Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 02:49
Nicht alle fundamentalistischen Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind fundamentalistische Muslime.

Was lernen wir daraus? Dass es einen gewissen Hang zur militanten Radikalisierung gibt. Man merkt es schon hier im Forum - fundamentalisitsche Muslime schaffen es nicht, sich glaubwürdig von Gewalt zu distanzieren, das gilt natürlich auch für Gewalt gegen Frauen, siehe Kopftuch.

Ehrenmorde, Waffengewalt zur Durchsetzung muslimischer Regeln, und ein Allah, der die Seelen holt (nicht etwa der mit der Kalaschnikow in der Hand). Komischerweise sind das alles Rituale von "echten", sprich fundamentalistischen, weil streng nach Koran handelnden Muslimen. Ergo ist der streng ausgelebte Islam KEINE friedliche Religion, sondern faschistoides System machtgeiler Strippenzieher (aus den Hinterhöhen der Moscheen).

So - Beweisführung abgeschlossen. Schuldig.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 02:53
@tunkel

>>>Man merkt es schon hier im Forum - fundamentalisitsche Muslime schaffen es nicht, sich glaubwürdig von Gewalt zu distanzieren, das gilt natürlich auch für Gewalt gegen Frauen, siehe Kopftuch.<<<

- Das ist so, wir sagen euch das wir das auch verurteilen aber ihr glaubt uns nicht.


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 02:59
Nee, das glauben wir dir wirklich nicht. Vor einigen Seiten hat Jafrael schwindelerregende Episoden geschildert, was da so in den Religionsthreads abgeht. Den Gottesstaat magst DU friedlich finden - für Europäer ist es der absolute Horror.

Und wenn so drauf stehst, dann wirf die teuflische Maschine vor der du sitzt weg, und reite auf einem Kamel in den nahen Osten, wo du glücklich und zufrieden nach dem Koran leben kannst.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:01
Muslimische Welt, vereinigt euch, "sprengt" die schmarotzenden Königshäuser und begrünt die Sahara, als Wiege des wahren gottesfürchtigen Volkes. Und? Extremität dahingehend scheint doch vorhanden, aber stattdessen denkt ihr von zwölf bis Mittag. Stetes Wasser höhlt den Stein ... also, hin zu denen, die ihr hier vom Westen aus den wahren Islam absprecht ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:02
Ich kann das nicht so recht glauben. Man hört zwar oft das viele Moslems diese Verbrechen verurteilen, aber dann hört man oftmals im gleichen Atemzug, daß man die terroristen auch verstehen kann. Irgendwo geht das für mich nicht zusammen. Da sagt der eine Prediger von euch, das man soetwas scharf verurteilt und es mit dem glauben nicht vereinbaren kann und ein paar Wochen später taucht ein Video auf wo er die absolute Haßpredigt aufführt.
Und diese Dinge tragen nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:02
Und der gesperrte Ali kann gleich mit dir reisen und im Westjordanland gegen jüdische Siedler kämpfen - da hat er wenigstens eine Legitimation.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:11
Terrorismus von Seiten der Islamisten ist meiner Meinung nach der Preis den wir für eine Multi-Kulti-Gesellschaft bezahlen. Wir sollten schnellstens ein Umdenken in der Bevölkerung erwirken. Man kann nicht so fremdartige Kulturen in solchen Massen aufeinander losjagen. Das ist als wollte man Löwen mit Affen paaren. Aber die Europäer sind in diesem Fall die Affen und paaren sich nicht mit den Löwen sonder werden nach und nach aufgefressen.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:18
Nicht Multi-Kulti ist gescheitert, sondern der Imperialismus.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:22
Naja wie auch immer. Mich jedenfalls beschleicht ein mulmiges Gefühl, wenn sich in eine große Menschenansammlung jemand mit Kopftuch mischt.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:28
Und ich glaub, einen Iraqi beschleicht ein mulmiges Gefühl, wenn ein GI mit angeschlagenem M16-Sturmgewehr im Schlafzimmer steht und alles durchwühlt.

Oder den Palestinenser an der Straßensperre, wenn der israelische Wachmann den Ausweis nicht mehr rausgibt oder ihn stundenlang warten lässt, obwohl er doch genau weis, dass der nur ein normaler Arbeiter ist.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:32
Also? Jeder dahin wo er hingehört. Franzosen nach Frankreich, Deutsche nach Deutschland, US-Amerikaner in die USA, Araber nach Araberland und für die Palistinänser endlich Palestina.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 03:54
Leider hat Lightstorm mit seiner Art bei euch viel Porzellan zerschlagen, das ist sehr schade!

Aber glaubt mir, er ist kein Fundamentalist, sondern weiß sich nur nicht richtig zu verteidigen!

Wir haben im Laufe der Diskussion gemerkt, dass es in manchen Fragen offenbar keinen Konsens geben kann zwischen Muslimen und der überwiegenden Mehrheit der Mehrheitsgesellschaft:

Immer dann wenn der Islam anstrebt, manche seiner Erziehungsideale/Glaubenspflichten auch in der Öffentlichkeit wahrzunehmen (Kopftuch, getrennter Schwimmunterricht, Religionsunterricht), entstehen Konflikte!
Deshalb verweise ich auf andere europäische Länder, wo diese Institutionalisierung und die öffentliche Wahrnehmung der Muslime berits weiter fortgeschritten ist als hierzulande (besonders Großbritannien, Österreich, auch Belgien, teilweise Holland und Frankreich)

Dieses Problem (aus unserer Sicht IST ds ein Problem) müssen wir zur Kenntnis nehmen, und durch Aufklärung/Öffentlichkeitsarbeit und viel Überzeugungsarbeit Lösungen finden, die von Zwischenlösungen hin zu befriedigenden Konzepten führen sollen!

Leider zerstören solche Negativschlagzeilen wie diese Anschläge diese Bemühungen immer wieder!
Wir Muslime leiden unter den Attentaten am allermeisten!
darum noch einmal:

Ich bin absolut gegen diese Anschläge,
aber trotzdem handelt es sich um ein Spiel, in dem Terroristen UND Sicherheitsdienste UND Militärs (USA) UND Medien mitspielen


ich halte es wie ein christlicher Jurist, der sich gut mit der scharia auskennt: Die Situation ist nicht so schwarz wie sie gemalt wird, es handelt sich hier ähnlich wie bei den Juden im 19. Jhdt in Deutschland um eine Phase, in der eine langezeit gesellschaftlich unbedeutende Minderheit einen Platz in der Gesellschaft selbstbewußt beansprucht, was sich dann auch nach außen hin durch Moscheen, Religionsunterricht, das Kopftuch etc. zeigt!

Dass die Menschen da Unbehagen fühlen, kann ich nachvollziehen, aber das ist auch kein Freibrief, deshalb den Islam von der Öffentlichkeit fernzuhalten!

Es ist, wie es ist! (toller Satz)

1. Wir sind jetzt auch da und wollen was neues aufbauen nach dem Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein"

2. hr seid schon immer da
Wir müssen Lösungen finden, dass wir beide nebeneinander da sein können, so dass jeder von beiden in seiner Welt UND in der Öffentlichkeit gut leben kann

In diesem Sinne hoffe ich, dass in Zukunft hier nur die Stimmungsmacher so scharf den Islam allgemein angreifen...


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 04:29
Japhrael, Kopftuch






Da können wir Muslime NICHT zustimmen!

In unserer Gesellschaftsordnung soll es jeder Muslima freistehen, ein wie auch immer geartetes Kopftuch zu tragen, wenn dies ihrem Willen entspricht!
Im privaten Berich UND in der Öffentlichkeit (In Österreich, England, Belgien, Schweden ist das auch kein Problem, warum sollte es HIER eins sein?)

Viele Muslimas lachen über die Unterstellung, das Trageen eines Kopftuches sei freiwillige Benachteiligung/Unterdrückung, glaubt mir!
Übrigens üben gläubige Frauen die Religion oft zuverlässiger aus als Männer...

Es darf aber keinen Zwang geben! (Den gibt es in dieser Frage im Islam grundsätzlich nicht!)


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 04:42
@ al-chidr

Ein Beispiel dann, um direkt auf den Punkt zu kommen, du musst ja als Moslem den Koran befolgen, also müsstest du auch das hier tun:
"Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist allmächtig, allweise" Sure 5, Vers 38
Die Mehrheit ist sicher dagegen, außer Muslime. Lightstorm ist genau so einer, der diesen Vers folgen würde, sowie wahrscheinlich du und andere auch. Ein guter Moslem muss das machen, für Muslime ist das GUT, NICHT für andere Menschen! Ein Moslem wird dadurch automatisch unbewusst Extremist. Aber ein richtiger Moslem IST ein Extremist. Das ist schlecht ! ALLAH befiehlt sowas im Koran!!! ÖFFNE DEINE AUGEN !!! Verstehe das endlich !!! Wenn jemand z.B. mein Handy klauen sollte, würde ich sogar wünschen, dass das Handy wenigstens nicht irgendwo verloren gegangen oder kaputt geworden ist und er damit zufrieden ist. Aber Allah kennt keine Gnade! Man er befiehlt das im KORAN. Der Koran und somit der Islam ist heute deswegen nicht zu gebrauchen! Allah lag absolut falsch mit dieser "Weisheit". Der Islam gehört nicht zu dieser Zeit. Das solltest du langsam verstehen.


Meiner Meinung nach gehören alle Moslems, die diesen Vers (unter anderem) sehen und vor unseren Augen AKZEPTIEREN, unverweigerlich GESPERRT !!! Sie stellen eine Gefahr für unsere Gesellschaft und Mitmenschen dar!!!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 04:44
ES LEBE DER KOMINISMUS!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 04:56
1. Die muslime verpflichten sich hier zum Grundgesetz, du kannst niemand nur wegen seiner Meinung einsperren!

2. Du weisst genau, dass es dafür strenge Bedingungen gibt und dass dieses Urteil in der Geschichte nur sehr selten vollstreckt wurde!
Umar hat es sogar wegen Armut und Fitna in der Umma ausgesetzt!

3. Du hast recht, es gehört zum Islam!
Die Frage ist, wie wir damit umgehen! Da gibt es in der muslimischen Welt eine große Diskussion! Und man kann sich dabei sehr wohl auf die sahaba oder frühe Gelehrte der umma beziehen!
Die Frage ist, wie verstehen wir den Text?
Auf Karduinalstrafen bezogen:

Muß man solche Strafen wörtlich genauso vollziehen?
Oder kann man sie etwas anders vollziehen, so dass sie die Menschen nicht abschreckt (Du weisst, es gibt eine Hadith: Schreckt die Leute nicht ab!), ohne aber als sehr großes Vergehen zu leugnen!

Das ist ein schmaler Grat:

Wir müssen dem Koran und der Sunna folgen, aber wir dürfen die Menschen nicht zu sehr abschrecken und nicht durch solche auf westlicher und teilweise auch auf islamischer Seite als politische und kulturelle Symbole mißbrauchten Themen vom Wichtigsten ablenken:
Die Gottesfurcht und alles was dazugehört (Pflichten, Verbote, Behandlung des Mitmenschen ...) !

Die Gesellschaft und die Gelehrten müssen wählen, welchen Weg sie verfolgen...


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 05:04
@ Jin

Man hast du endlich auch mal irgendeine Meinung, außer mich zu kritisieren? Du hast nicht einmal ein Apfel mit der Birne unterscheiden können, und jetzt kommst noch mit dem Kommunismus daher. Ich hoffe, du hast den letzten Post von mir zu dir gerade noch verstanden. Dann kannst du weiterdenken. Du kannst mein Beispiel sogar ignorieren. Es hatte hier eher mit etwas anderem zu tun. Wenn Allah/Mohammed eine kommunistische Einstellung hatte, wäre es sicherlich tausendmal besser als eine kaltblutige imperialistische, jetzige, Macht zu streben.
Und nein, ich bin kein Kommunist.


@ al-chidr

Nein al-chidr, dann gehört der Islam nicht da her, wer als Moslem leben will, soll in einem moslemischen Land seine Religion verteidigen und ihn richtig nach dem Koran und Sunna leben. Sowas und somit der Islam gehört einfach nicht hierher.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 05:10
@ Jin, es gäbe z.B. gesetzliche Strafregelung oder viele andere, nicht körperlich/geistig verletzende, Strafen.. bist du noch da? Denkst du mit?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 05:13
@Befen
<"Aber die Europäer sind in diesem Fall die Affen und paaren sich nicht mit den Löwen sonder werden nach und nach aufgefressen.">

Nööö - DA unterschätzt Du Europa aber gewaltig. Gewalttätig - das lehrt die Vewrgangenheit - ist der Europäer weiß Gott auch. Kann es zumindest sein, wie die Geschichte lehrt. Und DAS ist das Schlimmste an der Geschichte des fundamental-islamistischen Terrors. Er weckt die alten Instinkte wieder! Mir graust davor - vor dem, was geschieht, WENN sich der europäische Spießer WIRKLICH ernsthaft bedroht fühlt. Gibt es denn hier KEINE Muslime die sich DAS mal überlegen? Die erkennen können welch ein gefährliches Spiel diese jungen Idioten, die sich da auf den Koran berufen - zu Unrecht berufen! - spielen?

Muslime: Wehrt Euch gegen diese Deppen! Noch ist es Zeit! Tut es Für Euch und Eure Kinder! Lernt es schnell, wenn Ihr nicht wißt, WIE man das macht. Noch ist es Zeit. Man erwartet EUREN Widerspruch - auch öffentlich bekundet

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 05:18
@Befen
<"Terrorismus von Seiten der Islamisten ist meiner Meinung nach der Preis den wir für eine Multi-Kulti-Gesellschaft bezahlen">

DAS behaupten gerne Neonazis!

Nein, es ist der Preis für eine desaströse US-Politik im Nahen Osten! Es ist aber auch der Preis, den eine islamische Gesellschaft zahlt, die unfähig ist der eigenen Jugend eine Perspektive zu geben! Das kann auch für andere Gesellschaften gelten - ich weiß. Aber die Schuld bei den "Fremden" zu suchen ist gar zu durchsichtige propaganda der Ultrarechten!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden