Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollte Gott Gott sein ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 18:58
@wolspirit
ich bin dafür Intercity zu ignorieren, aber ich führe hier gerade ein interessantes Gespräch mit aldi

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:01
aldi
Schwer zu glauben, nicht wahr?
Und doch ist es Wissenschftlich fundiert, dass eine Höhere Integlliegenz, im Universum am Werke ist! Das All dehnt sich merklich aus, eines fügt sich wie bei Mutter Natur, in das andere, daß begriffen die schon. Und Sie haben Recht, dass All expandiert ständig, daher merken Sie die Ausdehnung...
Das weitere ist eine Glaubenssache, mit der Du nix am Hut hast, Du willst Dir auch gar nicht die Mühe antun, zu suchen. Du brauchst den im Kosmos nicht abzugrasen, die " Wahrheit " liegt tief verborgen im Menschen selber..cü, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:05
@magus

>>Und doch ist es Wissenschftlich fundiert, dass eine Höhere Integlliegenz, im Universum am Werke ist!<<

Wissenschaftlich fundiert? Dasbezweifle ich doch stark.
Du hast in einem Post erwähnt ,daß der Glaube bzw. die Liebe nichts mit Logik zu tun haben muß, und jetzt willst du mir erzählen, der es sogar schon eine wissenschaftliche Untermauerung des Glaubens gibt.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:13
@aldi
Die Sache hat doch ein Vorspiel* sowie, ein Nachspiel*..so einfach wie Dus Dir machen möchtest? Das spielt es nicht mal im Fernsehen. Schon mal was vom Anbeginn gehört? das wäre erst mal der Anfang, und nicht mal der wurde erörtert, falle nicht mit der Tür ins Hause, wenn Du weißt was ich meine...
Und google ein wenig nach, auf Wissenschaftlichen Seiten.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:18
@magus

>>Und google ein wenig nach, auf Wissenschaftlichen Seiten.<<

Ja, das werde ich doch gerne einmal tun.
Aber mal nebenbei: Es ist ist mir auch schon aufgefallen, daß der Glaube an eine höhere Macht mit Beginn des 21. Jahrhunderts wieder Hochkonjunktur zu haben scheint, wieso sollte das nicht auch auf die Wissenschaft abfärben?


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:19
Die ganzen Gottes-threads sind alle wie Unterhaltungen über Musikgeschmack -.-*


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:41
@dephu
ja, dann unterhalte dich weiter

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:42
@dephu
und störe nicht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 19:55
aldi
Mal einen Begriff vom Uniersum? Und da willst mit Logik ankommen? *lol *
Welche Ausdehnung hat der gesamte Weltraum?
Die Frage der Ausdehnung des Weltraumes hat die Astronomen stets beschäftigt und zu verschiedenen Theorien geführt, mit denen wir uns hier nicht im einzelnen befassen wollen. "Was liegt außerhalb des Weltalls?" fragt der Astronom Dr. Karl Schaifers von der Sternwarte Heidelberg. Er hält diese Frage für paradox, weil, wie er schreibt "sich solche Fragen prinzipiell nicht mehr beantworten lassen" 6 Lorber gibt auf diese Frage folgende Antwort: "Außerhalb dieses Weltenmenschen geht nach allen Richtungen der freie Ätherraum ewig fort, den dieser Mensch in einem für euere Begriffe wahrhaft endlos großen Kreise, durch Meinen Willen getrieben, mit für euch unbegreiflicher Schnelligkeit durchfliegt, und das wegen des Nährstoffes aus dem endlosen Äthermeer, das er gewissermaßen wie ein Fisch durchschwimmt." {jl.ev06.245,19}
;"Niemand außer Gott faßt des ewigen Raumes Unendlichkeit selbst die größten und vollkommensten Engel fassen des Raumes ewige Tiefe nicht." {jl.ev06.056,09}
Die Kosmologen bestreiten nicht daß die menschliche Fassungskraft die Unendlichkeit des Raumes nicht zu begreifen vermag. So schreibt der Astronom Dr. Heinrich Faust, daß "die Welt keineswegs so gebaut sein muß, daß unser kleines Gehirn sie versteht.
M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 20:00
aldi
Liebe, oder Glaube haben nichts mit Intelliegenz am Hut, zum zweiten mal..
Auch ein ungebildeter Mensch kann lieben, oder an etwas Glauben, schwer zu verstehen? hast Du noch nie geliebt?...cü, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 20:01
@magus

Nur mal so als anmerkung, von Laie zu Laie: Die Wissenschaft, die angeblich deinen Glauben untermauert, ist auf Logik aufgebaut.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 20:56
@aldi
Ich habe nichts gegen Logik aber es ist nicht immer das wonach es aussieht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:03
aldi
Im Gegenteil, ich bin gegen die Wissenschaft, lese nach, steht hier etliche Male vermerkt, der Grund: da Sie mehr Gegner, als Kollegen sind " Machtgeil "...
Ausnahmen bestät.....etc...
Dennoch, untermauern Sie es, was ich schrieb, denn, dass ich die Wissenschaft nicht schätze, liegt ja nicht an allen Korpehäen, dass was unterm Strich rauskommt zählt....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:06
aldi
und das von " Gläubigen " zu einem laien " ...Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:18
Deine Taktik ist leicht durschaubar @aldi, Du willst nichts lernen, Du sammelst Argumente ...ertappt :-) Im ander traed holst Du Dir Infos, war ja selbst dabei..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:25
Der Post war ernstgemeint, nur ihr habt dessen Aussage nicht verstanden bzw. ich habe sie anscheinend zu gut getarnt ^^.


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:34
@dephu
Ja, so wirds sein, Du Genie, wir sind Dich einfach übergangen, weßhalb brauch ich ja nicht zu erörten ;-) Keep Cool, und Adios

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 21:42
jup

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 22:21
Hat sich der Magus die Mühe gemacht und mich von seiner Profilseite ausgeschlossen ^^. Ausserdem warum adios? nerve ich etwa? *fg*
Da scheint der liebe herr Magus ein wenig arrogant zu sein oder ich bin arrogant und erhebe mich über die Weisheit aller hier im Forum von sich überzeugten User. Jedenfalls. Es ist nicht immer so, wie es scheint, lieber herr magus.

Liebe grüße ^^


melden

Wollte Gott Gott sein ?

02.07.2005 um 22:41
Dephu
du hast bisher nichts intelligentes beigetragen um von dir eine Meinung zu bekommen vielleicht solltest du dich zu deinem Standpunkt mal äußern

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden