Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 05:25
@²Befen
<"Mich jedenfalls beschleicht ein mulmiges Gefühl, wenn sich in eine große Menschenansammlung jemand mit Kopftuch mischt.">

Und MICH beschleicht ein komisches Gefühl wenn ich solche Sätze lese!
Hat sich bei DIR auch noch nicht rumgesprochen, daß die Terroristen aussehen wie ich und Du! Unauffälligkeit heißt ihre Tarnung. Was Du hier treibst ist auch gefährlich! Es nennt sich "geistige Brandstiftung". Ermunterung zum Fremdenhass". Man kann es so sehen. Ob man es so sehen muß werden Deine weiteren postings zeigen.

Daher gleich mal ne Frage zu DEM da:

<"Also? Jeder dahin wo er hingehört. Franzosen nach Frankreich, Deutsche nach Deutschland,">

Was ist für Dich denn ein Deutscher?



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 10:45
@ Lightstorm

- Genau dieses Endweder Ider Prinzip war eben in meinem Satz nicht vorhanden, hat vieleicht den Anschein danach gemacht, aber sowas stand nicht drin, ich sagte Menschen die den Islam annehmen finden den Frieden und Menschen die es bekämpfen verlieren

Sorry Light....aber dem kann ich nicht zustimmen. Wie du an Deinem Satz selbst erkennen kannst.... gibt es eigentlich keine dritte Möglichkeit.
Entweder ich nehme den Islam an und finde den Frieden...soweit okay..
Zweitens....die den Islam bekämpfen...verlieren...soweit okay.
Drittens.... wenn ich den Islam nicht annehmen will, bekämpfe ich ihn dann nicht automatisch? Ich vermisse von Dir eine eindeutige Aussage wie z.B.:
"Wer den Islam nicht annehmen möchte, jedoch auch nicht gewalttätig agiert, der kann weiterhin in Ruhe und Frieden sein Leben leben."
Das wäre z.B. eineEINDEUTIGEAussage. Und darum geht es mir auch.

Wieso sollte sie auch eine Alternative dulden das als falsch empfunden wird?

Und wir empfinden die Alternative des Islam und der Sharia als falsch.... Also werden wir wohl keinen Konsens in dieser Frage erreichen. In der Form gibt es einen Leitsatz für mich in meinem Leben : Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu Du kannst nicht verlangen, das Westeuropa einfach so seine naturgewachsene Kultur aufgibt, weil Du diese Alternative als falsch ansiehst.

Erstens ihr toleriert an den Religionen nur so viel das sie nicht eurem Rechtssystem wiedersprechen und menschenverachtend ist sicherlich eine Ansichtssache

Wir tolerieren so ziemlich jede Religion, auch den Islam und das Rechtssystem ist verbindlich für jeden Bürger in diesem Land, egal welcher Coleur. Ihr toleriert nur den Islam. Wer von uns ist also Intolerant???

In Deinen Augen ist das Thema: Menschenverachtend keine Ansichtssache, sondern Auslegungssache. Nehmen wir doch einmal das Beispiel welches vorher angeschnitten wurde: Hände ab bei Diebstahl. Das ist Menschenverachtend hoch³ . Das läuft dem Grundgesetz zu wider und ist körperliche Verstümmelung. Alles in allem ist es sogar barbarisch.
Nun..so jedoch gilt dieses als Gesetz in Eurem Glauben. Sorry....das ist völlig inakzeptabel.

Bei mir ist das ganz einfach definiert, ohne ein Einfluss, Toleranz = man erlaubt es, prangert es nicht an. Intoleranz = man verbietet es, prangert es an.
Und damit sind Toleranz und Intoleranz Bestandteile einer funktionierenden Gesellschaft. Rechtsstaatlichkeit funktioniert ohne Intoleranz nicht.


Falsch ausgedrückt, ich denke mal, das wirst Du ebenfalls erkennen, wenn Du Dir Deine Zeilen noch einmal durchliest und hinterfragst.
Toleranz=erlaubt. Intoleranz=verboten. Du wendest diese beiden Begriffe an und definierst diese Begriffe falsch, da Du dieses im Moment auf Deinen Glauben beziehst....*anprangern*.
Ich z.B. toleriere den Islam....toleriere jedoch nicht, das hier für eine religöse Schicht der Bevölkerung die hier genau definierten Gesetze und Gebote einfach so abgeändert werden... Ich kann mit meiner Intoleranz gegenüber der Sharia z.B. kein Verbot erwirken. Also ist das Thema der In/Toleranz doch etwas defiziler und kann so einfach nicht dargestellt werden. Und zudem, ich prangere jetzt nicht die Sharia an....kann nur nicht das einführen derselbigen in unserem Land akzeptieren. Das ist ein feiner Unterschied.

Zuerst im Iran dominiert der schiitische Islam, ich bin Sunnit. Dann finde ich die Regierung des Iran extrem, die übertreiben meiner Meinung nach zimmlich genau wie Saudi Arabien, ich glaube in solchen Ländern zwingt nur noch das Gesetzt das die Menschen sich an gewisse islamische Prinzipien halten, mein wunsch ist es aber das die Menschen es freiwillig tun, daher glaube ich das solche Länder wie Saudi Arabien und Iran in der Bildung und der Erziehung der Kinder versagt haben, hätte man den Menschen von klein an den Islam richtig vermittelt würden diese Menschen auch freiwillig nach dem Islam leben

Siehst Du da Deine eigenen Befürchtungen? Egal ob Shiit oder Sunnit.
Der Koran macht doch eigentlich keine Unterschiede...oder sehe ich das falsch?
Es ist der Mensch...der Unterschiede macht. Sei´s drum. So weit kenne ich die Materie nun doch nicht, als das ich mich hier auf dünnes Eis begebe.
Es ist übrigens genau der von Dir erwähnt Extrimismus z.B. im Iran, der den Menschen hier in Westeuropa aufstößt, wenn nicht so gar Angst einflößt. Keiner mag in so einem martialischen, mittelalterlichen Staat leben, es sei denn, er ist von seiner Religion vollends überzeugt und verzichtet ab sofort auf alle Vorteile, die ein westliches Land zu bieten hat. Selbst Dir ist das zu heiss im Iran.... dennoch duldest du keine Alternative. Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer unerbittlich seinen Glauben vertritt, auf Einführung von getrenntem Schwimmuntericht, Einführung der Sharia oder was auch immer pocht....der muß notfalls auch damit klar kommen, das, wenn alles nach Wunsch verläuft, man urplötzlich selbst in einem Gottesstaat wie dem Iran, lebt....

Ich behersche mich, ich bleibe Sachlich! Ich kann damit auch umgehen, nur wenn andere im Ton aggressiv werden, dann werde ich das auch aber ohne beleidigend zu werden

Dafür muß ich Dir sogar ein Kompliment aussprechen. Hitzige Diskussion ohne beleidigend zu werden. Kommt seltenst vor hier im Forum.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 11:09
@ al-chidr

Immer dann wenn der Islam anstrebt, manche seiner Erziehungsideale/Glaubenspflichten auch in der Öffentlichkeit wahrzunehmen (Kopftuch, getrennter Schwimmunterricht, Religionsunterricht), entstehen Konflikte!
Deshalb verweise ich auf andere europäische Länder, wo diese Institutionalisierung und die öffentliche Wahrnehmung der Muslime berits weiter fortgeschritten ist als hierzulande (besonders Großbritannien, Österreich, auch Belgien, teilweise Holland und Frankreich)


Was hinter verschlossenen Türen bei islamisch gläubigen Mitbürgern abgeht in Sachen Erziehung....das mag uns verborgen bleiben und hat uns wahrscheinlich auch nur bedingt zu interessieren.
Fakt ist: Wir sind wie Du schon angedeutet hast, eine Mehrheitsgesellschaft mit einem Grundgesetz, welches für uns alle verbindlich ist. Dieses Grundgesetz ist auch auf unsere Kultur bezogen, spiegelt Teile unserer Kultur wieder. Diese sollen wir nun teilweise aufgeben.... das ist ein bischen viel verlangt.
Wie ich schon einmal geschrieben habe.... eine Distanzierung eurerseits, z.B. getrennter Schwimmunterricht... wirft Komplikationen auf, bildet den Grundstein für eine Subkultur...einer eigenen Staat im Staat Bildung. Das kann nicht gut gehen. Eine bedingungslose Toleranz unsererseits wäre gleichbedeutend mit Selbstverleugnung, Aufgabe und Ergeben in sein Schicksal. Um dies zu verhindern, gibt es den Verfassungsschutz der auch die sogenannten Koranschulen, die ja wie Internate geführt werden und in der Jugendliche die ganze Woche verbringen und nur für die Schule verlassen, beobachtet. Leider....und das ist eine Tatsache, wird in einigen Koranschulen der Grundstein für die Kompromisslosigkeit des Islams gegenüber anderen Glaubens- Kulturrichtungen gepredigt. Und je nach Willigkeit des Schülers, entsteht genau hier die potentielle Gefahr ..... Selbstmordattentate als Mittel ins Paradies zu kommen...weil man ja doch ein Märtyrer ist. Würde die islamische Bevölkerung einfach nur ihrem Glauben in der Form nachgehen, das sie ihren Glauben im Sinne unserer Grundgesetze ausleben würden ohne gleichzeitig nach der Sharia zu verlangen, würden wahrlich nicht viele Konflikte entstehen. Aber mit der Vehemmenz und Konsequenz, mit der islamische Fundamentalisten ( hier definiert als strenggläubig und nicht gleichgesetzt mit Terroristen ) ihre glaubensabhängigen Vorstellungen durchzusetzen versuchen, desto mehr wird wieder der Rassismus aufkeimen. Er ist wahrlich ein Nährboden für braune Theorien. Und wenn es einige Anschläge geben würde hier in Deutschland.... dann kann es sein, daß der Rassismus wie einst in den 80/90ern mit Gewalt antwort. Ich erinnere da mal an die Familie Genc in Solingen und die Asylanten in Hoyerswerde.... da gab es leider Opfer.

Leider zerstören solche Negativschlagzeilen wie diese Anschläge diese Bemühungen immer wieder!
Wir Muslime leiden unter den Attentaten am allermeisten


Da gebe ich Dir absolut recht. Es sind genau diese Extremisten....die Euren ganzen Glauben in Verruf bringen und die Angst schüren. Deswegen obliegt es gerade den Muslimen, den Terror schon in den Kinderschuhen zu bekämpfen... siehe Koranschulen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 12:00
"Was hinter verschlossenen Türen bei islamisch gläubigen Mitbürgern abgeht in
Sachen Erziehung....das mag uns verborgen bleiben und hat uns wahrscheinlich
auch nur bedingt zu interessieren. "

Gwyddion,

das sehe ich etwas anders. Es soll uns wohl verborgen bleiben, zu interessieren
hat es uns aber dahingehend, dass diese Familien, welche sich abzuschotten
gedenken es auch uns schwer machen, mit ihnen zu leben. Wenn eine Person,
die schon 15 Jahre in Deutscheland lebt, nicht ein Wort Deutsche spricht, so
interessiert es mich, warum das so ist. An mangelnden Deutschkursen liegt es
nämlich nicht! Also, woran dann? Wenn Schulmädchen hier ihrer Schulpflicht
nachkommen aber keinen Schwimmunterricht mitmachen "wollen", dann
interessiert mich, warum. Und da sind wir dann ganz schnell dort angelangt, wo
auch dein Posting endet >Deswegen obliegt es gerade den Muslimen, den
Terror schon in den Kinderschuhen zu bekämpfen... siehe Koranschulen.< -
Solange Koranschulen oberste Priorität bei den Muslimen haben, die hier in
Deutschland leben, sehe ich keine Möglichkeit der Verbesserung des
Miteinander, bzw. bleiben Verständigungsprobleme vorprogrammiert.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:07
der Islam ist die grundlage des Islamismus, der Islamismus ist die grundlage des Terrorismus!
Will man also den Terrorismus bekämpfen muß man dann nicht auch den Islam als das betrachten was er ist? eine grundsätzliche bedrohung der Freiheit und der Menschen denen ihr selbst wichtiger ist als eine Idiologie? (das ist eine Frage)

Lebe nicht um zu Arbeiten!
Sondern Arbeite damit du Leben kannst!!!!!



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:13
"...der Islamismus ist die grundlage des Terrorismus!"

Aha! IRA und ETA sind auch Islamisten? Und die RAF bestand vermutlich auch nur aus solchen. Wie schön doch Vorurteile sein können...

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:23
@Zückli
Hehe, habe ich gerade beim Lesen so gedacht.

@torka02
Fanatismus ist eine Wurzel des Terrorismus, nicht und schongarnicht ausschliesslich die Religionen ansich. Der Islam bietet sicher aufgrund seiner Inhalte und strengeren Auslegungen eher Tendenzen dazu, aber er ist nicht die generelle Grundlage des Terrorismus, wie Du das nun wieder hinstellst.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:30
Was meinst du mit strengeren und Auslegungen, Relict.

Gruß
KK61



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:40
Freilich, bedrohlich ist prinzipiell eine Glaubensordnung, da sie in ihrer Struktur immer auf Wachstum ausgelegt ist, und denken wir den Gedanken zu Ende stoßen wir da auf einen Absolutismus der für die Anhänger jener Religionen das erstrebte Ziel bedeutet. Ohne Zurechtweisen würde die Christliche Kirche eine grosse Gefahr für andersdenkende darstellen. Aber sie wurde über die letzten Jahrhunderte durch einflüsse von Wissenschaft und Abtrennung vom Staat in ihre Schranken gewiesen.

Der Islam hat eben diese Bereitschaft noch nicht, lässt profane Einfllüsse nicht zu, leider kann man nur sagen gilt für viele Muslims die Sunna genauso wie der Koran zur Glaubenslektüre. Gerade die Sunna macht es schwer die Richtlinien der Brd mit den Texten des Korans zu vereinbaren.

Nur verstehe wer will, die Sunna ist mE eine Lebensrichtlinie die vlt optimal auf die damaligen Verhältniss und der allgemeinen Bildungsarmut der Bevölkerung abgestimmt war.

Müssten Islamische Gelehrte nicht hier anfangen und die Sunna als Regelwerk überdenken? Das würde bestimmt viele Spannungen abbauen und wäre auch für viele hier in Deutschland aufgewachsene Muslime ein Segen, denn hier gerade bei muslimischen Jugendlichen zeigt sich diese Kluft in den Wertewelten am besten, vorehelicher Sex und Alkohol werden verschwiegen, und die Doktrin wie ein Schutzschild aufrecht erhalten. Dazu werden Hassbilder auf Amerika und ihre Verbündeten projeziert, es ergibt sich eine Ungesunde Stimmung, in der der Glauben, der sowieso nur scheinheilig praktiziert wird, zu einem politischen oder auch sozialen Machtwerkzeug verkommt.

Der positive Vorbildcharackter verschwindet und die Glaubenszugehörigkeit verkommt zu einer Meinungszugehörigkeit, da die Abnabelung wegen Inkonsequenz der eigenen Handlungen nicht vollzogen werden kann. So wird mit zweierlei Mass gemessen, sich die Rosinen aus dem Kuchen gepickt. Einerseits westlicher Lebensstil, andererseits die Werte des Islam als Schutzschild benutzen um Identität zu bewahren.



mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:45
@kk61mos

ich denke er meint zum Beispiel das mit dem Hände abhacken wegen Diebstahl.

Und gleichzeitig wird von den Schriftgelehrten ein gläubiger Muslim dazu angehalten, den Koran wörtlich zu nehmen.

Je wörtlicher er den Koran nimmt umso gläubiger ist er und umso mehr handelt er in Gottes geboten.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:45
@kk
Also nun tue bitte nicht so unbehelligt.
Lies zb. Lightstorms o.ä. Beiträge mal zur Abwechslung mit unseren Augen und dann die folgenden Antworten anderer darauf.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:46
aeh ich nehme meinen etwas unglücklich und kurz formulierten Beitrag zurück
und verweise auf die besser formulierte Variante von deadpoet etwas weiter oben ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 13:50
@funkrusher
Naja aber genau das mit dem wörtlich nehmen ist so eine Sache.
Die christl. Zeugen Jehovas nehmen auch die Bibel ziemlich wörtlich und die Taliban, Schiiten und sonstige Gruppierungen den Koran auch. Jeder ist der Überzeugung dessen Inhalten am nächsten zu kommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 14:01
Und wie ich und andere hier auch schon sagten. Es liegt in erster Linie an EUCH Muslimen, die Fanatiker und Fundamentalisten aktiv zu bekämpfen. Schliesslich geht es um EUREN Ruf. Es sollte euch deshalb ein Grundbedürfnis sein, aktiv und kompromisslos dagegen vorzugehen.

Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich das Problem zuerst unter meinen Leuten eleminieren, ehe ich dies einem dritten (Staat) "Aussenstehenden" überlasse.

Ansonsten muss ich mich mit den Konsequenzen durch den Dritten uneingeschränkt abfinden, denn ich gebe ja damit die Verantwortung und somit Kontrolle freiwillig oder gleichgültig ab und überlasse ihm die Entscheidungsgewalt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 14:17
Ich mein dass man den Moslems helfen sollte, gegen Terroristen vorzugehen, anstatt nachher, wenn es wieder einen Selbstmordanschlag gab, die Moslems dafür für schuldig zu erklären.
Ein Terrorist kann kein Moslem sein!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 14:44
<<<<Und wie ich und andere hier auch schon sagten. Es liegt in erster Linie an EUCH Muslimen, die Fanatiker und Fundamentalisten aktiv zu bekämpfen. Schliesslich geht es um EUREN Ruf. Es sollte euch deshalb ein Grundbedürfnis sein, aktiv und kompromisslos dagegen vorzugehen. <<<<


Ja das stimmt aber wie sollen wir das bitte anstellen. und alleine geht es schon gar net

<<<<Ich mein dass man den Moslems helfen sollte, gegen Terroristen vorzugehen, anstatt nachher, wenn es wieder einen Selbstmordanschlag gab, die Moslems dafür für schuldig zu erklären.
Ein Terrorist kann kein Moslem sein!>>>

Das hört sich doch schonmal sehr gut an


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 14:46
ups das war falsch

<<<Und wie ich und andere hier auch schon sagten. Es liegt in erster Linie an EUCH Muslimen, die Fanatiker und Fundamentalisten aktiv zu bekämpfen. Schliesslich geht es um EUREN Ruf. Es sollte euch deshalb ein Grundbedürfnis sein, aktiv und kompromisslos dagegen vorzugehen. <<<



Ja das stimmt aber wie sollen wir das bitte anstellen. und alleine geht es schon gar net


>>>Ich mein dass man den Moslems helfen sollte, gegen Terroristen vorzugehen, anstatt nachher, wenn es wieder einen Selbstmordanschlag gab, die Moslems dafür für schuldig zu erklären.
Ein Terrorist kann kein Moslem sein!<<<<


Das hört sich ja sehr gut an


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 14:46
>>Ansonsten muss ich mich mit den Konsequenzen durch den Dritten uneingeschränkt abfinden, denn ich gebe ja damit die Verantwortung und somit Kontrolle freiwillig oder gleichgültig ab und überlasse ihm die Entscheidungsgewalt.<<

Einerseits weisse Worte, aber sie sind auch auf beiden Seiten als Totschlagargument zu benützen. Schließlich könnte Lightstorm genauso sagen, - Wenn ihre unsere Art des Glaubens nicht toleriert, und dazu gehört nunmal die einhaltung der Sharia, der hat sein Recht auf Einflussnahme in unseren Kulturkreis verloren und wir überlassen die Entscheidungsgewalt wie wir uns wehrhaft machen,dritten, womit dann die Terroristen gemeint sind-

Also muss wenigstens so klar argumentiert werden, das feststeht wer wo Gast ist und damit meine ich nicht nur auf Immigranten gemünzt sondern auch geistiger Gast, denn Deutschland ist nunmal vielleicht eine Heimat für viele, aber sicherlich nicht das gelobte Land, es nimmt wie Lightstorm das unterschreiben wird keinesfals eine sonderstellung im bezug auf Dogmen ein, wir werden genauso wie andere Menschen weltweit dogmatisch erzogen, nur mit dem unterschied, das wir dank unserer selbstverantwortlichkeit und dem geistigen potenzial, welches sich in unseren Bibliotheken häuft, "frei" sind in der Entscheidung unsere ansichten zu ändern.

Islamisten befinden sich meiner Meinung anch in einer geistigen chinesischen Fingerfalle. Je stark sie auch versuchen würden ihren Glauben zu liberalisieren, so stark würden sie von ihrem wissen über die Sharia in ihre Schranken gewiesen, ja sogar verurteilt für eine in annäherungen objektive sicht der dinge.
Ich selbst verfüge über kein Patentrezept,und wenn dann nur das , welches jeder offene Mensch geben würde, Toleranz hat ihre Grenzen. Sie endet da, wo die Intoleranz beginnt.
Eine absolute Auslegungsfrage, für alle Seiten, demzufolge gilt immer noch auch wenns sich´s töricht anhören mag das Recht des Hausherren.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:07
@jafrael

"Was Du hier treibst ist auch gefährlich! Es nennt sich "geistige Brandstiftung". Ermunterung zum Fremdenhass". Man kann es so sehen. Ob man es so sehen muß werden Deine weiteren postings zeigen. "

Jetzt will ich dir mal eins dazu sagen. Es ist mir relativ egal ob du mich jetzt als Nazi abgestempelt hast oder nicht.
Wenn diese islamischen Prediger hier in Deutschland in ihren Gotteshäusern anfangen zu predigen.
"Deutsche stinken", "die Deutschen haben uns noch nie etwas genutzt, deshalb sind sie überflüssig" und "tötet alle Deutschen und ihre Kinder auch" dann brauchen sich die Moslems nicht zu wundern wenn ihnen Hass entgegenschlägt.

Jetzt zu deiner Frage:
Ein Deutscher ist für mich der, der hier lebt und den deutschen Pass hat (und zwar nur den deutschen Pass) sich in die Gesellschaft voll integriert (mit allen Konsequenzen), sich für Deutschland den Arsch aufreisen würde, wenn das Land es benötigen würde. Und natürlich alle die, welche hier geboren sind und den deutschen Pass haben.

Ist deine Frage damit beantwortet.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:10
@DeadPoet
>>Schließlich könnte Lightstorm genauso sagen, - Wenn ihre unsere Art des Glaubens nicht toleriert, und dazu gehört nunmal die einhaltung der Sharia, der hat sein Recht auf Einflussnahme in unseren Kulturkreis verloren und wir überlassen die Entscheidungsgewalt wie wir uns wehrhaft machen,dritten, womit dann die Terroristen gemeint sind- <<

Genau das war auch meine Kernaussage: Abgabe an Dritte, egal in welche Richtung kann die Probleme nie wirklich zu vollster Zufriedenheit lösen, eher nur verlagern. Entweder machen beide Seiten gegenseitige Abstriche bzw. Zugeständnisse oder der Konflikt endet nie.

Wobei eben numal hier wie Du so schön sagst - das Vorrecht des Hausherren gilt. WIR müssen uns nicht anpassen, wir sind für uns wunderbar angepasst.
Und wer sich entschieden hat, daran teilzunehmen, hat dies einfach zu akzeptieren, ausnahmslos.

Und man kann wirklich nicht unterstellen, dass wir gastunfreundlich und intolerant wären.
Nach Ansichten und Bedenken mancher, wären wir sogar bereits viel zu gastfreundlich. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Man kann aber eben nicht die hingestreckte Hand ablehnen und stattdessen gleich den ganzen Arm fordern. So läufts eben nicht, auch nicht für Muslime.
Auch wenns manchem schwerfällt, dass zu begreifen oder gar noch zu akzeptieren, es ändert aber nichts an der Tatsache.

Sicher war es auch unser Fehler, dass wir viel zu grosszügig und gleichgültig einige Sitten über die Jahre einreissen liesen. Aber besser spät erkennen und handeln, als nie. Da braucht ihr jetzt auch garnicht ins Kissen zu heulen, sondern hättet dies bereits kommen sehen müssen. Habt es aber eher stillschweigend "übersehen" und die Gunst der Stunden (aus)genutzt. Ist ja so auch ganz praktisch gewesen.
Tja alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2. :D



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden