Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 16:35
Dieser Verein unterhält in der BRD Schulen und wird weiterhin aus der Türkei unterstützt !

Islamische Gemeinschaft Milli Görüs !

Die aus der 'Avrupa Milli Görüs Teskilati' (AMGT) hervorgegangene IGMG ist die größte in Deutschland vertretene islamistische Vereinigung, in der sich die Anhänger der türkischen Milli-Görüs-Bewegung zusammengeschlossen haben. Der IGMG werden bundesweit 26.500 Mitglieder, davon 7.200 in NRW, zugerechnet. Familienangehörige und Besucher von Moscheen oder Veranstaltungen sind in dieser Zahl nicht enthalten. Der von der IGMG beeinflusste Personenkreis ist daher um ein Vielfaches größer und dürfte vermutlich deutlich über 100.000 Personen betragen.

Bereits 1969 gründete Necmettin Erbakan in der Türkei seine erste islamistisch ausgerichtete Partei. Im Laufe der vergangenen dreißig Jahre wurde der Name der Partei nach vorherigen Verboten durch türkische Gerichte beziehungsweise durch das Militär immer wieder geändert. Zur Zeit ist Erbakan, nach längerem Politikverbot, wieder Vorsitzender seiner Partei, die heute den Namen 'Saadet Partisi' (SP, 'Glückseligkeitspartei') trägt.

Seit den 70er Jahren ist 'Milli Görüs' ('Nationale Sicht') die offizielle Ideologie der Erbakan-Parteien. Die seit Ende der 70er Jahre in Deutschland sich etablierende IGMG (beziehungsweise ihre Vorgängerorganisationen) blieb stets eng mit der "Mutterpartei" in der Türkei verbunden. Dies wird unter anderem durch zahlreiche personelle Verflechtungen wie auch durch massive finanzielle und logistische Hilfen der IGMG für die Partei und die Zeitung 'Milli Gazete', das Sprachrohr der Bewegung, deutlich. Das offizielle Publikationsorgan der IGMG in Deutschland ist die Zeitschrift 'Milli Görüs & Perspektive', die teils auf türkisch, teils auf deutsch erscheint.

Die IGMG bemüht sich darum, in der deutschen Öffentlichkeit moderat und integrationsorientiert zu erscheinen. Offene antisemitische oder gegen die deutsche Gesellschaft gerichtete Äußerungen, die in den 80er Jahren und Anfang der 90er häufig waren, werden heute fast vollständig unterlassen. Während die Funktionäre der IGMG darin einen Beweis für den Gesinnungswandel der Organisation sehen wollen, und darüber hinaus die religiösen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins in den Vordergrund stellen, sehen Kritiker in der weitgehenden Unterlassung solcher Aussagen in der Öffentlichkeit lediglich ein taktisches Verhalten. Mit dem verbalen Bekenntnis zu unserer Verfassungsordnung will die IGMG erreichen, als Gesprächspartner von anderen Religionsgemeinschaften sowie von offiziellen deutschen Stellen akzeptiert zu werden. Dies wiederum ist eine Voraussetzung für das Ziel, als Religionsgemeinschaft in Deutschland offiziell anerkannt zu werden. Dieses Ziel verfolgt die IGMG gemeinsam mit dem 'Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland', dem sie 1990 beigetreten ist und den sie seitdem dominiert.

Das Auftreten nach außen hin kontrastiert jedoch zum einen mit der nach innen weiterhin hochgehaltenen Ideologie von 'Milli Görüs', die in der programmatischen Schrift 'Gerechte Ordnung' ('adil düzen') von Necmettin Erbakan niedergelegt ist, zum anderen mit Aussagen von einflussreichen Persönlichkeiten der Bewegung. Die von der 'Milli Görüs' Bewegung propagierte "Gerechte Ordnung" stellt ein auf islamischer Grundlage basierendes, umfassendes soziales, ökonomisches und politisches Regelungssystem dar, das die westliche Zivilisation, ihren Wertekanon und ihr Demokratieverständnis ablehnt. Gekennzeichnet ist diese Ideologie durch ein ausgeprägtes Freund Feind Denken, das mit antisemitischem Gedankengut angereichert ist. Ziel von 'Milli Görüs' ist die Überwindung der westlichen Zivilisation und die Errichtung eines islamischen Gemeinwesens, das auf der islamischen Ethik, in der Auslegung der "Gerechten Ordnung", und einer daraus abgeleiteten islamischen Rechtsordnung basiert. Die Freiheit des Individuums einschränkende, totalitäre Elemente sind in der 'Milli-Görüs'-Bewegung deutlich erkennbar.

http://www.im.nrw.de/sch/582.htm (Archiv-Version vom 12.09.2005)

Noch Fragen ?

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 16:36
moin

das sind vergehen gegen die gesellschaftsordnung und gegen das gesetz.
ignpranz, resignation und hilflosigkeit deutscher behörden setzt die so handelnden nicht in rechtstaatliche position
handhabe hat der gesetzgeber schon, nur kein interesse

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 16:40
moin

cruiser,
diese institution steht aber sicherlich unter beobachtung diverser dienste
und eventuell auch auf der tagesordnung einiger rechtsgelehrter der verfassung.
ich glaube kaum, dass diese organisation mit wohlwollen betrachtet wird.
im namen der demokratie nehme ich diese herausforderung gerne an,
die überlegenheit eines gelassenen systems gegen restriktive, fundamentalistische organisationen durch besonnenheit und gelebtes vorleben zu beweisen

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 16:43
@cruiser

Genau so siehts aus. Das dieser Verein in Berlin den Islamunterricht auf arabisch gestaltet, obwohl gemäßigte türkische Verbände ausdrücklich vor ihm gewarnt haben, ist meines Erachtens kaum nochvollziehbar.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 16:47
Es gibt aber auch Vorteile für die Verfassungschützer, was den Fall Milli Görüs angeht, den nur durch solch eine Vereinigung wird erst ein Syndikat sichtbar, würde man es zerschlagen verteilen sich die Extremisten, auf viele andere friedlichere Gemeinden und alles wird noch unüberschaubarer.

mfg deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:08
@tunkel
<"Na DA hab ich aber Glück gehabt, dass noch rechtzeitig das Forum abgeschmiert ist ">

Du qsagst es! Ich wollte schon - konnte dann aber nicht mehr! -gg* Aber mittlerweile haben ja auch genug andere Moderatoren hier reingesehen und damit hat sich das angekündigte wohl erledigt. Zumal er SOO gut läuft.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:10
Die Türkei warnt Deutschland seid jahren vor diesem Verein.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:18
@ alpago
sei ruhig dich hört doch eh niemand


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:21
Ich höre Dich alpago!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:21
Jede Religion beansprucht für sich den Titel [/b] Wahre Religion [/b].

Egal welcher Art, ob Christentum, Judentum oder Islam. Die ganzen anderen Religionen lassen wir mal ausser Acht.

Wir leben hier in Europa, einem doch recht demokratischen, christlich geprägten und durchaus moderaten Europa. Wir dulden Meinungsfreiheit ( zumindest soweit sie die Verfassungen nicht gefährden), wir erlauben das freie Ausüben der Religionen und bieten durchaus die Möglichkeit, mit z.B. Kontaktzentren oder Kulturkreisen, die eigene Kultur und Nationalität auszuleben. Europa streckt hiermit die Hand in Richtung anderer Kulturen aus.

