Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:19
@Prinzeisenherz
du könntest eigentlich ein neues thema aufmachen, da hier nicht 'Kriege und wie sie verhindert werden können' ist, sondern ein Amerika-hass-theard der täglich zugespamt wird. Da geht dein Anliegen zwangsläufig unter

@waage
James Roosevelt
Er kommandierte das 2. Bataillon, 10. Marines der 2. US-Marineinfanteriedivision. Im Zweiten Weltkrieg befehligte er das 2. Bataillon der Marine Raiders, einer Spezialeinheit des Marine Corps. Die Einheit nahm an den Kämpfen um die Gilbert-Inseln im August 1942 teil. James Roosevelt bekam nach der Schlacht für seine Tapferkeit das Navy Cross verliehen. Die Beförderung zum Colonel erfolgte im April 1944. Im weiteren Verlauf des Pazifikkrieges nahm er noch an der Schlacht um Okinawa teil. Neben dem Navy Cross wurde ihm noch der Silver Star verliehen.
Wikipedia: James Roosevelt

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:22
@waage
einer war colonel bei den marines und war unter anderem auf makin island im einsatz, einer bei der luftwaffe und flog fast 90 kampfeinsätze über nordafrika und europa. die zwei anderen bei der navy. der eine an bord eines zerstörers der vor palermo bombadiert wurde und der andere an bord des flugzeugträgers uss hornet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:24
@robert-capa

danke, hast du was für die aktiven kriegstreiber bush, reagan, nixxon, johnston, bush jun., ob die nahe angehörige an die front geschickt haben bzw. verluste zu verzeichnen hatten ?

selbstredend für ihren entscheidungszeitraum


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:24
@waage

während sie präsidenten waren oder im allgemeinen?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:25
@robert-capa

Du weißt doch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Außerdem, macht es den Krieg nicht besser oder gerechter.

Bei jedem Krieg, den ein Land anzettelt, stehen immer nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, der Mensch selbst ist nur Mittel zum Zweck. Daran hat sich seit Jahrtausenden nichts geändert.
Und die Masse, fällt immer wieder auf die Macher, die Politiker herein.

Und hat der Krieg erst einmal angefangen, wird er oft zum Selbstläufer.
Menschen die vorher nie etwas gegeneinander hatten, schießen auf einmal aufeinander, weil, Angehörige zu tote kamen, Ihr Eigentum zerstört wurde usw. usw. Dadurch baute sich dann der Hass auf und man meint aufeinmal, der Krieg wäre gegen die anderen gerechtfertigt. Sie sind jetzt wirklich die Bösen.
Und gerade das, machen sich diese Zampanos und Kriegstreiber zu nutze. Denn sonst gingen die meisten irgendwann von selbst nach Hause.
Es ist immer wieder die gleiche Taktik. Und wenn es mal nicht so mit dem Krieg klappen sollte, weil doch noch zu viele dagegen sind, werden Gründe erfunden und aus dem Hut gezaubert. Das blöde Volk glaubt ja alles was sie so aufgetischt bekommen. Ich muss doch wohl jetzt nicht solche Beispiele aufzählen, oder ... das hat die Geschichte schon gemacht!!!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:26
@robert-capa

ah, hatts gerade nacheditiert, weil ich schon befürchtete, dass sonst kommt, dass bush ja auch so ein tapferer krieger war, nö, bitte nur fürs wesentliche, sprich als sie entscheider waren


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:26
@waage
bush junior hat sich vor dem Vitnamkrieg gedrückt indem er zur Nationalgarde gegangen ist (die hauptsächlich im Innland eingesetzt wird)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:28
@Nahtern

bush senior wurde sogar verwundet :D ... dass der junge ne vollgranate war und zu der zeit eh nur blau selbsterklärend, dass der kein tapferer indianer war


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:31
@waage

bei johnson finde ich keine informationen über seine familie, hatte der überhaupt kinder? ich glaube nixon hatte nur eine tochter. nach vietnam wurde die wehrpflicht abgeschafft von daher werden die söhne von wohlhabenden politikern wohl nicht zum miliär gehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:36
@robert-capa

hab mir damals wirklich mühe gegeben und auch querrecherchiert (z.b. mann/freund falls nur tochter vorhanden war) bin aber auf wirklich nix gestoßen

und es gab doch mal so ne doku mit dem dicken mit käppi, der enthüllungsreg. aus den usa (komm jetzt nicht auf den namen) der auch mächtige kongressabgeordnete diesbezüglich (3gk) auf den zahn gefühlt hat ... vielleicht find ich die unterlagen noch ... hochinteressant wie peinlich da manche kongressabgeordnete reagiert haben, wie rauskam, dass sie ihre liebsten geschmeidige heimatfrontpöstchen organisiert haben, dass ja nix schieflaufen kann


