Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:11
@interrobang

Ueberall wo die USA eingefallen sind, herrschte Schrecken, Unmenschlichkeit und pure Grausamkeit. Vietnam? In Afghanistan alles nur Einzelfaelle? Keine Kriegsverbrechen? Scheuklappen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:11
Uh, jetzt wird es schmutzig. interrobang verteidigt die USA, einen Schurkenstaat mit krasser verbrecherischer Vergangenheit. (Hm, an welches Land erinnert mich diese Beschreibung noch....?)

Aber mal im ernst: Krieg ist immer schmutzig (IMMER) und man sollte ein Land nicht zu sehr nach seiner Vergangenheit beurteilen. Denn Dreck hat in der Vergangenheit jeder am Stecken.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:12
Zitat von sleepsleep schrieb:Aber mal im ernst: Krieg ist immer schmutzig (IMMER) und man sollte ein Land nicht zu sehr nach seiner Vergangenheit beurteilen. Denn Dreck hat in der Vergangenheit jeder am Stecken.
Richtig, ich beurteile die USA ja anhand ihrer Gegenwart und da haben sie mehr Dreck stecken als in der Vergangenheit.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:12
@interrobang
Die Mudschaheddin haben zahlreiche Massaker an verschieden Völkern verübt an Tadjiken, Usbeken, Hazara und sogar an liberalen Paschtunen. Aus denen ist Al-Kaida entstanden, die angeheuerten Saudis die sich zur einer geschlossenen Gruppe formiert hatten. Der 11 September war das eigene Produkt der Amerikaner.
Weißt du was die Mudschaheddin mit den Russen angestellt hatten? Die haben denen die Haut abgezogen und sie lebendig an ihre Hunde verfüttert.


2x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:14
@sleep
Ich finds lustig da ich Amerika gar nicht verteidige sondern nur sage das ich Bücher verbrennen und auf Leichen Pissen nicht so schlimm wie Konzentrationslager oder Völkermord ansehe :D :D :D


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:14
@individualist

Tolle Geschichten erzaehlst du uns.


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:16
@individualist

Kannst du mir eine Quelle zu deinen Behauptungen liefern?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:16
@interrobang Und die Russen haben die Wasserquellen vergiftet und ziemlich willkürlich Leute ermordet. Aber so ist der Krieg eben; brutal und gegen alle.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:17
@sleep
Ich denke mal du meintest @individualist


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:18
@grrr
Was die Mudschaheddin mit den Russen angestellt hatten? Wirst du wahrscheinlich nicht im Netz finden, du kannst mir aber glauben dass das so war.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:19
@interrobang @individualist
Oh ja, wie peinlich. Letztgenannter war natürlich gemeint.

Womit?

Damit: Und die Russen haben die Wasserquellen vergiftet und ziemlich willkürlich Leute ermordet. Aber so ist der Krieg eben; brutal und gegen alle.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:21
@individualist
Nicht im netzt? woher weist du das dan?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:22
@sleep
Ich behaupte nicht das die Russen die Halsbringer waren, aber es wäre besser gewesen denen das Land zu überlassen als die Gotteskrieger zur Macht zur verhelfen. Was daraus geworden ist sehen wir heute. Armenien und Aserbaidschan haben ebenfalls unter dem sowjetischen Regime gelitten, das ist aber immer noch ein Unterschied zu Afghanistan.


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:22
@interrobang

Haben die Mujahideen Zivilisten umgebracht? Haben sie schangere Frauen vergewaltigt und die Baeuche aufgeschlitzt? Ich kann auch einiges erzaehlen, glaub mir.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:23
@grrr
joa schön dan erzähl halt ^^


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:26
@individualist

Soweit ich bescheid weiss, gab es auch bei den Tadjiken (Rabani, Masoud) und unter den Hazaras Mujahedeen, die gemeinsam mit anderen Mujahideen Gruppierungen gegen die Sowjets gekaempft haben. Was erzaehlst du also?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Mudschaheddin haben zahlreiche Massaker an verschieden Völkern verübt an Tadjiken, Usbeken, Hazara und sogar an liberalen Paschtunen. Aus denen ist Al-Kaida entstanden, die angeheuerten Saudis die sich zur einer geschlossenen Gruppe formiert hatten. Der 11 September war das eigene Produkt der Amerikaner.
Weißt du was die Mudschaheddin mit den Russen angestellt hatten? Die haben denen die Haut abgezogen und sie lebendig an ihre Hunde verfüttert.
@interrobang

Sorry, an dich war das nicht gerichtet.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:27
@individualist
Das Ziel der Russen war sicher nicht den Gotteskriegern zur Macht zu verhelfen, der Vorwand war "den kommunistischen Genossen Afghanistans zu helfen", inoffizell wollten sie die amerikanischen Ölfelder bedrohen können.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:36
@grrr
Die Bestanden aus Paschtunen, pakistanischen Paschtunen und Saudis

@sleep
In Afghanistan gibt es keine nennenswerten Ölfelder, dafür aber seltene Erden, hauptsächlich ging es um eine Vormacht Stellung da Afghanistan an der sowjetischen Grenze war und um die Sowjets zu schwächen. Deswegen haben die Amerikaner dort hauptsächlich Flugabwehr Systeme gebaut um den Luftraum einzuengen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:40
@individualist
Du verwechselst da was: Die Russen sind zuerst in Afghanistan eingefallen (muss man so nennen auch wenn es offiziell Unterstützung war) und die Amis haben dann die Mudschaheddin ausgerüstet um gegen sie zu kämpfen (Kalter Krieg und so, man wollte nach Vietnam wenigstens den zweiten Stellvertreterkrieg gewinnen).
Der Wikiartikel dazu ist ganz gut: Wikipedia: Sowjetisch-Afghanischer Krieg

Ach und die wollten nicht die afghanischen Ölfelder (die gibt es ja auch nicht) sondern Afghanistan liegt wohl in der nähe der amerikanischen Zulieferern für Öl (weiß nicht wie ich das formulieren soll, wird ersichtlich was ich sagen will?).


melden
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

23.02.2012 um 21:43
@individualist

Du schreibst von den Mujahideen, die die sowjetische Soldaten gefoltert haben.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Mudschaheddin haben zahlreiche Massaker an verschieden Völkern verübt an Tadjiken, Usbeken, Hazara und sogar an liberalen Paschtunen. Aus denen ist Al-Kaida entstanden, die angeheuerten Saudis die sich zur einer geschlossenen Gruppe formiert hatten. Der 11 September war das eigene Produkt der Amerikaner.
Weißt du was die Mudschaheddin mit den Russen angestellt hatten? Die haben denen die Haut abgezogen und sie lebendig an ihre Hunde verfüttert.
Rabani? Massoud?


Anzeige

melden