Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:57
> - Der Islam beinhaltet für viele Gesellschaftsbereiche Regeln, es ist normal
> das sich jede Gesellschaft das recht nimmt sich zu verdeidigen wenn es
> angegriffen wird, dieses Recht gibt der Islam den Muslimen auch.
> Ich verstehe diese Kritik nicht, auch ihr nimmt euch dieses Recht, warum
> sollten Muslime sich abschlachten lassen? Übrigens ihr haltet euch nicht an
> die Lehre von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu
> schlagen wenn ihr angegriffen wird, ich meine muss das nicht so sein wenn
> Jesus lehrte das man auf Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren soll? Doch
> das christliche Abendland ignoriert das völlig. Da sieht man auch was für ein
> absurder Christ G.Bush ist bzw. die ganze Regierung dort, die Pausenlos
> aufrüsten und mit ihrer starken Rüstungsindustrie die Welt bedrohen.

mir geht es nicht um "jede" Gesellschaft sondern um eine bessere und menschlichere Gesellschaft in der die Menschen NACHDENKEN und versuchen das was andere falsch machen besser zu machen. Auch wenn es leichter ist, ist die Anwedung von Gewalt falsch weil es immer anders geht. Nur ist solch ein Gebot ungemein schwerer zu befolgen als das Gebot Menschen zu töten wenn sie einem im Glauben bedrohen. Warum gehen wir nicht in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit. Hast du als Kind nie mal daran geglaubt dass alle Menschen in Frieden leben sollen?? Warum sprichst du dann nicht für die Gewaltlosigkeit. Sie ist der einzige Weg zu Frieden ...
Ich vermisse in deinen Posts oft das Gefühl ... das Gefühl der Liebe z.b.
die Liebe zu allen Menschen sollte immer vor anderen Belangen stehen.
Absolut immer.

- du machst da immer so Ausnahmen .... Ungläubige sind genauso wichtig in Gottes Plan, deshalb kann man sie nicht einfach ausstoßen. Ungläubige sind keine schlechteren Menschen. Vor Gott sind alle gleich. Wer im Leben nur böses tut, hat am ende nichts übrig außer dem bösen. Das ist alles. Er hat sich nicht das gute ausgesucht was für ihn selbst das beste gewesen währe. Die Strafe für böse Menschen ist ihr Leben ohne Liebe. Das ist meine Meinung. Es gibt keine Strafe nach dem Tod sondern die Strafe ist das Leben ohne Liebe zu Gott.

Auch in Liebe jemanden zu töten ist trotzdem falsch. Das ist geheuchelte Liebe.

Wer in Liebe handelt opfert sich auf, auch noch für den dümmsten Menschen. Aber das ist ja zu "utopisch". Ich hab das Gefühl du hast den Glauben an eine bessere Welt schon aufgegeben. Es geht nicht um Gleichschaltung der Menschen, dass alles gleich wird. Z.b. alle zu Moslems. Das Licht Gottes äußert sich in der Vielfalt. Es gibt keine wahre Religion außer in der Vielfalt. Du willst immer am liebsten dass alle Welt eine einzige Religion hat. Natürlich gibt es nur eine richtige Religion aber diese äußert sich in vielen Formen.

> Übrigens ihr haltet euch nicht an die Lehre
> von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu schlagen...

Wie kommst du nur auf die Idee in der IHR-Form zu sprechen. Du weißt doch ganz genau dass es jene gibt, welche die Gebote befolgen und jene welche die Gebote MISSBRAUCHEN.

Ich bin übrigens mehr Buddhist und Hindu als Christ. Aber in erster Linie bin ich konfektionsloser Gläubiger...

> warum sollten Muslime sich abschlachten lassen?

weil Gewalt niemals ein Weg ist .. niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:04
quexter
Du hast mir immer noch nicht gesagt warum du deine "Brüder" ausserhalb des Forums maßregelst.



ich hab dieselbe Person auch ein paar mal im Forum kritisiert, kannst du zum Beispiel im gelöschten (kicher) Thread über Kurdistan nachlesen...

Bei ihm hab ich gemerkt, dass er jung und emotional und schnell hochgeht ,wenn jemand ein Wort gegen die Türkei sagt oder ihn kritisiert, da wollte ich ihn nicht in der Öffentlichkeit blamieren!

Das ist der islamische Weg...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:07
da wollte ich ihn nicht in der Öffentlichkeit blamieren!

Das ist der islamische Weg...

@al-chidr
Aber mich öffentlich beleidigen ist ok?(bist jetzt nicht du selbst gemeint)

Ein seltsamer Islamischer weg.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:10
@freestyler

> Naja da wäre ich mir nicht so sicher!!! Ich meine dieser Vers aus dem Neuen
> Testament ist doch offenstichtlich.

auch gut, ich brauch keinen Jesus als Deckung.

Du kannst mir ja mal ne Stelle nennen wo Mahatma Ghandi beispielsweise falsch gehandelt hat. Oder Mutter Theresa. Auch diese hatten eine Vorstellung von Hilfe und Gewaltlosigkeit und sie haben nie versucht andersgläubige mit Gewalt zu überzeugen. Und dazu sind sie auch lebende Personen gewesen und keine Spukschrecken aus alten Büchern.

Und ihr Handeln war eine sehr sehr gut schmeckende Frucht für alle gepeinigten der Welt.

"Die Wahrheit ist nicht das ausschließliche Eigentum einer einzelnen heiligen Schrift. Die Forderung der Zeit ist nicht eine einzige Religion, sondern die gegenseitige Achtung und Duldung der Anhänger aller Religionen."
- Mahatma Ghandi (indischer Freiheitskämpfer, 1869-1948)

in diesem Sinne achte ich auch die Wahrheit der Muslime. Aber ich kann einfach nicht tolerieren dass sie bereit sind Gewalt anzuwenden um ihren Glauben zu "verteidigen". Wo der Glaube doch im Herzen ist.

Aber das ist auch schon falsch formuliert. Denn es geht nie um alle Anhänger einer Religion.

Das Problem ist nur dass die Bereitschaft zur Gewalt latent im Koran vorhanden ist.

Ich wünsche euch somit alles gute eure Religion von der Gewalt wegzusteuern an sichere Ufer.... ein wahrhaft lohnenswerter Kampf. Lohnenswerter als Gewalt gegen ungläubige zu befürworten. Gewalt kann nicht der richtige Weg sein.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:14
hier noch was:

"Die Grundbedeutung von Gewaltfreiheit ist Festhalten an der Wahrheit, Kraft der Wahrheit (Satyagraha). ... Bei der Anwendung von Gewaltfreiheit entdeckte ich schon sehr früh, dass die Wahrheitssuche es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun. Er muss vielmehr durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden."

Gewalt kann niemals befürwortet werden. Denn jemand der in Gottes Sinn handelt dem ist Gewalt hächst zuwieder. Eine sehr wiederliche Frucht welche sein Leben verpestet und im sicher nichts gutes einbringt.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:50
@Lightstorm

ich zitiere hier einen Post von dir aus dem Islam-Thread um dir meine Ansicht von Gewaltlosigkeit zu verdeutlichen und zu zeigen warum ich die für ein Problem halte wenn der Koran sich für Gewalt ausspricht:

> - Ja nur Allah kann das leben nehmen, aber das bedeutet nicht das töten im
> Islam verboten ist. Feinde im Krieg, oder die todesstrafe existierne im Islam.
> meine natürlich jetzt nicht das töten von unschuldigen und beziehe mich nicht
> auf die Terroristen. Der Vers also das nur Allah das leben nehmen kann ist so
> zu verstehen das Allah das leben von einem Menschen nimmt. Wenn du also
> auf jemanden schießt und ihn tödlich verletzt, dann ist es Allah der seine
> Seele nimmt. Letzendlich ist es Allahs entscheidung wann ein Mensch stirbt
> oder ob ein Mensch nach einer bestimmten atacke stirbt d.h. aber nicht das
> es die todesstrafe im Islam nicht gibt.

es ist schwer zu entscheiden ob dies richtig oder falsch ist. Natürlich ist der Mensch selbst nicht der handelnde der den anderen tötet. Denn das EGO ist eine Illusion dieser Welt.

Individuell mag dies in absolut schlimmen Fällen vielleicht verzeihbar sein. Z.b. wenn ein Feind die Eltern tötet und das Kind unwissend im Affekt handelt. Oder bei höchst schlimmen Folterungen welche den Verstand jedes noch so gläubigen rauben.

Aber wer zu einer gewissen Erkenntnis gelangt ist und weiß wie die Welt funktioniert, der sollte erkennen, das jede Gewalt eine Saat des Bösen pflanzt. Deswegen versucht der Gläubige Gewalt zu verhindern wo er nur kann.
Wer einen Ungläubigen tötet, der pflanzt eine Saat des Bösen welche in der Zukunft aufgehen wird. Gewalt ist nie die richtige Lösung....


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 19:55
krusher,
gib ihn auf - er ist verloren.

Investiere deine Energie in die Projekte, die sich wirklich lohnen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:02
@funkrusher


Deine Einstellung ist sehr liberal und unterstützenswert, wenn diese Worte nicht nur worte wären sondern Handlungsschemen, deren sich jeder bedient, dann gäbe es sicher nicht soviel unrecht.

Leider sind gerade diese menschenfreundlichen interessen utopia, da jeder ebend letztenendes seine eigene kultur seine Familie und den damit verbundenen Stolz hegt, deswegen werden immer nur aussenseiter eben jene Leuchtfeuer sein, die du zitiert hast.



Trotzdem eine sehr wunderbare und schöne Einstellung.



MfG Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:10
@DeadPoet

tja, die welt ist schon seltsam ...

viele Dinge weiß ich auch nicht, aber was ich ganz sicher weiß ist dass Gewalt immer falsch ist. So schwer ist das nicht zu merken.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:10
und ich hab schon oft falsch gehandelt

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:18
Nunja nach einem lichten Moment im Djungel der ewigen Phrasen und Nachplappereien, kümmern wir uns wieder um Interessen die nicht die unsreren sind, um zu streiten über Verhältnisse die nicht von UNS geschaffen wurden, sondern von unseren Ahnen, manchmal fragt man sich wie lächerlich das ist..


mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:33
@funkrusher

Ich verstehe dich schon, du redest aber von einem Traum, von einem Wunsch das niemals in Erfülung gehen wird wenn nicht ausnahmslos alle Menschen einer Gesellschaft sich richtig verhalten.
Natürlich wünsche ich mir auch einen Zustand wo Gewalt bzw. irgendwelche Zwangsmaßnahmen wie Strafen nicht notwendig sind.

>>>> warum sollten Muslime sich abschlachten lassen?<

weil Gewalt niemals ein Weg ist .. niemals niemals niemals niemals niemals<<<

- Und sich abschlachten lassen ist eine eine gute Lösung? ein Weg den man gehen sollte?

>>>Wie kommst du nur auf die Idee in der IHR-Form zu sprechen. Du weißt doch ganz genau dass es jene gibt, welche die Gebote befolgen und jene welche die Gebote MISSBRAUCHEN.<<<

- Ich denke nicht das die Mehrheit bei euch für die abschaffung des Militärs sind und aller Gewaltmaßnahmen.

Ich verstehe übrigens unter Gewalt als verdeidigungsmaßnahme auch Strafen per Gesetz, und ein Gesetzloses Land kann niemals friedlich sein.


Hitler fällt mir gerade ein, was wäre wohl wenn man ihn nicht bekämpft hätte sondern alles erduldet hätte. Welches Volk lässt sich schon bekämpfen ohne das es versucht sich zu verdeidigen... viele viele Beispiele aus der Menschheitsgeschichte zeigen doch das Gewalt als Antwort auf Gewalt sehr wohl richtig ist, nicht die einzige Antwort!!! aber wenn jemand versucht dich umzubringen dann wirst du bestimmt Gewalt anwenden wenn du keine andere Möglichkeit hast dich zu Verdeidigen.
Wo ich gerade Hitler erwähnt habe, erzähl mal einem Juden das Gewalt kein Weg ist und man sich lieber abschlachten lassen soll anstatt zu kämpfen.

Ich erzähle das weil du sagst das Gewalt NIEMALS ein Weg ist, meiner Meinung nach ist es aber manchmal DER EINZIGE WEG, die andere Möglichkeit ist man lässt sich umbringen, tut mir leid aber das verstößt gegen mein klares Menschenverstand, kein denkender Mensch lässt sich einfach umbringen.


Du kritisierst im grunde etwas völlig normales und richtiges, das Recht auf Selbstverdeidigung ist von den meisten Menschen anerkannt, versuch mich also nicht bitte als einen Gewaltbefürwortenden Menschen darzustellen.
Eine Religion die es seinen Gläubigen nicht erlaubt sich zu verdeidigen finde ich sehr komisch.
Ich glaube ihr überbewertet diese eine Aussage von Jesus auch das man die andere Wange hinhalten soll.
Auch der Prophet Mohammed (s.a.v.) hat gesagt das wenn man seinem Feind freundschaftlichkeit zeigt das dieser die Feindschaft aufgeben wird und der beste Freund wird.
Doch gleichzeitig gibt Allah dem Menschen die Erlaubsnis sich zu verdeidigen, wenn es nicht anders geht auch mit Gewalt gegen Gewalt, das Gewalt Gegengewalt erzugt ist logisch und kein Argument für die falschheit von Verdeidigung, irgendwann endet der Konflikt oder beruhigt sich, und insallah (so Gott will) mit dem Sieg des Guten. Nehmen wir weiter Hitler als Beispiel, man bekämpfte ihn mit Gewalt und das erzeugte insgesamt mehr Gewalt, wegen dem Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber denoch war es das richtige.

>>>n und zu zeigen warum ich die für ein Problem halte wenn der Koran sich für Gewalt ausspricht<<<

- Der Koran erlaubt sich zu Verdeidigen, wenn es anders nicht geht auch mit Gewalt, ich sehe darin kein Problem weil ich in dem Recht auf Selbstverdeidigung kein Problem sehe. Der Islam will Frieden und fordert von seinen Gläubigen das sie gutes tun, dafür ist der Islam, und der Einsatz für das Gute beinhaltet auch die Option der Verdeidigung gegen die schlechten Kräfte.



@tunkel

>>>gib ihn auf - er ist verloren.<<<

Du bist verloren wenn du dich nicht verdeidigst.
Logisch oder?

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:37
WIR können hier schön reden über Gewalterzicht, aber was sollen die Menschen machen, denen ihr Land weggenommen wird und die aus ihren Häusern rausgeschmissen werden oder denen High- Tech Bomben um die Ohren fliegen und Panzer engen Armutssiedlungen mal einen kleinen netten Besuch abstatten?

Ne Sitzblockade?
Oder ein Peacezeichen in den Himmel malen?


ÜBRIGENS:

Ghandi hatte nur Erfolg, weil es auch gewaltsamen Widerstand gab und weil die Engländer aufgrund ihrer geschwächten Macht ohnehin Indien nicht länger halten konnten!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:49
Ihr seht schon wie vorurteilsfrei und "wirklich" diese Idee der Humanität ist, jeder sieht es, aber nur viele Gläubige aus allen Konfessionen, sowie politisch ideologisierte müssen auf die ewig gestrigen Verhaltensweisen ausweichen, damit andere, eben jene Menschen wessen Gedankengut ihr als nichtig erachtet, weil sie eben nicht so glauben wie ihr, Aus EUREN ruinen wieder fruchtbaren Boden erwachsen lassen..

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:53
Ich schieb hier mal einen obszönen Witz dazwischen, um die Stimmung aufzulockern *lol*

"Woran erkennt man eine Domina in einem islamischen Land?" "Am ledernen Kopftuch und am blutigen Kochlöffel!"


:D :D

(Quelle: Spiegel Online)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:53
Ich lasse mich auch durch nichtbeachten meiner beiträge auf den letzten 4 seiten nicht davon abhalten meine meinung kundzutun, oder eben nicht, mir scheint als ob hier nur danach gewertet ausgelesen wird, wer der härteste Gegner ist, um eben nicht zu einem Konsens zu kommen, sondrn nur um seine eigenen Meinungen durchzusetzen, und das ist das entscheidende Problem.

Hier geht es nicht darum, zusammenzukommen, sondern es ist ein Gezänke welches auf keinen fruchtbaren Boden fällt.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 20:58
Dabei möchte man meinen, das hier einige Texte so lang sind und ausser der Art schlagen das man vermuten könnte hier liegt ein Trauma vor, eine Manie die einen dazu treibt, die innersten Verbündnisse mit dem Unsichbaren Ego auszufechten.

Das hat nichts mehr mit Gesprächsbereitschaft zu tun wenn man die Meinung des anderen terstückelt in ihre Fragmente um sie des eigentlichen Sinnes entweiht zu entkräften.

Nur um das mal zu erwähnen,


mfg deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:01
Und nun zum dritten mal.
@all Muslime
Mich würde mal interessieren was passiert wenn ein Redner bei euch in der Moschee hass predigt.

Schmeisst ihr den raus?
Oder sagt ihr euch:"Lass den mal quatschen is ja auch ein Bruder ,der evtl den Koran falsch verstanden hat."


Ich warte auf Antworten.

Ist diese Frage zu Peinlich für die muslimischen Member?
Oder geht ihr gar nicht in die Moschee?
Nur so wäre es zu erklären das bis jetzt noch keine Antworten kamen.


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:05
@qdexter

Kommt auch darauf an was für dich eine hass Predigt ist.
Aber natürlich wir Muslime würden keine Prediger tolerieren die Sachen erzählen die dem Islam wiedersprechen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 21:16
Was kann ich da schon groß ausrichten?
ich würde versuchen, mit dem Prediger zu reden, und ihn zu überzeugen versuchen ,dass seine gerade geäußerte Aussage problematisch, gegen die Prinzipien des Rechtsstaates, mit dem wir uns als Minderheit arrangieren MÜSSEN, oder gegen den Islam ist!
Vielleicht läßt er sich überzeugen...
Und mit anderen reden, damit seine Worte nicht zu viel Gehör bei wenig islamisch gebildeten Muslimen finden!

Rausschmeißen ist falsch, denn der Imam ist die Autorität, nicht ich!


Wobei die Frage ist, was du als Haßprdigt definierst!

Anprangern des westlichen Lebensstils und einer westlichen Erziehung ist eine Pflicht für den Imam, allerdings muß er den Muslimen auch Alternativen anbieten müssen

Bittgebete für die Märtyrer (Allgemein: alle die sterben und die sich für die Religion und das Volk einsetzen) der unterdrückten moslemischen Völkern (Palästina, Tschetschenien, Irak, Kaschmir) sind ebenso selbstverständlich!


offen geäußerte Sympathie mit Attentätern oder stark beleidigende Aussagen über die westliche Lebensweise könnte man als Haßpredigt anführen!


Anzeige

melden