Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

12.07.2005 um 11:31
Naja ich hoff mal, dass sich noch wer erbarmt hier den Topic weiterzuführen. UND zwar mit NEUEN Fakten was die Anschläge betrifft. Ich für meinen Teil habe genug dazu gesagt.

ICH BIN PARANOID UND SCHIZOPHREN!! BITTE ABSTAND HALTEN!!!! DANKE

Anzeige
melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 11:38
Bisher seid ihr seit zwei Seiten offtopic,noch ein paar solcher Dinger und der Thread ist zu!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 11:51
Naja, es ist ja in dieser Hinsicht fast alles gesagt.

Trotz immenser Sicherheitsvorkehrungen konnten die Londoner Behörden den Anschlag nicht vermeiden. Zwar gibt es Spekulationen das die brit. Regierung und deren Premier vorgewarnt waren, aber es sind nun mal eben Spekulationen, und wie es aussieht, ohne ein glaubhaftes Fundament.

Mich würde es mal interessieren welche Auswirkungen die Londoner Anschläge auf unsere Sicherheitspolitik haben. Die ersten Schreie aus der schwarzen Ecke fordern ja nun inzwischen schärfere Maßnahmen. Aber wie die Vergangenheit bewiesen hat, ist das keine Allzweckheilmittel.

Aber eines haben die Anschläge bewirkt: Angst und Paranoia verbreitet sich wieder. Selbst die Londoner gehen wieder ihrem Tagesgeschäft nach, doch gewisse Randgruppen drehen immer noch am Rad. Deshalb, Mission erfolgreich erfüllt.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 11:54
du musst aber auch immer das letzte Wort haben was?

ICH BIN PARANOID UND SCHIZOPHREN!! BITTE ABSTAND HALTEN!!!! DANKE


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 11:56
Hallo!

Ist ja auch immer die Frage, was sich der Normalbürger unter "waren vorgewarnt" vorzustellen hat.

Im Grunde genommen sind ja auch die Italiener und Dänen nun "offiziell vorgewarnt" - und mit Sicherheit sind dort (wie auch in jedem anderen potentiellen Kandidatenland (also auch D)) die Nachrichtendienste amtlich am Suchen und Verfolgen. Nur....man sieht ja, dass es neuralgische Punkte gibt, die 100%ig zu schützen nun mal unmöglich ist und die zu "treffen" auch keine allzu große Koordination erforderlich ist...

Ich denke aber entgegen anderslautendem Geunke, dass Anschläge verhindert werden (können), wenn man rechtzeitig bescheid weiss! Aussagen, die den "Politikern" unterstellen, alles bereits gewußt zu haben, kann ICh für meinen Teil in die Sparte "Stammtischparolen" einordnen...



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:01
Nicht nur unter Stammtischparolen sondern unter paranoid - geplagte Naivitätsmeinung, geprägt von den 09/11 - Ereignissen.

Das ist das Hauptantriebsgut der Terroristen, das Sie die dumpfe Masse immer noch in Angst und Schrecken versetzen können, wenn Sie irgendwo auf der Welte eine Bombe platzen lassen. Welche Auswirkungen das teilweise haben kann, sieht man ja hier am besten.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:04
@univerzal
Zwar gibt es Spekulationen das die brit. Regierung und deren Premier vorgewarnt waren, aber es sind nun mal eben Spekulationen, und wie es aussieht, ohne ein glaubhaftes Fundament.
---------------------------
genauso sind es noch immer Spekulationen ob es Al-kaiide, Al-kaid Europe oder sonst wer. Da handelt es sich ebenso nur um Spekulationen aus unbestätigten Quellen. Oder hast du denn sicheren Beweis dafür das es Al-Kaida war? Dann zeig mal...


wer braucht schon eine...




melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:07
Hallllo!!!!

Hier was aus der berliner Morgenpost, was mir relativ glaubwürdig erscheint:

Britische Polizei zieht nach Anschlag engen Täterkreis

London - Britische Anti-Terror Spezialisten, unter Mithilfe befreundeter Dienste,
haben einen Kern von 30 namentlich bekannten Al-Quaida-Terroristen und deren
Sympathisanten ausgemacht, die für die vier Bombenanschläge in London am 7.
Juli in Frage kommen könnten. Innerhalb dieser Liste vermutet man eine Zelle
von zwischen vier und zwölf Personen, welche die Attentate tatsächlich
ausgeführt haben. Als Hauptverdächtiger gilt nach wie vor der im syrischen
Aleppo geborene 47jährige Mustafa Setmariam Nasar, bekannt auch unter dem
Alias Abu Musab Al-Suri. Nasar wird auch als Drahtzieher der Madrider Attentate
im März 2004 gesucht. Er wohnte in den neunziger Jahren zeitweilig in London,
wo er vermutlich "Schläfer"-Zellen aufbaute, die jetzt aktiv geworden sind.

Grüße und beruhigt Euch

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:11
@The_saint

Danke - aber wie schon oft zu beobachten war: Damit kannst und wirst Du leute, die eine höhere Verschwürungsaffinität haben, nicht beeindrucken.

Ich sehe auch keinen Grund, diesen Anschlag anderen "Organisationen" anzudichten - aber die blühende Fantasie hier im Forum zeigt doch, dass es problemlos möglich ist, wenn man nur mal so weit ist, dass man Alles und jeden als "inflitriert" ansieht....

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:11
@weezl

Keine Beweise (so mancher würde es als Beweis werten) aber es gibt Indizien die darauf zurückschließen lassen das die Anschläge aus der Richtung von Al Quaida organisiert wurden. Und das ist gewichtiger als irgendwelche Spekulationen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:11
moin

und ich bin der meinung,
dass sich die "dumpfen massen" am allerwenigsten von den ereignissen beeindrucken lassen.
sah man ja jetzt wieder, buisiness as usual (wenn das überhaupt gross beinflusst worden wäre).
die grössten sorgenträger sind die regierenden,
in ihrer panik dem volk keine sicherheit mehr garantieren zu können werden die überzogensten sicherheitskonzepte zur anwendung gebracht.
das sind die dinge, die dem bürger sorgen machen müssten.
jeder weiss im herzen, dass die wahrscheinlichkeit von einem besoffenen über den haufen gefahren zu werden tausendmal grösser ist als einem terroranschlag zum opfer zu fallen.
schiss haben nur die mächtigen, dass ihnen die massen entgleiten

buddel


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:13
moin

das war für uni, 12:01

(und alle anderen)

buddel


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:14
@buddel
da stimm ich dir zu! Das hast du schön formuliert!

ICH BIN PARANOID UND SCHIZOPHREN!! BITTE ABSTAND HALTEN!!!! DANKE


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:15
Hallo!

@buddel
"schiss haben nur die mächtigen, dass ihnen die massen entgleiten"

Und alleine diese Tatsache spricht nun mal GEGEN diese dubiosen Behauptungen, das alles sei abkegartet und die "Politiker" hätten längst bescheid gewusst und nichts unternommen....

Denn anderweitig festigt bestimmt nichts die "Macht" so sehr, wie ein erfolgreich vereitelter massiver Terroranschlag!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:16
ich meinte natürlich "abgekartet" (was für ein Wort.....)...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:16
und ich bleib trotzdem dabei: SIE WUSSTEN ES!

ICH BIN PARANOID UND SCHIZOPHREN!! BITTE ABSTAND HALTEN!!!! DANKE


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:18
*gähn*

Aha. Wie kommst Du darauf?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:21
War schon klar Buddel, aber du vergisst so manchen verängstigten Bürger, der aus lauter Sorge, schon die Inschrift des Grabsteines formuliert. Zwar vielleicht nicht verständlich, aber die Gedanken sind in den Köpfen durchaus vorhanden.

Außerdem sind die Leute nach dem 911 in gewisser Weise abgehärtet auch wenn es makaber klingt.

Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen herumspuken würde, wenn mehrere Anschläge in unterschiedlichen Regionen/Ländern organisiert werden. Ob dann immer noch alle so gelassen bleiben.

Außerdem widerlegst du ja deine These selbst Buddel. Wenn das Volk angeblich unbehelligt von den Anschlägen bleibt, dann braucht sich ja kein Regierender Sorgen um ein neues Sicherheitskonzept machen, oder? (mal abgesehen von dem heuchlerischen Aspekt)



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:22
Eines hat dieser Anschlag mal wieder deutlich bewiesen.
Egal wieviele Kameras, Überwachung, Schutzmaßnahmen und gelockerten Datenschutz, Bankgeheimnis usw. alles natürlich zum Kampf gegen den Terror.

Es nützt alles nichts. Wer das will schafft es auch.

Zu was diese Massnahmen tatsächlich dienen sind die Überwachung, statistische Auswertungen jedes Individuums und totale Kontrolle des Volkes.
Vllt. geht jetzt wenigstens einigen mehr ein Licht auf. Deutlicher kann man es fast nicht mehr zeigen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

12.07.2005 um 12:24
@polyprion
"*gähn*

Aha. Wie kommst Du darauf?
"

Einen Hinweis auf die Antwort findest du sicher im Profil der Fragestellerin...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


Anzeige

melden