Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und die Aliens

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 06:02
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Autodidakt

Bei solchen Themen werde ich nie müde...Auch wenn wir zugegebenermaßen eine etwas weit ausholende Erklärung zum Topic bereitstellen bzw. gerade dabei sind/waren...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 06:04
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Jepp, 2-3 Stunden Schlaf sollte ich auch noch mitnehmen *spamspam*

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 06:08
@Apollyon

Ins Bett nachgeschickt:

>""Es ist wie bei allen großen Einweihungssystemen der Weg vom vom ICH über das DU zum ALL-EINS.-"

Richtig! Genauso könnte man das aber auch als Vater, Sohn und heiligen Geist bezeichnen...

Oder auch: These und Antithese münden in der Synthese... ">

Freilich! Es darf durchaus SO benannt werden, wenn alle dogmatischen Hürden übersprungen worden sind...

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 06:10
Ich geh lieber schlafen möchte mit so Logengelaber nichts zu tuhn haben!!
Vieleicht kommen ja noch paar Aliens und offenbahren mir Ihre Geheimnisse auf das ich so ein Horrizont wie Ihr habt wo genug gequerltes Logengelaber reinpasst.

Logen haben nur den einen Sinn "Machtspilerei"!!! Ob Rosenkreutzer oder Freimaurer und die meisten anderen Logen stecken doch mit den großen unter einer Decke.

Das ist doch so offensichtlich, das System ist wie eine Zwiebel wobei jede Schale in die man weiter eingewheit wird angeblich immer über mehr Wissen verfügt. Alles gelaber und Ihr werdet nicht mehr rauskommen wenn Ihr euch mal weitgenug zum Kern der ""Zwiebel" hindurch gearbeitet habt. Man man wie kann man sich nur so einem System anvertrauen. Ihr seit doch Erwachsen.. na gut war jetzt wohl kein gutes Argument, Bush ist ja auch schon über 40 und dem kann man ja auch erzählen das die Evolutiontheorie Satanisch ist.

Und die Ironie:
Gott hat wieder mal ein Buch zum Werkzeug der Menschheitsverblödung gemacht.


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 07:27
Cortex
Ich habe etwas mitgelesen Du willst mit Logengelaber nix zu tun haben, warst dennoch gänzlich involviert (ins Gespräch) konntest Dich aber nicht eräußern. Macht ja nichts, mitlesen ist auch schön :-)...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Ich liebe die Liebe, so kommt Sie zurück...



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 09:21
@quentin


omg, darauf kann ich dir beim besten willen keine antwort geben.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 12:50
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Cortex:

Wer hat hier behauptet, daß wir über Logen reden???
Mir drängt sich der leise Verdacht auf, du hast nicht den geringsten Schimmer, von WAS genau hier geredet wurde...oder???

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 13:46
hmm,wollte eigentlich nichts zu diesem thema schreiben,da jeder das denken soll wovon er überzeugt ist.hab mich aber dochmal dazu durchgerungen was zu schreiben.
also meiner meinung nach gibt es sowas wie gott oder jesus nicht,zumindest nicht in der form wie es die kirche einen weiß machen möchte.die kirche/bzw der glaube ist von einigen sehr schlauen leuten soweit geplant und erdacht worden um die normale bevölkerung in einem glauben zu halten und sie somit zumindest etwas lenken zu können.
man braucht sich doch nureinmal zu überlegen was los wäre wenn auf einmal die kirche kommen würde und zugeben würde das es sowas wie gott oder jesus so nie gegeben hat genauso wie die wiedergeburt.folge dessen hätte man ganz schnell massenpanik und viele leute wüßten nichtmehr so genau was sie machen sollen bzw an was sie glauben sollen.
der größte teil der menschheit ist halt "dumm" und kann so einfach beeinflußt und geleited werden.
ich hab lange über den glauben und das ganze drum herum nachgedacht und auch nachforschungen angestellt bis ich dann aus der kirche ausgetreten bin.
meiner meinung nach gibt es keinen gott oder ein überirdisches wesen was sich auch nur im geringsten für die menschheit interessieren würde.wahrscheinlicher ist da schon das gott und jesus eher ausserirdischen ursprungs sind/waren.
ich denke auch das frühere kulturen wie zb mayas,ägypter usw auch schon kontakt/besuch von wesen hatten die nicht von diesem planeten waren.
zumindest wenn man mal etwas drüber nachdenkt ist das die logischste erklärung der geschichte so wie wir sie kennen.
man angenommen man hat ein volk das total dumm ist da es nochnicht sehr lange existiert,gehen wir mal die 2000 jahre zurück,wie würde ein mensch es bezeichnen wenn auf einmal ein wesen vom "himmel" herunterkommen würde??? genau gott oder übermensch genauso in der art wie es in der bibel geschrieben steht.
wenn wir nun zeitreisen könnten und ein beliebiger mensch aus unserem zeitalter würde mit seinem wissen 2000 jahre zurückgehen was würde er für einen eindruck bei der "alten"zivilisation hinterlassen??genau.....
die heutige kirche passt ihren glauben an damit nicht zuviele leute anfangen sich von der kirche abzuwenden,immerhin ist die kirche ja auch die reicheste einrichtung der welt!
ich denke nicht das es jesus gewollt hätte wenn man für ihm bezahlt (kirchensteuer).
wenn man sich die ganze geschichte mal ansieht sind in gewissen abständen immer wieder zwischenfälle gewesen die auf besuch bzw auf etwas göttliches hindeuten.vielleicht stehen wir auch kurz davor das es wieder soweit ist und irgendwann wachen wir morgen auf und haben vielleicht komische gestalten im garten oder im haus.
hmm wer immer noch skeptisch ist oder nicht weiß was ich meine es geht noch einfacher.
ich hab einen hund,was glaubt ihr was ich in seinen augen für ihm bin??
genau ich denk mal sowas wie ein gott,ich geb dem ein dach übern kopf immer was zu fressen,ich streichel ihn und er weiß genau wenn er was hat kann er immer zu mir kommen.
soo nun hab ich mal wieder viel zu viel geschrieben.

ach ja an die herrschaften bzw kreise die das hier vielleicht lesen und dann wieder meinen mich bedrohen oder einschüchtern zu können,leute das hat damals schon nicht geklappt und wird heute bestimmt nicht klappen.


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 14:44
*** TROMMELWIRBEL ***

@ frank

Das die Kirche ihre Position- im Mittelalter mehr, heute weniger- dazu nutzte, um Menschen Angst einzujagen, Macht zu erlangen und Kriege zu führen ist nichts neues.

"man angenommen man hat ein volk das total dumm ist da es nochnicht sehr lange existiert,gehen wir mal die 2000 jahre zurück,wie würde ein mensch es bezeichnen wenn auf einmal ein wesen vom "himmel" herunterkommen würde??? genau gott oder übermensch genauso in der art wie es in der bibel geschrieben steht."

Nunja, Hesekiels Schilderungen lassen einen solchen Verdacht nicht unbegründet erscheinen.

Aber wer sich wirklich auf eine etwas andere und gründlichere Weise mit der bibel- und auch dem Koran oder diversen anderen Schriften- beschäftigt, wird feststellen, daß das, was im Grunde gemeint ist, nichts mit der landläufigen (nennen wir sie mal "materiellen") Meinung zu tun hat. Wie von mir und Jafrael bereits oben angesprochen.

Offensichtlich ist in diesen Schriften von einigen Dingen die Rede, deren Deutung heutzutage SEHR vereinfacht wird!

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 16:45
@magus
Hättest du meine anderen Beiträge gelesen hättest du sehr wohl bemerkt das ich mich auf die ein oder andere Weise geeusert habe. Wenn auch sarkastisch Jesus wars ja auch!


@Apollyon
Ich kenne Phylosophen abernicht alle machen sich aus purem Wissensdurst, mal hart ausgedrückt, zum Sklaven eines Systems!
Phylosophen haben auch sicher Interessante ansätze aber bedenke dass alles nur Worte sind, Worte die einen vermeidlichen Sinn ergeben, dich in deinem Glauben festigen! Andere bezeichnen es auch als Spinnerei. Und das man mit solch einem System sehr viel scheisse bauen kann müsste ja wohl jedem klar sein.


@jafrael
Kannst du mir das merkwürdige Zeichen auf der linken Seite von cJung erklären?


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 18:20
*** TROMMELWIRBEL ***

Cortex,

Ich bin NICHT (zu diesem Zeitpunkt)

Anhänger oder Mitglied einer Loge, Sekte, Gemeinschaft einem Orden oder etwas ähnlichem.
Soviel erstmal dazu.

Nun weiter:

"Ich kenne Phylosophen abernicht alle machen sich aus purem Wissensdurst, mal hart ausgedrückt, zum Sklaven eines Systems!"

Welches System soll das also bitteschön sein, dessen Sklave ich bin!?

Auf deine Antwort warte ich schon fieberhaft.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 18:24
"Ich bin NICHT (zu diesem Zeitpunkt)
Anhänger oder Mitglied einer Loge, Sekte, Gemeinschaft einem Orden oder etwas ähnlichem. "

Hast du damit schon richtiggestellt. System war nur auf das oben bezogen!


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 18:26
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Auf was oben??? So langsam komme ich bei deiner Argumentation nicht mehr mit...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 18:31
Anhänger oder Mitglied einer Loge, Sekte, Gemeinschaft einem Orden


melden

Jesus und die Aliens

09.07.2005 um 18:42
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

So. Jetzt lege ich dir mal meine bescheidene Meinung zu deinen Postings nahe:

"möchte mit so Logengelaber nichts zu tuhn haben"

Schön. Auf Wiedersehen!!!

"Logen haben nur den einen Sinn "Machtspilerei"!!! "

Unsinn!!! Aber nicht daß du denkst, ich wüßte nicht, woher diese geistigen Ergüsse stammen!!!

"Das ist doch so offensichtlich, das System ist wie eine Zwiebel wobei jede Schale in die man weiter eingewheit wird angeblich immer über mehr Wissen verfügt. Alles gelaber und Ihr werdet nicht mehr rauskommen wenn Ihr euch mal weitgenug zum Kern der ""Zwiebel" hindurch gearbeitet habt. Man man wie kann man sich nur so einem System anvertrauen."

DAS wirst du ja grade wissen!!! Die Verschwiegenheit der meisten Logen hat einen anderen Grund.

Ich habe hier versucht darzulegen, als was ich Jesus sehe- als ein Prinzip, das in leicht (und äußerlich) abgewandelter Form auch in allen anderen Weltreligionen auftritt!!! Zu diesem Schluß bin ich selbst gekommen.
Aber ich werde bei dir ganz schwer den Eindruck nicht los, daß du immer noch keine Ahnung hast, von was da eigentlich geredet wurde. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann schweige ich dazu.

Bei dir schimmert gegenüber solchen Gedankengängen eine typische, vorurteilsbehaftete Sichtweise auf, welche einigen Verschwörungstheoretikern eigen ist. Das was man nicht kennt (und offensichtlich nicht versteht) ist BÖSE.

Bei so einer Einstellung wie deiner frage ich mich immer, welchen Quellen diese wohl entstammen mag???

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und die Aliens

10.07.2005 um 01:24
Meine aussage: "Logen haben nur den einen Sinn "Machtspilerei"!!! "

Deine Antwort: Unsinn!!! Aber nicht daß du denkst, ich wüßte nicht, woher diese geistigen Ergüsse stammen!!!

Unsinn?? Also du bist für mich genau die sorte von Mensch, den man alles ins Hirn scheissen kann und danach auf knopfdruck funktionieren. Das du das anders siehstis mir klar.

"DAS wirst du ja grade wissen!!! Die Verschwiegenheit der meisten Logen hat einen anderen Grund. "

Welchen Grund denn?

"Bei dir schimmert gegenüber solchen Gedankengängen eine typische, vorurteilsbehaftete Sichtweise auf, welche einigen Verschwörungstheoretikern eigen ist. Das was man nicht kennt (und offensichtlich nicht versteht) ist BÖSE. "

Ich glaube nicht an Relligion und kann mit dem Begriff "Böse" nicht das interpretieren was du darunter verstehst. Ausserdem scheinst du hier der Verschwörungstheoretiker mit deiner Bildsignatur zu sein. Desweiteren ist es sehr wohl bekannt das man mit solch einem System Menschen unter seine Kontrolle bringt. Das du das nicht verstehst ist mir schon klar!!Ich sehe das nicht als Angriff aber das du der Bibel nicht traust wie sie geschrieben ist, bestetigt doch auch das du ein Verschwörungstheoretiker bist. Mich als Verschwörungtheoretiker dazustellen ist also SINNLOS, da du nicht anders bist.

"Bei so einer Einstellung wie deiner frage ich mich immer, welchen Quellen diese wohl entstammen mag???"


Und woher willst du wissen das ich solche Kreise nicht kenne?Desweiteren hab ich genug Seriöse Lesquellen. Du versuchst hier offensichtlich meine Überzeugung anzugreifen. Tja daran kannst DU bestimmt nichts ändern, auch wenn meine Meinung gegenüber Logen usw. verallgemeinernd ist, ist mir das sowas von bums! Aber du kannst ja versuchen die Leser dieses Threads eines besseren zu belehren!

"Ich habe hier versucht darzulegen, als was ich Jesus sehe- als ein Prinzip, das in leicht (und äußerlich) abgewandelter Form auch in allen anderen Weltreligionen auftritt!!! Zu diesem Schluß bin ich selbst gekommen.
Aber ich werde bei dir ganz schwer den Eindruck nicht los, daß du immer noch keine Ahnung hast, von was da eigentlich geredet wurde. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann schweige ich dazu."

Toll bist du selbst drauf gekommen. Hab ich jemals meine Meinung dazu geeusert? Du unterstellst mir was!!

Und offensichtlich hast du keinen Plan von Logen. Du weist was das für dich heist...SCHWEIG!! Dennoch kannst du ja deine schönrederei dem Publikum zu fressen geben, auf dass Sie genauso Hirnverblöded enden wie du!


mit freundlichen Grüssen Cortex (das was du warscheinlich nicht hast)


melden

Jesus und die Aliens

10.07.2005 um 01:31
@cortex

Ich hoffe Du mäßigst ganz schnell Deinen Ton!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Jesus und die Aliens

10.07.2005 um 01:51
@jafrael
Ok das mit dem Hirnscheissen tuht mir leid.. habe nur keine anderen Worte dafür gefunden. Der Gruss war auch nicht besonders nett und ich weiss das es jetzt auf meinen Erguss von schlechtem Vokabular "böse" Worte geben wird.


melden

Jesus und die Aliens

10.07.2005 um 01:53
aber zu dir Jafrael,
du hast zwar keine verpflichtung mir eine Antwort zu geben, dennoch wäre es nett wenn du mir meine Frage auf das Zeichen auf der linken Seite von cJung gibst.


melden

Jesus und die Aliens

10.07.2005 um 02:13
Jafrael mäßigt sicher ganz schnell seinen Ton , denn er hat einiges zu verlieren, Logen sind eine Form der hirarchie innerhalb einer Gesselschaft um sich ein Sprachrohr zu beschaffen, sicher und existent, wahrhafter als die achso heilige bibel, meine freunde, logen sind interessengruppierungen und die gibt es immer verschleiert also werdet in ihnen fündig, ihr findet die wahrheit und so weiter, man logen sind so unglaublich eindrucksvoll

grosses kino, also da müssen wir drüber reden..
mfg deadpoet


Anzeige

melden