Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mohammed, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:50
den koran kann man als ergänzung zur bibel sehen, da ich diesen mittlerweile gelesen habe und da beschrieben wird die erde sei ein oval (apfelsinenform). da steht weiter, dass am anfang bevor es die erde gab, nur staub und wolken existierten, dass gott den menschen in afrika erschuff aus lehm und erde sowie wird beschrieben, dass es andere orte bzw andere menschen gibt also amerika etc...



Ich finde es schön, dass du aufgeschlossen gegenüber dem Koran und seinen vielen Hinweisen auf die Naturphänomene bist, aber wo findest du das mit Staub und Wolken VOR der Erschaffung der Erde (Stellenangabe bitte!)?
und natürlich steht im Koran nicht explizit, dass der Mensch aus Afrika stammt, das hast du wahrscheinlich von einer sinnvollen Auslegung, vielleicht gibt es dazu auch Überlieferungen des Propheten sws, das weiß ich nicht, kann sein!

Anzeige
melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:51
Ich zitierte oben im ersten Teil AttilaKhans Aussage!


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:54
al_chidr
Der " Kuran " ist eine Kopie des " Biblischen A.T. " dieß ist eine Eränzung der " Bibel " wie folgt..

mt.11,27] a Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. {a =lk.10,22; mt.28,18; joh.03,35; joh.17,02; phil.02,09}
05] Ich kann solches wohl sagen und tun; denn dir sage Ich's: a Alle Dinge sind Mir übergeben vom Vater! Aber niemand kennt den Sohn, Der Ich es bin, als nur der Vater; und eben also kennt auch niemand den Vater als allein nur der Sohn und nach Ihm derjenige, dem es der Sohn offenbaren will.« {a mt.11,27*; =lk.10,22; mt.28,18; joh.03,35; joh.17,02; phil.02,09}
06] Sagt Nathanael: »Sonach kennen auch wir als Deine getreuesten Jünger Dich noch lange nicht, und doch hast Du uns schon vieles geoffenbart von Dir und gezeigt, Wer Du bist?!«
07] Sage Ich: »Ihr kennet Mich zwar wohl insoweit, als Ich Mich euch geoffenbart und gezeigt habe. Aber es fehlt euch noch vieles. Wenn ihr erst den Vater erkennen werdet, dann auch werdet ihr Mich vollends erkennen, und das wird sein, so Ich von dieser Erde wieder in Meine Himmel aufgefahren sein werde. a Von da an wird euch der Vater ziehen zu Mir hinauf, wie Ich nun euch ziehe zum Vater hin. Und wen der Vater nicht ziehen wird, der wird nicht kommen zu Mir, dem Sohne. Wahrlich sage Ich dir: In jener Zeit wird es jeder von Gott Selbst lernen müssen, Wer da ist der Sohn. Und wer da nicht von Gott gelehrt sein wird, der wird nicht kommen zum Sohne und wird nicht haben das ewige Leben in Ihm. {a joh.06,44 }

08] Aber es ist der Sohn nicht härter denn der Vater; denn was des Vaters Liebe tut, dasselbe tut auch des Sohnes Liebe, und gleichwie des Vaters Liebe der Sohn ist, also ist auch des Sohnes Liebe der Vater.


mt.11,28] a Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
09] Der Sohn aber spricht zu euch wie zu allen Menschen: a Kommet zu Mir her alle, die ihr mühselig und beladen seid, Ich will euch erquicken! {a mt.11,28; mt.12,20; mt.23,04; jer.31,25}*;

mt.11,29] Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und a von Herzen demütig; so werdet ihr b Ruhe finden für eure Seelen.
10] a Nehmet auf euch Mein Joch, lernet es tragen von Mir und verhaltet euch dabei Mir gleich - denn Ich bin sanftmütig und b von Herzen demütig -, c so werdet ihr Ruhe haben, und alle Furcht wird von euch weichen! {a mt.11,29*; b sach.09,09; phil.02,07 c jes.28,12; jer.06,16}

mt.11,30] a Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.«
11] a Mein Joch aber ist sanft und leicht die Bürde, die zu tragen Ich euch gebe; denn Ich weiß es, was ihr vermöget.« {a mt.11,30*; lk.11,46; 1 joh.05,03; jl.ev08.078,07b}

Gruss, M.



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

07.07.2005 um 23:58
al_chidr
Für Dich oder Euch mag es so sein, daß ist alles...Ihr lebt damit, mit Eurer Auslegung, plus Überzeugung..Bedenke nicht für " Christen "...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 01:23
Ausschnitt, aus dem Koran
Die das Buch lügenhaft schelten und das , womit wir unsere Gesandten gesendet, später werden Sie es wissen. Wenn die Nackenfesseln auf ihren Nacken sind, und die Glut mit der Sie ins Feuer gezogen werden, wenn Sie dann im Fegefeuer brennen. dann wird zu ihnen gesprochen: Wo sind die nun die außer " Gott " beigesellt habt? Sie erwidern: Geschwunden sind sie von uns, ja ein nichts riefen wir vorher an..@.DAS bezweifle ich nicht nur, " Allah " greift schon vor @ein Nichts? Wer ist am Kreuze gestorben, für uns Menschen? " Jesus von Nazareth "jener, und kein Muhammed, der schon Einsicht zeigte, dennoch folgt Ihr nach. Gesetzen die nur für Euch Gültigkeit haben, keiner kann Euch das nehmen..Umso froher, daß ich mich nicht zu einem Kriegspropheten hingezogen fühlen/muss.Das soll eine Ergänzung der " Bibel " darstellen? kein Satz!
Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 01:36
@ al-chidr

Die Anzahl interessiert mich eher zweitrangig, die Muslime, die konvertieren, hatten meist eh mit dem Islam nichts zu tun!

Pauschalisieren lässt sich leicht - und die Meisten, schätze ich, hängen es nicht an die große Glocke, weil nicht selten zum Christentum Konvertierte bedroht werden als Abtrünnige. Mir ist dahingehend ein Fall eines ehemaligen Muezzins bekannt, der heute als Christ immer wieder mal in der Türkei unterwegs ist - und was er dort von ehemaligen "Glaubensbrüdern" zu hören und vorgeworfen bekommt, muss ich einfach für bare Münze nehmen.

Ein gewisses Potenzial an Sendungsbewusstsein hinsichtlich der wahren Religion lässt sich hier wie dort feststellen - da tun sich Christen und Muslime nicht allzu viel ... Nur mit dem kleinen Unterschied, dass zeitgenössische Christen nicht gleich Morddrohungen an den Tag legen, wenn sie bei ihrem Missions- oder Bekehrungsversuch abblitzen - oder auf konvertierte Geschwister treffen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 02:03
@autodidakt

Bedenke bitte, daß auch unsere "christlichen" Brüder und Schwestern laaaange gebraucht haben, ehe sie zu Friedensfreunden geworden sind! All das hörte sich noch vor 60-70 Jahren sehr viel anders an! Nämlich SO wie wir das heute noch von Teilen der islamischen Fraktion lesen und hören können.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 02:31
@ jafrael

Da gebe ich Dir Recht, ohne Frage. Manchmal - und nicht selten - braucht es Zeit, um die eigene Position im Licht der eigenen vermeintlichen Erkenntnis zu bestimmen und festzulegen.

Dass dies den Christen - wohlgemerkt, nicht allen - in der jüngeren Vergangenheit positiv anzurechnen ist, lässt sich da und dort nicht verkennen. Wollen wir hoffen, dass der extremere Flügel der Muslime zu einer ähnlichen Einsicht kommt - was gegenwärtig noch in den Sternen stehen mag -, aber wie Du bereits sagtest ... wäre da nicht die Zeit ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 02:44
@autodidakt

Enden! Und etwas Verständnis für die Schwierigkeiten junger Muslime in den Ländern der islamischen Welt wäre ebenso sinnvoll. Schließlich tragen wir heute ALLE Verantwortung für eine bessere Zukunft!

Gegenseitiges absprechen von Menschlichkeit ist jedenfalls kontraproduktiv!

WAS ich allerdings erwarten darf ist DAS:

Ein Muslim hat sich so er in Deutschland lebt an den Katalog des Grundgesetzes zu halten und die Menschenrechte zu akzeptieren! Das ist die Vorraussetzung firedlicher Koexistenz. Sie müssen sich nicht anpassen! Wie soll das acuh gehen? Aber es ist auch ihrerseits ein Mindestmaß an Akzeptanz einzufordern. Und wenn ich hier lese, daß Demokratie für einige dieser Herrschaften keinen Wert darstellt und Fanatismus doch keine so üble Sache sei - da hört´s dann bei MIR auch auf mit der Tolelrierbarkeit. DANN mögen diese Leute bitteschön ein Land suchen, in dem sie DAS leben können, was ihnen so vorschwebt. Hier jedenfalls kommt mir die Scharia NICHT auf die politische Tagesordnung!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 03:46
@ jafrael

Ist schon klar, ein Muslim hat es in der Regel - zumindest in der "westlichen Welt" - mit zwei Systemen zu tun, zum einen mit dem in seinem muslimischen Glauben verankerten ausgeprägten Familienverbund, zum anderen mit der Gesellschaft, in der er lebt. Dass sich hier u.U. wahre Klüfte zeitigen, lässt sich nicht von der Hand weisen, auch wenn man nach außen hin integrativ sein Leben lebt. Dennoch bleibt es m.E. ein Seiltanz, der nicht Wenigen das Gleichgewicht verlieren lässt, auch wenn man sich sozusagen cool gibt.

Nun, was die Muslime in ihrer jeweiligen angestammten Heimat angeht, vermag ich nur wenig zu sagen, weil ich dahingend nicht firm bin. Dass dort jedoch im Hinblick auf den westlichen Kommerz, der ihnen ja nicht verborgen bleiben dürfte, Welten neben eigener Historie nicht ganz kompatibel erscheinen, sollte unbedingt Berücksichtigung finden.

So gesehen sollte das "christliche Abendland" ruhig einen Gang zurückschalten, sich seiner Werte besinnen und nicht komme was da wolle versuchen, mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln angestammte Lebensweisen nur um des Profits willen zu unterwandern. Aber ich denke, es handelt sich da meinerseits um reines Wunschdenken, der Zug, ob nun langsam oder schnell, ob von hier betrachtet oder dort, rollt bereits unaufhaltsam - und ist nur schwerlich aufzuhalten.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 03:54
@autodidakt
<" Aber ich denke, es handelt sich da meinerseits um reines Wunschdenken">

Oh nein! Du hast in Deinem letzten post sehr wichtige Sätze gepostet und ich stehe nicht an zu bemerken ich hätte mir gewünscht, daß ICH diese Worte gefunden hätte. Sie sind SEHR stimmig und wichtig!

Und sie beschreiben die Haltung derer, die den Zug aufhalten können, der da rollt., denn unaufhaltsam ist nichts, was n icht schon passiert ist. Das wissen wir beide.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 12:36
@al-chidr

das mit dem menschen in afrika ist eine auslegung die du so richtig erkannt hast!
ich lese den koran und die bibel zur zeit und hole mir rat bei geistlichen in ganz deutschland! das mit dem staub und wolken hat mir einer der geistlichen in berlin hoca mehmet-ali überliefert ! der koran ist was das wissenschaftliche angeht, der bibel weit voraus und sollte auch von gläubigen christen gelesen werden, da man sich erst dann ein bild machen darf!
hast du die bibel gelesen?

ich selbst bin nicht so belesen wie der von mir sehr geschätzte Jaffrael der für mich einer der interessantesten schreiber ist, die es hier bei allmy. gibt.

ich glaube trotzdem, dass ich klare gedanken fasse und schnell lerne auch wenn manche dinge wie im koran oder der bibel beschrieben weit über das wissenschaftliche hinaus gehen also teils unmöglich sind.
wenn du eine erklärung oder eine andere auslegung hast so bin ich ganz ohr(auge)

gruß



Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 12:53
@attilakhan

>>>das mit dem staub und wolken hat mir einer der geistlichen in berlin hoca mehmet-ali überliefert !<<<

.....Dann wandte Er sich dem Himmel zu, welcher noch Rauch war, und sprach zu ihm und zur Erde: "Kommt (ins Dasein) willig oder widerwillig." Sie antworteten: "Wir kommen willig" (Sure 41:10-11)

Heutzutage können Wissenschaftler die Entstehung der Sterne aus einer heißen Gaswolke genau beobachten. Die Entstehung aus heißem Gas gilt auch für die Schöpfung des Universums.


Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)

Das arabische Wort "ratq" in dem Vers wird mit "...eine einzige dichte Masse..." übersetzt und bedeutet so viel wie "genäht", "zusammengefügt", "ineinander befindlich". Es wird verwendet, um zwei unterschiedliche Substanzen zu bezeichnen, die ein Ganzes bilden. Der Ausdruck "spalten" ist auf arabisch das Verb "fatq" und deutet an, dass etwas ins Sein kommt, indem es "eine ineinander befindliche Struktur" auseinander reißt oder zerstört. Das Keimen eines Samens und sein Wachsen aus der Erde ist einer der Vorgänge, bei denen dieses Verb verwendet wird.

Lassen Sie uns noch einen Blick auf diesen Vers werfen. Er spricht von einem Zustand, in dem Himmel und Erde zunächst abhängig sind von dem Status von "ratq". Danach gehen sie mit der Handlung "fatq" auseinander. Wenn wir uns an die ersten Momente des Urknalls erinnern, sehen wir, dass ein einzelner Punkt alle Materie des Universums enthielt. Das heißt, alles, einschließlich "des Himmels und der Erde", die noch nicht erschaffen worden waren, wurde in diesem Punkt im Zustand von "ratq" umfasst. Danach ist dieser Punkt explodiert und so kam die Materie in den Zustand des "fatq".

(Quelle: wunderdesquran.com)

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 13:21
@attilakhan
Ist keine Beleidigung oder sonstiges..
Du pflegst beide Glaubensrichtungen zu verstehen / möchten , kann man unschwer rauslesen. Du solltest, die, die Dich mehr hinzieht, zum " Glauben ".. richtig, von
vorne angehen Denn Du verwürfelst vieles, ists schon nicht leicht eine völlig zu ergründen..
So kommst Du mit Sicherheit aus dem Schleudern nicht mehr raus. Schon für Gelehrte, ists eine gewagte Sache. Ist nur ein gutgemeinter Rat, beschäftige Dich auf EINER Ebene, Grüsse .

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

08.07.2005 um 17:20
Alpago schrieb:der des bewaffneten "Heiligen Krieges" gegen alle Nichtmoslems, bezieht sich der Koran bzw. Mohammed ausdrücklich auf übernatürliche Eingebung - auf vermeintliche Erscheinungen und Weisungen des Engels Gabriel. Nimmt man die übernatürlichen Erscheinungen des Mohammed als Tatsache, dann muß man als Christ zu dem Ergebnis kommen, daß sie aus widergöttlichen, antichristlichen Quellen geflossen sind (vgl. in der Bibel: 2. Korintherbrief Kapitel 11 , Vers 14; 1. Johannesbrief Kapitel 4) und daß sich im Koran bzw. Islam ein antichristlicher Geist offenbart hat.

Betet dagegen ein Moslem ganz bewußt zu "Allah", wie ihn der Koran bezeugt - und dafür sind die fünf dem Wortlaut nach festgelegten Tagesgebete ganz typisch - dann ist dies eine Anbetung des antichristlichen Geistes, der sich im Koran bzw. Islam manifestiert hat.
Alpago
-----------
Das ist eine schwere Anschuldigung. Gerade als Christ solltest du vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein. Ich denke es steht nichts davon in der Bibel, dass Isa sa. (Jesus) der letzte Prophet ist. D.h. kannst du Mohamed als Prophet nicht mit aller Sicherheit leugnen. Deine argumentation ist sehr dünn, und beruht nur einem Klischee.

Es gibt keinen "Heiligen Krieg", keine Kreuzzug, Inquisation ... im Islam und auch keinen Krieg der vom Islam provoziert wurde. Mit dem "Kleinen Jihad" ist der Kampf gegen unislamischen Einflüssen in muslimischen Ländern gemeint. Wenn jemand in muslimische Regionen einfällt, dann wird der "Kleine Jihad" ausgerufen, um die Gebiete wieder zu befreien. Niemand wurde durch den "Kleinen Jihad" oder sonstigen Aktionen/Königen zum Islam gezwungen.

