Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Teufel

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:25
Das findest du nur in deinem Inneren, wenn du auf hörst über dich und andere zu Urteilen und den Weg der Einheit wählst wirst auch du die Energie freisetzen können.

Anzeige
melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:27
Jaja, die alten Zeigefingerfuchtler...

Grotesk. Absurd. Lachhaft.

Ich urteile stets über mich. (Über andere weniger...)

Warum? Weil ich nach Perfektion und Verwirklichung meines Willens strebe.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:31
@SamaelCrowley
Von mächtiger als Gott habe ich keine Silbe geschrieben, sondern von Pattsituation im Nachhinein. Tja so dankens die Kinder. ;)
Wäre Gott jetzt mächtiger, gäbs Lucifer längst mehr.

Aber das ist eh alles Legende. Ich denke es ist ein und dasselbe Wesen, wenn überhaupt. Wir sind schliesslich nicht in Kampf der Titanen wo sich Allmacht gegen Allmacht stellt. Und eine Krähe hackt der anderen bekanntlich sowieso kein Auge aus. ;)


@silv3rsurf3r
Was ich Dir damit sagen will ist, dass Gott Dein hochgepiesenes Licht nicht für sich alleine gepachtet hat. Mehr nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:32
Also eines verwundert mich immer wieder........wieviele *Eingeweihte* mit *göttlichem* Hintergrundwissen und *seltensten Büchern* im Forum anwesend sind. Noch zu nennen diejenigen, die über *Kontakte* in allerhöchste, uns Normalusern völlig unzugängliche, Illuminati-, Freimaurer- und Regierungskreise haben.

Im Ernst. Bücher sind immer von Menschen geschrieben, deshalb gilt grundsätzlich: Aufmerksamkeit beim lesen.
Mittelalterliche Bücher sind zudem noch aus damaliger Sicht geschrieben, will sagen, es fehlen wissenschaftliche Argumentationen; und es floss viel religiöses Dogma mit ein....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:37
Ich wünsch dir noch viel Glück in deinem Leben und hoffe das Du das Erreichst was du anstrebst!!!


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:43
@silversurfer

Kennst du dich in der Staffel von Dämonenfürsten aus ???

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:48
@relict

Du musst es als ganzes Sehen, ohne das Böse gäbe es kein Gutes, alles dient nur einem Herr dem Schöpfer allen SEINS. Das GUTE wie das BÖSE.

z.B
Wenn du was falsch gemacht hast, machst du es beim nächsten mal besser. Also hast du aus der schlechten erfahrung gelernt.


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 20:51
@SamaelCrowley

Nein, da muss ich leider passen!


melden

Gott und Teufel

22.07.2005 um 21:18
@silv3rsurf3r
Ich weiss schon was Du meinst.
Wollte Dich nur etwas aufziehen ;)

wie zb. jetzt auch: Gott ist ein Neutrum, weder gut noch böse, denn beides dient und nützt ihm ja, er erschuf es ja. *g*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 03:01
@ Gwyddion

"Also eines verwundert mich immer wieder........wieviele *Eingeweihte* mit *göttlichem* Hintergrundwissen und *seltensten Büchern* im Forum anwesend sind."

Die ach so seltenen Bücher kann man sich mittlerweile überall runterladen. Eine willkommene Ergänzung meiner abstrusen und unirdischen Bibliothek ;)


Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 03:13
Satan ist Gott, naja nicht ganz derselbe, meines Verständinisses nach ist Gott der, der die Sinnlichkeit predigt und Satan predigt die Natur gesetze.

Wir können nicht ohne einaner auskommen, eigentlich müssten die prediger Gottes in die Hölle fahren für ihre quergulante Weltsicht, oh mein Gott die Erde ist eine Kugel und am Anfang war nicht Adam und Eva.. Wie Falsch!!

Wir sind so Böse.. ;)

mfg Deadoet


melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 03:17
Tja,

Schade.

All die Threads mit Potential bereiten mir mit der Zeit ernsthafte gesundheitliche Beschwerden...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 15:42
Gott ist doch die ultimative Comicfigur die es gibt. Viele Menschen glauben an ihn, bewundern, fürchten, usw. Respekt für den Erfinder, der wusste wie man Menschen anspricht.
Naja, ok Spaß bei Seite, ehm ich denke, dass der Grund warum Menschen an Gott glauben ist einfach das Gefühl etwas wert auf der Erde zu sein. Und der Teufel ist ein Zeichen für wie man es nicht machen sollte, da Hölle und so.
Prima lässt sich der Glaube der Menschen daran sinnvoll nutzen und diese für egoistische Zwecke missbrauchen, die Kirche hat das eindrucksvoll gezeigt. Deswegen besteht auch die Gefahr am Glauben von solchem ... mmhh ihr wisst schon. Also Kinder denkt dran, Finger weg von Drogen, Gott und Teufel.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 15:46
Grotesker Unfug.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 15:50
@Apollyon

Zustimmung!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 15:52
Wenn du mal versuchst (hobby)philosophisch den Dingen auf den Grund zu gehen, mußt du dir die Frage stellen, wer das Universum erschuf. Wohl kaum ein Mensch.


(Mann, war das jetzt ein dämlicher Post ;) )


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 21:17
@Apollyon


Es ist einfach zu sagen "Grotesker Unfug" oder noch besser es negativ zu sehen so wie du es machst. Gibt es nicht zu sagen, ist der einfachere Weg, als sich einfach mit dem Thema näher zu beschäftigen und es als Information aufzunehmen. Aber du bist in deine Person und deine eigene Meinung zu verbissen, um Wissen was richtiges Wissen ist zu verwerten.

mfg Silv3rsurf3r


melden

Gott und Teufel

23.07.2005 um 21:23
Natürlich läßt sich der Glaube mißbrauchen. Wird er auch. Aber zu behaupten, aller Glaube sei nur dazu da, das Wertgefühl eines Menschen zu steigern-
DAS bezeichne ich in der Tat als absurd und grotesk!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gott und Teufel

24.07.2005 um 20:44
@Tyranos

Ich bin ganz deiner Meinung.

Gott ist für die Gläubigen das "Redbull für ihr eigenes Selbstwertgefühl".

Man erkennt dadurch, welche Menschen labil sind und es nötig haben sich an einer "erdachten Übermacht" zu klammern, um im Sumpf des eigenen Zweifels nicht unterzugehen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Gott und Teufel

24.07.2005 um 22:53
Ach Quatsch.

Bei Leuten wie euch merkt man, daß sie schlichtweg keine Ahnung von Religionen haben!!!

Hoppla- war nur laut gedacht!!!


Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden