Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild des "Türken" in Europa

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Türkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:11
@eincorgi

wie man sich im strassenverkehr verhaelt hast du hoffentlich gelernt. ?

wie man sich vor einer horde jugendlicher verhaelt muss du erst noch lernen !

und das eine horde jugendlicher, eher die ganze menschheit darstellt, als ein einzelnes land ist dir hoffentlich bewusst !

Anzeige
melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:16
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Aufdringlich wie ein Zigeuner, reizbar wie ein Albaner, aufgetakelt wie ein Pakistani und oft genug auch noch betrunken wie ein Russe.
Den muss ich mir merken.


2x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:25
@Cacaleyze ,

Nun, ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie du wegen dieses Nachteils "leidest", aber gut, wenn du das sagst - dann glaube ich dir.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Klar, gibt viele assoziale Türken, die einen auch einfach so anmachen, aber gibt es nicht auch oft Übergriffe von der anderen Seite, gibt es kein provozieren von der anderen Seite, nämlich von der Seite des Deutschen?
Was verstehst du unter "Provozieren"?
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Ich wurde auch schon öfters von Deutschen angemacht, da ich etwas lauter gelacht habe und es "stören" würde. Das man sich hier gefälligst benehmen sollte.
Ist lautes Lachen den ein Störfaktor?
Ja, lautes Lachen kann ein Störfaktor sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so etwas wie: "..du sollst dich hier in Deutschland gefälligst benehmen.." gesagt haben könnte.


@larryned

Du brauchst dir wegen mir keine Sorgen zu machen. Ich bin körperlich fit genug um notfalls einen schnellen und äußerst tapferen Rückzug anzutreten.


@can
Zitat von cancan schrieb:Den muss ich mir merken.
Tu dir keinen Zwang an. ;)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:32
@eincorgi

Provozieren?
Scheiß Türke zum Beispiel, das habe ich schon oft gehört und dann haben sich diese gewundert, wieso sie am nächsten Tag ein blaues Auge hatten.
Passiert mir oft, vor allem, wenn diejenigen auch noch betrunken sind.
Und Trunkenheit ist keine Entschuldigung dafür, solch Sätze loszulassen.

Oh doch, ältere Herrschaften haben mich und Freunde schon oft hingewiesen, dass wir uns in ihrem "geliebten" Deutschland benehmen sollten.
Aber wenn manch Punker rumpöbeln wird rein gar nichts gesagt.

Also, bevor man fordert, dass sich Migranten integrieren sollen, sollte man überhaupt verstehen, dass das nicht so einfach ist, vor allem für Menschen, die aus einem hinterlegenen Dorf kommen und das erste Mal eine Großstadt sehen.

Natürlich stören mich die kleinen Vollassis auch, nur sind das nicht immer Türken.
Russen, sorry ich will nicht verallgemeinern, sind hier in unserer Umgebung viel öfters negativ aufgefallen als andere Nationalitäten, nur wird von denen so gut wie NIE was erwähnt.


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:35
Natürlich gibt es Türken die andere Leute anpöbeln, agressiv sind, assozial, usw...
genau so wie es das auch bei allen anderen Nationalitäten gibt, natürlich auch bei den Deutschen !

es gibt in jedem Land gleich viele freundliche und agressive Menschen...

Ich kann nur sagen das ich mit Türken noch nie irgendwelche Probleme hatte.
auf meiner Arbeit habe ich viele ausländische Kollegen, auch Türken und Türkinnen.

Und ich verstehe mich mit keinen Kollegen besser als mit den Türkischen. Die sind freundlich, hilfsbereit, man kann mit ihnen Spass haben, es sind einfach nette Leute, und ich arbeite am liebsten mit ihnen zusammen als mit den Kollegen anderer Nationalität :)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:35
Hört gefälligst auf euch über Gewalttaten von Türken und anderen Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu beschweren, denn schon unsere geliebte Fahne im Wind in ihrer Verkleidung als getarnter Hosenanzug sagt:
[...] aber iwr müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist...
Quelle: Angela Merkel in einer Ansprache am 18. Juni 2011


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:36
@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Aufdringlich wie ein Zigeuner, reizbar wie ein Albaner, aufgetakelt wie ein Pakistani und oft genug auch noch betrunken wie ein Russe.
Bist du vielleicht der Melita Mann?


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:39
@Alek-Sandr

Das Problem ist, dass man sich immer das Negative vom Fremden merkt.
Die guten Sachen lässt man meist außer Acht.

Aber freut mich zu hören, dass es wirklich auch ein miteinernander beider Völker geben kann und das sollte weiterhin so bleiben.

Vorallem für solch Leute wie mich, die noch nie irgendwo anders gewohnt haben als in Deutschland.
An manchen Tagen kommt der Deutsche in mir raus, an manchen Tagen lass ich den Türken raushängen. :D


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:44
@Cacaleyze
Ja stimmt, wenn sich unsere Türken untereinander unterhalten, dann selbstverständlich auf Türkisch. Aber wenn sie sich mit mir unterhalten höre ich bei vielen absolut keinen ausländische Dialekt.

Obwohl, doch den Fränkischen :D


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:45
@Alek-Sandr

Bei mir ist es wohl dann der "Hessendialekt" ;)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:48
welches bild des türken befriedigt denn das gängige klischee ?

buddel


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:50
für mich 1001 nacht

buddel


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:56
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:welches bild des türken befriedigt denn das gängige klischee ?
Alda produzier misch ned, isch weis wo dein Haus wohnt...


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:58
@Alek-Sandr
welches bild des türken befriedigt denn das gängige klischee ?
Alda produzier misch ned, isch weis wo dein Haus wohnt...
Und ich überlegt schon mal in den polizeilichen Kriminalitätsstatistiken zu blättern...
Aber deine Aussage ist um Längen besser ;)


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 21:59
Ich glaube die Deutschen tuhen mehr hassen als lieben xD


1x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 22:01
Zitat von respektrespekt schrieb:Ich glaube die Deutschen tuhen mehr hassen als lieben
Wir tuhen vor allem die Vergewaltigung der Sprache hassen^^


2x zitiertmelden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 22:03
@Alek-Sandr
dein slang kann alles möglische an kameltreibern darschtellen,
nischt zwangschläufisch türkisch, lan

buddel


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 22:04
@Cacaleyze
Kenne auch einen Türken mit Hessendialekt. :)

Komplette Verallgemeinerungen finde ich immer blöd.

Viele denken bei dem Wort Türken z.b. an Folgendes: junge Asis, 3er BMW, böse Muslime, Aldigänger, ,,schwör aaaalder", Dönerbude..


melden

Das Bild des "Türken" in Europa

29.06.2011 um 22:05
@Cacaleyze ,

wegen ein Paar Sprüchen von Betrunkenen verteilst du also nach links und rechts blaue Augen? Irgendwie passt es in das übliche Klischee. ;)
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Oh doch, ältere Herrschaften haben mich und Freunde schon oft hingewiesen, dass wir uns in ihrem "geliebten" Deutschland benehmen sollten
Das glaube ich nicht, es sei denn du und deine Freunde seid wirklich stark "negativ aufgefallen".
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Aber wenn manch Punker rumpöbeln wird rein gar nichts gesagt.
Was glaubst du wohl wie oft sie Sprüche wie: "Such dir nen Job, du Penner" hören. :D Wer in dieser Hinsicht auf Punks neidisch ist, hat ihren Lebensstil nicht ganz verstanden.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Also, bevor man fordert, dass sich Migranten integrieren sollen, sollte man überhaupt verstehen, dass das nicht so einfach ist, vor allem für Menschen, die aus einem hinterlegenen Dorf kommen und das erste Mal eine Großstadt sehen.
Das ist nicht das Problem der Menschen, die eine Integration fordern.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Natürlich stören mich die kleinen Vollassis auch, nur sind das nicht immer Türken.
Russen, sorry ich will nicht verallgemeinern, sind hier in unserer Umgebung viel öfters negativ aufgefallen als andere Nationalitäten, nur wird von denen so gut wie NIE was erwähnt.
Ein weiteres Klischee: Ein Türke beschwert sich über die "bösen" Russen :D


@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bist du vielleicht der Melita Mann?
nein, ich bin der Meica Mann


Anzeige

2x zitiertmelden