Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 03:28
Ja, bald zieht die Usa ja vollstaendig ab, dann koennen sich die Afghanen wieder gegenseitig umbringen und ihre kleinen Lustknaben fuer sich tanzen lassen, ich bin der Meinung das naechste mal sollte man sich nicht erst mit Aufbau oder bodentruppen aufhalten.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 08:04
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und die Verbrechen hören einfach nicht auf..
:D

Im 21. Jahrhundert gibt es immer noch Menschen, die die Verbrennung eines religiösen Buches als Kriegsverbrechen ansehen.^^


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 08:17
Daß es noch immer genügend echte Kriegsverbrechen gibt, konnt man ja bei Wikileaks bewundern.
Aber der o.g. Fall ist doch wohl ein schlechter Witz. Da ging es nicht um eine bewußte Provokation, sondern ein paar Jungs sollten den Müll entsorgen.
@nurunalanur
Wie entsorgt man denn ein zerfleddertes Taschenbuch korrekt, ohne in Gefahr zu geraten, von einem irren Mob gelyncht zu werden?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 11:13
@nurunalanur
Was ist daran ein Kriegsverbrechen???


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 18:55
http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenkabul100.html (Archiv-Version vom 22.02.2012)
Nach der Verbrennung von Exemplaren des Koran auf dem US-Stützpunkt Bagram ist es in der afghanischen Hauptstadt Kabul und weiteren Städten zu schweren Ausschreitungen gekommen.
Auch in der ostafghanischen Stadt Dschalalabad gab es Proteste gegen die Verbrennung von Koran-Ausgaben. Etwa 1000 Studenten sollen dort eine Hauptstraße blockiert haben.
Bereits am Dienstag hatten Tausende Afghanen den Stützpunkt Bagram angegriffen, nachdem bekannt geworden war, dass dort US-Soldaten Ausgaben des Koran verbrannt hatten. Auch in Kabul hatte es eine Demonstration gegeben
Es ist kein Verbrechen in dem Sinne, aber in meinen Augen riecht es nach Provokation und ist einfach respektlos.
Die Menschen in Aghanistan beschweren sich und das kommt den Konservativen und Islamgegner nur zu gut, da es ihr Vorurteil bestätigt.
In den Medien wird spekuliert;
Der ISAF Kommandeur will die Soldaten besser schulen, vermutlich als Prävention.
Als Konsequenz aus dem Vorfall verpflichtete Allen alle ISAF-Soldaten dazu, spätestens bis zum 3. März an Schulungen zum angemessenen Verhalten mit religiösem Material wie dem Koran teilzunehmen.
Pff, dass ich nicht lache.
Also, stimmt etwa das Klischee des Weltfremden und Waffenvernarrten Amerikaner ? Das ist doch wirklich ein Eigentor.
Wenn man in ein Land einfällt, wird man nunmal nicht mit offenen Armen empfangen und wird deswegen misstrauisch beäugt.
Da ist es doch klar, dass eine gewisse Vorsicht angebracht ist und das unter anderem die Toleranz ein wichtiger Faktor für eine funktionierende "Harmonie" ist.
Unwissenheit als Rechtfertigung finde ich echt albern.


Das finde ich schon ziemlich übel :

http://www.tagesschau.de/ausland/ussoldaten130.html (Archiv-Version vom 15.02.2012)


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 19:38
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Im 21. Jahrhundert gibt es immer noch Menschen, die die Verbrennung eines religiösen Buches als Kriegsverbrechen ansehen.
Da der islamische Kalender erst das Jahr 1433 anzeigt, könnte das schon hinkommen.
Nach dem christlichen Kalender vereinbarten in diesem Jahr die böhmischen Stände mit dem Konzil von Basel die Prager Kompaktaten, die bestimmte Abweichungen in Glaubenssachen zuließen.
Ganz so weit ist man im Islam zwar immer noch nicht, aber es kann ja noch werden...


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 20:08
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wenn man in ein Land einfällt, wird man nunmal nicht mit offenen Armen empfangen und wird deswegen misstrauisch beäugt.
Wobei wiedermal unter dem Tisch fallen gelassen wird das die Amerikaner die Taliban absetzten die die vorherige Regierung gewaltsam absetzte.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 21:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und die Verbrechen hören einfach nicht auf..
Ja, so sind die Menschen nunmal.

Da kann sich wohl keine Nation vor verwahren.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wobei wiedermal unter dem Tisch fallen gelassen wird das die Amerikaner die Taliban absetzten die die vorherige Regierung gewaltsam absetzte.
Jap, hat ja auch viel genützt.
Die Taliban konnte jedoch durch paschtunische Symphatisanten im afghanische-pakistanischen Grenzgebiet an Macht zurückgewinnen und sie haben seit 2003 auch etliche Anschläge verübt, welches häufig Zivilisten tötete.
Du kannst ja persönlich nach Kabul reisen und dich bei den Amis bedanken.

Vielleicht sollten wir bedenken , dass die USA nicht ganz unschuldig war, sie hat den Weg der Taliban schön geebnet :
"TV-Sender ABC - Laut ASR hat US-Außenministerin Hillary Clinton bestätigt, dass die USA die Taliban- und El Kaida-Terroristen ausgebildet, ausgestattet und finanziert haben.
In einem Interview mit dem US TV-Sender ABC vom 7. November, bestätigte Clinton, dass Osama Bin Laden, seine Truppe aus Saudi Arabien sowie die afghanischen Freiheitskämpfer von den USA ausgebildet, ausgestattet und finanziert wurden.
Sie gab zu, die Vereinigten Staaten haben die "Terroristen" selber geschaffen und im Kampf gegen die sowjetischen Besatzer in Afghanistan eingesetzt.
Die Intervention war der Falsche Weg um die Taliban zu stürzen, ausserdem war dieses "Eingreifen" mehr ein Rachefeldzug als ein "Krieg gegen den Terror" und deswegen eine Suche nach einem unsichtbaren Feind.
War dieser Krieg es wert, dass der Gegner erst nach 10 Jahren gefunden und getötet wurde ?!


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:36
@sincerely
Hättest eine quelle von deinem Zitat?


melden
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:45
@sincerely
Ach infokrieger ^^
Da würd ich gern die belege sehen das die USa die Taliban gegründet hat ^^
Hoffentlich werden die von ihr nachgereicht ^^


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:46
@interrobang

Ich hab das Video nicht umsonst gepostet du Scherzkeks!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:50
@sincerely
Ja ich sagte doch das ich gespannt bin das sie die belege veröffentlicht das die USA die Taliban gegründet haben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:54
@interrobang

Wo steht denn da etwas von gegründet? Sie haben sie unterstützt und @sincerely spricht von "den Weg geebnet".
In dem Video spricht Hillary Clinton gleich zu beginn davon , "das man die Leute die wir heute bekämpfen, damals finanziert haben als die Sowjetunion in Afghanistan einmarschiert ist."

So gut sollte dein Englisch also sein^^


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:55
@interrobang

Die haben noch die Waffen :

http://www.airpower.at/news01/1010_afghanistan/taliban_sam.htm


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:58
Ach jetzt geht das doppelte wieder los ^^
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wo steht denn da etwas von gegründet?
Zitat von sincerelysincerely schrieb:die Vereinigten Staaten haben die "Terroristen" selber geschaffen
Auserdem sagte sie soweit ich mich nicht verhörte founded was gegründet bedeutet... kann aber sein das ich mich verhört habe da mein englisch nicht das beste ist.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Die haben noch die Waffen
Ja.. und? Die brauchen sie für ihren Job auch.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:59
@interrobang

Sie sagte "funded" nicht "foundet".


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 22:59
@sincerely

ich will ja nichts sagen aber das was hillary da im video erzählt ist doch schon ewig bekannt und auch kein kriegsverbrechen. das sich ehemalige verbündete gegen die usa stellen ist auch nichts neues, die vietmin hat man während des zweiten weltkriegs auch unterstützt und viele von denen schlossen sich später dem vietcong an.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

22.02.2012 um 23:02
@robert-capa

Tjaaa,man hätte sich seine Verbündeten sorgfältiger aussuchen sollen. Oder wenn man in einen Konflikt eingreift, entsprechende Strukturen schafft, die eine Nachkriegsordnung ermöglichen.


Anzeige

1x zitiertmelden