Desweiteren ist es Falsch, dass im Quran-e-Kareem ausschließlich auf Mohamed sa. bezieht, das heilige Buch geht ausgiebig auf andere Propheten ebenfalls ein. Auf folgende Propheten geht der heilige Quran ein: Adam, Enoch, Noah, Hud, Salih, Abraham, Isaak und Ismail, Jakob, Joseph, Schu'aib, Lot, Johannes, Zacharias, Aaron, Moses, David, Salomon, Elia, Job, Elisa, Jesus, Dhu-l-Kifl, Jona und Muhammad (Friede sei mit ihnen allen)

Bei folgenden ist man sich nicht sicher ob es sich um rechtschaffene Menschen oder Propheten handelt: Esra, Luqman und Dhu-l-Qarnain

------------------
sebbl schrieb:während der Koran schonmal keine Übersetzungsfehler enthalten kann, da er nicht übersetzt werden darf
des weiteren gibt es nicht X versionen des Koran
sebbl
------------------
Es ist uns im Quran-e-Kareem garantiert, dass es zu keinen Änderungen diesen heiligen Buchs kommen wird. Der Quran-e-Kareem existiert nicht nur in schriftlicher Form, die sogenannten Hafiz lernen den Quran auswendig. Sollte jemand etwas ändern wollen, müsste er einen Brainwash über die gesamte Welt ziehen.
------------------
[quran=sebbl]
Allah heißt meines Wissens soviel wie Gott, von daherr ist es egal ob ich jetzt Gott oder Allah sage [/quote] sebbl
------------------
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Die 3 Weltreligionen beziehen sich auf die selben Propheten, die von dem eine Gott gesandt wurden.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

09.07.2005 um 07:38
dissimulate
Ich ersehe das ebenso wie @alpago, villt hast ja Du etwas nicht richtig Verstanden. Prüfet, daß gute behaltet ;-) " Mohammed " ist für " Christen " kein " Göttlicher Prophet ". oder, kennst Du Propheten die in den Krieg ziehen?
von " Christlicher Seite "? Diesse die es tun, sind selbsternannte, cü M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

09.07.2005 um 07:52
dissimulate
Auch uns N.O. " Christen " gehts nicht gerde feinst, da es sehr viele " Christen " gibt (Mehrheit sogar) die nur allein " Die Bibel " gelten lassen. da wird man mit Schimpf und Schande davongejagt....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

09.07.2005 um 12:14
@magus
was genau meinst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

09.07.2005 um 14:02
solgi
Jene, die wie Autodidakt - LeSoleil - ich, an " Jesus Christus " Neuoffenbarungen festhalten...Erinnere Dich an den Satz v. " Jesus " Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch jetzt* könnt Ihr es nocht nicht tragen - fassen " Nun, daß sind die Werke von Jakob Lober* (Swedenborg - Mayerhover etc..) die uns Welten eröffnen. Vor 150 Jahren schrieb J.L Dinge übers All, die erst vor kurzer Zeit von Max Plank und Kollegen entdeckt wurden ist aber nur EIN Beispiel. JL. schrieb volle 25. jahre bis zu Seinem Tod, erhielt kein Geld oder sonstiges. Die Wissenschafft schreibt dem Werk " Göttlichen Charakter " zu... " Die Bibel " ist nat. ebenso relevant, wie auch ohne...N.O..Eines ergänzt das andere, jeder handhabt, es eben nach Seinem Gefühl.
Grüsse,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

09.07.2005 um 14:22
slogi
Es sind natürlich auch Sachen niedergesschrieben, über Vergangenes - Gegenwärtiges - Zukünftiges, damit die " Jesusgläubigen " Warnungen, vor Augen haben. Das Jenseitige Leben..die Stufen die zu den Himmeln führen, aber auch in die andere Richtung, werden ausführlicher angegangen. " Jesus " vermittelt uns sehr Konkret die Zeichen der Zeit, was wir beachten sollen etc..
Es ist ein Monumentalwerk, daß " Jesus " einem einfachem Manne übermittelte. Er wurde genau geprüft -überprüft ,JL. kannte nicht mal gewisse Ausdrücke und Fremdwörter...Der Prophet, hatte nur Sein Dach übern Kopf, daß allernötigste halt, Schreibstift plus Papier (Spartanisch eingerichtet)...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden