Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild des "Türken" in Europa

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 16:13
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Deutsche essen von morgens bis abends Bratwurst und Sauerkraut und saufen den ganzen Tag Bier, sind unfreundlich und die einzig gute Eigenschaft von ihnen ist, dass sie diszipliniert sind.
Das sind nur die Bayern :D


Naja, irgendwo haben wir doch jeder unsere Vorurteile und Klischees, nicht wahr?
Der döneressende Türke mit dem 3er BMW und dem Haargel, der wodkatrinkende Russe, der großspurige Ami, der maulende Deutsche, der wohnwagenliebende Holländer...

Ich finde das an sich nicht schlimm.

Jedoch sollte man in der Lage sein, auch neue Erfahrungen zu akzeptieren und alte Meinungen zu revidieren. Vor allem sollte man meiner Meinung nach niemals vergessen, dass jeder Mensch ein Individuum ist und man ihn als solches betrachten sollte.
Es gibt Leute, die perfekt in das Klischee ihrer jeweiligen Nationalität passen und es gibt Leute, die das genaue Gegenteil sind.

Also, man betrachte immer die Einzelperson, mit der man zu tun hat ;)

Anzeige
melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 18:50
@emanon
Siehste das meine ich, es waren nur TEILE und nicht ganze Kontinente so wie es in dem Zitat rüberkommt. Ich sag ja auch nicht, dass die Deutschen damals Asien besetzt hatten nur weil sie bis Stalingrad kamen.
Immer wenn ich einen neuen Türken kennenlerne, und das geht schnell in Berlin, gehe ich ohne Vorurteile ran. Leider werden diese nach nicht allzu langer Zeit immer bestätigt. Bei keiner anderen Nationalität ist das derart ausgeprägt. Aber naja, der Thread kann echt ruhig wieder in der Versenkung verschwinden, hat ja eh keinen Sinn. ;)

Übrigens das mit dem Bier ist bei uns Deutschen gar kein Vorurteil. :P


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 19:02
@Zehnmaster

Das liegt wahrscheinlich auch daran, da dein Augenmerk stärker auf Klischees bzw negativen Eigenschaften lastet und du jene Verhaltensweisen intensiver aufnimmst und dementsprechend verarbeitest.

Konzentration und Fokussierung. Bsp;

Wenn mir 10 Personen sagen das Mensch X ein Arschloch ist und ich die darauffolgende Woche ein Treffen mit Mensch X habe, werde ich negative Eigenschaften viel intensiver wahrnehmen, auch wenn jene Verhaltensweisen gar nicht atypisch waren. Determiniertes Verhalten


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 19:11
Als Türke hat man es nicht leicht in Europa oder sonst ürgendeinem Land akzeptiert zu werden, und mit den Arabern ist das so ne sache sie haben das Größte Islamische Reich was jemals existiert hat verraten und zum glück kam dann Atatürk mit dem Laizismus der Islam wurde uns angezwungen der Türke ist ein Mensch der Natur uns zu Islamisieren oder Assimilieren geht schon mal garnicht zwar passen wir uns an aber bis zu einer grenze die Türkei ist ein neutrales Land und ich hoffe das bleibt auch so .

Und ich bin mir sicher das ich für diese Wörter in gewissen forum rassistisch angegriffen würde xD


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:12
@respekt
nur nationalistisch....

und wenn, dann zu recht

buddel


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:34
ich sehe viele tuerken die "meister" der anpassung sind ... es ist nicht leicht sein erlerntes zu hinterfragen und es zu aendern ! ... hier in berlin funktioniertes es aus meiner sicht sehr gut und ich liebe berlin mit seinem multikulti dasein... aka new york london paris ... berlin du bist so wunderbar ...berlin


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:36
Sie hätten es viel leichter wenn sie sich integratonsbereit zeigen würden...


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:38
@Pumpkins


wer selber noch nicht in anderen nationen sich anpassen musste.... fordert unwissend !


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:40
@larryned
jo keine Ahnung auf wen du dass beziehst. Schreib mich bitte nur an wenn du mich meinst.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:41
@Pumpkins


musstest du dich in anderen nationen anpassen ?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:42
Heute wurde ich von einer Gruppe "Türken" angepöbelt. Natürlich konnte man nicht genau erkennen ob es tatsächlich Türken waren, immerhin besaß niemand von denen die Höflichkeit mich wenigstens auf Deutsch zu beleidigen; besondere Zweifel gab es jedoch nicht. Genau so stelle ich mir nämlich einen Jugendlichen türkischer Abstammung auf der Straße vor: Aufdringlich wie ein Zigeuner, reizbar wie ein Albaner, aufgetakelt wie ein Pakistani und oft genug auch noch betrunken wie ein Russe.

Zweifelsohne sind es reine Vorurteile... Diese prägen jedoch nachhaltig das Bild des "Türken" in Europa.


2x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:48
Jeder der schwarze Haare hat und pöbelt, ist also Türke?
Kann natürlich kein Italiener, Albaner, Pakistaner, Araber oder Kurde sein.
NEIN, es sind immer die Türken.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:49
vielleicht leidet man an paranoiden zustaenden ... wer weiss ?


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:51
Und natürlich war der Deutsche NIEMALS schuld, als dieser angeböbelt wurde.
Der Deutsche ist ein Unschuldslamm, er ist ein Engel, er würde nie und nimmer provozieren.
Diese Scheinheiligkeit geht mir sehr auf die Nerven.


1x zitiertmelden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:56
Die dritte Türkenbelagerung hat schon angefangen.
Muss ich mir täglich anhören. Einfach Niveaulos sowas!

lG FarbenAbsturz


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:56
Man,ist doch immer das gleiche Geprabbel!

Wieso immer dieses hin und her.Warum sieht sich denn nicht jeder als Mensch-als Mensch des Menschenvolkes der Erde. Klar,das hört sich jetzt wieder so nach SciFi an,aber was soll denn das jämmerliche Getue da immer."ühhh das is ne deutsche Kartoffel oder ühhh das is ein Aggro-Kanacke" Immer diese oberflächlichen Gedanken von den meisten.Die meisten lassen sich doch nur verblenden von Fachidioten ,die falsche Idiologien verbreiten.Am besten sind noch die Eltern,die ihre Kinder gegen die Kinder anderer Eltern, aufgrund ihrer Religion oder Herkunftslandes ,aufeiander hetzen.Diese Dummheit einfach.Ich checks nicht.Der Mensch muss doch endlich mal lernen umzudenken. Das ist unser Planet.Wir alle gehören zu ihm und müssen schauen,das wir ihn nicht aufgrund falscher Ansichten oder falschen Geldgeschäften(Beispiel:illegaler Handel mit FCKw) ruinieren.

Klar,ist immer alles leichter gesagt als getan.Doch es sollte doch jeder seinen Gegenüber als den "Mensch"(absolutes Wunderwerk der Natur) betrachten und nicht immer erst in das alte faule, oberflächliche "Systemgedankengestrüpp" fallen. Erst denken,dann lenken.

Jo,PEACE. =)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 20:56
@Cacaleyze

Da hat sich wohl mancher deutscher ein Vorbild an dem Hampelmännchen €rdogan genommen, welcher wegen seiner Einladung an den Völkermörder Omar al-Baschir meinte "Muslime können keinen Völkermord begehen" und so seine eigne türkische Vergangenheit mit dem geleugneten Völkermord an den Armeniern zugleich auch noch den Völkermord im Sudan und generell alle Muslime reinwaschen wollte.
Du siehst also, dämliches Denken scheint weit verbreitet zu sein...


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:01
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Jeder der schwarze Haare hat und pöbelt, ist also Türke?
Kann natürlich kein Italiener, Albaner, Pakistaner, Araber oder Kurde sein.
NEIN, es sind immer die Türken.
Das ist einer der Nachteile, der mit dem Status der größten Minderheit einhergeht.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Und natürlich war der Deutsche NIEMALS schuld, als dieser angeböbelt wurde.
Der Deutsche ist ein Unschuldslamm, er ist ein Engel, er würde nie und nimmer provozieren.
Muss man auf der Straße seine Augen immer "geradeaus" halten, wenn man an einer Gruppe Jugendlicher vorbeigeht? (Besonders dann, wenn die besagte Gruppe durch Schreie und lautes Gelächter die Aufmerksamkeit auf sich zieht?)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:05
Türke = Klingone
Ami = Romulaner
Deutscher = Borg

Wäre doch mal schön nach verbindenden und positiven Eigenschaften zu schauen und nicht nur nach dem Negativen und Äußerlichem. Die positiven Eigenschaften gibts nämlich auch. Bei Türken stelle ich oft eine sehr große emotionale Offenheit und Direktheit fest, auch Züge eines Stolzes der gar nicht schlecht ist sowie eine echte Freundlichkeit des Herzens.

Nur ist es mit allen Eigenschaften so, dass sie auch zum Negativen tendieren und ausschlagen können, der natürlich Stolz ins Ehrgefühl und in die Paschahaftigkeit. Das mögen die Deutschen eben an "den Türken" nicht. Die Türken wiederum mögen die Indirektheit und Kälte der Deutschen nicht. Aber das ist auch nur so dahin gesagt.


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:06
@eincorgi

Und für so ein Nachteil müssen so Leute wie ich leiden, die weder eine Anzeige haben, eine Ausbildung haben etc.
Aber nein, wir sind Türken, wir haben schwarze Haare, wir sind Assozial.
Man sollte doch durch Fehler lernen, die man in vergangenen Zeiten gemacht hat, oder?

Klar, gibt viele assoziale Türken, die einen auch einfach so anmachen, aber gibt es nicht auch oft Übergriffe von der anderen Seite, gibt es kein provozieren von der anderen Seite, nämlich von der Seite des Deutschen?

Ich wurde auch schon öfters von Deutschen angemacht, da ich etwas lauter gelacht habe und es "stören" würde. Das man sich hier gefälligst benehmen sollte.
Ist lautes Lachen den ein Störfaktor?

Naja, das Türkenbild ist anscheinend bei manchen so tief eingedrungen, dass man da nichts mehr ändern kann.


Anzeige

2x zitiertmelden