Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanf-für-Alle!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Hanf, Weed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 10:09
nee nee...
ich bin froh, daß ich nach zwanzig jahren mehr-oder-weniger-kiffen da jetzt die finger von lassen kann.
kommentarlos.
gruß, rednose

Anzeige
melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 10:13
@ Kite20

"Man sollte nie vergessen, dass man im Straßenverkehr nicht nur die Verantwortung für sein Leben übernimmt sonder auch die von unseren Mitmenschen!"
Richtig, kiffen kann meiner Meinung nach, wer will. Jedem das seine. Aber keine Gefährdung.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 10:57
Die meisten hier sind eh für die legalizierung, und die anderen möchte ich grade mal ansprechen!

Ihr lauft in euerer stadt zu späterer stunde nach hause, geht durch eine dunkle Nebengasse, und habt jetz die wahl, wen wollt ihr treffen drei Besoffene, die dich anpöbeln und im schlimmsten fall verdreschen ODER 3 bekiffte, die dich höchstens auslachen bzw mit dir lachen!

macht euch gedanken drüber!


ach ja geht in mein profil, da hab ich auch so einen link, der is aber weitaus grösser aktion!
Zeig dich 100000 wird auch von grossen zeitschriften wie hanf oder grow unterstützt!
tragt euch doch bitte da auch ein!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 11:08
Das sollte jetzt nicht verallgemeinert klingen, aber es gibt immer solche und solche. Man ist im Straßenverkehr nicht unbedingt weniger schnell bei der Reaktion als nüchtern. So isses einfach.

Jeder Psychologe der versucht dir vorzuwerfen das du nicht fahrtüchtig bist wenn du fährst wird dich zum testen an einen Apparat mit vielen bunten Knöpfen setzen den du dann in einem halbstündigem Test sowieso falsch bedienst.
Somit ist sein Punkt für Ihn bewiesen.

Aber das das nix mit Fahren und Reaktion zu tun hat sollte jedem einleuchten.
Erst nach mindestens der selben Übungszeit wie auch fürs Autofahren gebraucht wird sollte so ein Test als richtig anerkannt werden.

d.h. 6 Jahre Führerschein, dann sollte man mindestens 6 Jahre Zeit zum Automatdrücken bekommen.
Alles andere ist Betrug.

Ebenso verhält sich das mit auf dem Strich gehen wenn die Polizei euch anhält.

Es ist für die meisten Menschen fast unmöglich den Test alleine nüchtern zu machen. Also wieder Betrug.




Meint ihr nicht das ein Ausgebildeter Fahrlehrer merken sollte das mit seinem Schüler was nicht stimmt?

Wenn der das nicht rafft, bzw der Prüfer dir an dem Tag dann den Lappen gibt, dann kannst du mit ruhigem gewissen sagen das du gut gefahren bist.

Klar gibt es immer unverantwortliche Leute, so wie es von mir jetzt wahrscheinlich auch klingen mag.

Aber wenn ich in die nachbarländer gucke und da ist die Unfallzahl auch nicht gestiegen nur weil viele Kiffen.



Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 11:22
"Aber wenn ich in die nachbarländer gucke und da ist die Unfallzahl auch nicht gestiegen nur weil viele Kiffen. "

Ach nein, natürlich ist sie das nicht. Das problem ist das Deutschland der Spitzenreiter in Sachen Alkoholkonsum ist (in Europa).

Aber im ganzen ist Autofahren überhaupt absolut beknackt ich werde niemehr autofahren! Es ist absolut schwachsinnig die Natur und uns selber mit verbranntem Benzin zu schaden was denkt ihr was wir von der Natur zurückbekommen "Danke?"... ne ganz sicher nicht..... Leider treffen die folgen dann auch unschuldige Menschen die gar nicht autofahren und umweltbewusst sind denn die natur kann diesen unterschied nicht machen.... aber das ist ja schonwieder ein ganz anderes thema....


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 11:23
@ Disc
Du machst es Dir in Deinem Weltbild etwas einfach.
"d.h. 6 Jahre Führerschein, dann sollte man mindestens 6 Jahre Zeit zum Automatdrücken bekommen.
Alles andere ist Betrug. "
Etwas zu sehr verallgemeinert, was? Ein Auto und der Straßenverkehr sind um vieles komplexer als ein statischer Test mit 2 Knöpfen und einem Bildschirm.
Aber um Dich zu beruhigen. Der ADAC hat in Verbindung mit einer technischen Universität einen Test gemacht. Fahren durch eine abgesperrte Strecke erst nüchtern und dann unter THC-Einfluss. Das Ergebnis bescheinigte eben eine starke Konzentrationsschwäche unter Drogneinfluss.

"Meint ihr nicht das ein Ausgebildeter Fahrlehrer merken sollte das mit seinem Schüler was nicht stimmt?"
Einer meiner besten Freunde ist Fahrlehrer und der sagt, wenn er was merkt ist die Fahrstunde beendet. Aber woran, außer an den Augen soll es ein Laie wie er denn sonst erkennen. Gerade in den ersten Fahrstunden eines Probanten kann er das sowieso nicht feststellen, da in der Situation alle nervös sind und Fehler machen.

"Aber wenn ich in die nachbarländer gucke und da ist die Unfallzahl auch nicht gestiegen nur weil viele Kiffen."
Das kann allerdings auch daran liegen, das in den Nachbarländern mit ganz anderen Menthalitäten gefahren werden. Zum Beispiel in Frankreich, da wird gefahren wie Sau, rechts und links überholen, kein Sicherheitsabstand, usw...
Dort besteht man aber viel seltener auf sein Recht und lässt den anderen auch mal durch, obwohl man doch Vorfahrt hätte. Das bekommste in Deutschland sehr selten...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 11:35
Natürlich werden mehr läute bekifft fahren, aber es fahren ja auch viele leute jetzt schon besoffen, und werden nich erwischt!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 11:40
Ein Auto und der Straßenverkehr sind um vieles komplexer als ein statischer Test mit 2 Knöpfen und einem Bildschirm.

Genau da ist der Punkt. Wenn Tests dann auf einem Übungsgelände. Und MIT KFZ. Nicht Knöpfe.




Einer meiner besten Freunde ist Fahrlehrer und der sagt, wenn er was merkt ist die Fahrstunde beendet.
Aber woran, außer an den Augen soll es ein Laie wie er denn sonst erkennen?

Also. Ich denke es geht um fahruntüchtigkeit.
Das unterstellen dir alle 2 Minuten irgendwelche Polizisten weil man dann ja nicht mehr reagieren kann und Schlangenlinien fährt.

Also ist ein Bekiffter Fahrer der gut fährt doch kein risiko mehr.
Wenn sogar der Prüfer ihm das in dem Moment bescheinigt.
Verstehst??



Nur als Beispiel:
Ich bin nicht rechts, aber es fällt mir häufig auf, das Tuchträger überhaupt kein Fahrverständnis haben. Die fahren im nüchternen Zustand wesentlich schlimmer als ich auf 10Promille.

Wer kontrolliert denn diese Fehlverhalten? Auch keiner. Nein, es wird nichtmal drüber gesprochen.
Aber es wird sich ja lieber über die bösen Kiffer aufgeregt weil die ja gar keinen Streit mehr wollen und alles so nett ist.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Im allgemeinen sind die Gesetzte nicht ein bischen der heutigen Zeit angepasst.

Man sollte das schleunigst angleichen.
Dann wird es zwar so kommen das wie bei kleinen Kindern mit neuem Spielzeug erstmal sehr viele Kiffen werden, aber in der Zeit wird sich doch schon zeigen wie es besser für die Gesellschaft und das Volk wird.

Wir könnten wesentlich günstiger Leben. Hätten weniger Streß.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 12:41
Ich FINDE alle Autofahrer müßten Kiffen.
Dann haben alle verlangsamte Reaktionen und es gleich sich im großen und ganzen wieder aus.
Außerdem wird so ein aggro-feierabend-stau dann um einiges Relaxter.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 12:42
Genau :)

Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 12:52
dito captain!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 12:58
ich meine mal überhaubt allein dermedizinische Zweck ist ja super! durch das THC können verschieden Krankheiten an den AUgen geheilt werden und es ist sehr gut für Asthmatiker da es die Atemwege entspannt. Hat mir ein Arbeitskollege von meiner mutter erzählt un der is Arzt! un es mahct net körperlich abhängig wie Alkohol!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 13:12
Zu dem Astma, da stimme ich zu. 3 Leute die ich kenne mit richtig schlimmem Astma sind schon geheilt.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 13:24
@ Disc
OK, wenn ihr im KFZ testet ist das ja was anderes, ich kannte bislang nur die "Testautomaten".

"Also ist ein Bekiffter Fahrer der gut fährt doch kein risiko mehr.
Wenn sogar der Prüfer ihm das in dem Moment bescheinigt.
Verstehst?? "
Da das ja bei jedem anders wirkt, kann zur allgemeinen Sicherheit nur ein Fahrzeugfahrer ohne Dopeeinwirkung im Straßenverkehr zugelassen werden.

Ich denke über die Tuchträger diskutieren wir hier nicht...


"Im allgemeinen sind die Gesetzte nicht ein bischen der heutigen Zeit angepasst."
Richtig, aber nicht in die Richtung in der Du sie sehen willst...
Kein Alkohol am Steuer ist zeitgemäß, bei diesem Verkehrsaufkommen heutzutage. Und eben auch keine legalen/illegealen Drogen im Straßenverkehr.

THC finde ich alle natürliches Medikament auch sehr sinnvoll.
Starke Medikamente haben auch den Passus zwecks "Führen eines KFZ" auf dem Beipackzettel. Genauso sollte es auch bei THC gehandhabt werden finde ich.

Gruß Gato


Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 14:02
genau

Ihr seid es nicht währt...


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 14:26
Aus meiner persönlichen islamischer Sicht:



Für den medizinischen Nutzen (aber in Apotheken nur auf Rezept des Arztes! und in kleinen Mengen ,die nur für ein paar Rationen reichen, um Mißbrauch vorzubeugen!) ist es vielleicht sinnvoll

Ansonsten ist das Argument "Weil Alkohol erlaubt ist, muß Hanf auch erlaubt sein" Quatsch! Das ist der berühmte Vergleich des teufels mit dem Beelzebub...
Beides ist schädlich.

ich sag auch nicht: Weil die Amerikaner Atombomben haben, sollen die chinesen Biowafen haben...


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 14:40
>>> 7.Festlegung von THC-Grenzwerten im Blut für den Straßenverkehr. <<<

die sollte bei 0 liegen.
genau wie bei alkohol kann man das selbst nur schlecht einschätzen und sich "rantrinken", oder in diesem fall "rankiffen" ist meiner meinung nach nicht vertretbar.
wenn sie bei der 0er-grenze läge, würden viele gar nicht erst in die versuchung kommen danach auto zu fahren.

mal etwas gutes aus der ddr :)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 14:54
@kreis

Bin ganz Deiner Meinung.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 14:57
Werden Hanfpflanzen nicht genetisch verändert um eine grössere Wirkung zu entfalten, Kann sowas gesund sein ?

Brösel


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:01
Glaub das mal nicht. Stell dich mal in entsprechender Kleidung an die Straße und mach eine Umfrage.

Wirst schon sehen :)


Verbote sind da um gebrochen zu werden, kennt man doch zu gut.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



Anzeige

melden