Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

1.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

31.03.2009 um 23:28
@Adjo
"gäbe es keine Bedrohung der Gegenseite durch Nuklearwaffen"
Genau das ist aber nicht der Fall ;)
Wenn, einfach als Beispiel, Nordkorea auf die Idee kommen würde, die USA mit Atomwaffen zu attackieren, nun, was würde passieren?
Die USA würden wohl mit voller Wucht einen Gegenschlag organisieren.
Dann wäre es wohl mit Nordkorea vorbei.
(Vermute ich zumindest, lass' mich aber gern eines Besseren belehren)
Und soweit ich weiss, hat die USA inzwischen Systeme, die ihnen ermöglichen Atomraketen abzufangen, also keine Bedrohung für sie.
(Vielleicht bin ich aber auch hier falsch informiert)

Anzeige
melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

31.03.2009 um 23:36
@Dice
Hast schon richtig erkannt. Deswegen greift Nordkorea die Amirikaner auch nicht an, weil ein Bedrohung der Gegenseite durch Nuklearwaffen besteht. ;) In meiner Begründung geht es mehr um den Erstschlag, als um den Gegenschlag.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

31.03.2009 um 23:43
@Adjo
Aber selbst Erst- oder Gegenschöag wären ja nicht mehr bedeutend, wenn eine der beiden Seiten in der Lage ist, sich gegen den Angriff zu verteidigen, richtig?


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 00:56
Deswegen hoffe ich das russland und china zusammenarbeiten militärisch und wirtschaftlich und damit der alleinherschaft der usa endlich ein ende setzen.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 02:53
@Dice
Richtig, doch wäre bloss nicht die blöde eigene Bevölkerung hinter einem, die bei jedem Versuch eines Nuklearschlags aufmukt. Du weißt es, wie ich es meine... ;) Es ist schon schwer zwei Wolkenkratzer unter dem Vorwand, das es ein anderer war, zu sprengen und damit eine Legimitation für einen Einmarsch in fremde Länder ohne Nukleareisatz zu bekommen. Dafür müsste man seine eigenen Nuklearwaffen im eigenen Land benutzen. Überhaupt nicht gewinn bringend. Kriege werden gemacht, damit die Elite Geld scheffeln kann.


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 02:56
@ilya
Deine Hoffnung ist vergebens, denn es gibt keine zwei verschiedene Systeme mehr. Im Kapitalismus gilt immernoch: Geld regiert die Welt und Geld regieren nur ganz wenige.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 05:00
@ilya

und dann streben sie gemeinsam die weltherschaft an. die russen und chinesen sind doch beides länder die sich territorial ausdehnen wollen. das zeigt doch schon die geschichte.

ich hab lieber das die amerikaner weltpolizei spielen als die china-russen. wenn ich daran denke wie die mit ihrem volk umgehen. nainainai



atomkriege sind heutzutage eher unwahrscheinlich da ja sobald die erste fliegt, der gegner sofort seine eigenen losschickt. also ist das automatisch auch selbstmord.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 06:50
@kornclown:

Dein:

"atomkriege sind heutzutage eher unwahrscheinlich da ja sobald die erste fliegt, der gegner sofort seine eigenen losschickt. also ist das automatisch auch selbstmord."

impliziert ja, daß es dem Gegner eben NICHT egal wäre, ob er dabei draufgeht - informier Dich mal über Ahmdinedschad, der ist nämlich Anhänger eines `Endzeitislamismus´ & solchen Leuten kann man mit vielem drohen (tja mit was nur?!?) nur nicht mit deren Tod!!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 06:53
im übrigen find ichs schon ein `bißchen´ shockin, daß der Iran (anscheinend) erst 2011 mit seiner A-Waffe fertig ist - das erinnert mich immer an die in diesem Forum ja nicht gerade untervertretenen `2012´ - Threads!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 10:00
Mal so neben bei Iran hat nie den Satz gesagt
ISREL MUSS VON DER LANDKARTE GETILGT WERDEN - Falsch

Richtig und von den Amis "falsch" übersetzt lautet der Satz
DAS BESTATZUNGSREGIME ISRAELS MUSS GESCHICHTE WERDEN - Richtig


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 10:54
im übrigen find ichs schon ein `bißchen´ shockin, daß der Iran (anscheinend) erst 2011 mit seiner A-Waffe fertig ist - das erinnert mich immer an die in diesem Forum ja nicht gerade untervertretenen `2012´ - Threads
-----------------------------------------------------

Und hat er dann genug Raketen und Sprengköpfe`bzw überhaupt schon die REichweite die USA direkt zu treffen?

sieht er schlecht aus.


Der hat im Grunde auch ganz andere Probleme.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 12:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der hat im Grunde auch ganz andere Probleme
jo,er besitzt öl in unmengen..das ist sein grösstes problem..die amis sind nun mal ölgeil ;)


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 13:22
@Adjo
Und ich denke mal, dass abgesehen davon, auch noch die restliche westliche Welt ein kleines Wörtchen mitzureden hat, wenn's um sowas geht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas billigen würden.
Vorrausgesetzt ich liege nicht falsch und die übern'n Teich scheren sich doch nicht um die Meinung hier ^^

@Werwie
Endzeitislamismus?
Autsch, okay, da wüsst' ich jetzt auch nicht wie man vorgehen soll.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

01.04.2009 um 13:55
,er besitzt öl in unmengen..das ist sein grösstes problem..die amis sind nun mal ölgeil
------------------------------

das kann sich schon bald haben.

und wie gesagt wenn man doch schon den Irak nicht komplett leersaugt, waum dann die mühe mit dem Iran

der hat sogar ne noch misere Infrastruktur.

Der Muß sogar Benzin Importieren.


Außerdem wenn es nur ums Öl ging wäre Südamerika viel näherliegend

und ps ach wie gut das hier in Europa alles mit Luft und Liebe angetrieben wird.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 20:13
@Werwie

meine aussage bezieht sich nicht auf wahnsinnige.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 20:16
Bitte nicht! Warum denken die Menschen nicht die Erde zu retten?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 20:18
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:die übern'n Teich scheren sich doch nicht um die Meinung hier ^^
Das sollten sie in ihrem eigenen Interesse auch in Zukunft tun.


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 20:23
@kornclown:

vielleicht müßen wir uns in der Politik daran gewöhnen, daß es dort auch Wahnsinnige gibt!??!


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 22:28
samstag wird es spannend

Nordkoreanischer Raketenstart am Samstag

Ungeachtet internationaler Warnungen bereitet Nordkorea US-Kreisen zufolge den Test einer Langstreckenrakete am Samstag vor. „Sie tun alles, was auf den Start einer Rakete am 4. April hindeutet“, sagte ein Vertreter des Verteidigungsministeriums, der ungenannt bleiben wollte. Der Sender CNN zitierte zuvor US-Militärkreise, nach denen der abgeschottete Staat mit dem Betanken der Taepodong-2 begonnen habe.
newsticker.bild


melden

3. Weltkrieg - was macht Ihr?

02.04.2009 um 22:41
"3. Weltkrieg - was macht Ihr?"

Nicht hingehen :)


Anzeige

2x zitiertmelden