Fundamentalismus birgt jedoch die Gefahr in sich, die ausgestreckte Hand auszuschlagen und die eigene Kultur über die des gastgebenden Landes zu erhöhen, notfalls mit radikalen Mitteln. Und hier besteht die Grundlage einer noch größeren Gefahr für ALLE in Europa lebenden Menschen. Der massive Versuch des z.B. Islam und damit einhergehend die Sharia in unserer Westlichen Welt durchzusetzen, notfalls auf der Basis der Volksverhetzung, wird den braunen Sumpf in Europa wieder erstarken lassen. Denn damit müssen sich Fundamentalisten und Gottesstaatsverfechter, die dem islamischen Glauben anhängen, auch auseinandersetzen. Jede Kultur verträgt nur ein gewisses Maß an andersartigen Kulturen. Wenn dieses Maß voll ist, eskaliert die Gewalt so urplötzlich wie eine Sylvesterrakete.

Also @ Lightstorm und andere ...
Mit permanenten Missionierungsversuch werdet ihr bei den *Ungläubigen* also eher das Gegenteil erreichen und der Wiederstand wird stärker, je mehr ihr versucht Unsere Kultur mit Eurer zu erdrücken.

Ich bin ein ziemlich unvoreingenommener Mensch, werde aber zu verhindern wissen, das meine Kinder in einem Gottesstaat Eurer Vorstellung, leben müssen. Ebenso werde ich zu verhindern wissen, das meine Kinder sich der brauenen Suppe zuwenden. Ich bin ein Patriot im Sinne des Patriotismus ansich, kein Nazi....und ich bin so tolerant, Euren Glauben und Eure Religion zu akzeptieren. Es wäre ein wahrhaftiger Akt der Annäherung, könntet ihr z.B. das Christentum akzeptieren. Könnt ihr das nicht.... dann ist eine gemeinsame kommunikative Ebene nicht möglich. Dann wäre es besser, ihr würdet ein eigenes Forum aufmachen.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt....und sollte es mal zu einem richtigen Glaubenskrieg kommen, und das käme wohl noch diesem Abartigen George W. sehr gelegen, würde die islamische Welt wohl den kürzeren ziehen. Zumindestens was die Anzahl an Toten angehen würde. Ich denke nur an die überlegene Waffentechnik der USA. Und die lechzen danach, nach einem Grund, um der *islamischen Bedrohung* Herr zu werden bzw. diese im Keim zu ersticken.

Ich habe in diesem Beitrag nur versucht darzustellen, warum Menschen wie z.B. @ Neurotiker, irgendwann einmal den Hals voll haben.
In diesem Beitrag habe ich den Faden mal etwas weitergesponnen.....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:24
>>>Ich höre Dich alpago>>>>

Ich glaube er hat mich schon verstanden was ich meine.
Es war zu seinem Gunsten.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:31
Siehst du ich wurde erhört :-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:48
Islamische Missionierungsversuch im Forum/Denkfehler im System

Lightstorm,

gern antworte ich dir auf deine Fragen. Nimm doch einfach mal deine hier
gemachte Antwort auf meine vorigen zum Anlass und erkunde selbst, warum
deine Denkweise nicht funktionieren kann, immer davon ausgegangen, was
"Islam" bedeutet, glaubt man eben auch jenen Muslimen wie dir. Aber natürlich
gebe ich dir gern noch genauere Informationen darüber, was mein Hinweis auf
einen Denkfehler in deinem System betrifft.

Also, hier nochmal das Posting auf Seite 10 (und davor), um welches es
besonders ging:

>>>ein guter Muslim bewahrt den Islam vor Schaden. Ein "wirklicher" Muslim
weiss das und handelt entsprechend.<<< - ist mein Hinweis an dich und dein
Tun hier im Forum gewesen.


Deine Antwort darauf:
- Diese Argumentation versagt gsb23, es wird immer welche geben die den
Islam nicht mögen, egal wie du den Islam interpretierst. Ich weiß immer das ich
nach gewissen Aussagen von mir über den Islam ihr den Islam nicht mögen
werdet. Doch ich sage es trotzdem, weil der Islam nun mal so ist und Allah von
einem Muslim auch verlangt die Wahrheit zu sagen, egal wenn dann die halbe
Menschheit dich und deinen glauben hasst. - Bis hierhin versteh ich, was du
sagen willst und finde deine Vermutung nicht sonderlich abwegig. Das Mögen
oder Nichtmögen ist ein Umstand, mit dem alle Religionen klarkommen
müssen. Manche sind dazu nicht in der Lage - hier zeigt sich die Schwäche der
Religion, welche durch die Schwäche der Gläubigen, ihre Religion besonders vor
ihnen selbst zu schützen, noch gesteigert wird.

Nun zu deinem nächsten Gedankengang:

Der Islam enstand unter Zuständen
wo man ihn versuchte zu vernichten! Denoch sind die Muslime von ihrer Position
die Allah ihnen mit dem Islam angenordnet hat nicht abgewichen und siehe der
Islam überlebte und ist heute eine Weltreligion die die größten Zuwachsraten
hat, egal ob in form von stärkerer religiösität oder im Anzahl seiner Gläubigen.
Und das gsb23, weiß ein wirklicher Muslim und handelt entsprechend! " - Der
Islam entstand eben nicht unter Zustanden, wo man ihn (den Islam) zu
vernichten drohte - im Gegenteil, der Islam war das Mittel zum Zwecke der
Eroberungszüge eines gewissen Mohammed, welcher sein Auge auf die Juden
in Jerusalem richtete und sie für sich einnehmen wollte. Dies gelang nicht und
darum beten nun weltweit alle Muslime gen Mekka. Die Zuwachsraten, von
welchen du hier sprichst sind nicht etwa darum so hoch, weil es so viele
freiwillige Gläubige gibt oder Konvertiete, nein, es ist ganz einfach ein Hinweis
darauf, wir fruchtbar muslimische Familien sind. Nicht selten gibt es 5-10 Kinder
in einer muslimischen Familie. Warum das so ist, weisst du sicherlich genau.
Eine "stärkere" Religiösität spielt hierbei keine Rolle. Diese ist sogar rückläufig,
darum meinen ja auch Islamisten, in die Fußstapfen von Mohammed treten zu
müssen um dem Islam auf die Sprünge zu helfen...Ein Trugschluß, wie sich
herausstellt, denn je offensichtlicher die Rigorosität zu Tage tritt, mit welcher der
Islam zu missionieren versucht, je deutlicher grenzen sich jene Menschen ab,
die vom Islam erschreckt und enttäuscht sind. Du trägst hier im Forum einen
nicht geringen Anteil an diesem Geschehen. Bedenke nochmal, warum du hier
dem Islam zu mehr Verständnis verhelfen willst. Ich denke weiterhin, du tust es
aus reinem Eigennutz. Das Fatale an jedem strikt gläubigen Menschen ist, er
hört die Glocken wohl, in deinem Fall den Muezzin, jedoch, er lässt den Klang
nicht in sein Herz hinein. Lightstorm, Papier ist geduldig, es wurde im Laufe der
Jahrhunderte so viel über den Islam und seine Regeln und Weisheiten
geschrieben und gedeutelt, dass man damit die Erden hundertmal zumüllen
könnte - und trotzdem würde die Erde nicht schwerer werden, denn sie ist viel
geduldiger als alles Papier der Welt. So siehe denn deinen Glauben als das,
was er für dich sein kann, eine ganz persönliche Bereitschaftsanzeige, ein guter
Mensch zu werden. Du musst den Islam nicht vor der Welt verteidigen, diese
Zeiten sind vorbei. Die "Islamisten" dieser Welt sind Relikte aus vergangenen
Tagen, in denen der Islam mit dem Schwert verteidigt wurde. Aber, wie du nun
weisst, es wurde nicht der "Islam" verteidigt, sondern das Land, welches sich
die damaligen "Gläubigen" aneigneten. Verteidige du nun den Islam vor dir und
du trägst zum weiteren Überleben der "Religion Islam" bei. Lightstorm, dein
Denkfehler ist, dass du den Islam wortwörtlich dort nimmst, wo er streng ist und
nicht die Menschen sieht, die ihn tragen müssen oder wollen.

Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:49
@all Muslime
Mich würde mal interessieren was passiert wenn ein Redner bei euch in der Moschee hass predigt.

Schmeisst ihr den raus?
Oder sagt ihr euch:"Lass den mal quatschen is ja auch ein Bruder ,der evtl den Koran falsch verstanden hat."

Dumm ist der,der dummes tut!


1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:49
Dass sich mili görüs und der türkische Staat nicht gerade grün sind, ist bekannt! Die Ursachen wollen wir jetzt nicht hier aufdröseln!
Und mili görüs wird intensiv beobachtet, obwohl die meisten Imame die Integration fördern wollen! Aber es gibt Altlasten aus der Erbakanzeit, und deshalb ist die Überwachung gerechtfertigt.


Aber das heißt nicht, dass alles, was der türkische Staat sagt und womit er Deutschland warnt, unbedingt Richtigkeit beansprucht, das sollten auch türkische Nationalisten einsehen! Die Stellung der Religion im türkischen Laitismus mag ein moderater Islam sein, aber wenn gelegentlich oder oft (je nach Moschee oder Imam) Ata Türk in der Moschee gelobt wird, dann fehlt die islamische Glaubwürdigkeit!
Man kann seine militärischen und gesellschaftlichen Erfolge gutheißen, aber dem Islam hat der Vater der Türken geschadet! Und...Ja es wurden Zehntaudende von religiösen Muslimen (darunter Fanatiker, aber bei weitem nicht alle!) kaltgemacht und diverste Scheichs starben bei "Autounfällen" etc.
Nicht immer die Türkei als islamischen Vorzeigestaat erwähnen! Das wird er In Schah Allah werden, aber dazu fehlt noch viel...

Mich freut es, dass die AK- Partei einige Reform zugunsten des Islam anstrebt ,aber es liegt trotzdem noch einiges im Argen!
Und mit Nationalismus kommen wir nicht weiter, das muss so klar gesagt werden!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:50
mal was nicht userbezogenes, sondern eher etwas was mir grundsätzlich hohe Probleme am Umgang mit Koran-Gläubigen bereitet. Ich denke dass genau das auch der Punkt ist warum viele hier Probleme mit den Meinungen der Muslime haben.

ich finde es traurig dass "Gewaltlosigkeit" nicht an höchster Stelle in den Lehren der Muslime steht. Immer wieder wird geschrieben dass in Kriegszeiten Sonderrechte gelten und Ungläubige gilt es zu töten wenn sie angreifen.
Das steht auch im Alten Testament aber bei den Christen wurde im Neuen Testament durch die Lehren Jesu dies aufgelöst (wenn dich einer schlägt halt auch die andere Wange hin). Gewalt erzeugt eben Gegengewalt und ein Mensch unterscheidet sich vom Tier darin, dass er Entscheidungen treffen kann.

Töten oder nicht töten ist eigentlich nie eine Frage. Gewaltlosigkeit ist einfach die wichtigste Grundvoraussetzung für einen Gläubigen, da er sich dadurch selbst überwinden muss.

Es ist weitaus schwerer nicht zu kämpfen und auf Gott zu vertrauen. Ich habe tiefen Respekt vor Leuten wie z.B. Mahatma Gandhi und bin der Meinung dass in unserer heutigen Zeit das einfach der beste Weg ist Frieden auf die Welt zu bringen sich der Gewaltlosigkeit zu verschreiben. Aber manche werden es nie einsehen... wie kann es besser sein zu töten als nicht zu töten. Nicht zu töten ist schwerer also muss es einfach der richtige Weg sein. Wer vertrauen in Allah hat, sollte nicht den Schriften vertrauen sondern seinen eigenen Sinne. Wieso verschließen Muslime die Sinne davor wie z.b. Tibet im Glauben ausgerottet wird von Chinesen aber der Glaube trotzdem nicht stirbt. Sie denken immer sie werden durch andere von ihrem Glauben abgebracht. Die Tibeter haben nie den Weg des Kampfes gewählt, weil es einfach ein falscher Weg ist.

Kann mir einer der Muslime sinnvoll erklären warum man in einer Notsituation einen anderen Menschen töten soll der ungläubig ist ?

Naja ansonsten diskutiere ich immer gerne mit andersgläubigen und ich lass auch jedem seine Meinung. Möglicherweise bin ich zu tolerant, doch das ist eben der Weg der Gewaltlosigkeit.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:59
@ al-chidr


Türkei türkei türkei ich kanns nicht mehr Hören

Welches sind die Vorbilds länder
IRAN mit seiner Steinigung der Frauen WO STEHT DAS IM KORAN.


Arabische EMIRATE mit seinen 350 Autos in der GARAGE. Lass die scheiss autos weck und GEBT DEN ARMEN WAS ZU ESSEN. EIN AUTO LANGT AUCH:

ODER IRAK Saddam mit seinen TAusend Palesten wo das VOLK HUngert ein Palast langt auch kümmere dich um dein VOLK.

ODER DIESE Hocas wo 10 mal Pilgern gehen. Ih finde es schön das soll jeder machen aber EINMAL LANGT WENN DU SCHON DAS GELD FÜR DAS ZWEITE MAL HAST DANN GEB ES DEM ARMEN ER SOLL DAS WUNDERVOLLE SCHÖNE AUCH MAL ERLEBEN.

JA ZU BOSNIEN TÜRKEI war das Land wo mit seinen Soldaten die Moslem beschützt hat wo war damals IRAN WO WAR IRAK WO WAREN DIE ALLE:


Ich frage dich es gibt so eine Geschichte.
Ein man lebte in einem kleinen Dorf er hat aber Alkohol getrunken (das das falsch ist weis ich auch), aber dafür hat er die Tiere Gefüttert wenn er mal einen Armen Man gesehen hat hat er ihm was zu essen gegeben. ABER er starb und zu seiner BEERDIGUNG sagte der HOCA sein gebet mache ich nicht er hat mit ALkohol gesündigt.

JETZT frage ich dich Al-chidir Wer hat in DEINEN augen mehr Gesündigt, Bruder


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 17:59
Quexter@



Du hast nicht nur dieses Wort in die Tastatur genommen, sondern Maria beleidigt, das weißt du genau, ich habe deine Entschuldigung längst akzeptiert...

Der User, der dich beleidigt hat, war jung und ist jetzt wegen noch viel schlimmerer Beleidigungen für immer gesperrt. Ich habe in der Freundesliste immer wieder versucht, ihm diese Art abzugewöhnen, aber erwollte nicht höre und ist immer schlimmer geworden!
Außerdem sah ich die Beiträge damals wirklich erst 2 Tage später...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:03
@Alchidr

"Nicht immer die Türkei als islamischen Vorzeigestaat erwähnen! Das wird er In Schah Allah werden, aber dazu fehlt noch viel..."

Dies mögen die dortigen Militärs doch bitte zu verhindern wissen.

Das Islamisten auf die Türkei als Staat, wegen seiner Westorientierung und der versuchten Säkularisierung nicht gut zu sprechen sind, ist bekannt. Kemal Atatürk hatte sich bei denen nicht gerade mit seinen Aussprüchen beliebt gemacht, obwohl da vielleicht doch etwas Wahrheit drin enthalten war:


„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ Kemal Atatürk





"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:03
@funkrusher

>>>Das steht auch im Alten Testament aber bei den Christen wurde im Neuen Testament durch die Lehren Jesu dies aufgelöst (wenn dich einer schlägt halt auch die andere Wange hin).<<<

Naja da wäre ich mir nicht so sicher!!! Ich meine dieser Vers aus dem Neuen Testament ist doch offenstichtlich.

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. (Matthäus 5:17)

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



Anzeige

melden