Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanf-für-Alle!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legalisierung, Hanf, Weed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:02
Hanf nee, das ist wie beim bonzai. irgendwas mit aufpropfen.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


Anzeige
melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:16
@alterman

Es gibt Arten die genetisch behandelt werden, damit sie besser "prellen".

Aber ist es mit unseren Lebensmittel nicht genau so ?!

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:25
Gen technik ist cool, stell dir vor du beisst in eine Tomate
und das Ding schmeckt nach Tomate und nicht das holländischem Regenwasser. .

Brösel


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:40
>"Find das auch gut war letztens wieder in Amsterdam das ist wie eine andere Welt die haben da in den Coffeeshops staatliche Infozettel über Hanf wo man über gefahren etc. aufgeklärt wird!

Die schreiben auch das die _Deutsche Regierung fordert den verkauf an deutsche Touristen einzustellen.... und dann schreiben sie nur noch "Wie soll das funktionieren?" .... naja ich finde die deutschen machen sich voll lächerlich mit solchen forderungen."<


lol, dann würde ich halt auf englisch/französisch/spanisch bestellen.....


ach ja, ich wäre natürlich auch für eine 0 promille grenze für alk und für gras, da es absolut verantwortungslos ist breit zu fahren, egal was man genommen hat.
bin selber schon oft betrunken und/oder bekifft gefahren, und kann nur sagen, das geht gar nicht klar !!!
und wie schon gesagt hat man ja nicht nur für sich die verantwortung sondern auch für alle anderen verkehrsteilnehmer.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 15:50
"lol, dann würde ich halt auf englisch/französisch/spanisch bestellen..... "

In Amsterdam hab ich bisjetzt immer english bestellt aber manchmal wollen die trotzdem ID sehen also Ausweis, aber egal das mit dem DEUTSCHEN-VERBOT wird eh nicht kommen die Holländer wärn ja blöd die machen ja am Kiffertourismus sicher viel geld! Und nicht nur in Amsterdam, sondern in anderen bekannten Städten wie Rotterdam Maastricht usw. sind immer Kiffertouristen....


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:06
Fast alle Grünzeugsorten die man sich so besorgen kann, also auch Samen aus Holland etc, sind mittlerweile gentechnisch behandelt. SenSiSeeds, der wohl größte Samenhersteller, rühmt sich damit seine Sorten (z.B. Skunk) gentechnisch zum vollen Knalleffekt gebracht zu haben.
Früher (so 20 Jahre) galt Haschisch als 5-10 mal so potent wie Grass, mittlerweile ist das eine Liga. Insofern bin ich ein genauso größer Gegner von bekifften Autofahrern, wie besoffenen.

Generell hat das Cannabis aber die wissenschaftlichen Argumente auf seiner Seite. Es ist bis heute keine lethale Dosis festgestellt worden, anders als bei Alkohol und Nikotin beispielsweise, was sich auch in den Todeszahlen widerspiegelt:

50.000 Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland und nicht ein toter Kiffer.

In einer Broschüre des Gesundheitsministeriums vor einigen Jahren hatte man dem Erkenntnisstand der Wissenschaft dann auch endlich Rechnung getragen. Dort wurde vor dem Konsum eines Joints gewarnt, weil enthaltene Nikotin Krebs erregen könnte. Das Schlimme am Hanf ist also der Tabak drumherum. Wie beruhigend.


Freigabe also ja, aber mit Auflagen damit nicht jeder 13 jährige Teenie seinen Tag mit Bongrauchen verbringt. Reicht schon wenn die dauernd besoffen sind.;)


Und natürlich nicht vergessen:

"Die Dosis macht das Gift"
Paracelsius.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:11
@ DarthHotzmk2

genau meine Meinung. Dem kann ich in allen Punkten zustimmen.


... so und jetzt dreh ich mir erstmal eine Guten-Morgen-Spass-"Zigarette"

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:20
Das mit der genetischen Veränderung, ist ne gute Frage ob es irgendwann schlecht für die Qualität der Pflanze ist. Aber der Anbau von Gras für den Konsum wird ja staatlich überwacht und ich denke missgeburten und änliches wird ausgesondert.

Ausserdem machen das auch die deutschen die Verwenden genetisch veränderten Hanf der auf 0,00% THC-Gehalt runtergezüchtet wurde zum Anbau. Also ich glaub nur ein solcher Hanf überhaupt ist erlaubt in DE....


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:34
hm alsoo die werden net gentisch verändert! sondern die werden gekruzt es gibt ja zwei sorten von Hanf das eine is Sativa un das andere weiss ich nimme aber die werden halt gekreuzt un dann schneller zu Blüte herangetrieben damit man schneller samen hat un so!

Das BLut der Gottlosen soll fliessen in Strömen bis es vom Himmel herabregnet. Jeder soll sehen das ich der Herr bin.


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:41
@psychodoc

hm alsoo die werden net gentisch verändert! sondern die werden gekreuzt...

Gegreuzt werden auch einige, aber eine gentechnische veränderung gibt es auch und nicht nur im Bereich des Wirkstoffs (THC), sondern auch Ertrag und anderes.


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:45
Ich meine damit aber was anderes
in Holland ist das gras hochgezüchtet (möglichst hohe THC-Anteile) und es gibt aber auch heruntergezüchtetes gras ich glaub das hat was mit genetischer veränderung zu tun, achja eine kreuzung ist ja ausserdem eine veränderung der gene nicht wahr?


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:47
Moin.... so hab mich auch mal eingetragen, auch wenn ich nicht davon ausgehe das Hanf legalisiert wird....

....aber wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht funktionieren....


melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 16:56
Der runtergezüchtete Hanf ist meines Wissens durch Kreuzung über die Jahrzehnte entwickelt worden (z.B. bis vor dem WKII war Brandeburg das größte Hanffeld Europas), weil Nutzhanf andere Kriterien erfüllen sollte als zu dröhnen. Ein bißchen muß aber immer drin gewesen sein. Fragt mal eure Großeltern ob sie "Knaster" gerauchte haben. So hieß das Zeug ganz früher, weil die Samenkapseln im Feuer knackten.

Bei der Entwicklung von thc-potenten Hanf ist Erbvater Mendel allerdings durch die moderne Gentechnik ergänzt worden. Da ist in Hollands Laboren viel gezüchtet, gekreuzt aber eben auch eingeschleußt worden.

Von wegen also: "Dont panic its organic!", aber andererseits kann man sich der Moderne ja auch nicht immer verschließen.;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 17:21
Es gibt keine gentechnish veränderten Hanfpflanzen. Die genetischen Eigenschaften werden lediglich durch Zucht und Selektion nach den Mendelschen Gesetzten hergestellt. Wenn ich mit einer Indianerin ein Kind mache ist es doch auch nicht genetisch verändert oder gentechnisch behandelt
Auch bei Sensi. Die einzige Pflanze von der soetwas gemunkelt wird ist die G13, die es aber in genetisch reiner Form nicht gibt. Auch die Sensi-Variante ist lediglich eine Kreuzung. Sowieso ist das geplapper um die G13 wahrscheinlich ohnehin nur eine Legende fürs Marketing.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Ja, Hanf könnte ruhig für Personen ab einem bestimmten Alter freigegeben werden. Würde unsere Polizei entlasten und auch rund 3Mio Menschen in Deutschland entkriminalisieren. Das sollte jetzt aber nicht als Freibrief für´s kiffen rund um die Uhr und in allen Situationen gesehen werden. Auch hier sollten Regeln, ähnlich denen zum Alkoholkonsum, vorhanden sein


melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 19:54
"Fast alle Grünzeugsorten die man sich so besorgen kann, also auch Samen aus Holland etc, sind mittlerweile gentechnisch behandelt. SenSiSeeds, der wohl größte Samenhersteller, rühmt sich damit seine Sorten (z.B. Skunk) gentechnisch zum vollen Knalleffekt gebracht zu haben.
Früher (so 20 Jahre) galt Haschisch als 5-10 mal so potent wie Grass, mittlerweile ist das eine Liga. Insofern bin ich ein genauso größer Gegner von bekifften Autofahrern, wie besoffenen. "


da muss ich dir wiedersprechen! noch ist niemand in der lage die genetik beliebig zu verändern. sorten wie skunk#1(hast aber ahnung wie ich sehe ;-)) sind einfach nur mit anderen schon potenten sorten gekreuzt
skunk ist aber noch lange nicht die spitze was den THC gehalt angeht!



und gras und haschisch werden und können nie in einer liga sein ;-)

zur haschischherstellung nimmt man(weibl) blüten und entnimmt durch ein längeres verfahren das harz(worin das THC steckt)
10 gramm gras kann man etwa 1 gramm haschisch entnehmen und somit ist hasch in der gleichen dosis IMMER stärker



Save the planet
Kill yourself



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 19:55
ähm kann man bei euch bestellen?


melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 19:56
ich sehe gerade PsychoDoc hat das schon erläutert :-)

deine genannte sativa sorgt für das up-high und die andere die du vergessen hast war indica ;-) macht stoned
das sind aber nur die ungefähren richtungen! es gibt über 500 sorten und kreuzungen


Save the planet
Kill yourself



melden
mr.nobody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 19:57
oh und Paranoiker hats auch schon geschrieben *schäm* ok nächstes mal les ich erstmal weiter^^

Save the planet
Kill yourself



melden

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 20:09
haste ma´ feuer



Jetzt mal im ernst sollte Hanf freigegeben werden?
Es gibt noch immer das gerücht so ein Joint sei die ideale Einsteigerdroge.



Brösel


melden
gezma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanf-für-Alle!

20.07.2005 um 21:19
Ich bin auch für eine Freigabe.
Alkohol ist um einiges schädlicher und es sterben täglich genug Leute daran.
Ausserdem könnte man den Stoff dann so hoch versteuern wie man will, da würde eine Menge Kohle in die Staatskasse fliessen.
Neue Arbeitsplätze würde man auch schaffen, z.b. Hanfbauern und Hanfhändler.
Und der Exporthandel würde explodieren: "Weed made in Germany", das würde sich doch verkaufen wie Wasser in der Sahara.


Anzeige

melden