Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

11.07.2005 um 16:43
@poly
das ist im Film sehr wohl rübergekommen. Da sieht man wieder wie gut manche Leute aufpassen. Ich habe sehr wohl reflektierte Ansichten gepostet! Nämlich meine MEINUNG und meine Vermutungen! Oder zählt das etwa nicht?

Anzeige
melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 16:47
Du kannst deine Meinung und Vermutung so oft posten wie Du willst - das ist ja nun mal der Sinn des Forums.
Nur musst Du eben damit rechnen, dass es Leute gibt, die mit deiner offensichtlich aus der gefährlichen Mischung von Beeinflussbarkeit, Naivität und schlichtweg Unwissen gebildeten Meinung nicht konform gehen und ihre Ansichten dazu zum besten geben.

Natürlich ist das auch nur meine Meinung. Aber mir scheinst Du ein schwerst verschrobenes Weltbild zu haben!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 16:50
@poly

so etwas wie da wäre:

"die mit deiner offensichtlich aus der gefährlichen Mischung von Beeinflussbarkeit, Naivität und schlichtweg Unwissen gebildeten Meinung nicht konform gehen und ihre Ansichten dazu zum besten geben."

kannst du dir in meiner Anwesenheit sparen. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann kannst du auch gerne mal DEINEN Mund halten. Den du hast null Recht mir soetwas zu sagen, wenn du mich nicht kennst! Urteilst über einen Menschen, einfach so! Und Unwissend bin ich keines wegs... aber da werdet ihr alle noch draufkommen und an MEINE WORTE denken....

soviel zum Thema Terrorismus.

Und TSCHÜÜÜÜSSSS


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:21
Oh man, oh manno mann. Mein Niveau anprangen, aber dann durch solchen undurchdachten Bullshit glänzen.

Cybele, ich muss zugegeben, meine Erwartungen gegenüber deinen Fähigkeiten waren viel zu hoch angesetzt.

Das was du hier zum Besten gibst, sind einfach nur Behauptungen, fernab von Realismus oder gar sonstigen Wissen. So etwas mit Allgemeinbildung zu titulieren ist pure Ironie. Das Schlimme daran, das diese Ironie ernst gemeint ist.

Beim Lesen deiner Beiträge kann ich mir zunehmend nur den Kopf halten. Eine Diskussion mit einer Holzwand wäre resultatsreicher.

Aber das beste daran ist, Bowling for Columbine als Informationsquelle zu verwenden. Das zeugt weiterhin von der Naivität und deinem "fundierten" Sachwissen, mit der du an diese Thematik ran gehst.

Tu mir einen Gefallen und plärr weiterhin deine Paranoia heraus. Das war wenigstens unterhaltsam, nun rutscht es zunehmend in die Sektion "Peinlich".

lol, selten so gelacht über einen Beitrag. Wenn du hier schon rummaulst dann bitte Konkret, und nicht dieses Wirtshausgebrabbel.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:28
.... Weiterhin geht es hier anscheinend um "Fahrenheit 911" und nicht "Bowling
for Columbine" ...

... nur um auch mal ein bsichen klugscheisserisch daherzureden ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:40
Schade das ich dich aushebeln muss Case, aber ich beziehe mich auf folgendes Zitat von Cybele:

Vielleicht hättest du dir mal "Bowling for Columbine" ansehen sollen. Sowas nennt man Allgemeinbildung, nur so nebenbei.....

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:45
@unverzal

"Schade das ich dich aushebeln muss Case, aber ich beziehe mich auf folgendes
Zitat von Cybele: "

Richtig aber Cybele redet von der Scene in welcher Bush zum Zeitpunkt der
Terrorattacken im Klassenraum sitzt ... und die is aus Fahrenheit oder irr ich
mich .. ;-)

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:49
Ehm, jetzt muss mal mein filmlückenhaftes Gedächtnis agieren, aber ich denke das war in Bowling. Naja egal, ihre Argumente sind trotzdem nichtig, von daher ist es eigentlich egal auf welchen Film sie sich bezieht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 17:54
@univerzal
War Bowling for Columbine nicht das, wo dokumentiert wurde, daß sich jeder Depp Waffen kaufen kann? Ich würde sagen, die Szene mit Bush war in Fahrenheit 09/11, obwohl ich Fahrenheit nicht gesehen habe...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 18:00
Wie gesagt, auf welchem Film letztendlich sich Ihre Aussage bezieht ist irrelevant. Ist auch nicht das Thema hier.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 18:00
Is ja auch egal ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 18:51
Cybele@


Der Präsident weiß viel weniger als seine Geheimdienste...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:19
"Vielleicht hättest du dir mal "Bowling for Columbine" ansehen sollen. Sowas nennt man Allgemeinbildung, nur so nebenbei....."

Cybele,

vielen Dank für deine Antwort. Denkst du, Allgemeinbildung besitzt man, wenn man die "richtigen" Filme gesehen hat? Beantworte dir diese Frage einmal selbst....

Warum ich dich anschrieb, was ganz einfach dein "Wissen" darüber, was Bush oder Blair im Voraus über zukünftige Attentate und terroristische Aktionen wissen. Du meinst also tatsächlich, auf unseren aktuellen Fall gesehen, dass Blair genau wusste, dass Bomben in Londoner U-Bahnhöfen gezündet werden? Und er hat nichts unternommen, dies zu verhindern, denkst du also deiner Meinung nach folgerichtig? In welchem Film hast du dies denn gesehen? Ich bin gespannt, welchen Film du mir anempfiehlst, damit ich meine Allgemeinbildung mal ein wenig aufpolieren kann...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:20
Hallo,

nur mal so nebenbei zur Aufklärung:

Der Bombenanschlag war in London, England.
Bush ist der Präsident der USA.

Das Thema ist "Explosion in London", zumindest steht das so im Header.

Nützt es uns was, jetzt über Filmgeschichten nachzudenken oder anderen
Usern "Wirtshausmentalität" vorzuhalten???

Ich persönlich finde, um wieder "on topic" zu kommen, daß uns die Anschläge
zeigen, wie schnell WIR ALLE wieder zum gewohnten Leben übergehen!

In den Nachrichten wird nur noch beiläufig was geschrieben. Da ist ein
HORROR-Sturz von Jan Ullrich wesentlich wichtiger als die Geschehnisse in
London.

und das bringt mich auf eine interessante Frage:

Sind wir wirklich so oberflächlich, daß wir (im Forum) es schaffen, in einem
Tag knapp 30 Seiten zu produzieren (es sei dahingestellt, ob sinn- oder
unsinnigen Inhaltes), wenige Tage nach dem Anschlag aber über Filme in
demselben Thread zu disskutieren?!!

Ich finde das äußerst interessant. Über London selbst gibt es nichts zu reden,
die Leute sind tot, die Verletzten werden versorgt, also gehen wir zur
Tagesordnung über.

Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr richtig und wichtig, denn es zeugt
letztendlich von einer Oberflächlichlichkeit, die wir Menschen in der heutigen
Zeit brauchen, um mit der gesellschaftlichen Entwicklung mithalten zu können.

Einige hier machen sich hier mehr, andere weniger Gedanken. Aber ist es nicht
so wie die Gaffer, die auf der Autobahn möglichst langsam an der Unfallstelle
vorbeifahren, um dann eventuell Tote, Verletzte, oder, wenn der Unfall gar
nichts mehr hergibt, wenigstens das kaputte Auto zu bestaunen?

Ich halte das für menschlich und unserem Entwicklungsstand für angemessen.

Fliehen wir, schauen wir genau hin und dann weg mit der Realität! Wir werden
ohnehin mit Schrecken und Gewalt überhäuft!

Mit dieser Ignoranzfunktion, die uns im Laufe der Geschichte "weitergebracht
(???)" hat, können wir uns noch behaupten.

Meine Ich, und ich würde Eure Meinung dazu gerne hören.


The Saint



Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:28
Es tut den Terroristen am meisten weh, wenn wir einfach ignorieren, was sie getan haben! Das Ziel der Terroristen ist es ja, Angst und Schrecken zu verbreiten, und wenn wir keine Angst zeigen, haben die Terroristen nichts erreicht!

Nebenbei: Bush ist wieder einmal der einzige, der von den Anschlägen profitiert - jetzt kann er endlich im Iran einmarschieren...
ach ja, nur nebenbei - wenn Bush zu gefährlich wird, wird sich Israel mit Atomwaffen wehren! Hoffentlich begreift Bush das, bevor wir einen globalen nuklearen Weltkrieg haben...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:39
TheSaint,

die Augen vor furchtbaren Ereignissen zu verschliessen ist eine natürliche menschliche Regung und dient dem Überleben ebenso, wie sich eine Traumwelt aufzubauen, in der Filme die Wahrheit verkünden(*1)...Kleine Unterschiede gibt es schon im Verarbeitungsprozess, die einen versuchen das normale Leben wieder aufzunehmen, gedenken der Toten und drängen auf Aufklärung und Bestrafung der Mörder, die anderen seiern über ihr eigenes menschliches Schicksal ellenlage Pamphlete lang und zeigen sich "betroffen", obwohl sie nicht einen Kratzer abbekommen haben, was genauso menschlich ist. Und dann gibts eben noch jene, die den Terroristen menschliche Regungen unterjubeln wollen, obwohl diese sich keinesfalls "betroffen" zeigen. Diese Menschen sind eben besonders erschüttert, dass ihre Mitmenschen zu solchen Taten fähig sind, womit wir wieder bei *1 sind...Ein Teufelskreis, aus dem man nur herausfindet, grenzt man sich ab und versucht, sich von keiner Fraktion vereinnahmen zu lassen...Die Opfer verdienen unser Mitgefühl, die Täter verdienen sich unsere Verachtung.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:41
"Nebenbei: Bush ist wieder einmal der einzige, der von den Anschlägen profitiert - jetzt kann er endlich im Iran einmarschieren...
ach ja, nur nebenbei - wenn Bush zu gefährlich wird, wird sich Israel mit Atomwaffen wehren! Hoffentlich begreift Bush das, bevor wir einen globalen nuklearen Weltkrieg haben..."

Conspiration,

was für Filme guckst du denn so...???...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:46
gsb:

Ok. 100% d'accord.

Jeder muß mit den Problemen, die ihm das Leben stellt, selbst klar kommen.

"Seiern" halte ich für unangebracht. Jede(r) löst seine Hilflosigkeit dieser Welt
gegenüber auf seine Art. Dafür sollte niemand verurteilt werden. Der eine fäht
schneller, der ander langsamer an der Unfallstelle vorbei!

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

11.07.2005 um 22:54
Ja gut, The Saint,


"seiern" war etwas provokant...Die "Menge" der "Betroffenheits-Erklärungen" machts da in meinen Augen (Joschka-Fischer-Syndrom)...

Was mich mal interessieren würde, gesehen auf tagesaktuelle Ereignisse, schreckliche Vorkommnisse, Gewalt- und Terrorakte - woher nimmt der werte Durchschnitts-User seine Informationen? Nur Filmchen und Verschwörungs-Websites werdens doch wohl hoffentlich nicht sein, oder?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Explosion in London...

11.07.2005 um 23:43
willst du was andeuten?


WAR ROCK´S !!!


Anzeige

melden