Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 04:20
Zitat von flashliteflashlite schrieb:meinst du wirklich g.w. bush haette was gegen islamisten?
??? Siehst Du schon Gespenster? Wo habe ich denn über die Golfkriege geschrieben?
Zitat von flashliteflashlite schrieb:religion ist immer nur der vorwand um das dumme fussvolk willig zu machen
Aha! Dann waren die Kreuzzüge wohl ein Vorwand und alle "heilligen Kriege" ebenfalls,...um das "dumme fussvolk willig zu machen".

Anzeige
melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 04:29
@22aztek

"Nein, es geht nicht immer um Besitz. Es geht vor allem um Macht, Rohstoffe, Religion und Unterdrückung"

sind rohstoffe kein besitz? bezieht sich macht nicht immer und ausschliesslich ueber eine "sache"? also auch wieder besitz! selbst wenn die macht ueber menschen ausgeuebt werden, werden sie von dem maechtigen als besitz angesehen. in vergangenen jahrhunderten noch deutlicher zu sehen als heute (z,b. negersklaven im britischen empire).

verstehst du mich jetzt?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 04:36
@flashlite
Zitat von flashliteflashlite schrieb:sind rohstoffe kein besitz? bezieht sich macht nicht immer und ausschliesslich ueber eine "sache"? also auch wieder besitz! selbst wenn die macht ueber menschen ausgeuebt werden, werden sie von dem maechtigen als besitz angesehen. in vergangenen jahrhunderten noch deutlicher zu sehen als heute (z,b. negersklaven im britischen empire).

verstehst du mich jetzt?
Gut, also ein allerletztes Mal:
Ich sagte doch wohl deutlich und wortwörtlich, dass "Besitz" nicht der einzige Grund ist und nannte Dir auch andere Beispiele, oder etwa nicht? Was hackst Du jetzt auf den Rohstoffen herum?
Hast Du zur Diskussion nichts besseres beizutragen, als auf Ausdrücken herumzureiten und damit den Thread zu zerschiessen?
.......
Ach, laß mal. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle zu Ende, denn ich bin es leid, andauernd dasselbe von Dir zu lesen und gleichermaßen antworten zu müssen.

Cèst la vie


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 04:43
@22aztek

solche wie du sind mir am liebsten :( erst alles zerreden, dann undifferenziert antworten und am ende den dialog abbrechen. ich vermute das ist der selbe menschenschlag der auch auf den freigabeknopf fuer die interkontinentalraketen druecken wuerde wenn ihm die worte ausgingen...

...aber ich lass es jetzt gut sein sonst demolierst du noch deine tastatur und / oder monitor!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 04:53
@flashlite

Ja aber was willst Du denn von mir hören?
Es ist doch wohl eindeutig, dass wir beide hier keine Übereinkunft erzielen werden. Warum dann weiter streiten? Ich habe (vorallem nicht um die Uhrzeit) nicht den Nerv dazu, ein aussichtsloses Gespräch zu führen. Du kannst mir nicht erzählen, dass Dir Anderes vorschwebt. Wir kommen hier nicht weiter und einfach nur deshalb will ich das jetzt beenden. -Mehr steckt nicht dahinter. Und ich habe umgotteswillen nichts persönlich gegen Dich, wie denn auch...
Wie gesagt, es ist einfach nur die Situation ansich..... muß doch nicht sein, oder?
Du scheinst mir nicht einer von den engstirnigen Usern mit dem Output eines Teletubbys zu sein. Also vielleicht klappt's bei 'nem anderen Thread. ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 05:08
@22aztek

ich habe auch keine lust zu streiten. nur eines noch. du fuehrtest das beispiel mit den kreuzzuegen an. vordergruendig ging es um religion. aber in wirklichkeit haben die genuesen und die venezianer herrlichst an den pilgerern und den kreuzfahrern verdient. mehr noch. zur damaligen zeit waren fuer europaeische kaufleute die seewege nach indien noch unbekannt ( das aenderte sich erst mit heinrich dem seefahrer - dem portugiesen). also war das heilige land ein strategisch wichtiger punkt um ueber die reichtuemer die ueber die seidenstrasse transferiert wurden ( gewuerze z.b.) zu herrschen. also ging es wieder mal um besitz! die armen kreuzritter, die fuer unseren "herrn jesus" angeblich stritten waren nichts anderes als fehlgeleitete marionetten des klerus und adels die ja meistens auch noch eine personalunion darstellten. eine ideale machtmaximierung um ihren materiellen anspruechen nachdruck zu verleihen...


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 05:11
@22aztek

aber das alles hat mit dem 3. weltkrieg nur noch insofern zu tun als das man damit erklaeren kann, dass es keinen selbigen geben wird. weil naemlich mit einem solchen krieg, wie ich ganz zu anfangs erklaerte, kein geld mehr zu verdienen waere.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 05:15
mit dieser argumentation ist der threat eigentlich hinfaellig - es sei denn es gaebe einen versehentlichen dritten weltkrieg, den eigentlich keiner wollte.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 06:04
>>>sind rohstoffe kein besitz? bezieht sich macht nicht immer und ausschliesslich ueber eine "sache"? also auch wieder besitz! selbst wenn die macht ueber menschen ausgeuebt werden, werden sie von dem maechtigen als besitz angesehen.<<<

Wenn man es so verdreht, dann kann man auch den Kampf ums eigene Überleben auch als "nur" ein Kampf ums Besitz sehen.
Man Überlebt wie?? Mit Wasser und Essen und das ist Besitz - also der Kampf um Besitzt...... ;)
Im Endeffekt ist sogar das Atmen lediglich das Aneignung des Sauerstoffs.....
aber das ist wie Aztek schon sagte Polemik.....


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 06:18
und @aztek hatte übrigenz vollkomen Recht, Besitz ist nicht der einzige Grund.

Hass und Angst sind nicht weniger wichtige Gründe und auch Inuiten ist der Kampf zwieschen benachbarten Stämmen nicht unbekannt.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 12:11
@seryj

"Im Endeffekt ist sogar das Atmen lediglich das Aneignung des Sauerstoffs.....
aber das ist wie Aztek schon sagte Polemik..... "

du treibst meine aussage zwar auf die spitze aber selbst in diesem fall ist sie noch zutreffend. in vielen laendern wird schon um wasser, weideland und grundnahrungsmittel gekaempft. wenn die moeglichkeit bestuende die luft einem anderen vorzuenthalten haetten die menschen auch das schon getan - zum glueck gehoert so was noch in den bereich eines schlechten science fiction.

"Hass und Angst sind nicht weniger wichtige Gründe und auch Inuiten ist der Kampf zwieschen benachbarten Stämmen nicht unbekannt."

das ist natuerlich richtig aber man muss sich ueberlegen woher hass und angst kommen? meistens kann man die ursache wieder in der habsucht finden. wobei habsucht nicht ausschliesslich materielle dinge betreffen muss. man kann auch habsuechtig in bezug auf bildung, ansehen, zuneigung und etliches mehr sein - also immaterieller BESITZ!

es geht immer nur um besitz in der einen oder anderen form! das wirst du spaetestens bei deinem erwartetem 3. weltkrieg erleben. vielleicht geht es fuer dich persoenlich um den BESITZ der gasmaske, die du benoetigst um dir unkonterminierten sauerstoff anzueignen ;)

uebrigens mich der polemik zu beschuldigen ist nur recht und billig. dieses fremdwort heisst ja nichts anderes als eine literarische, religioese oder wissentschaftliche auseinandersetzung zu fuehren (laut duden). solche foren sind extra fuer menschen geschaffen worden die polemisieren moechten. wenn dir das nicht passt kannste ja "die biene maja" in der flimmerkiste schaun.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 12:25
hmm... in welt der wunder (auf rtl2) haben die gesagt das die den bibelcode endeckt haben udn das im jahre 2006 ein atomarer 3ter weltkrieg kommt (könnt vll sein, man soll nurmal korea angucken wie die mit ihren atomwaffen "angeben")
Und der 3. Weltkrieg ist tatsächlich ausgebrochen ! Du und Welt der Wunder hatten Recht ! Aber zum Glück haben alle überlebt und keiner ist dabei gestorben !


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 13:20
@flashlite

>>> MEISTENS kann man die Ursache wieder in der Habsucht finden<<<

MEISTENS heisst - NICHT IMMER...... ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 13:31
@seryj
@22aztek


ich ziehe in frieden dahin und freue mich mit euch gefochten zu haben.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

24.01.2009 um 15:51
wenn das desaster vom krieg - erstmal unter kontrolle gebracht wurde
baut man nacher eine neue weltordnung auf.

- in der die bewohner der erde möglichst lange in frieden leben können.
das funkioniert aber dauerhaft am ehesten wenn alle nationen
moitiviert sind diese zuschaffen und zu sichern.
aber auch
Den dazugehörigen Nationen und ihren Bürgern ihre pflichten
aber auch ihre rechte achten

macht man es vorher so könnte man schon der gefahr entgehen
das es zu einem derartig großen Krieg kommt.

macht man es hinterher so macht es nicht überall ein "sogut-oder sochlechtes bild"
wie jetzt im gasastreifen, womit ja früher oder später zu rechnen war

dieses sollten sich mal unsere führenden nationen vor augen halten was schon in wenigen wochen mit "Normalen Waffen " übrig bleibt.

Und so mal durch unprovozierende bemühungen zur schaffung einer gemeinsamen sicheren welt bringen.

in dem aber jede nation ihr recht erhält


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

25.01.2009 um 16:45
Also ich würde in die Schweiz gen oder nach schweden und mich ein ablachen wie dumm die alle sind wenn das nix hilft dann eben in das vereimntlich sicherste land .


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

25.01.2009 um 16:59
Dann wärst du der 390.000.000.000 Schweizer, man muß das Attentat sofort planen und ausführen und nicht wie bei adolf warten bis es zu spät ist!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

25.01.2009 um 16:59
Emmmm, ich mach Nix. Abwartenten und wenn mir einer ans Leder will hau ich ihn ümme :-D :-D


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

26.01.2009 um 20:24
Ich würde mich als Diplomat versuchen, bin ja schließlich Mediator wenn das nicht klappt hol ich mir ein Scharfschützengewehr und niete alle "bösen Führer" um.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

27.01.2009 um 03:00
Da eine Seite vorher vom Nutzen und Vorteil eines Krieges gesprochen wurde denke ich, dass das hier gut dazu passt:

1.) Krieg ist gut für das menschliche Miteinander:
Vor und während eines Krieges, sowie in der sog. "Nachkriegszeit" kann man immer wieder beobachten, daß verschiedene Ansichten (politischer, sportlicher oder sonstiger Natur), die im Normalfall für Streit und Zwistigkeiten in der Bevölkerung sorgen nebensächlich werden. Der Mensch beschränkt sich endlich auf wesentliche Dinge und ist eher bereit Rücksicht auf seinen Nächsten zu nehmen. Solidarisches Handeln ist die Regel.

2.) Krieg ist gut für die Einschaltquoten:
Fernsehen wird durch Krieg erst schön. Statt dauernden Wiederholungen altbackener Fernsehserien und festbetonierten Programmplätzen für Nachrichten und Informationssendungen, ist im Kriege selbst bei den öffentlich - rechtlichen Anstalten alles in Bewegung. Das kommt beim Zuschauer an. Der kommerzielle Erfolg von "CNN" wäre ohne Kriegsberichterstattung undenkbar.

3.) Krieg ist gut für die Wirtschaft:
Ob "Kriegsgewinnler", Schwarzmarkt oder Wiederaufbau, die stimulierende Wirkung des Krieges hält meist sehr lange vor. Auch die Arbeitslosigkeit wird durch Krieg gemildert.

4.) Krieg ist gut für die Emanzipation von Frauen u. Kindern:
Nur im Krieg erhalten Frauen die Möglichkeit, sich in sog. Männerberufen zu profilieren und Karriere zu machen. Aus Kindern können sogar echte Helden werden (meist in Kriegen in der 3. Welt).

5.) Krieg ist gut für die Umwelt:
Veraltete Industrieanlagen und umweltschädliche Fahrzeuge sind die ersten Opfer jedes Krieges. Die Wiederverwertung von Alt- und Reststoffen wird (auch ohne grüne Punkte) gewissenhaft praktiziert.

6.) Krieg fördert den technischen Fortschritt:
Wer sich in der Materie auskennt weiss, daß die größten und wichtigsten Erfindungen der Menschheit für militärische Zwecke gemacht wurden. Leider ist auch Margarine darunter.

7.) Krieg vereinfacht vieles:
"Geht nicht? Gibt's nicht" gibt es leider nur im Krieg. Große Dienstwege werden klein, Behörden erwachen aus bleiernem Schlaf. Man besinnt sich wieder auf das Jagen und Sammeln, sowie das Organisieren. Der Tauschhandel setzt sich flächendeckend durch.

8.) Krieg ist Kultur:
Der Krieg befruchtet den Geist stärker als jede andere Performance. Manager lesen Clausewitz, Erfindung des Schachspiels, architektonische Meisterleistungen im Festungsbau, Kreuzzüge, Strategien und Taktiken, Gestaltung von Medaillen, Orden und Ehrenzeichen, Impulse für die Mode, Militärmusik, Völker unter Waffen, wehrhafte Demokratien, Diplomatie und Spionage, die Bibel.
Ohne Krieg wäre die Welt ein Affengehege.

9.) Krieg macht Schluss mit unfähigen Regierungen:
Die Namen Wilhelm 2, Kennedy und Hitler stehen hier stellvertretend für das ganze Gesindel.

10.) Kriege haben hohen Erinnerungs- und Unterhaltungswert:
Ob Zigarettenbildchen, Opas Erzählungen oder die Räumung besetzter Häuser. Die Branche verdient Milliarden mit dem Verkauf von Kriegsprachtbildbänden, Videobändern oder Reisen zu Kriegsschauplätzen. Da muß ja was dran sein.

11.) Kriegsverbrechen sind Einzelfälle:
Das weiss doch jedes Kind.


Anzeige

melden