Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mohammed, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 15:24
free > Das wird gerne von christlicher Seite behauptet. Es gibt genausogut ne ganze Menge Christen, die zum Islam konvertieren! Diesbezüglich kannst du dich gerne in islamischen Foren erkundigen! Der Islam ist die schnellstwachsendste Religion auf Erden. Das kannst du auch im "Guinnes Buch der Rekorde 2005" nachlesen. Eine unabhängige Quelle mal zur Abwechslung!<
@ich soll mich erkunden?
Find ich mehr als lächerlich, oder bist Du Privatdetektiv?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 15:33
@magus

Du behauptest, dass sehr viele Muslime zum Christentum konvertieren. Jetzt frage ich dich:
Wo ist dein Beweis?

Wenn du Behauptungen aufstellst, dann musst du sie auch belegen können.

Was findest du so schlimm daran, dass der Islam die schnellstwachsendste Religion ist?

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 16:48
sowohl das Eine als auch das Andere kommt vor, aber ich glaube, dass im Islam Konvertiten eine größere Rolle spielen...

Die Anzahl interessiert mich eher zweitrangig, die Muslime, die konvertieren, hatten meist eh mit dem Islam nichts zu tun!
Oder sie "verkaufen" den Islam gegen finanzielle Hilfe durch christlicher Missionsstationen- oder Wohlfahrtsorganisationen, das kommt in Afrika, aber auch in der Türkei oder in Albanien vor!
Ob die aber dann wirklich überzeugte Christen sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben!


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 17:29
al_chidr
So einfach? ists wieder auch nicht. Alle die Konfertierten in einem Topfe unterzubringen, ist wirklich kleinlich. Somit müßten alle diesse X.Tausende halbherzig oder Käuflich, oder oder sein...das spielt es in der Realität eben nicht. Ausnahmen bestätigen stets die Regel....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:37
@magus
damit hast du recht.

@freestyler
wat laberst du? die bibel ist älter als der koran
der islam entstand 600 n. Chr.
zu der zeit war die bibel schon lange geschrieben

@ein christ
1. Bericht:
Gen 1, 1 bis Gen 2, 4a

2. Bericht:
Gen 2, 4b-25


es fallen klare unterschiede auf

1 Bericht:
tiere vor Mensch
Mensch als Mann und Weib

2 Bericht:
Mensch vor Tieren
Mensch erst nur Mann

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:40
sorry für doppelpost, aber:

auch wenn es nicht so rüberkommt, ich glaube an Gott und verehre ihn, ebenso wie Jesus, aber ich bin der Meinung, das man das was die kirche sagt kritisch hinterfragen muss und das man die bibel nicht wörtlich nehmen darf

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:46
sebbl
Ist das Dein Ernst, schrieb von X. Tausenden, denkst Du ich sei Buchhalter darüber?Es ist einfach ein Fakt! cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:47
sebbl
Ist nicht bös gemeint..Tatsache = Tatsache..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:49
sebbl
Ich lehne die Kirche Grundsätzlich ab...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:51
@sebbl

>>>wat laberst du? die bibel ist älter als der koran
der islam entstand 600 n. Chr.
zu der zeit war die bibel schon lange geschrieben <<<

Hat das jemand bestritten? Ich meinte hingegen, dass die heiligen Veden der Hindus weitaus älter sind als das Alte Testament!

Gruß


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 18:55
Warum antwortet keiner auf meine Frage ob die Christen Glauben die Moslems beten den Antichrist an oder nicht.

Denn nach meinem Wissen bezeichnen die Christen den Teufel als Antichrist also wären die Moslems Teufelsanbeter.

Das die Moslems als Heiden bezeichnet werden weil Sie sich nicht Taufen lassen ist ja bekannt.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 19:17
Martin Luther hat das zumindest so ähnlich gesagt...
Aber der hat ja auch wenn ich mich nicht täusche gesagt, dass die Juden wie das Ungeziefer seien, das sich in jeder Gesellschaft einnistet...


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 19:24
alpago
" So gesehen, wenn Du mal durchließt, wirst Du feststellen, daß genau das Sache ist "..
Klarerweise, kann es keine zwei " Allmächte " geben, weder für " Christen " noch " Moslems " Natürlich, sehen die " Christen " in " Allah " Nada/ Nichts!
Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 19:28
alpago
Wieso " Antichrist " ? Wenn nicht vorhanden für " Christen "...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 19:31
@magus
sebbl
«Ist das Dein Ernst, schrieb von X. Tausenden, denkst Du ich sei Buchhalter darüber?Es ist einfach ein Fakt! cü»

was meinst du damit?
peil es grad net.


@freestyler
dann hab ich dich falsch verstanden, sorry


@alpago
würden sie teufelsanbeter sein wären sie aus christlicher sicht keine heiden

desweiteren gibt es da verschiedene auffassungen
ich kenne geistliche die sagen, dass moslems den gleichen gott wie wir anbeten, nur anders und ich kenne das gegenteil

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 19:35
sebbl
sry hatte eigentlich @freestyer gemeint, habs eben gesehen..
Der fragt mich glatt ich solle Ihm beweisen wieviele übertraten, Cü sebbl

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 22:29
@ Magus schrieb :
attilakhan
Bist Du tatsächlich so Einfältig, daß Du glaubst " Jesus " wäre umsonst am Kreuze gestorben? Du siehst dieß vom Koran aus und nicht aus " Der Bibel ".. der " Koran " ist eine Imitation tlw. aus dem A.T. " Der Bibel "...

Lieber Magus,

woher wilst du erst einmal wissen welcher religion ich angehöre? ich bin weder moslem noch christ aber ich weiß das alte testament nichts christliches ist aber auch nicht nur dem islam angeeignet werden darf. ich gehörte zu denen, die christen und moslems bisher nach beweisen fragte und wissen wollte warum gott uns keinen hinweis gab, das es die kontinente amerika und australien gibt und warum er oder einer seiner profis sich nicht einmal europa, amerika, größte teile asiens haben blicken lassen.
er hat nur im nahen osten gewaltet und vieleicht keine zeit für den rest gehabt!?
ich will auch glauben das jesus am kreuz gestorben ist aber ich sage dir er war ein farbiger mit dunkler haut und krausem haar!!! er war meiner meinung nach etwas verwirrt und vieles von dem, was er sagte ergibt für mich einfach keinen sinn!

du beleidigst moslems, wenn du nichtsahnend behauptungen in die welt setzt die vieleicht deine "einfältigen" eltern dir eingeprügelt haben müssen!

den koran kann man als ergänzung zur bibel sehen, da ich diesen mittlerweile gelesen habe und da beschrieben wird die erde sei ein oval (apfelsinenform). da steht weiter, dass am anfang bevor es die erde gab, nur staub und wolken existierten, dass gott den menschen in afrika erschuff aus lehm und erde sowie wird beschrieben, dass es andere orte bzw andere menschen gibt also amerika etc...

lese bitte erstmal ganz die bibel und dann den koran. du wirst sehen, da wo jesus versagt hat, springt der islam ein! wir sind alle menschen und haben einen ursprung und mein gott ist meine erde aber trotzdem nehme ich die bibel und den koran mittlerweile sehr ernst.

liebe und frieden .





Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 22:32
ich habe zudem nie behauptet " Jesus " wäre umsonst am Kreuze gestorben!!!

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:35
attilakhan
>woher wilst du erst einmal wissen welcher religion ich angehöre? ich bin weder moslem noch christ aber ich weiß das alte testament nichts christliches ist aber auch nicht nur dem islam angeeignet werden darf. ich gehörte zu denen, die christen und moslems bisher nach beweisen fragte und wissen wollte warum gott uns keinen hinweis gab, das es die kontinente amerika und australien gibt und warum er oder einer seiner profis sich nicht einmal europa, amerika, größte teile asiens haben blicken lassen.<
@du widesprichst Dich ja schon im erstem Verslein, mach Dir einen schönen Abend, Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:39
att...
den koran kann man als ergänzung zur bibel sehen, da ich diesen mittlerweile gelesen habe und da beschrieben wird die erde sei ein oval (apfelsinenform). da steht weiter, dass am anfang bevor es die erde gab, nur staub und wolken existierten, dass gott den menschen in afrika erschuff aus lehm und erde sowie wird beschrieben, dass es andere orte bzw andere menschen gibt also amerika etc...
@ Als Eränzung zur " Bibel " ?...lese sie nochmals, ist echt nicht ungut gemeint. Aber soviele Fehler in einem Beirag, sorry da habe ich jetzt keine Zeit. Da dabei nix rauskommen könnte, cü M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden