Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanf-für-Alle!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Hanf, Weed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 21:45
@ Gezma "Hanf made in Germany" ;) hehe

Tatsächlich ist Alkohol schädlicher als Hanf. Dennoch sollte in jungen Jahren vom Konsum von Hanf abgeraten werden. Es gibt einige Untersuchungen, die zurecht darauf hinweisen, das Hanf starke psychische Verstimmungen mit sich bringen kann. Man sollte den Konsum von Cannabis-Produkten nicht zu locker sehen. Wenn Cannabis legal wäre, würde es zumindest als Einstiegsdroge wegfallen, da dann auch die Kontakte der Konsumenten ins illegale Milieu wegfallen würden. Übrigens ist Alkohol die Einstiegsdroge No.1. Aber es sollte in einem freien Land jedem das seine sein, was er mit sich anstellt, solange er dann auch die Konsequenzen für sich trägt. Aufgrund von internationalen Abkommen ist die Legalisierung von Cannabis jedoch eher eine Utopie. Selbst die Niederlande sind mittlerweile einigem Druck wegen seiner liberalen Drogenpolitik ausgesetzt.

Im Auge Klarheit - Im Geiste Wahrheit

Anzeige
melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 22:03
@altermann

"Es gibt noch immer das gerücht so ein Joint sei die ideale Einsteigerdroge."


Was soll eigentlich die Einstiegsdroge sein? Etwas Berauschendes das man nimmt bevor man etwas noch Berauschenderes zu sich nimmt? Dann wäre meine Einstiegsdroge wohl Cola, die hat mich zum Kaffe gebracht, danach kam irgendwann das erste Bier, dann Wein, dann Schnaps, dann Tabak, dann Filterzigaretten und dann ein Joint. Wo war jetzt aber meine Einstiegsdroge?

Was den Einstieg in die Drogen wirklich erleichtert ist die Nichttrennung der Märkte. Im Alltag bei mir in Berlin siehts so aus, das Kids was zu Kiffen kaufen wollen, keinen groß kennen, zu irgendeinem am U-Bahnhof gehen und der dann sagt:" Hab ich nicht da, aber probier mal das Weisse hier, mach ich Dir günstig."




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 22:12
genau so siehts aus DarthHotzmk.
z.b.: kann Schokolade auch süchtig machen, aber wenn der Supermarkt keine Schokolade mehr da hat, wird er dir schlecht ein Gramm Gras anbieten können um dein Verlangen nach Schokolade im Rausch zu vergessen. Er kann dir aber ohne Probleme ein 6er Träger Bier (ab 16 Jahren) oder eine Pulle Schnaps (ab 18 Jahren) verkaufen....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 08:17
Die Einstiegsdroge ist das Nikotin dabei.

Welcher nicht raucher der Kiffen wollte hat NICHT mit dem rauchen angefangen?


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 08:54
@ Disc

Da kenn ich genug. Die wollten nichts mit Zigaretten zu tun haben und haben reine Grasjoints geraucht. DAbei brauchen die keine Zigaretten.
Aber ich denke das ist im allgemeinen die Ausnahme...:)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 09:08
Was für ne Verschwendung... Dann lieber im Bo.

Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 09:44
Jedem das seine, was...??? :)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 09:47
Einer der Mitgründe für den "Satan Cannabis" ist die harte Geschichte die diese Pflanze durchlaufen musste. (s. Link)

Viele der heute noch herrschenden Vorurteile, beruhen auf der damaligen Verteufelungsaktion.

Und ich muss Paranoiker rechtgeben. Eine Legalisierung wird Deutschland alleine nicht durchziehen können. Es sollte mindestens ein Land mitziehen. (mal abgesehen von Niederlande o. Schweiz)



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:33
@univerzal
Danke für den interssanten Artikel.



Brösel


melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:42
Legalize it!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:42
Ja diese alte verteuflung.... früher wars der Hanf heute sind es die Terroristen und der Hanf......

da hat in USA damals zB. ein Jugendlicher seine Familie mit der Axt ermordet und die haben bei dem Gras gefunden und dann haben die Medien eben berichtet das man Blutrausch bekommt beim kiffen und Mordlustig wird *g* .... aber das der Typ Geisteskrank war (was die auch wussten) wurde eben nicht erwähnt so macht man aus einer Pflanze den Teufel.....


melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:47
Eigentlich ist es gefährlich habe immer Lachkrämpfe bekommen.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:54
Ja Lachkrämpfe hatte ich auch schon ohne zu kiffen.....


melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:55
ich hab hier mal so nen theorie, warum hanf verboten is, hab es auch schon in nem anderen thread gepostet, werd es aber hier auch ncoh mal tun, da es gut zusammen passt!

Laut Jack Herer wurden Pot und alle anderen Erscheinungsarten von Hanf 1937
aus kommerziellen Gründen verboten. Hinter diesem Verbot steckten die Familien
Hearst und DuPont. Die Hearsts, Zeitungskönige, besaßen ungeheuer viel Waldland
und wollten erreichen, daß in den USA nur Holz zur Papierherstellung verwendet
wird, obwohl holzhaltiges Papier nicht so haltbar ist wie Papier aus Hanf und außerdem
bei der Herstellung massive Umweltschäden verursacht; die DuPonts, Chemische
Industrien, wollten erreichen, daß Kleidung aus ihren neuen synthetischen
Stoffen (Nylon, Dralon, usw.) hergestellt werde und nicht aus dem billigen Hanf.
Diese zwei Clans und ein paar Helfershelfer organisierten eine Kampagne zur Verteufelung
der Hanfpflanze, und dieser Kreuzzug dauert bis zum heutigen Tage.
Industrie- oder Faserhanf, wie man die nicht berauschende und nichtmedizinische
Hanfart nennt, ist eine der vielseitigsten Nutzpflanzen, die es gibt. In Deutschland wird seit 1996 wieder Hanf angebaut, 1999 ca. 4.000 Hektar, und unter anderem zur
Herstellung von Dämm- und Isolationsstoffen sowie Lebensmitteln wie Hanfspeiseöl
verwendet. Selbst in den USA werden Hanfprodukte aus dem Ausland im Wert
von 25 Millionen Dollar pro Jahr importiert und verkauft; das sind 25 Millionen
Dollar, die amerikanischen Farmern verlorengehen, da ihnen der freie Wettbewerb
mit Hanf verboten ist. 1999 wurden jedoch auch in den ersten Bundesstaaten der
USA Lizenzen zum Anbau von Nutzhanf erteilt.
Der Modeschöpfer Calvin Klein sagte kürzlich voraus, daß Hanf die Faser der Zukunft
sein werde, und Ernährungswissenschaftler drängen auf Legalisierung, da
Hanfsamen von allen Nahrungsmitteln die höchste Konzentration an Aminosäuren
enthalten und nur Soja noch mehr Protein hat.
Hanf liefert einen weit höheren Ertrag pro Morgen und braucht keinerlei Pestizide.
Herer verweist darauf, daß wir, wenn wir zum Hanfpapier zurückkehren (worauf
u.a. die amerikanische Verfassung geschrieben worden war), die Zerstörung unserer
Wälder tatsächlich beenden könnten.


U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:56
@reefa
"da hat in USA damals zB. ein Jugendlicher seine Familie mit der Axt ermordet und die haben bei dem Gras gefunden"

Hätte der Bursche das Zeug auch geraucht wär nix passieert .

Brösel


melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 10:59
Hilfreicher Link oben bei @univerzal

Brösel


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 11:00
Genau das hab ich auch in ner Doku gesehen da war Jack Herer auch dabei und da gehts auch hauptsächlich um die verschwörung der Papierindustrie und des Staates USA. Die Doku ist sehr interessant die kann man sich ziehen sie heisst:

"Hanf - Das Millionen Dollar Kraut"

War von Phonix oder Arte oder so.....


melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 11:05
Ohhh man warum seh ich so was nie!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 11:08
Och muß mir auch immer erzählen lassen wie die in Arte nen Kiffbauer gezeigt haben und so.

Natürlich bringen die davon KEINE Wiederholung. :(



Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

Hanf-für-Alle!

21.07.2005 um 11:16
Ich werd jetz auch hanfbauer!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



Anzeige

melden