Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:13
sorry ... off topic
war ja auch nur ein augenzwinkernder kommentar auf die zahlenspielerei .. ich tus auch nie wieder .... ganz lieb schau




Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren

Anzeige
melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:13
@hellcam
<"aber dieser pan-arabischen geschichten sind importiert... ">

Natürlich - sie SIND importiert - die IDEEN - aber die Köpfe in denen die Ideen Fuß fassten - DIE sind nun mal leider arabisch. Das gilt für die gesamte Terroristenscheiße around the world. Damit es nicht heißt nur die Araber kennten das!

Kolonilasismus - Nationalismus - Rassismus - Neokolonialismus!

Dieses unseeligen europäischen Ideologien sind die Brutstätte aus der der moderne - und eben auch der islmistische - Terrorismus sich speist.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:17
Ohne diesen Kolonialismus wäre die Anzahl der Muslime nicht innerhalb 500 jahre so gestiegen, Das gewaltsame Unterjochen anderer Länder um sie zum Glauben zu missionieren ist nicht nur eine Spezialität der Christen .

mdg deadpoet


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:19
Inzwischen haben sich die Börsenkurse leicht erholt. Es spielt sich in etwa das gleiche Schema ab, wie nach den Madrider Anschlägen.

Auch der Barrel - Preis für Öl hat sich leicht erholt. Er war im Laufe des Tages von 61 auf knapp über 57 Doller gefallen. Aber insgesamt machten fast alle dotierten Börsenunternehmen Verluste. Bis auf die Unternehmen die sich auf Sicherheitstechnologie spezialisiert haben.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:25
weeeer hätte daas ...gedacht.

mfg deadpoet


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:26
Wieder bewusst Unschuldige getroffen. Solche sinnlosen feigen Angriffe sind einfach nur zum kotzen!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:32
Hab mir eben mal alle 26 Seiten bis hierher angesehen und wollte nun eigentlich meine Meinung zu all denen sagen, die sich hier plötzlich als die ultimativen "Terrorismus-Spezialisten" entpuppen, egal, ob es sich nun um Kiddies, Betbrüder, gefrustete Hausfrauen, arbeitslose BILD-Leser oder ähnliches handelt. Da werden schon die wüstesten Verschwörungsszenarien kreiert, basierend auf wilder Phantasie und alberner "Intuition", egal, was oder wieviel man weiß. Ehrlich, ihr k***t mich an!

Eventuelle Kommentare darauf könnt ihr euch sparen. So gern ich mich hier auch streite, werde ich hier auf keinen albernen Kleinkrieg eingehen auf dem Rücken der Leidtragenden.

Gehabt euch wohl.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:35
stand bisher: ca. 50 tote und 700 verletzte

ich selbst bin mal in london mit der u-bahn gefahren und kann nur sagen das es dort verdammt tief in die erde geht und das ne fluchtmöglichkeit nen labyrinthspiel wird.

Karareis!


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:39
also ich kann mich erinnern dass Bin Laden im letzten Jahr ein Ultimatunm gestellt hat.. er warnte ja unter anderem 'GB' und 'DE'.. er vorderte die únter anderem die besagten Länder auf die besetzten gebiete in Afghanistan und ich glaube auch Irak in einem bestimmten zeitraum zu verlassen.. wie wir ja alle hier wissen geschat das nicht.. und schau mal da.. was heute passiert ist.. london 37 tote..! Nicht vergessen.. deutschland wurde auch gewarnt und Bin Laden sagte ja ... wer sind abzieht ist sich in seinem eigenen land nicht sicher!

und wenn das kein "ZEICHEN AN DIE GENOSSEN IST" dann weiss ich auch nicht..

traurig dass das nicht auf n24 und co nicht erwähnt wird..! tztz.. nur um panik zu vermeiden...!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:44
Ich kann nicht verstehen, warum das 21. Jahrundert das des terrors sein mus.

Nur weil ein paar genetisch unterentwickelte typen durch eine verfremdete vorstellung des islamischen glaubens, sich in ihrer schitzophrenen weltanschauung das recht dazu nehmen, eine ganze weltreligion als terrorpaten darstehen zu lassen, stehen wir jetzt vor diesem riesigen kulturkonflikt!

Sie sind so voller hass auf die westliche welt, weil sie glauben, wir währen die verantwortlichen für all ihre probleme.

Sie wollten am liebsten unsere städte brennen sehen!

Und um das zu erreichen binden sie einfach mal so eben eine ganze weltreligion in ihren hasserfüllten kampf als terrorpaten mitein, in dem sie behaupten, sie seinen dschihatkämpfer des islams; in namen des islams.

Wenn sie`s dann am ende sogar soweit schaffen, das ein kulturkrieg entflammt, sind wir die verlierer, und sie schon längst die gewinner...

Sie nutzen die islamgläubigen aus, um ihre hasserfüllten ziele zu erreichen.

Doch wir brauchen jetzt nicht einfach all diese terrorakte über uns ergehen zu lassen.

Denn wir haben im gegensatz zu denen die möglichkeit dazu unseren kopf einzusetzten um diesen kampf auch ohne blut zu gewinnen...


Diese leute wollen nur eins! Einen kulturkrieg!

Sie wollen die mosslems leiden lassen, in dem sie uns immer mehr dazu verführen den islamistischen glauben zu hassen.

Und letztlich würde dieser krieg nur einen sieger bringen... Die allquaida... Die musslime und die christen würden einen sinnlosen kampf führen, geschührt von der allquaida!

Der Sinn meiner Existenz hat folgende Gründe:

Imaginäre Partis,Imaginäre Drogen,Imaginäre Weiber, Imaginerer Luxus und viel Geld!



melden
dzyan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:51
is schon krass.......ich war erst letzte woche in london, am selben platz. an der king's cross hab ich den bus genommen. ne woche früher hätte es mich vielleicht auch erwischt!


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:54
Wer glaubt das wirklich islamisten hinter den Angriffen stecken der hat weit gefällt denn in Wirklichkeit stecken hinter diesen Machenschafften diejenigen die dann von den Anschlägen profitieren.
Wer profitierte nach den Anschlägen vom 11.9 ?


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 21:55
@jayco
<"Nur weil ein paar genetisch unterentwickelte typen durch eine verfremdete vorstellung des islamischen glaubens, sich in ihrer schitzophrenen weltanschauung das recht dazu nehmen, eine ganze weltreligion als terrorpaten darstehen zu lassen, stehen wir jetzt vor diesem riesigen kulturkonflikt! ...">

UND weil ein paar superreiche paranoide christlich-orientierte antikommunistische US-Magnaten und deren Handlanger sich im Kampf gegen die Sowjetunion in Afghanistan einmischten und sich dazu der Dienste eines jungen fanatischen Islamistens namens Osama Bin Laden bedienten und nach dem Sieg die tausende junger Leute und das Land Afghanistan kaltlächelnd fallenließen! Auch DAS gehört dazu!
und DESHALB:

<"Sie sind so voller hass auf die westliche welt, weil sie glauben, wir währen die verantwortlichen für all ihre probleme."

In ihren Augen IST das so. Und selbst alte Kenner der Szene können das nachempfunden. Das heiß´t nun nicht, daß damit gerechtfertigt wäre was in Madrid, London und anderswo passierte und noch passieren wird. Es heißt nur: "Wer den Wind sät, der wird den Sturm ernten". Und DAS gilt für beide Seiten!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:02
@jafrael

Was gerechtfertigt den Mord an 2 Millionen Kindern ?

Wie schon gesagt die haben damit rein gar nichts zu tun.
Diejenigen die das durchführen sind die Geheimdienste die wolle das man biometrische Pässe in Europa wie bei uns einführt .
Es sind die die Ablenken wollen ,die die durch diesen Anschlag einen Krieg rechtfertigen wollen.
Ich verrate dir nun wie es weiter kommt :
Diesem Jahr gibt es noch einen von den Geheimdiensten inszenierten Anschlag so vom Niveau des 11. Septembers !
Nun aber wird die iranische Regierung dafür verantwortlich gemacht und die ganz NATO zieht dann gegen den Iran !

So wird es kommen - bis spätesten jahresende !
Wenn nicht kannst du mich tadeln !


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:06
@DeadPoet
<"Ohne diesen Kolonialismus wäre die Anzahl der Muslime nicht innerhalb 500 jahre so gestiegen, Das gewaltsame Unterjochen anderer Länder um sie zum Glauben zu missionieren ist nicht nur eine Spezialität der Christen">

Das kommt dabei heraus, wenn in den Schulen, die Geschichtskenntnisse nicht mehr erwartet werden! KOLONIALISMUS - das beschreibt die Zeit zwischen 1500 - bis 1965 etwa. In der Zeit um 600 - 1200 geschah etwas anderes und das hatte mit dem was unter Kolonialismus zu verstehen ist nichts zu tun.

Das damalige arabische "Joch" ist von den Völkern dieser Zeit bei weitem nicht so lästig empfunden worden, wie Du glaubst - oder man es Dich gelehrt hat. Der Wiederstand zu DIESEN Zeiten gegen die arabischen Heere und die "Besatzung" war auch kaum gegeben. Die Bevölkerungen der von den Arabern überrannten Gebiete war nämlich VORDEM bei weitem nicht so gut dran - als nachher. Aber DAS gehört nicht mehr hier her.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:08
@cortex
dein spruch zeigt mir, dass du tatsächlich meinst, dass wir machtlos sind. wenn wir über unsere schatten springen und vorleben, dass wir nicht alle selbsüchtige, ignorante egomanen sind, sondern mitfühlende, liebende menschen, dann fürchte ich, wird es in zukunft keine buschs und osamas geben können. verstehst du, was ich meine? dass es so typen an die macht schaffen, liegt daran, dass es viele menschen obiger art gibt. man sehe sich zum beipiel einige wirtschaftsbosse an.. mit blick auf den aktienkurs wird vor nix halt gemacht. und das können sie tun, wenn jeder den kopf in den sand steckt und einfach nur hofft, dass es einen selbst nicht trifft, sind wir natürlich ein gefundenes fressen für nasen wie bush etc.

@all
das hat nichts mit religion zu tun. die täter haben keine ahnung von religion und glauben. das sind menschliche und religiöse versager vor dem herrn. ihre unsterbliche seele wird es dafür büßen. kein religiöser fanatiker hat den glauben, den herrn, den kern unseres daseins verstanden. das sind echte sich manipulieren lassende versager. wenn man nämlich was erreichen will, dann muss man die hand ausstrecken, dann kann nämlich keiner sagen, oh das sind die bössen xyyy, die müssen wir fürchten, dann würde niemand einen busch unterstützen. so aber treibt man dem doch die letzten widersacher in die arme. und falls es die dienste waren, dann gilt obiges genauso für die.

was heißt das jetzt für uns? egal, welche seite verantwortlich ist, man will uns damit manipulieren. entweder busch nicht mehr zu unterstützen oder eben ihn umsomehr zu unterstützen und vielelicht noch schärfere einschnitte in unsere bürgerrechte zu dulden - wer weiß. wir sollten also wachsam sein und kritisch alles prüfen, was man uns serviert. wir müssen, trotzdem versuchen friedlich und versöhnlich zu sein. denn das ist wirklich das einzige, was jedweger seite den wind aus den segeln nimmt.

grüße
ankh


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:17
Was ist mit Zarathustra im Iran, ich gebe zu , kein Fachmann zu sein, aber es gab Hochkulturen, humanistischer Art vor dem Islam und die waren sicherlich für die heutige Zeit vorteilhafter und sinnstiftender @ jafrael

mfg deadpoet


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:17
@colonel-one

Wenn Du mir seriöse Quellen nennen kannst - die 2 Millonen Kinder betreffend... Aber wieviel auch immer - die damaligen UN-Sanktionen fand ich seinerzeit schon zum Kotzen!

Aber - Fedaykin hat wesentlich mehr gepostet und DARAUF gehst Du mit keinem Satz ein! Und DAS fand ich daneben!

Der Rest Deines postings ist das übliche Verschwörungstheoretische gequatsche, das in diversen Thread der letzten 12 Monate hier schon zur Genüge auseinandergepflückt worden ist. Nur so viel dazu.

AUSGENUTZT worden IST der 11. September! Von DEN Kreisen, die solche Geschehnisse immer ausnutzen werden. Aber - es sind garabtiert NICHT DIE Kreise, die DU - meiner Vermutung nach - dafür verantwortlich hältst. Verschwörungstheoretiker haben nämlich nahezu IMMER einen Hauptfeind - und auch DAS ist hier schon zur Genüge verhackstückt worden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:25
Von ausnutzen kann keine Rede sein, es wurde lediglich gehandelt, ob diese handlungen, richtig begründet wurden, oder auch am unwissen der jeweiligen politiker gescheitert sind steht ausser frage, nur die verhältnisse in afghanistan und irak waren nicht akzeptabel, und hatz sicher nichts mit werteungleichheit zu tun.

wenn menschen in diktatorischen oder Frauen bzw menschenverachtenden systemen leben müssen, dann ist das ein grund zu handeln. wie diese handlung aussiht ist streitbar.


mfg deadpoet


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 22:26
ich verstehe es nicht warum ständig legitimiert wird und Bushs handlungen verteufelt werden nur weil er das schwert was man ihm hinwarf aufgenommen hat

mfg deadpoet


Anzeige

melden