Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

11.07.2005 um 08:26
@The_saint

Ich finde nicht! Ich finde es gehört gesagt, wenn sowas passiert! Dann kann jeder Mensch für sich entscheiden, wie er reagiert und was er tut! Ob er davon läuft oder nicht! Ich glaube, da wären weniger Menschen gestorben, als bei den Bomben! Mir wärs lieber, man würde ehrlich sein und es gleich sagen, was da los ist! Und glaube mir, der Blair hat 100% gewusst, wann und wo diese Anschläge stattfinden! War doch in Amerika das gleiche!!! Der Bush hat auch genau gewusst, wann und wo und sitzt einfach in ner Schule, liest den Kindern was vor... wartet einfach ab, was passiert und tut nichts!!! Die Flieger stürzen in die Türme...Er tut so, wie wenn er von nichts wüsste... dann irgendwann bekommt er die Meldung und liest den Kindern weiter vor! Das kanns ja wirklich nicht sein oder???? Was sind das für Menschen!! Und sowas wählen die Menschen als Vertreter des Staates! Die Politiker sollten sich sowas von schämen!!!!

Anzeige
melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 09:55
Link: www.ogrish.com (extern)

hier habt ihr noch Bilder und ein Video!


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:18
Solch eine Reaktion ist genau das was die Urheber der Bomben wollten. Angst und Paranoia. Es kann jeden treffen. Sicherlich kann es das, aber man kann genauso gut von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen werden. Sollen wir jetzt alle Dachziegel verteufeln, und uns nur noch mit Stroh vor Wettereinflüßen schützen?

Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terroranschlag zu sterben liegt in etwas bei der Quote eines Blitzschlag - Todes.

Wie in deinem GB erwähnt Cybele, könnt ich nun auch Bilder von den Taten der Soldaten im Irak & Afghanistan posten. Und die sind bei weitem grausamer als die von London. Sowas ist sicherlich nicht relativierbar, oder gar vergleichbar. Aber es ist schon ein Unterschied ob man einen lebenden, blutenden Mann sieht oder ein totes, von Kopf bis Fuss massakriertes Kind.

Inzwischen haben auch die Londoner Behörden und Polizei ihre Bürger dazu aufgerufen, ihren Tagesverlauf wieder normal zu gestalten, und sich nicht einschüchtern zu lassen. Das würde ich auch einigen Usern hier empfehlen. Zumindest der Abschnitt mit dem "Einschüchtern".

Noch was: Nur weil in den Medien nun London Topthema ist, heißt das nicht das es irgendwo anders auf diesen Planeten nicht weniger grausamer zugeht. Bomben fallen jeden Tag, und diese töten und verwunden die betroffenen Menschen ebenso. Nur enzieht sich das leider unserer einseitigen Aufmerksamkeit. Sich jetzt wegen London im großen Stil aufzuführen ist scheinheilig und schon fast verachtenswert.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:21
Tja. Die Einschläge kommen näher....jetzt muss man sich auch allmählich drüber aufregen, gelle?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:23
Klar, schließlich schreibt ja sogar die hochgeachtete Bild - Zeitung jeden Tag darüber. Wer jetzt noch nicht plärrt, hat den Trend verschlafen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:26
@univerzal

LOl. Richtig


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:37
@univerzal
hab ich das gesagt, dass es nur in London so schrecklich zugeht?? Es geht überall auf der Welt schrecklich zu und niemand tut was! So einfach ist das! NIEMAND aber absolut NIEMAND kümmert es, was mit Kindern im Irak oder Menschen in London oder Brazilien passiert! Einsparen tuns überall bei der Sicherheit (Polizei) ..bei uns zb... die Kriminalität steigt und steigt! Ja hauptsache die Politiker sind geschützt und haben ihre Panzergesicherten Fahrzeuge und Security!! Hauptsache! Aber der normal Bürger kann sich anscheissn in der Nacht, wenn es an seiner Tür rüttelt und eingebrochen und gemordet wird! Gell!!


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:43
>"NIEMAND aber absolut NIEMAND kümmert es, was mit Kindern im Irak oder Menschen in London oder Brazilien passiert!"<


das kannst du so nicht sagen. natürlich finde ich es schrecklich was im irak passiert ist und noch immer passiert. na klar ist es schlimm das in london mehrere bomben gezündet wurden.
und ich wäre auch nicht gerne ein klebstoffschnüffelndes strassenkind in rio.
aber: was soll ich denn dagegen machen ?? und soll ich mich jetzt den ganzen tag schämen oder schlecht fühlen weil es mir besser geht als irgendeinem verhungernden afrikaner ??
sorry wenn das jetzt hart rüberkommt, aber es ist so.
und jetzt sag nicht ich soll paar euros spenden, das ist scheinheilig sich zu sagen mit ner dicken spende habe ich meinen teil geleistet. sozusagen von der verantwortung freigekauft.
mann, das ist ja fast wie die absolution der kirche im mittelalter.....^^



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:46
Spenden tu ich auch und das ist besser als garnichts!!! Nur weil ich was spende heisst es doch nicht, dass ich mich von Verantwortung freikaufe!! Mehr als spenden und den Menschen unser Beileid zu wünschen KÖNNEN wir eben nicht! Genau DAS macht mich eben so traurig.....


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:49
Ja, faule Ausrede.
also doch durch Spenden sich von der moralischen Verantwortung freikaufen.

Warum nicht ehrenamtlich als Streetworkerin in Rio arbeiten? Warum nicht ehrenamtlich in Kinderhilfsprojekten in Afrika mitarbeiten? Warum nicht....
....etc etc.





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:51
@polyprion
warum tust du das nicht? Nur wenn ich das machen würde, würde es auch nix nutzen! Was tu ich allein in Rio? Da sollten schon mehr Leute so denken! Dann kann man vielleicht was bewirken!! Es gibt noch immer genug Menschen die einfach WEGSCHAUEN!! So auf die Art "mir gehts ja gut... was kümmert es mich, was sonst wo passiert..."
Und ich hab keine faule Ausrede! ES IST SO! Was bitte kann ein normaler Büger schon ausrichten!!!??? Garnichts!


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:53
ohne worte



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:54
Willkommen zum Stammtisch. Noch nen Doppelten?

Wie du sicher weißt, waren die Londoner Sicherheitsvorkehrungen auf einem sehr hohen Niveau. Nirgendwo anders auf der Welt gibt es so eine fundierte Kameraüberwachung wie in London's Innenstadt und Tatort der Anschläge.

Was zeigt uns das? Egal wie viele Bullen und uniformierte Armeeangehörige durch die Stadt rennen, absolute Sicherheit ist niemals garantiert. Die Anschläge sind weiterhin ein gefundenes Fressen für Terrorexperten, Sicherheitsbefürworter, der entsprechenden Industrie und dem Projekt "gläsener Mensch".

Selbst wenn jeder mit seiner DNA auf der Brust durch die Gegend rennt, kann solche Taten niemald vermeiden. Aufgerüstete Sicherheit bekämpft nicht die Wurzel sondern lediglich die Sympthome des Terrorismuses.

Und die Wurzel sind zum Teil wir "Westlichen", indem wir durch unsere Ignoranz und dem unargumentierbaren Recht auf Unterdrückung gegen andere Kulturen , weiterhin den Hass auf unsere Systeme schüren. Ich bin sicherlich nicht der Typ der überkulturellen Einklang und Friede Freude Harmonie predigen will. Da das realistisch gesehen, und von der Vergangenheit bestätigt, einfach nicht möglich ist. Zumindest bei der heutigen moralischen Wahrnehmung der gesamten Menschheit. Vielleicht sieht das in der Zukunft anders aus. Egal, ich schweife vom Thema ab.

Ich sag es nochmal: Wer jetzt die Londoner Ereignisse als fadenscheinigen Vorwand missbraucht, um sich über das Leid der Welt auszukotzen, läuft für mich im Kopf nicht rund. Spende Geld, oder fahr hin und betätige dich irgendwie ehrenamtlich aber jammer nicht vor dem PC rum. Denn davon profitiert niemand, sowohl die Betroffenen als auch die User nicht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:55
Das war an unser trauriges Kind Cybele gerichtet.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:55
Doch, kann er wohl. WENN jemand so in seiner Lebensfreude eingeschränkt ist, dass ausser dem lamentieren über das Leid auf unserem Planeten scheinbar nichts anderes mehr Lebensinhalt geworden zu sein scheint, muss und kann er/sie auch etwas dagegen tun. Es fängt nämlich im Kleinen an - auch die Hilfe.

Warum ich es nicht mache? Weil ich keine Lust habe! Man mag mir nun ja eniges Vorwerfen, aber es ist nun mal so. Ich sitze auch nicht heulend vor dem Fernseher und beklage das Leid der Welt. Ich trage auf andere Weise hoffentlich zu einer besseren Umwelt bei. Man muss eben prioritäten setzen.

Jeder soll nun mal auf die Art und Weise beitragen, die er/sie für richtig hält. NUr ist es eben MEINE Meinung, dass simples Rumlamentieren mit Abstand das schlechteste ist, was man tun kann. Das bringt nämlich NIEMANDEM was.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 10:56
Hallo!

Mein Post ging übrigens auch @cybele


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 11:05
@univerzal und poly

ohne Worte......


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 11:06
Auf ein mal....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 11:41
das wird mir hier zu lächerlich mit euch zwei ... tut mir leid


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 11:43
Wieso, weil wir Stammtischparolen nicht mögen?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden