Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:38
@Obrien

ich hab nie geglaubt das wirwegen demokratie und menschenrechte in den krieg ziehen oder das wir deshalb auf lebenswichtige rohstoffe verzichten sollten. wenn dem so wäre müssen wir auch unsere gaslieferverträge mit den russen kündigen. wir brauchen öl und gas, die despoten unser geld. wenn das öl verfeuert ist können wir uns ja immer noch um demokratie in saudi arabien kümmern.

tja ich glaube hat das wir die rohstoffe aus diesen ländern brauchen, ohne sie würden wir zu erst unseren wohlstand, dann die demokratie und zu guter letzt die menschenrechte einbüßen. ja ich bin ein egoist und mir ist europa wichtiger als saudi arabien, wenn du ein problem damit hast kann ich das nicht ändern.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:39
@sincerely

:) davon profitierst du jeden Tag aufs neue ohne dich zu beklagen :) oder willst du eine Taliban Regierung die dem Westen vorschreibt wo es lang geht ?


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:40
@sincerely
bin laden war nie in der lage die usa zu zerstören oder ihre wirtschaftsmacht zu brechen, er konnte ein paar amerikaner töten, das war auch alles. nur weil bin laden die existenz der usa niemals bedrohte bedeutet das ja nicht das man ihn nicht bekämpfen darf.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:41
@rumpelstilzche

Welches Verbrechen meinst? Welches die Amerikaner in Afghanistan begangen haben? da wären zum Beispiel die berüchtigten Kill Teams.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:42
Ich finde die ganze Scheinheiligkeit bemerkenswert.
Erst unterstützt man die Mudschaheddin die grausame Verbrechen an anderen Völkern veranstalten und anschließend nach dem kalten Krieg nochmal die Taliban und jetzt tut man so als ob man der Halsbringer wäre in dem man sein eigenes Produkt bekämpft. Das ist so als ob Superman erst ein Feuer legt und dann die Menschen retten, dann aber noch erwartet dass sie sich bei ihm bedanken.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:45
@individualist
tja und ich finde es scheinheilig das du nicht mal die sowjets erwähnst, die ja schuld an der ganzen miesere sind. wenn es um den irak geht und man die aufständischen kritisiert kommt von der aber immer als erstes, das die amis schuld sind weil sie einmarschiert sind und saddam stürzten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:46
@robert-capa
Is halt so. Rassismus gegen USA ist in. Und alle gegner davon sind die Guten.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:47
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:davon profitierst du jeden Tag aufs neue ohne dich zu beklagen :) oder willst du eine Taliban Regierung die dem Westen vorschreibt wo es lang geht
Bitte was ?

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nur weil bin laden die existenz der usa niemals bedrohte bedeutet das ja nicht das man ihn nicht bekämpfen darf.
Der Kampf gegen Bin Laden war es aber - was die Zahl der unschuldigen Opfer und der oben genannten Tatsache angeht - in dem Sinne nicht wert.
Es gab kein klares Ziel, es wurde nach ihm gesucht und er wurde erst nach zu langer Zeit gefasst und getötet.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:47
@Obrien

seltsam seltsam du interessierst dich also wirklich für das Leid der Afghanen ? Kriegsverbrechen gibt es und wird es immer geben ... jedoch steht auf der anderen Seite die Freiheit gegen Steinzeit ... was würdest du wählen "sorry das kann leider ein Afghane nicht"
was hättest du gemacht ? nichts ? zusehen und abwarten ....

Ich hoffe das sie es kapieren und wenn ich immer diesen Satz der Muslime höre "alle Europäer müssen unser Land verlassen" sind "unerwünscht" muss man sich doch an den Kopf fassen ...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:48
@robert-capa
Die Sowjets sind 10000000 mal besser als diese Schweine die reihenweise Zivile Menschen ermordet haben.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is halt so. Rassismus gegen USA ist in
Wenn man die Außenpolitk der USA kritisiert ist man Rassist?
Wow, man lernt immer wieder dazu.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:48
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man die Außenpolitk der USA kritisiert ist man Rassist?
Nö, aber
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Sowjets sind 10000000 mal besser als diese Schweine die reihenweise Zivile Menschen ermordet haben.



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:49
@sincerely

ja das frage ich mich auch bei deinem Statement "bitte was" um was genau geht es dir ?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:50
@sincerely
natürlich war bin laden es nicht wert, weder die opferzahlen noch die kohle. man hätten afghanistan ja auch von der nord-allianz einnehmen und besetzen lassen können. die hätte man dan bezahlt und rohstoffe bekommen, aber was hätte die amerikanische öffentlichkeit gesagt?

afghanistan war und ist eigentlich uninteressant weil man es nur über die millizen und warlords regieren kann, ausländer können sich nicht lange in diesem land halten, deshalb hat man dann noch den irak angegriffen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:50
@sincerely
Ärger dich nicht
Wenn Interro sagt das Migranten ihre Kinder nicht erziehen können dann ist das eine gerechtfertigte Aussage.
Spricht man sich gegen amerikanische Militäreinsetze ist man ein Rassist


3x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:51
@individualist


ich glaube du hast zu oft "die neunte kompanie" gesehn.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:51
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn Interro sagt das Migranten ihre Kinder nicht erziehen können dann ist das eine gerechtfertigte Aussage.
Bitte was? Wo soll ich das gesagt haben? Sag mir das mal bevor ich dich wegen verleumdung melde.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Spricht man sich gegen amerikanische Militäreinsetze ist man ein Rassist
War im Grunde nur eine algemeine aussage aber deine verharmlosung anderer Länder zeichnen ein Bild.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:52
@interrobang
Sind für dich die Mudschaheddin und Taliban keine Schweine, ich schon und ich finde die besser als die Sowjets


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:52
@rumpelstilzche

Du sollst mit näher erläutern was du mit :
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb::) davon profitierst du jeden Tag aufs neue ohne dich zu beklagen :) oder willst du eine Taliban Regierung die dem Westen vorschreibt wo es lang geht
meinst.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:52
@robert-capa

Gut, dann geh bitte mit gutem Beispiel voran und kämpfe für unsere rohstoffe^^

Ich finde unsere Haltung erbärmlich. Handel treiben umlebenswichtige Rohstoffe zu gewinnen, ist eine Sache, aber das eine Volk "zu befreien" um angeblich die Demokratie zu verbreiten und anderseits Leute zu unterstützen, die die eigenen Werte Füssen treten,ist menschenfeindlich, ich bin auch Egoist und meine Freiheit ist mir wichtig, dem ist eine Haltung einer solchen Regierung einfach nicht förderlich.

@rumpelstilzche

Wem nutzt Freiheit,wenn er tot ist? Und wie Robert Capa schon sagte,wir haben nicht für die Freiheit des afghanischen Volkes gekämpft. Man hätte die Entstehung der Taliban verhindern können. Hat man aber nicht.


1x zitiertmelden