtigt, Atmowaffen herzustellen und vernichtet.

Flucht wird bei einem möglichen Atomkrieg ziemlich schwierig. Habe mal von irgend einer Studie gelesen, nach deren Ergebnissen die Gegend um Neuseeland die sicherste sei. Aber von Deutschland aus bist Du ja dann Tag und Nacht unterwegs, zu Fuß, Deine Sachen im ALDI-Einkaufskorb vor Dich herschiebend. Außerdem ist der Landweg dorthin sehr beschwerlich und macht nur für die bibelgläubigen Menschen Sinn :D


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

05.10.2008 um 21:01
people killing
people dying
children hurtin you hear them cryin
Can you practice what you preach
Would you turn the other cheek?
Father Father Father help us

...

Where is the love? ....


3. Weltkrieg, deswegen eine noch "To do" Liste abfertigen.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

06.10.2008 um 01:42
Was redet ihr da eigentlich für einen Quatsch!? Geht doch lieber mit Bauklötzen spielen! Wer gegen wen und Waffen und blablabla.. wenn ich das schön höre. Krieg bringt nichts als Tod, Zerstörung und Elend! Stellt euch doch mal eure Eltern, Freunde, Bruder zerfetzt, bleich, blutend mit unnatürlich verrenkten Gelenken oder abgetrennten Körperteilen vor. Die Augen halb geöffnet oder schon milchig trüb. An so etwas grausames und unmenschliches wie einen 3. Weltkrieg darf man nicht einmal denken!!! Also redet hier nicht so einen unbedarften Unsinn.

Einstein hat einmal gesagt: "Ich weiß nicht mit was für Waffen ein dritter Weltkrieg geführt wird. Ich weiß aber womit wir in einem vierten Weltkrieg kämpfen werden. Mit Keulen und Steinen!"


Anzeige

1x zitiertmelden