Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:35
@gardner
Dass du Unfug redest.
Eine (Wir reden hier von den Dingern, die aus Flugzeugen geworfen werden) ist ein Stahlzylinder mit Sprengstoff gefüllt.
Wenn dieser Sprengstoff gezündet wird (man nennt es in Fachkreisen "er setzt um") dann hat er das Bestreben sich auszudehnen, dabei reißt er den Stahlzylinder in winzig kleine Stücke, die sich ziemlich schnell durch die Gegend bewegen.
Splitter.

Eine Bombe kommt gar nicht ohne Splitter aus, wenn wir von Napalm oder Phosphor absehen, was prinzipiell gesehen nur große Kanister waren.
Dann hätten wir noch thermobarische Bomben, die zweiphasig arbeiten: Erste Phase - ausdampfen von Brandmitteln.
Zweite Phase -Entzündung ebenjener, wodurch in einem weiten Areal kein Sauerstoff mehr vorhanden ist. Auch Splitterfrei.

Die Clusterbomben oder Streubomben sind nur viele kleinere Splitterbomben oder eben Bomben.
Auf einem räumlich begrenzten Areal abgeworfen.
Im Übrigen hat auch die Bundeswehr einen beträchtlichen Anteil an Streumunition besessen, bis diese geächtet wurde.

Auch im WK2 wurden schon Streubomben eingesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:35
@Nahtern
Ist es für Dich ein Kriegsverbrechen,wenn man mit getöteten gegnerischen Soldaten auf Fotos in obszönen und menschenverachtenden Szenen posiert??


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:36
Zitat von gardnergardner schrieb:Ist es für Dich ein Kriegsverbrechen,wenn man mit getöteten gegnerischen Soldaten auf Fotos in obszönen und menschenverachtenden Szenen posiert
Nein.
Kriegsverbrechen sind klar umrissen, wenn ich das richtig weiß.
Es ist zwar geschmacklos aber gehört nicht zu den Kriegsverbrechen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:40
@StUffz
Danke für die Info, hat aber trotzdem nicht viel mit dem Thema zu tun.

Was ich weiß, ist die gezielte Tötung von Zivilisten ein Kriegsverbrechen.
Ebenso die Ermordung oder Folter von Kriegsgefangenen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:41
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Eine Bombe kommt gar nicht ohne Splitter aus, wenn wir von Napalm oder Phosphor absehen, was prinzipiell gesehen nur große Kanister waren.
Es gibt aber einen Unteschied zwischen Splitter und Schrapnellen (auch man das fälschlicherweise oft ignoriert)
Schrapnell-geschosse stoßen kurz vor dem Aufprall vornen kleine Metalkügelchen den gegner entgegen
SpoilerShrapnel shell
Zitat von gardnergardner schrieb:Ist es für Dich ein Kriegsverbrechen,wenn man mit getöteten gegnerischen Soldaten auf Fotos in obszönen und menschenverachtenden Szenen posiert??
für mich persöhnlich schon, allerdings kein schweres. Rechtlich gesehen nicht


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:43
@StUffz
Ich entschuldige mich für meinen einen Satz: "Obwohl die Schrapnellbombe als Vorläufer der Clusterbombe gilt"

Und, sonst irgendwas zu sagen,oder war´s das schon??


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:46
Zitat von gardnergardner schrieb:Was ich weiß, ist die gezielte Tötung von Zivilisten ein Kriegsverbrechen.
Ist abhängig von der Ausgangslage.
Zivilbevölkerung ist zu schonen, soweit richtig.
Angriffe auf Zivile Gebiete haben nur zu erfolgen, wenn es kein anderes Mittel gibt, welches zur Durchsetzung des Auftrages führt und auch dann sind Schäden so gering wie möglich zu halten.
Insofern ist deine Aussage differenziert zu betrachten.
Will ich ein militärisches Ziel erreichen und dieses ist nicht zu erreichen, ohne dass ich der Zivilbevölkerung schade, dann greife ich wissentlich die Zivilbevölkerung an und begehe trotzdem kein Kriegsverbrechen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und, sonst irgendwas zu sagen,oder war´s das schon??
Ouh so angepisst, weil einer gegen deine Amerikahetze mal was sagt?

PS:
http://deppenapostroph.de/


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:55
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ouh so angepisst, weil einer gegen deine Amerikahetze mal was sagt?
Also ich finde es herlich wen solche hassprediger aufgeklatscht werden :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:55
Wenn das töten von Zivilisten jetzt auf einmal ein Kriegsverbechen ist, spielt es jetzt keine Rolle ob es eine falsch Einschätzung war, dass Ergebnis ist das man einen unschuldigen Zivilisten ermordet hat.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:56
@StUffz
Ach, daher weht der Wind,Probleme mit der angepatzten Weste der Amerikaner. Süss.
Leider beruht alles auf Fakten. Was war denn mit der Truthahnjagd nach Basra oder dem Angriff auf die Pharmafabrik Al Shifa??


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 21:57
@interrobang
Na dann klatsch mich doch mal mit was themenbezogenem auf... :-))


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:00
@interrobang
Wieso Hassprediger?? Nur weil ich die dunklen Stellen auf der amerikanischen Weste thematisiere??
Ziemlich heftige Wortwahl...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:01
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn das töten von Zivilisten jetzt auf einmal ein Kriegsverbechen ist, spielt es jetzt keine Rolle ob es eine falsch Einschätzung war, dass Ergebnis ist das man einen unschuldigen Zivilisten ermordet hat.
wo steht das das Töten von Zivilisten ein kriegsverbrechen ist?
gezielt gegen die zivilbevölkerung vorgehen, oder trotz besserer alternativen zivile opfer in kauf nehmen ist ein Kriegsverbrechen. Da man bessee alternativen aber relativ sind, und der enschätzung der Befehlhaber unterluegen, hat man hier spielraum


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:01
@gardner
Nicht heftig sondern passend. Der ganze tread hier ist eine reine Hetz/hasstirade. Hier wird alles behandelt auser kriegsverbrechen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:01
Dann seit ihr nicht die einzigen 10000 andere lassen in YouTube ihren frust über die USA aus.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:05
Zitat von gardnergardner schrieb:Ach, daher weht der Wind,Probleme mit der angepatzten Weste der Amerikaner. Süss.
Leider beruht alles auf Fakten. Was war denn mit der Truthahnjagd nach Basra oder dem Angriff auf die Pharmafabrik Al Shifa??
-.-
Ruhig, keiner nimmt dir deine Meinung weg.

Niemand hat behauptet, dass die USA keine Kriegsverbrechen begangen haben.
Ist nur lustig zu sehen, wie jemand am besten quer durch die Geschichte springt in dem Bemühen, die Amis möglichst schlecht dastehen zu lassen. Da wird Somalia ein Ölkrieg (mit UN Mandat, was ich interessant finde) um die Iran Contra Affäre von '86 zu vertuschen.

Wenns nicht mehr weitergeht, dann springt man mit gefährlichen Halbwissen in den Ring, btw hast du den Blödsinn mit den Splitterbomben gebracht, wirf mir diesbezüglich kein OT vor wenn du es initiierst.
Auch ist es ja völlig boogey, dass die von dir erwähnten Einsätze von Streubomben und Submunition vor der Ächtung ebenjener stattfanden oder?
Wie gesagt, bis dahin und noch darüber hinaus hat auch die Bundeswehr erhebliche Mengen an Streumunition besessen und an dieser auch ausgebildet.

Viele andere Armeen ebenfalls.
Also was soll das Rumgetrolle dazu?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dann seit ihr nicht die einzigen 10000 andere lassen in YouTube ihren frust über die USA aus.
Ja.
Auf youtube kann ich auch Tatsachenberichte zu Reichsflugscheiben in der Antarktis, Flüge zur Venus, Chemtrails und andere Spinnereien ansehen. Gleich darunter finden dann die "Diskussionen" von dem Niveau des Videos angepassten unterbelichteten Gesindels statt.

Übrigens:
Ab 2013 wird an der youtube Universität der Bachelor zum Vollposten angeboten....

Mal echt, youtube als Argumentationshilfe, da kann man auch Schwimmringe aus Stein nutzen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:08
Da fällt mir der berüchtigte Satz ein ,,Der Verstand sieht was der Verstand sehen will".


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:10
@saki2
Und verschwörungstheoretiker sehen nur das was ihren Hass befriedigt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:11
@saki2
Ja, wenn du das schon erkennst, warum änderst du dann nichts an deinem Medienkonsumverhalten?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

30.10.2012 um 22:19
@interrobang

ist man auch verschörungstheorektiker,wenn man dem iran nachsagt, dass er akt. noch an atomwaffen arbeitet, oder sind es in diesem falle gedankenspiele mit hoher eintrittswahrscheinlichkeit?


Anzeige

melden