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:38
@waage
dem Alten Busch kann man jedenfalls nicht vorwerfen, den Krieg nicht zu kennen/Feige zu sein.
Zitat von waagewaage schrieb:iesbezüglich (3gk)
da gabs ja keine wehrpflichtmerh (soweit ich weiß), deshalb ist eine teilnahme mehr oder weniger freiwillig. Entweder man verpflichtet sich, oder eben nicht


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:40
@waage
an die aktion von michael moore kann ich mich noch gut erinnern. bei söhnen von präsidenten, staasoberhäuptern oder wichtigen ministern kann ich es sogar verstehen wenn man die in die etappe schickt da deren anwesenheit die anderen soldaten sogar gefährden kann.


der älteste sohn stalins war übrigens auch an der front

Wikipedia: Jakow Dschugaschwili

und prinz andrew bei der royal navy während des falkland kriegs


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:46
@robert-capa
@Nahtern

ja aber um zurück zum ursprünglichen thema zu kommen, wenn sie ihre eigenen angehörigen verheizen /gefährden müssten wären einige der jüngsten kriege sicherlich nicht geführt worden, sondern auf dipl. wegen gelöst worden bzw. dann hätte man einiges halt laufen lassen

und btw. gerade elitäre zöglinge schlagen sehr oft in den usa die mil. laufbahn ein bzw. im dunstkreis der jeweiligen bin ich auf so gut wie keinen verlust gestoßen ....

ps: o.k. prinz andrew ist jetzt der erste wirklich fall, der die kriterien erfüllt ... werd mich heute mal schlau machen, aber wenn ichs richtig in erinnerung hab, als pilot und doch im gefährdeten bereich


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. gerade elitäre zöglinge schlagen sehr oft in den usa die mil. laufbahn ein bzw. im dunstkreis der jeweiligen bin ich auf so gut wie keinen verlust gestoßen ...
die gehen aber in der regel zur navy oder wenn sie zur army gehen erst nach westpoint und dann werden sie offiziere im stab. an die front gehen müssen die nicht, es sei denn sie wollen es. das so wenige fallen liegt wohl daran das heutzutage im allgemeinen sehr, sehr wenige hohe offziere fallen.

natürlich gibt es aber auch welche die sich beweisen wollen und manche fallen auch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 02:52
@robert-capa

die letzten 60 jahre rückblickend bin ich von den rubr. protagonisten (aktiver part bzgl. krieg) auf keinerlei verluste in ihrem angehörigen kreise gestoßen ... kann man schon einiges daraus ableiten + die doku von moore (thx. der name ist mir partou nicht mehr eingefallen)

ps: wäre noch interessant wenn man die rechereche noch auf industriemagnaten (öl, waffen, banken, u.ä. wie coca cola, itt, fruit) erweitern würde ob´s ähnlich wäre bzgl. der verluste


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 03:00
@waage
LBJ hatte anscheinend keine kinder, nixon hatte eine tochter, unter reagan gab es keine wehrpflicht mehr und seine söhne wären auch zu alt gewesen um sie einzuziehen, bush senjors söhne waren während des golfkriegs nicht mehr im aktiven dienst, clinton, george w. bush und obama haben alle nur töchter.

bleiben noch carter und ford aber zu denen habe ich keine infos.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 03:05
ford:
Gerald und Betty Ford heirateten am 15. Oktober 1948 in der Grace Episcopal Church in Grand Rapids. Aus der Ehe entsprangen vier Kinder:

Michael Gerald Ford (* 1950), Seelsorger
John Garnder „Jack“ Ford (* 1952), Journalist und PR-Berater
Steven Meigs Ford (* 1956), Schauspieler und Rodeoreiter
Susan Elizabeth Ford Vance Bales (* 1957), Fotografin



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 03:08
@robert-capa

wenn ich´s richtig im kopf habe, war ein sohn bei der operation just cause in panama 23 ... wenn ich morgen die unterlagen finde stelle ich auch die quelle bzw. querverweis ein ... jetzt leider nur aus dem kopf

und btw. nicht nur die verwandtschaft 1.grades zählt, auch zb. neffe und nichten usw. .... bin aber nirgends auf irgendwelche verluste gestoßen, und hätte sicherlich schlagzeilen gegeben


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 03:09
Mit seiner Frau Rosalynn hat Jimmy Carter drei Söhne: Chip, Jeff und Jack sowie eine Tochter, Amy.
carter hat 3 söhne, aber keinen Krieg


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

31.10.2012 um 03:13
@waage
ps: wäre noch interessant wenn man die rechereche noch auf industriemagnaten (öl, waffen, banken, u.ä. wie coca cola, itt, fruit) erweitern würde ob´s ähnlich wäre bzgl. der verluste. und btw. nicht nur die verwandtschaft 1.grades zählt, auch zb. neffe und nichten usw
das wird aber eine echt lange liste
Zitat von waagewaage schrieb: bin aber nirgends auf irgendwelche verluste gestoßen, und hätte sicherlich schlagzeilen gegeben
also ich glaub schon das es da ein paar gibt.

ich glaube wir sollten aber langsam mal wieder zum thema kommen


Anzeige

2x zitiertmelden