Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:18
das Damoklesschwert des Dschihad schwebt über uns...sowas läuft gerade auf zdf...ich könnt kotzen was da gerade für feindbilder aufgebaut werden:(
ich meine eine bekenner e-mail als beweis...und schon sind wieder die üblichen Terrorexperten vor ort...es geht nur über Islamischen-Terrorismus...wenn man bedenkt das z.b der oklahoma Anschlag von Rechtsextemen-christlichen fundamentalisten verübt wurden...wer schon mal was von den turner diaries gelesen hat weiß worauf ich hinaus will...einer rechtsextremen gruppe die es ja in GB och geben soll käme so etwas sehr gelegen...

Anzeige
melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:25
die kette der gewalt wird sich vermutlich nicht durch gewalt durchbrechen lassen. seht euch gandhi an, der hatte sich mit bloßen händen den mächtigen entgegengestellt und die konnten einen wehrlosen mann und seine ebenso wehrlosen und friedlichen begleiter einfach erschießen. das war damals schon, wo nicht alles so schnell kommuniziert wurde, wie in heutigen zeiten. mir ist natürlich klar, dass das einfach gesagt ist aber wenn jeder sich ein wenig mehr kümmert, entsteht eine auch eine große welle.

naja, bin jetzt müde. gute und friedliche nacht
ankh


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:25
@jafrael

>>Dieses unseeligen europäischen Ideologien sind die Brutstätte aus der der moderne - und eben auch der islmistische - Terrorismus sich speist.<<


Die wichtigste Quelle, aus der sich der islamische Terrorismus speist, ist die Ohnmacht gegenüber der Überlegenheit der westlichen Welt, der Haß auf die westliche Kultur.
DAS ist der wichtigste Grund.

Überhaupt ,was ist Kolonialismus?
Hat es das nicht schon immer gegeben, das Völker andere Völker verdrängt und unterjocht haben?
Das Volk, das ohne Tadel ist, darf den ersten Stein werfen ,aber ich darf schon mal verraten ,daß die Araber es nicht sind.


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:31
zu hellcam:

Ja diese Bekennerschreiben...

und natürlich packt man da noch ein paar Drohungen mit rein, damit alle Europäer auf der Anti- Islamwelle mitschwimmen...


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:35
ist schon irgendwie lustig. ihr klebt nach wie vor an vorhaltungen und bezieht stellung zu einer oder zur anderen seite ein aber auf ein füreinander wollt ihr euch nicht einlassen. dieses verhaften an dem geschehen, das sich auf eine seite schlagen führt zur kluft. ist wohl doch nicht so einfach...mit dem frieden.


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:43
ICH HOFFE DIE GROSSSCHRIFT IST NICHT KRIMINÄL........TJA EHRLICH GESAGT WER WEISS ES WIRKLICH. NE INTERNETSEITE KANN JEDER IM NAMEN VON ANDEREN GESTALLTEN. ISLAMISTEN SIND EXTREM DAS STIMMT. WIEDERUM KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DAS MENSCHEN ISLAMISCHEN GLAUBENS (WORUNTER ICH AUCH ZÄHLE) SOWAS RECHTFERTIGEN. MAL EHRLICH DIE STORY MIT DEN PROTESTANTEN UND DEN KATHOLIKEN IST DOCH AUCH KRASS. BEISES CHRISTEN, BEIDES WOHL (ANGENOMMEN) ZIVILISIERTE MENSCHEN BRINGEN SICH AUF OFFENER STRASSE UM (MAN BEDENKE...ES FEHLT DENNEN AN NICHTS) SCHULKINDER AUF OFFENER STRASSE ERSCHOSSEN VON MENSCHEN DIE SICH IM NAMEN DES GLAUBES (IN EUROPA, NICHT VERGESSEN) UMBRINGEN. DIE SPRECHEN SOGAR DIE GLEICHE SPRACHE. UND JETZT KOMMEN WIR ZU HUNGERDEN, UNTERDRÜCKTEN UND ZUKUNFTSLOSEN MENSCHEN (SIEHE ISRAEL,GAZA USW) DIE WIRKLICH GARNICHTS ZU VERLIEREN HABEN. DENEN TEILWEISE DAS GEFÜHL ZU GEBEN JEMANDEN IRGENTWO HIN ZU TRETEN ZU KÖNNEN (MIT SO EINER TAT) IST NUN WIRKLICH NICHT SCHWER. DIE GANZE WELTPROBLEMATIK WAS TERROR,ANGST UND KRIEG BETRIFFT IST SO EINFACH ZU LÖSEN WIE SUPPE ZU "ESSEN". IM WDR GIBT ES NACHRICHTEN (VOR 20 JAHREN) DIE ALS WIEDERHOLUNG GEZEIGT WERDEN. ICH SEHE IMMER NOCH HUNGERDE MENSCHEN IN AFRIKA. KRIEG IN IRAN, ISRAEL U.s.w DIE WELT SCHAUT SOLANGE ES JEDEM (AUSSER DENEN) GUT GEHT NUR HIN. DAS WAR SCHON IMMER SO. ICH SEHE IMMER NOCH MENSCHEN STERBEN WEIL SIE KEIN ESSEN HABEN (WIE BILLIG WENN MAN GENAU DARÜBER NACHDENKT) WAS WOHL GOTT DAZU SAGEN WÜRDE. JEMAND DER WIRKLICH EIN FUNKTIONIERENDES HIRN HAT WEISS DAS WOHLSTAND AUF ARMEN LEUTEN GEBAUT WIRD. (BILLIGES ESSEN IM GROSSMARKT = JEMAND ARBEITET FÜR VIEL VIEL VIEL WENIGER GELD ALS WIR) ICH HÖRE LIEBER AUF ZU SCHREIBEN DEN SOVIEL WEBSPACE GINT ES WAHRSCHEINLICH GARNICHT :-) LASST UNS DIESEN SCHÖNEN PLANETEN RETTEN..ER IST DOC SO SCHÖN.....

DENKEN HILFT OFTMALS MEHR ALS ZU WISSEN. DIE WAHRHEIT IST OFT NUR EINE GUT INSZENIERTE LÜGE.


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:47
@neurotiker "Überhaupt ,was ist Kolonialismus?
Hat es das nicht schon immer gegeben, das Völker andere Völker verdrängt und unterjocht haben?
Das Volk, das ohne Tadel ist, darf den ersten Stein werfen ,aber ich darf schon mal verraten ,daß die Araber es nicht sind"

aber wir hier gell?wir die sogenannte zivilisation...wir pochen auf die menschenrechte wenn im iran oder sonstwo aufgrund des Koran einen dieb die Handabgeschlagen wird,wärend wir wie Diebe über die rohstoffe fremder länder herfallen und auf dem weg gleich noch alles wegbomben was sich uns un den weg stellt...allein die tatsache das über getötete irakische zivilisten keine statistik geführt wird zeigt wie menschenverachtend Wir im westen sind...


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:54
@hellcam

>>wärend wir wie Diebe über die rohstoffe fremder länder herfallen<<

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß es den Entwicklungsländern besser gehen würde, wenn die westlichen Unternehmen aus diesen Ländern verschwinden würden?
Guck dir nur einmal das Beispiel Simbabwe an!


melden

Explosion in London...

07.07.2005 um 23:59
ich glaube das kein land was dagegen hat geld mit seinen rohstoffen zu verdienen....wiederum kann ich einen bäcker morgens nicht zwingen mir brötchen zu verkaufen die ich nicht bezahlen möchte (das war von hellcam glaube ich gemeint) :-)

DENKEN HILFT OFTMALS MEHR ALS ZU WISSEN. DIE WAHRHEIT IST OFT NUR EINE GUT INSZENIERTE LÜGE.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:00
Ausgerechnet: New Yorks Ex-Bürgermeister Giuliani, der zur Zeit der Anschläge vom 11. September im Amt war, hat die Attentate in London als Besucher der Stadt miterlebt. Er zollte den Londonern Respekt für ihr Verhalten.

Der frühere New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani hat die Anschlagsserie in London als «unheimliche Erinnerung» an die Attentate vom 11. September 2001 in seiner Stadt bezeichnet. Es sei bemerkenswert, wie ruhig und tapfer die Londoner Bevölkerung mit den vier Anschlägen in U-Bahnen und einen Doppeldeckerbus umgegangen sei.

«Dies ist eine schwierige Zeit, und die Londoner haben genau richtig reagiert, mit Tapferkeit und indem sie weitergehen», sagte Giuliani, der nach eigenen Angaben die Explosion nahe Liverpool Street Station wenige Meter entfernt in seinem Hotel miterlebte. «Auf eine merkwürdige Weise war unsere Reaktion auf den 11. September davon geprägt, dass wir uns so viel wie möglich wie die Londoner Bevölkerung im Zweiten Weltkrieg während der Schlacht um Großbritannien verhielten», sagte Giuliani. Die Londoner hätten damals auf unglaubliche Weise den deutschen Angriffen widerstanden.

NEWS IM WEB
ANDERE ONLINE-MEDIEN ZUM THEMA:
Al-Qaidas Blutspur
Spiegel - 07.07.05 17:19 Uhr
Giuliani: Attacks Eerie Reminder of 9/11
New York Post - 07.07.05 22:29 Uhr
Kurzer Kurseinbruch an den Börsen, der Ölpreis fällt
Welt - 07.07.05 20:06 Uhr
Das war Massenmord!
blickonline - 07.07.05 18:12 Uhr
"Heute sind wir alle London"
Frankfurter Rundschau - 07.07.05 22:32 Uhr

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:02
ich vergass........schlagzeile bei Bild morgen früh "Jetzt sind wir alle London"! ;)
Die Welt ist schon Verrückt

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:04
Und jetzt mal zum mitschreiben: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Zuständen in der 3. Welt und dem islamischen Terror!
Es sind nicht arme Schwarzafrikaner, die ienen Feldzug gegen die westliche Welt gestartet haben, sondern reiche Wüstensoöhne aus Arabien, dort wo den Leuten das Geld aus dem Arsch purzelt.
Ja, genau die Leute, die so gerne irgendwelche armen Phillipinos udn andere Ostasiaten bei sich schuften lassen, und sich auch ansonsten für jede Art von dreckiger Arbeit zu schade sind. Erst, wen wir den ersten Anschlag einer schwarzafrikanischen Terrororganisation erleben, können wir eine Verbindungslinie zwischen 3.-Welt-Armut und Terrorismus ziehen


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:06
VERGESSEN WIR DIE SCHWEIGEMINUTE NICHT DIE WIR ALLE MORGEN EINLEGEN MÜSSEN (FÜR ICH GLAUBE 15 MENSCHEN?) WIR MÜSSTEN JA MINDESTENS 30 SCHWEIGEJAHRE FÜR DIE GANZEN SINNLOSEN KOLATERALSCHÄDEN EINLEGEN (DANKE U.S.A) DIE IM IRAK, IRAN, AFGAHNISTAN U.S.W STATTGEFUNDEN HABEN.

ES LEBE CNN UND MEDIA WORLD ALLGEMEIN...DEN DAS FERNSEHEN LÜGT NICHT :-)

DENKEN HILFT OFTMALS MEHR ALS ZU WISSEN. DIE WAHRHEIT IST OFT NUR EINE GUT INSZENIERTE LÜGE.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:08
ICH DENKE DAS DIE REICHEN SÖHNE NUR DIE NÖTIGEN MITTEL DAZU HABEN...DENN EHRLICH GESAGT KOMMT EIN PHILLIPINO ODER SCHWARZAFRIKANER KAUM IN EIN AMI FLUGZEUG BZW KANN SICH EINEN PC MIT FLUGSIMULATOR LEISTEN (DAS WAR DIE KURZFASSUNG) :-)

DENKEN HILFT OFTMALS MEHR ALS ZU WISSEN. DIE WAHRHEIT IST OFT NUR EINE GUT INSZENIERTE LÜGE.


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:09
Oh je wie recht du hast...
Es spielt ja eigentlich überhaupt keine Rolle ob Christ oder Moslem, das wird von beiden Seiten eh nur zur polarisierung genutzt...
Fakt ist nur, dass es Anschläge gab, Spekulationen von wegen Geheimdiensten usw. wie zu Beginn begangen seien mal dahingestellt...
Wenn in den Medien und offiziell von Islamischen Gruppen die Rede ist, muss sich für diese Mutmaßer doch die Frage stellen was die Ursache dieses "Verhaltens" ist, ich meine wenn man jemanden verdächtigt, dann macht man das, weil man es ihm angesichts der Situation zutraut...
Und spätestens sollte von der Politik die Nützliche Einsicht kommen: "Aha das kommt nicht von ungefähr", stattdessen spricht man vom gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus. Fakt ist aber, dass selbst wenn alle potentiellen Terroristen gefangen wären, sich bald darauf neue Sterbewillige finden, wenn das Problem, also die Ursache erhalten bleibt.
Und dass man sich nicht schützen kann ist ja auch klar, einen Anschlag zu planen und durchzuführen ist, kein Gewissen vorausgesetzt, relativ einfach. Aber wenn wir nicht wollen, dass jede Tastaturbewegung, jedes Telefongespräch, jede SMS jede Email und vieleicht sogar jeder Brief, oder jedes Gespräch ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause... von Vater Staat überwacht und kontrolliert wird, sollten wir uns doch wohl eher mit den eigentlichen Ursachen beschäftigen... und vielleicht mit einem Auge auf allgemeine internationale Finanzströme schielen

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:10
Die letzten beiden Beiträge:


ja, aber dann muss es Chancengleichheit geben, und die ist in diesem imperialistischen System absolut nicht gegeben!
Und wir im Westen müssen akzeptieren, dass WIR nicht nur von denen da unten profitieren können, sondern dass die auch von UNS profitieren, indem zum Beispiel manche aufgrund der strukturellen Defizite in ihren Ländern nach Europa gehen und dort den Lebensunterhalt ihrer Familie finanzieren, und dass sie Anspruch auf ihre Traditionen und Kultur haben, wie der Westen selbstverständlich seine Kultur in die armen Länder trägt.

Kurz: Entweder wirklich Globalisierung, oder gar keine!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:14
WIRD ES NIE GEBEN....ODER WILLST DU 5 EURO FÜR DEIN BROT AUSGEBEN...SCHRÖDER MEINE MAL "DIE IN POLEN ARBEITEN AUCH FÜR WENIGER ALS 1000 EURO, WAS BESCHWERT IHR EUCH?) WAS DIE WOHL AN MIETE BEZAHLEN (MAL AM RANDE ERWÄHNT) GLEICHGEWICHT IST WIE DIÄT FÜR DICKE MENSCHEN DIE IN EINER SCHOKOABTEILUNG ARBEITEN....UNMÖGLICH..DAS IST UNSER SCHICKSAL....SCHADE UM DIE BLAUE KUGEL...WENN MAN MORGENS BEI KLAREM HIMMEL NACH OBEN SCHAUT KANN MAN SICH GARNICHT VORSTELLEN DAS SICH MENSCHEN UMBRINGEN DIE SICH NIE VORHER GESEHEN HABEN.

DENKEN HILFT OFTMALS MEHR ALS ZU WISSEN. DIE WAHRHEIT IST OFT NUR EINE GUT INSZENIERTE LÜGE.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:14
Äh da sind in der Zwischenzeit einige Beiträge dazugekommen, na ihr wißt schon, auf welche beiträge ich anspielte!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:17
@al-chidr

>>Kurz: Entweder wirklich Globalisierung, oder gar keine!<<

Dann gar keine! Ihr Moslems regt euch über ein paar amerikanische Soldaten im Irak auf, und über den angeblichen Neo-Kolonialismus der westlichen Welt ,der Unterschied ist aber, daß die amerikanischen Soldaten irgendwann gehen werden, die moslemischen (arabischen Einwanderer) aber nicht! Und das ist eine viel schwerwiegendere Entwicklung als das, was im Irak abläuft!
Europa ist keine unbesiedelter Kontinent wie Nord-amerika, Europa ist nicht die "Neue Welt" des 21.Jahrhunderts, merkt euch das mal!


melden
vayu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

08.07.2005 um 00:17
Ja selbsverständlich, es wird Zeit dass nichtmehr unter der Fahene von Entwicklungshilfe und der weltweiten Solidarität eigennuutziges Schindluder getrieben wird.
Man kann nicht "Märkte öffnen" und sich dann angesichts der gegebenen Chancenlosigkeit finanzschwacher Staaten wundern, dass alles schiefläuft...


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


Anzeige

melden