Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollte Gott Gott sein ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:08
@magus
ignoriere ihn einfach, wenn mit ihm niemand mehr redet dann wird es ihm vielleicht irgendwann langweilig.
Denn er diskutiert nicht er beleidigt nur einen ständig und das ist schon selbst für ein Individuum als welchen er sich selbst sieht zu blöd, nicht angebracht
einfach schwachsinnig.

Bei ihm stehtst unten "Ich liebe alle Gläubigen, da ich über sie lachen kann"
und merkt es nicht dass er auch über sich selbst lacht da er ja selbstebenfalls tiefgläubig ist nur von ihm kommt statt Vernunft eben das was von ihm kommt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:18
@aldi

Hört sich für mich so an ,daß die Wahrnehmung der Menschen im Himmel aus deiner Sicht sehr getrübt sein wird.
Mal eine Hypothese: Wenn ich mich im Himmel an das frühere Leben auf der Erde erinnere, und darn denke, daß mein Bruder, den ich geliebt habe, nicht bei einem im Himmel ,also folglich an einem dunklen Ort ist, - die Bibel schreibt, glaube ich , "nicht bei Gott" -geht einem dies dann nicht nahe, oder werden die Menschen im Himmel so gefühllos sein, daß ihne das schicksal ihres Bruders egal sein wird?
----------------------------------------------------------------------------------

du klammerst dich an jedes Wort. Noch genauer kann ich es dir leider nicht erklären da ich noch nicht im Himmel war. Ich weiß nur dass es geschrieben
steht dass jede Träne wird weggewischt. Wie es passieren wird weiss ich nicht aber ich kenne persönlich Gottes Trost und weiss dass es für ihn keine unmöglichen sachen gibt. Du wilst nicht glauben deshalb bombardierst du mich mit unwichtigen Fragen. Dein Bruder muss sich leider für sein Leben selbst verantworten so wie du auch. Und du sprichst immer davon dass du in Himmel kommst. Wer wartet dort auf dich wenn du nicht mal an Gott glaubst? Wenn du dein Leben nicht änderst dann kommst zu allererst vor Gottes Gericht und dann
wird Gott entscheiden wohin du kommst. Und wenn du meinst dass du vor ihm so locker argumentieren wirdst wie hier dann täuschst du dich gewaltig. Dort wirst du dich nicht ausreden können denn dort gilt nur die Wahrheit und Gottes Gesetz.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:22
@slogi2000

>>Und du sprichst immer davon dass du in Himmel kommst.<<


Ich glaube nicht an Gott und einen Himmel, ich bin ein Atheist ,schon vergessen?



>>Wie es passieren wird weiss ich nicht aber ich kenne persönlich Gottes Trost und weiss dass es für ihn keine unmöglichen sachen gibt. <<

Die Quadratur des Kreises?
Oder einfach nur unlogisch, diese christliche Vorstellung von Gott und seinem Himmel?


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:33
aldi
Die Quadratur des Kreises?
Oder einfach nur unlogisch, diese christliche Vorstellung von Gott und seinem Himmel?


----------------------------------------------------------------------------------
ich redet nicht von Blödsinn, denn auch Gott folgt seinen gesetzen. Aber wenn ich jetzt davon anfange dann stellst du nur noch blödere Fragen und interpretierst das sowieso wie du es gerne hättest. Du denkst du denkst logisch, na dann denk mal nach wieso du logisch denken kannst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:38
@slogi2000

Wieso sollte ich mir Gedanken darüber mchen ,warum ich logisch denken kann?
Als ob die Menschen jemals erfahren könnten ,warum es sie überhaupt gibt!
Und warum alles so ist, wie es ist!
Ein sinnloses Unterfangen, da mache ich mir doch lieber Gedanken über von Menschen verfaßte Glaubenstheorien, da habe ich wenigstens eine Chance, zu begreifen ,wo der Teufel im Detail liegt.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 17:53
@aldi

eine einfache Bitte überlastet deinen logischen Verstand? Bist du sicher das es von Menschen verfasste Glaubenstheorien sind? Ich habe kontakt mit dem lebendigen Gott und ich weiss wovon ich schreibe. was hast du vorzuweisen?
Ich kann dir die Frage beantworten wieso es den Menschen überhaupt gibt,
aber es ist nicht das was du dir erhoffst. Du liebst die sünde und liebst Gott nicht da können dir 1000 Menschen sagen dass es ihn gibt aber du wirdts nicht glauben und genau da liegt der Tufel im Detail. Das Problem ist nicht dass dunicht den Wald vor lauter Bäumen siehst, sondern dass du ihn nicht sehen willst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:01
@slogi2000

>>Ich habe kontakt mit dem lebendigen Gott und ich weiss wovon ich schreibe. was hast du vorzuweisen? <<

Vor gott sind alle Menschen gleich ,diesen Satz solltest du "christ" erst mal verinnerlichen, du "Pharisäer"! Mit solch arrogantem Gedankengut würdest du vor Jesus KEINE Gnade finden!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:06
@aldi
oi du glaubst also doch an Gott?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:09
@slogi2000

Nein ,ich glaube NICHT an Gott ,hast du es noch nicht begriffen?


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:17
@aldi
Nein ehrlich gesagt habe ich es noch nicht begriffen.Mal glaubst du an ihn nicht sagst aber dass du dich damit aber kritisch auseinandersetzt dann sagst du mir ich solle den Satz "vor Gott sind alleMenschen gleich verinnerlichen" und redest
so als ob es für dich es doch nicht ganz egal wäre. Nein ich habe es noch nicht begriffen.
Und sicherlich liebt Gott alle Menschen gleich denn er hat seinen Sohn für alle kreuzigen lassen. Aber mit mir hat er zu tun und mit dir? Und bevor du mich wieder Falsch verstehst , er hat mit dir nichts zu tun weil du an ihn scheinbar nicht mal glaubst. Du sagst du denkst immer logisch dann sage mir wie logisch ist es dass die Welt durch Evolution enstanden sein soll aber bitte denk logisch
nach.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:20
@slogi2000

>>Du sagst du denkst immer logisch dann sage mir wie logisch ist es dass die Welt durch Evolution enstanden sein soll aber bitte denk logisch<<

Diese Welt ist zu bizarr und zu unbegreiflich ,als daß wir jemals begreifen werden ,wie das Leben inmitten toter Materie entstehen konnte.
Das ist meine Meinung.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:22
@aldi

ja so kann man sich auch davon schleichen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:25
@slogi2000

was heißt hier davonschleichen?
Bin ich allwissend , oder was ?


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:26
@aldi
aber irgendeine Seite vertritts wohl auch du oder?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:30
@slogi2000

Ich vertrete gar nichts.
Ich denke nur ,daß der christliche Gott, wie er in der Bibel dargestellt wird, eine illusion ist. Vielleicht gibt es da draußen eine andere höhere Macht -ich meine nicht damit den christlichen Gott- vielleicht hat sie dieses universum erschaffen, aber ich glaube nicht daran.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:36
@aldi
also denkst du doch nicht sehr logisch wie du es von dir behauptest,die wichtigen Fragen übergehst du und denkst stattdessen über ehr unwichtige Fragen. Es ist schon interessant dass du eher zu einem anderen höheren Wesen tendierst (ich hab verstanden das du an ihn nicht glaubst deshalb schreibe ich tendierst) als zu einem Gott den viele Millionen Menschen anbeten.
ich würde gerne wissen warum.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:41
@slogi2000

Der Gedanke an eine höhere Macht an sich ist nicht abwegig, deswegen verurteile ich diese Millionen Gläubigen auch nicht, aber die Gottesvorstellung der bibel ist für mich trotzdem nur eine Illusion.

Mit abwegig meine ich allerdings nur ,daß es ganz natürlich ist ,auf die Idee zu kommen ,daß eine höhere Macht dieses Universum eschaffen hat, aus meiner Sicht ist es allerdings nicht wahrscheinlich.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:52
@aldi
es geht nicht darum ob du sie verurteilst oder nicht sondern mich interessiert wieso du an den Gott der Bibel nicht glaubst?
Wieso hälst du ihn für eine Illusion ?
Es gibt viele bewweise die die Entsehungsgeschichte wie sie in der Bibel steht
belegen. Ich habe schon mehrmals in anderen threads versucht von den Evolutionsfreunden ihre sogenannten "handfeste Beweise" zu bringen aberbisher erfolglos. Das Problem ist dass es alles tiefergreifend ist und man
die ganzen wieso und warum nicht mit einem Beitrag erledigen kannst. Aber du scheinst einer zu sein der nicht nur seinen Standpunkt vertritt ohne dafür Argumente zu liefern sondern auch offen ist für andere Meinungen.
Irre ich mich?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:53
Ich bin für einen neuen Trend.

In Threads von intercity zu posten ist out.

Ein Tabu. Hinkünftig sollen jene die das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit tun geächtet werden.

to love and respect should be the only rules


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:58
@slogi2000

Ich glaube nicht an Gott , erstens wegen der von mir angeführten Argumente, und weil ich einsehen mußte, daß irgendein göttliches Wirken in meinem Leben nicht existiert, es nur eine Illusion war.


Anzeige

melden