Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 18:34
@ Wizzle

Wissenschaft hat bewiesen, dass die Sonne nicht in einer verschlammten Quelle untergeht.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 18:50
Bisher wußte ich noch garnicht, daß die Sonne überhaupt untergeht. Ich dachte immer die steht da wo sie steht. Das einzige was untergehen wird ist die Welt, wenn Terroristen und koruppte Regieme nicht endlich aufhören unschuldige zu töten.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:07
Hmmm... ich habe mir zwar nicht die mühe gemacht die Seiten alle durchzulesen (hab so bei 30 angefangen).

Aber ist es nicht sogar eine Beleidung einen Muslim Islamist zu nennen ??


Okay beide haben das selbe Buch, legen es aber unterschiedlich aus.
Mir ist von noch keinem Muslim bekannt das er Anschläge begeht.Es geht immer nur um Islamisten.

Oder seh ich das falsch ?!?


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:08
Wizzle@




2. 33:59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.



Also....
DAS ist eine passende Übersetzung aus dem Arabischen! Aber noch besser ist: Sie sollen ihre Übergewänder über sich nach unten ziehen!

Das ist doch deutlich genug, oder?
Oder was heißt für dich "über sich nach unten ziehen"?
Und zu diesem Vers gibt es auch Hadithe, die ihn verdeutlichen! Aber daran glauben ja die Hadithgegner nicht...


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:10
@Lightstorm

"Es ist in der islamischen Wissenschaft nicht so das umstritten ist ob das Kopftuch getragen werden muss sondern ob die Frau sogar Hände und Gesicht bedecken muss. Koptuch ist sowieso Pflicht daran besteht kein Zweifel, es gibt aber eine gewisse Toleranz man erlaubt daher in der Regel das Hände und Gesicht unbedeckt bleiben können obwohl es sehr wohl islamische Beweise gibt das auch die bedeckt werden muss,"

Das ist wirklich eine großartige Toleranz, wenn Hände und Gesicht verdeckt bleiben können. Ist der der islamische "casual Friday"? Schön auch das hier wieder eindrucksvoll belegt wird, das das Kopftuch ja die freiwillige Entscheidung der Frau ist.


Deswegen war ich dagegen das Du gesperrt wirst. Weil Du ganz deutlich sagst was uns erwarten würde, wenn Dein Glauben hier das Sagen hätte.

Ich hoffe alle Frauen und alle weiblichen Muslima haben sich Deine Worte genau durchgelesen. Sie sollten sich Fragen, ob Gott die Sonne erschaffen hat, damit Sie sie nie an ihrer Haut spüren dürfen.








"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:13
@Core

das geht soweit, dass sich Leute in die Luft sprengen und möglichst viele Opfer mitnehmen - und die Legitimation dafür finden sie im Koran.

hä wie bitte die Legitimation steht im Koran wo denn ?


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:20
@ Neurotiker
Zitat von neurotikerneurotiker schrieb:Vielleicht mögen interessierte User noch andere Koranverse posten,wenn sie welche kennen, die die Unwissenschaftlichkeit des Korans belegen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hier eine interessante :)
Der Koran, Sure 27, Verse 18-19:
Bis dann, als sie zum Tale der Ameisen kamen, eine Ameise sprach: "O ihr Ameisen hinein in eure Wohnungen, damit nicht Salomo und seine Heerscharen euch zertreten, ohne daß sie es merken."
Da lächelte er heiter über ihre Worte und sprach: "Mein Herr, gib mir ein, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern gewährt hast, und Gutes zu tun, das Dir wohlgefällig sei, und nimm mich, durch Deine Barmherzigkeit, unter Deine rechtschaffenen Diener auf."
Doch jetzt hat die Wissenschaft festgestellt, dass die Ameisen nicht sprechen können, stumm sind, nur mit einer Fühlersprache kommunizieren, indem sie sich mit ihren Fühlern betasten, durch Aneinanderschlagen ihrer Antennen, bzw. über Pheremone Duftstoffe kommunizieren. Der Koran erzählt eher einfache Fabeln, beispielsweise mit der Voraussetzung, dass die Ameisen schon Salomo mit anderen Menschen unterscheiden können.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:23
@photon

he he, einfach köstlich, die Geschichte mit den Ameisen, solche Koranverse geben die von der wissenschaftlichen Korrektheit des Koran überzeugten Muslims natürlich nicht zum besten.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:24
@photon

Meinst du in der Bibel findest du keine Beispiele für Unwissenschaft ?


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:26
Das gefällt unserm Neurotiker gelle.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:27
@ SamaelCrowley, wie kommst du jetzt bitte auf die Bibel?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:29
Auf Seite 34 hatte ich einige Fragen an al-chidr sowie Lightstorm gerichtet, und harre seitdem der Antworten, die da kommen mögen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:33
@gwydion
Würden es islamische Länder erlauben, wenn dort eigene christiliche oder jüdische Akademien ihre geistigen Oberhäupter selbst ausbilden würden?

Das tun die schon

Zur nächsten Frage deinen nächsten Urlaub solltest du in der Türkei machen :-)


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:37
Ich glaube nicht das es einfach ist, eine christliche Gemeinde in der Türkei zu gründen und eine Kirche zu bauen.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:40
@photon

Es sind Wunder.Die gibt es in beiden Büchern.
Glauben läßt sich auch nicht Wissenschaftlich erklären.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:52
@ SamaelCrowley
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb:Es sind Wunder.Die gibt es in beiden Büchern.
Die gibt es vielleicht in der Bibel, aber nicht im Koran.
Zitat von samcrowleysamcrowley schrieb:Glauben läßt sich auch nicht Wissenschaftlich erklären.
Aber Glaube ist da, die Wissenschaft zu erklären, ja?


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 19:59
>> Ich glaube nicht das es einfach ist, eine christliche Gemeinde in der Türkei zu gründen und eine Kirche zu bauen >>>

Da gibts genug. Und wenn es noch mehr Christen gebe wären es auch noch mehr Kirchen.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:00
Wizzle@

Sunnagegner machen mich und andere Muslime sicher auch verrückt, wenn sie keine Argument außer "das sind arabische Sitten" bringen können!







Wenn wir nur dem Koran folgen würden, dann dürften wir Mädchen und Jungen, die verbotenen Sex vor der Ehe miteinander haben, einsperren zu ihrem Tod ODER wir dürften sie mit 100 Hieben schlagen!

Die Hadithe machen klar, dass die erste Lösung nur vorübergehend zählte! Danach wurde das Gesetz der Peitschen hiebe für immer festgelegt ,und Einsperren ist nicht mehr erlaubt!

Wenn wir nur dem Koran folgen würden, dann könnten wir Wein anbauen und daraus Alkohol gewinnen und zumindest verkaufen. Denn erst die Sunna macht uns klar, wann welcher Vers zum Alkohol geoffenbart wurde!

Wenn wir nur den Koran folgen würden, dann könntest du die Polytheisten einfach so töten, steht ja drin in Sure 8 und 9! Aber erst die Sunna macht klar, dass es sich um Krigsrecht im Rahmen des Verteidigungskrieges handelt und dass es mit Stammesbündnissen und Bündnistreue zu tun hat...

Wenn wir nur dem Koran folgen würden, dann dürften wir die Frauen windelweich schlagen, denn im Koran steht schlagt sie! Erst die Sunna macht uns klar, dass damit ein leichter Schlag wie mit einem leichten Hölzchen gemeint ist und dass der Prophet sws in seinem leben nie geschlagen hat und dass er traurig war, wenn eine Frau ihm solches von ihrem Mann berichtete und dass das Schlagen im Koran auf Verleumdung oder Untreue (Flirt mit einem anderen Mann etc. ) bezieht

Und so weiter!

Die Gegner des Islam argumentieren immer mit dem Koran! Sowohl wenn sie beheaupten, dass das Töten von Andersgläubigen erlaubt wäre ,als auch dann wenn sie beweisen wollen, dass das Kopftuch keine Pflicht wäre! Und viele Muslime, besonders aus der Türkei durch die Ata Türk-Doktrin, lassen sich diesen Unfug einreden!

Man muß nicht immer der Sunna folgen ,das ist unsere persönliche Entscheidung! man kann auch an manchen Überlieferungen aufgrund des offenbar zum Koran widersprüchlichen Inhalts zweifeln, OK!
Aber wer die sunna nicht anerkennt, hat den Islam nicht wirklich verstanden


Der Koran gibt uns die allgemeine Leitung für das Leben, er ist das Herrlichste und Wahrhaftigste, was die Menschheit gesehen hat für jeden Muslim, und die Sunna konkretisiert diese Leitlinie durch das Vorbild des auserwählten Propheten sws!

Alpago, Wizzle, Kemalist und Co!

Denkt da bitte mal SCHARF drüber nach, ich meine es sehr ernst!


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:05
Also ich rede für mich und sage nichts schlechtes über den Koran denn ich bin Moslem aber wohl über Menschen die es Radikalisieren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 20:06
"Ich hoffe alle Frauen und alle weiblichen Muslima haben sich Deine Worte genau durchgelesen. Sie sollten sich Fragen, ob Gott die Sonne erschaffen hat, damit Sie sie nie an ihrer Haut spüren dürfen."

Darth,

die Sonne ist in manchen islamischen Ländern schlichtweg zu gefährlich. Darum werden Muslimas durch den freiwilligen Schleierzwang geschützt. Frauen im Islam sind sogar so schützenswert, dass sie sich besser nur in Begleitung einer oder mehrere Muslime auf die Strasse begeben sollten. Wir hier müssen lernen, die Dinge positiv zu beurteilen.




Saudi-Arabien: Kleriker gegen Frauen-Führerschein

Mehr als 100 Kleriker, Professoren und Regierungsbeamte haben sich in Saudi-Arabien für das Beibehalten des Fahrverbots für Frauen ausgesprochen.

"Frauen das Fahren zu erlauben, würde zu einem Anstieg der Verkehrsunfälle, Entführungen und Vergewaltigungen führen", argumentieren die Autoren eines Aufrufes nach einem Bericht der Zeitung "Gulf News" vom Dienstag (19.7.). Die Aufhebung des Fahrverbots würde die Rolle der Männer als Beschützer schwächen, heißt es weiter. Die Befürworter einer Fahrerlaubnis für Frauen seien "heuchlerische Atheisten", die die besondere Rolle der Frau im Islam zerstören wollten.

Einen Vorstoß, das Verbot aufzuheben, hatte der Regierungsrat des Königreichs im Mai abgewiesen. Obwohl Saudi-Arabien eine UN-Konvention zur Beseitigung von Diskriminierung unterzeichnet hat, sind saudische Frauen noch immer stark benachteiligt. Sie dürfen nicht allein reisen und müssen in der Öffentlichkeit einen schwarzen Ganzkörperschleier tragen.


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden