Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:13
>>"Deutsche stinken", "die Deutschen haben uns noch nie etwas genutzt, deshalb sind sie überflüssig" und "tötet alle Deutschen und ihre Kinder auch" dann brauchen sich die Moslems nicht zu wundern wenn ihnen Hass entgegenschlägt. <<

Die Medien machen manchmal auch ein bisschen paranoisch. Sicher gibt es solche Einzelfälle, aber wir sollten uns in Disskussionen auf Einvernehmlichkeit und nicht um die krassen Gegensätze foccusieren. Es gibt auch genug Deutsche die offen aussprechen -Muslime stinken, sie waschen sich nicht, sie gehören ausgerottet-

Es sollte einfach nicht im Dialog einer interkulturellen disskusion stehen, das schafft nur Hass.

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:13
Mir sagt sein Beitrag eher, dass er dich eben noch nicht abgestempelt hat.

Dass es dir "völlig egal" ist, ob du als Nazi bezeichnet/eingeordnet wirst oder nicht, ist allerdings bedenklich.

to love and respect should be the only rules


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:15
@beffen

du machst es dir aber sehr einfach

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:20
@DeadPoet
>>Die Medien machen manchmal auch ein bisschen paranoisch. Sicher gibt es solche Einzelfälle, aber wir sollten uns in Disskussionen auf Einvernehmlichkeit und nicht um die krassen Gegensätze foccusieren. Es gibt auch genug Deutsche die offen aussprechen -Muslime stinken, sie waschen sich nicht, sie gehören ausgerottet-
Es sollte einfach nicht im Dialog einer interkulturellen disskusion stehen, das schafft nur Hass. <<

Naja aber ganz übersehen und lapidar abtuen würde ich dies nun nicht.

Schliesslich wird es vor mehreren auch Kindern gepredigt und eingetrichtert und die werden auch mal gross.
Naziparolen überhören wir ja auch nicht und gehen dagegen vor.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:31
Ich mache mir das überhaupt nicht einfach. ich sehe nur nicht das dagegen etwas unternommen wir. Ich vermisse zum Beispiel große Demonstrationen der Moslems gegen islamischen Terror. Man hört immer nur mal dann und wann einen sagen, daß er diesen Terror verurteilt. Aber ich will sehen das die wirklich alle aktiv werden und dagegen auf die Straßen gehen. Wo sind denn die 100 000 in Berlin oder anderswo. Das dürfte doch wirklich nicht zu schwer sein. Ich meine die christliche Kirche in Deutschland hat doch auch aktiv mit Millionen von Menschen gegen die Kriege in Afganistan und dem Irak demonstriert. Sogar der Papst hat dem Bush so deutlich die Leviten gelesen, wie noch nie jemand anderes. Es hat damals gezeigt, daß die Christen und auch andere der Welt, diese Kriege scharf verurteilen.
Damit will ich sagen, daß der Eindruck bei vielen entstehen könnte, daß sie alle still in Ihren 4 Wänden sitzen und sich heimlich die Hände reiben.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:36
Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, dass die Diskussion endgültig eine sachliche geworden ist!

Ich kann euer Unbehagen in manchen Punkten verstehen, möchte aber nur noch etwas zum Grundgesetz sagen:
Die einzelnen Paragraphen des GG sind keine unumstößliche Determinanten, sondern durchweg dynamisch, sie können jederzeit geändert werden, wenn die Lage dies erfordert!

Der Schwimmuterricht ist meines Wissens auch nicht im Grundgesetz verankert...
Schaut Leute, ich finde das mit dem Schwimmunterricht nicht so wichtig, weil meine Kinder ja auf der Strasse ähnlich der Nacktkörperkultur (das heisst, leichte, erotische Kleidung ist "in") ausgesetzt sind wie im Schwimmbad!
Aber auch ihr solltet das Anliegen und die Sorgen von manchen muslimischen Eltern wahrnehmen!
Oft werden solche Konflikte dann ganz einfach zwischen Eltern und Lehrer oder ähnliches gelöst!
Der Kläger, dessen Klage abgewiesen wurde, verwies u.a. darauf, dass es in der Umkleidekabine oft zur Entblößung des Geschlechtteils käme! Das mag für euch lächerlich klingen, für uns ist das ernstzunehmen! Das Gericht hat glaube ich dieses Argument geprüft und erwähnt, dass in Hallenbädern in der Regel auch Einzelkabinen vorhanden seien!
Solche Rechtsklagen sind deshalb wichtig, weil dadurch vorübergehend Klarheit geschaffen werden kann über den Stand der Dinge;
Obwohl die Klage abgewiesen wurde, hat das Gericht der Schule klargemacht, dass die besonderen Bedürfnisse mancher Muslime zu berücksichtigen sind ,wenn es die Räumlichkeiten zulassen!


Ein anderes Thema: Wehrdinst!
Ein Muslim wollte sich in Hamburg vom Wehrdienst befreien lassen mit der Begründung, er könne seine Glaubenspflichten nicht erfüllen. Daraufhin legte das Gericht ihm einen umfassenden Bericht vor, in dem mit islamischer Argumentation (!) gezeigt wird, dass alle Glaubenspflichten während des Militärdienstes durchführbar sind, von Ramadan (1 Urlaubsmonat Monat vorhanden) über Gebet im Freien (man kann sich auch mit Sand für das Gebet rituell waschen; das stand in der Erklärung tatsächlich drin!) oder den Freitagsgottesdienst (man kann in der nächsten Moschee beten; Nach einer Rechtsschule genügen bereits 2 Männer, um selbst den Gottesdienst durchzuführen; Auch das stand in dem Bericht (!)...
Das Gericht hat somit in Hamburg die Rechte der Muslime während des Militärdienstes indirekt durch die Ablehnung der Klage verbrieft!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:38
Hier wird mir einfach zu stark an der Realität vorbeigeredet.
Ich kann auch ein Psychologisches Profil des Menschen an sich am Beispiel von Ted Bundy erklären, aber wo bleibt der Sinn. Unumstritten ist es dann ein Mensch mit Trieben und hass die in seiner sozialisierung begründet liegen, aber Millionen andere haben eine ähnliche sozialisierung werden aber nicht zu Massenmörder.

Was ich damit sagen will ist, das solche Täter wie der Kalif von Köln uä bestraft werden müssen wie Täter, ohne sie in einen kontext mit dem Glauben zu bringen den sie predigen, schließlich eignet sich dafür schlichtweg jedewede Ideologie.

Volksaufhetzer werden bestraft wenn ein straftatbestand gegeben ist, Fertig, da brauchts keine Neubesinnung auf westliche Werte oder uneingeschränkte Eingliederung der Muslime in die Gesselschaft, das ist alles purer aufhetzung.

.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:46
"tötet alle Deutschen und ihre Kinder auch"



??????


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:51
Ja, das soll in einem Video vorgekommen sein, was das ZDF mit versteckter Kamera mal aufgenommen hatte. Darauf hin war es ja auch Wochenlang Aufrur in den Medien. Wie das sein kann, daß noch soetwas gepredigt wir, wo doch von genau dieser Gemeinde versprochen wurde, Terroristen zu entlarven und dann den Behörden zu melden.
Der Beitrag war, als er ausgestrahlt wurde allerdings geschnitten, es wurde gesagt, daß die schlimmsten Sachen herausgeschnitten wurden wie zum Beispiel diese.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 15:53
was auch verständlich und vernünftig ist. Hätten die sowas ausgestrahlt, dann würde es mit Sicherheit Übergriffe der Bevölkerung an Moslems geben. in England zum Beispiel steht soetwas ja schon fast auf der Tagesordnung.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 16:09
Bist du sicher, dass so etwas im ZDF gesagt wurde?

Sollte diese Behauptung wirklich im ZDF geäußert worden sein, dass ein Imam gesagt hätte "tötet alle Deutschen, auch ihre Kinder" , dann ist das eine LÜGE!!!
Das KANN nicht richtig sein?
Selbst der liebe Onkel Osama würde so etwas nicht in den Mund nehmen! Oder habt ihr von Bin Laden oder anderen Terroristenführen schon einmal so eine Aussage gehört/gelesen?

Laßt euch nicht von dieser Hetze vereinnahmen!

Wenn das wirklich behauptet wird, dann glaub ich das mit dem stinken auch überhaupt nicht!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 16:14
@ gsb

ja sicher, was hinter verschlossenen Türen abgeht hat uns in der Form, die Du beschrieben hast, mit Sicherheit zu interessieren.
Dies meinte ich mit *bedingt*.
Andererseits gibt es auch das Recht auf Privatsphäre...


@ befen

diese Reportage des ZDF habe ich nicht gesehen, und selbst wenn, man kann nicht von einigen Extremen auf die ganze Kultur schliessen. Das wäre fatal und genau entgegengesetzt zum gesunden Menschenverstand.

@ al-chidr

Das Gericht hat somit in Hamburg die Rechte der Muslime während des Militärdienstes indirekt durch die Ablehnung der Klage verbrieft!

Daran merkt man doch, das Euren Glaubensrechten durchaus Aufmerksamkeit geschenkt wird und diese auch einfliessen in die Deutsche Kultur. Allerdings ist das Ding mit dem Wehrdienst sowieso eine gänzlich andere Schiene....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 16:38
Ich entschuldige mich bei allen dafür, daß ich dieses behauptet habe. Mir gehen manchmal die Emotionen etwas durch wenn ich solche Berichte lese oder sehe. Ich lese dann oft zwischen den zeilen und dabei kommt sowas raus wie der satz mit tötet die deutschen. Allerdings kann man das wirklich so verstehen. Ich poste mal noch einen Link, in dem auf den Beitrag eingegangen wird.

http://www.flensburg-online.de/pressespiegel/hasspredigt-in-berliner-moschee.html


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:06
Hier mal was zur Sharia.

Nigeria: weitere Todesurteile
14.07.2005
Lagos Nur wenige Tage nachdem die Vereinten Nationen offiziell ein noch nicht vollstrecktes Todesurteil gegen einen schwulen Mann in Nigeria kritisierten, hat ein Richter erneut zwei schwule Männer zur Steinigung verurteilt. Der 40-jährige Yusuf Kabir und der 18-jährige Usman Sani wurden am Mittwoch in Katsina von einem Scharia-Gericht wegen Sodomie verurteilt, nachdem sie Mitte Juni nach Angaben der Polizei beim Geschlechtsverkehr auf einer öffentlichen Toilette verhaftet worden seien. Das Urteil soll aber erst nach einer Verhandlung im August in Kraft treten, bis zu der die Staatsanwaltschaft nach Zeugen für eine Unschuld der beiden Männer suchen soll - Zeugen für den angeblichen Geschlechtsakt konnte sie nicht vor Gericht bringen. Seit 2000, als das islamische Recht im nördlichen Teil Nigerias teilweise eingeführt wurde, sind Medienberichten zufolge über ein Dutzend Männer wegen angeblicher "Sodomie" zum Tod durch Steinigung verurteilt worden - die Verurteilten sitzen jedoch im Gefängnis, in keinem Fall ist das Urteil vollstreckt worden. (nb)

Ouelle:http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=3124&ptitle=Nigeria:
%20weitere%20Todesurteile
Ohne Kommentar.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:14
Wenn der Imam selbst das zugegeben hat, dann braucht man dazu nichts mehr zu sagen, unfaßbar!

Aber das ist wirklich ein Einzelfall!
Die Deutschen werden in den Moscheen normalerweise nicht verunglimpft, das passiert im nationalistischen Milieu unter halbstarken Jugendlichen, aber nicht in der Moschee!


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:14
Es gibt zu diesen Thema genügend Berichte.

In Deutschland lehren schon einige Muslime an dt. Koranschulen und -internaten Hass gegen den Westen und hetzen gegen die Demokratie, wenn auch öfters subtil.
Dazu oft nur ne Stunde Deutschunterricht in der Woche, dafür tagein tagaus von früh bis abends Koran hoch und runter. Wenn das keine Gehirnwäsche sein soll, weiss ich dann auch nicht mehr...
Und wenn die Kinder dann die Koranschulen verlassen, können die meisten von ihnen eh nicht mehr integriert werden. Da ist Hopfen und Malz längst verloren. So leben sie in islamischen Ghettos und finden keinen Job. Und wer nichts wird, ist anfällig für die Ideen von Terroristen. Leichte Beute also für radikale Muslime.

Man merkt doch die archaische Gesinnung schon am Beifallklatschen bei den Ehrenmorden und das ist nur ein Beispiel. Und das kommt bestimmt nicht von nichtmuslimischen Lehrern oder Eltern.

(Originaltext Kind Schulaufsatz)
"Ich möchte Terror. Ich möchte gern bei Usame bin Laden sein. Usame bin Laden soll Word-Center noch mal zur Asche legen. Der Busch soll vor Wut aus dem Kopf qualmen. Ich möchte die ganze Welt zerstören."

(Zitat eines Predigers)
"Unser Ziel ist klar: Die Muslime müssen sich selbst und alle anderen Menschen dem Willen Allahs unterwerfen."


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:21
@ Relict

Dein Post trifft die Realität leider haargenau. Das ist die schleichende Gefahr... ich hoffe mal, das im Zweifelsfall der Verfassungsschutz schon aufmerksam geworden ist.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:23
@Gwydd
Ist er.
Aber solange derartige Schulen laut Gesetz die Schulpflicht erfüllen ist da wenig auszurichten und schwierig nachzukommen.
Ich könnte noch mehr "Einzelfälle" nennen, aber ich will hier keinem sein Weltbild zerstören. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:32
Relict


Wieviele Koranschulen gibt es in Deutschland, die Privatschulcharakter haben und in denen alle Fächer gelehrt werden?


Sie sind an einer Hand abzuzählen, anders als in England oder Frankreich!

Aber noch eine Anregung!
Wer (zurecht) verlangt, dass die Imame gut deutsch sprechen, und kulturelles Fingerspitzengefühl zeigen sollen, der sollte den Muslimen zugestehen, dass sie im professionellen Rahmen eine Akademie für Imamausbildung einrichten!
Dort soll ein gemäßigter, aber trotzdem authentischer Islam vermittelt werden, ähnlich wie das in Österreich und Großbritannien der Fall ist; (das ist wichtig! : Islamische Theologie ist nicht veränderbar; es gibt im Islam den Gläubigen und den Nicht- Gläubigen; Glaubenspflichten und Verbote sind bindend, sie müssen gelehrt werden; Die Ideale der westlichen Gesellschaft (wie Freikörperkultur, freie sexuelle Liebe etc. können nicht anerkannt/verinnerlicht werden, die Verfassung dagegen sehr wohl!)
dabei ist der Kontakt mit anerkannten islamischen Lehrinstituten (wie die ägytische Azhar- Universität)

Dann wird sich das Problem weitgehend von alleine lösen und auch die Muslime würden davon profitieren, weil die Imame dann in der Regel mehr mit der Lebenswelt der Muslime vor Ort vertraut sind und darauf mehr ihre Predigten ausrichten.


melden

Sperrung der Islamisten?

17.07.2005 um 17:45
@al-chidr
Nunja es betrifft hier immerhin 70000 Schüler, die derartige Schulen besuchen.
70000 x selbstherangezogene Beute für Rattenfänger!

Und auf wessen Kosten sollen derartige Einrichtungen hochgezogen werden, Steuerzahler? Nungut der Steuerzahler bezahlt ja auch so schon auch radikale Imame.

Also das mit dem Ausgrenzen vom Schwimmunterricht und teils Klassenfahrten würde ich als erstes verbieten. Mir steht das Wohl des Kindes in dieser Gesellschaft ÜBER irgendwelchen Dogmen und Glaubenstrallala.
Wer da fundamentaler eingestellt ist, hat schlicht und einfach den Staat verfehlt udn sollte es mal mit einem eigenen probieren.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden