Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und die Aliens

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:06
>Anno 1600 wurde zu Rom Giordano Bruno als Ketzer verbrannt, unter anderem auch deshalb, weil er zu behaupten gewagt hatte, daß es in den Tiefen des Alls andere "Erden" gibt, bevölkert von anderen "Menschheiten". Das war in den Augen der Theologen Ketzerei, weil mit kirchenfrommen Lehren unvereinbar. Jesus starb nach christlicher Überzeugung für die Sünden der Menschen- nur der Menschen oder auch der Außerirdischen ?

Wenn aber Jesus durch seinen Kreuzestod auch die Außerirdischen erlöste....wären die Ets trotzdem benachteiligt, wir Erdenmenschen bevorzugt worden. Schließlich lebte Jesus auf unserem Planeten, wodurch wir eine höhere Chance haben, uns zum christlichen Glauben zu bekennen. Die Benachteiligung der Außerirdischen gegenüber uns Menschen aber ist mit der Lehre von einem gerechten liebenden Gott unvereinbar.

Oder besuchte Jesus alle Planeten im Universum? Wurde er überall immer wieder hingerichtet? Das ließe sich mit der Einzigartigkeit, Einmaligkeit Jesu nicht vereinbaren.

Fazit: Außerirdische kann es nicht geben, weil es sie nach Ansicht der Theologen nicht geben darf. Also wurde jeder, der das Gegenteil behauptete zum Ketzer, auf den Folter und Scheiterhaufen warteten.<

Mich hat dieser Gedankengang fasziniert:
Oder besuchte Jesus alle Planeten im Universum? Wurde er überall immer wieder hingerichtet? Das ließe sich mit der Einzigartigkeit, Einmaligkeit Jesu nicht vereinbaren.

Was denkt ihr?

Gruß,
q.

Transform Your Vision Into Reality.

Anzeige
melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:12
wen es auserunserersirdischesleben gibt
ist es wohl klar das das zumindest das judentum christentum und der islam tod sind oder?

und bei den anderen planeten muss man doch nciht noch nen jesus hinschiken... da spielt sich ja die geschichte ganz anders ab....


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:19
@=quentin=
"Wenn aber Jesus durch seinen Kreuzestod auch die Außerirdischen erlöste....wären die Ets trotzdem benachteiligt, wir Erdenmenschen bevorzugt worden. Schließlich lebte Jesus auf unserem Planeten, wodurch wir eine höhere Chance haben, uns zum christlichen Glauben zu bekennen."

Waren dann nicht auch die amerikanischen Ureinwohner benachteiligt, weil sie nie von Jesus gehört haben können? Vielleicht hat Gott einfach andere Wege, um seine frohe Botschaft woanders zu verbreiten, damit sich die Aliens zu Jesus bekennen?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:26
Wieso können Ausserirdische nicht einfach von einem anderen Gott erschaffen worden sein?


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:30
War Jesus ein Alien ???
Ich glaube nicht.Jesus ist als "Mensch" für uns "Menschen" gestorben.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:32
DAs ist selbst für die katholische Kirche inzwischen geklärt!

>"Auch E.T wird erlöst
In der katholischen Kirche dürfen auch Außerirdische am Jüngsten Tag hoffen: "Mit Erlösung ist der ganze Kosmos gemeint, und nicht nur diese Erde", betonte Röhmel. Die katholische Bischofskonferenz erklärte in Bonn ebenfalls, die katholische Theologie werde durch intergalaktisches Leben "nicht tangiert". Die Bibel schließe nicht aus, daß es Leben außerhalb der Erde geben könnte, sagte eine Sprecherin der Konferenz. Selbst der Schöpfungsbericht spreche von "Himmel und Erde" und meine damit den ganzen Kosmos. ">

aus:

. . . "Grüß Gott, Alien!"


http://rhein-zeitung.de/on/96/08/13/topnews/aliens.html


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:33
Waren dann nicht auch die amerikanischen Ureinwohner benachteiligt, weil sie nie von Jesus gehört haben können? Vielleicht hat Gott einfach andere Wege, um seine frohe Botschaft woanders zu verbreiten, damit sich die Aliens zu Jesus bekennen?



wieso zum teufel zu jesus bekennen?

wen schon zu gott.........

die menschen die jesus anbeten sind ja schlimmer als menschen die gott anbeten...


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:34
und wenn sein Vater ein Ausserirdischer war...würde einige Bibeltexte erklären...


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:35
@jafrael

Und warum spricht dann die Bibel von den Menschen und der Erde als "Krone der Schöpfung" ???
Praktisch die Spitze wenn man so will.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:36
SamaelCrowley

die kirche erkennt es ja erst JETZT in der neuzeit an das es sein könnte...

man dichtet eben etwas um..
:P


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:37
@jin

Ja selbst die Katholiken müssen ja Up to Date sein :-)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:37
Wieso machts sich Gott so kompliziert und bringt nich alle auf eine flache Erdscheibe, und das Universum endet mit dem Horizont. Moment! Das sagte doch die Kirche die ganze Zeit. Die Wissenschaft liegt natürlich falsch, und die Raumflüge sind Fakes. Problem gelöst :)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:38
Wieso machts sich Gott so kompliziert und bringt nich alle auf eine flache Erdscheibe, und das Universum endet mit dem Horizont. Moment! Das sagte doch die Kirche die ganze Zeit. Die Wissenschaft liegt falsch, und die Raumflüge sind Fakes. Problem gelöst :)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 02:41
naja die sache ist ja das es bisher keine anderen lebensformen entdeckt wurden (öffentlich) daher können wir davon ausgehen das wir aleine sind.....

weil wir eben nicht wissen ob es andere gibt .

und wen es andere wesen gibt werden wir ja sehen wie christlich sie sind ;)


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:07
vileicht fliegt Jesus mit seinen Latschen durch das Univerum um alle Aliens zu bekehren? Das könnte auch erklären warum ich ihn hier noch nie gesehen habe.. oder etwa Ihr?


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:09
@ Jin

die menschen die jesus anbeten sind ja schlimmer als menschen die gott anbeten...

Also Anbetung assoziiere ich immer leicht mit Götzentum.

Auch wenn es für Dich nicht nachzuvollziehen ist, bedeutet Jesus für mich eher Vater, Freund und Bruder, mit dem ich mich ganz normal unterhalte - und ihn keineswegs in irgendeiner Form anbete.

Dass die Katkoliken (wohlgemerkt die Institution der Kath. Kirche) langsam von ihrem hohen Ross herunterkommen und hier und da einlenken, um nicht noch mehr ihrer Schäfchen verlustig zu werden, ist ohnehin klar. Dabei handelt es sich einfach um modernes Glaubensmanagement, wenn Du verstehst, was ich meine. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:16
jo man dichtet es um
passt es an..
nen es wie du es willst

aber das die christen mitten in der kirche jesus am kreuz hängen haben
sich alle davor niederknien und nicht gott sondern jesus anbeten...
kreuz mit jesus tragen .. alles in jesus sytle...
ist ja fast wie ein popstar..
man göttert ihn an


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:17
Naja - das artet hier genauso aus wie in allen anderen Threads dieser Art.

Selbstverständlich wurde die Botschaft der Bibel zu allen Zeiten entsprechend dem Zeitgeist interpretiert. DAS ist doch nix Neues und auch nicht weiter erstaunlich. Und für einen Gläubigen ist der Heilsplan ebben universell und umfasst die gesamte Schöpfung.

Die NEUE Auslegung selbst für Katholiken lautet wie folgt:


<"Schöpfungsspiritualität hat mit Wahrnehmen der Schöpfung zu tun. Wer staunt, tritt einen Schritt zurück, entdeckt in allen Geschöpfen Würde und empfindet Respekt für sie. Ein fataler Irrtum in der Auslegung der Schöpfungsgeschichte sei das Verständnis, der Mensch sei die Krone der Schöpfung. Der Mensch wurde am sechsten Tag erschaffen, am siebten war Ruhetag. Der Sabbat ist daher die Krone der Schöpfung, das Ausruhen, Luft Schöpfen aller Geschöpfe....">

aus:

http://www.dioezese-linz.at/redaktion/index.php?action_new=Lesen&Article_ID=4946 (Archiv-Version vom 21.12.2004)




Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:21
@jaf

Ich habe auch keine Lust hier alles aufzurollen.Aber du mußt damit rechnen das man mit der Bibel und Schöpfungsbericht kommt wenn du selbst solche Meinugen ankratzt.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:26
"Auch wenn es für Dich nicht nachzuvollziehen ist, bedeutet Jesus für mich eher Vater, Freund und Bruder, mit dem ich mich ganz normal unterhalte - und ihn keineswegs in irgendeiner Form anbete. "
Zitat:Autodidakt

Seit wann kann man sich mit ihm Unterhalten mir hat er nie geantwortet!!
Vieleicht mag er mich ja nicht...
Ich dachte Jesus ist auch Gott?

@jin hast irgendwie recht
ist das nicht auch Götzendienst wenn man vor einem Kreutz, wo Jesus dran hängt anbetet?? Ihr seit alle so lustig macht echt spass mit euch, *fG* schon wieder ein Wiedersrpuch!


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 03:30
@ Jin

ist ja fast wie ein popstar..

Das war Er schon sozusagen, in den Siebzigern, "Jesus Christ Superstar" als Musical (Rockoper), nicht schlecht gemacht, auch wenn die Intention etwas daneben lag ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden