Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran kann man noch glauben

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 18:14
http://www.geistigenahrung.org/ftopic5259.html (Archiv-Version vom 16.05.2006)

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?

Anzeige
melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 18:50
Sorry aber ich glaube weder an das eine noch an das andere......
....es kann zwar sein, das vieleicht irgendwo was ist, aber dass erfahre ich eh erst wenn ich tot bin....

....woran ich allerdings immer mehr glaube ist, dass die ganzen Kirchen & Gläubiger ihre Schandtaten ihrer Religion zuschieben....
(wie z.B. der ach so Helige Krieg)

....sorry aber wenn ich so ein scheiß schon höre, könnte ich die Decke hochgehen.....


....für mich ist das ganze Zeitverschwendung.....


melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 18:58
@ Dul

Richtig so. Gott läßt sich nicht kaufen und die hiesig durchgeführte Kindstaufe ist absoluter Blödsinn. Eine Taufe bedeutet: Ich bekenne mich zu Jesus Christus, und das wird nen 5-6 Monate altes Kind wohl noch nicht gebacken bekommen. Wer jedoch Sehnsucht nach einer Bekennung hat, der kann sich z.B. in Freikirchlichen Gemeinden neu taufen lassen und sich danach als Wiedergeborenen Christen sehen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 19:36
n kollege von mir glaubt an muschis ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 19:49
um sein leben erfüllt zu leben braucht man weder die kirche noch eine religion,das wichtigste ist,das man an sich glaubt und sich treu bleibt


melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 20:01
Jepp Grizzly....erzähl das aber mal unserer Islam- oder Christen Fraktion. Dann gibt es Kontra ohne Ende...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 20:23
es muß jeder für sich selber entscheiden! ich glaube nur an mich, weil ich auch der einzige bin der mir helfen kann,
wenn ich z.B einen schweren unfall hätte und vielleicht nicht mehr laufen könnte,liegt es an mir ob ich es trotzdem versuche oder ob ich mich selber aufgebe,in so einer situation hilft auch der glaube nicht sondern nur ob DU selber es schaffen willst oder nicht


melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 22:15
Hallo Mrs. Tarantino,

Gott hat mir vor etwas mehr als 3 1/2 Jahren die unverdiente Gnade
geschenkt, die Wahrheit zu erkennen.
Seit diesem Zeitpunkt weiß ich, dass Gott und sein Sohn Jesus Christus die
Wahrheit sind. Du kannst Gott und sein Sohn selbst erleben. Ich bin seitdem
ich Christ geworden bin ein neuer Mensch und glücklich wie nie zuvor, denn
ich weiß, eines Tages werde ich, so Gott will, bei Gott und meinem Herrn
Jesus sein für immer. Als Christ lebt man mit Gott und Jesus in
Gemeinschaft.

Jesus sagt in Johannes 14,6: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das
Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Ebenso in Matthäus 7,7-8: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet
ihr
finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da
anklopft, dem wird aufgetan.

Gott selbst spricht in Jeremia 29,13-14: Ihr werdet mich suchen und finden;
denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,
so will ich mich von euch finden lassen,

Also bitte Gott von ganzem Herzen, dass ER in dein Leben kommen soll und
das ER dir zeigen soll, was die Wahrheit ist.

Gott segne Dich!

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 23:46
@einchrist

es gibt nicht nur eine erde. gott schickt seinen sohn auch nicht nur auf diese.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Woran kann man noch glauben

29.07.2005 um 23:48
würdest du mir das mit der irrlehre, vielleicht etwas genauer erläutern, wenn du lust hast?

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 18:56
Salam u Alaikum

also meine meinung ist,

die christen sind nicht mehr das was sie mal einmal waren.
der bilbel wurde von den zionisten verändert , so das sie denken das der Islam falsch ist.
im alten tora stand das der Muhammad s.a.s kommen wird und von gesandt ist.
genau so stand es in der Bibel aber die juden haben das absichtlich verändert um die christen in die irre zu führen.
z.b hat Jesus nie gesagt das er der sohn Gottes ist. die juden wissen das auch.
aber sie haben extra die bibel so verändert das die christen was anderes glauben.deswegen glauben viele ehmalige christen garnicht mehr an Gott und an die Bibel weil sie da einfach keine antworten finden können und den nicht geholfen hat.aber ein Moslem aber hängt sehr an seiner Religion weil der Islam denjenigen alles gibt.die wahrheit der richtige weg und FRIEDEN. man sagt das der christentum die größte religion ist aber das stimmt nicht.weil sie zählen nur die völker der christlichen länder zusammen und fertig.
aber ich und du und jeder hat in seiner umgebung mit bekommen oder in der schule damals mitbekommen das sehr viele deutsche nicht an Gott glauben. sie sagen was Gott? nein es gibt ihn nicht und machen sogar witze.

aber der Islam ist der Religion von fast 1,7 Milliarden Menschen.
der Quran wurde seit seiner enstehung bis jetzt nicht einmal einen wort verändert.

schau dir das an.

die moslems glauben an alle Propheten.
sie glauben an Adam ,Moses und Abraham , sie glauben an Jesus und Johannes.
wir glauben natürlich auch an den Propheten Muhammad s.a.s.

die juden glauben und lieben nur bis Moses alle Propheten nach Moses werden von juden als Lügner und nicht Propheten bezeichnet.

die christen lieben und glauben zwar an die Propheten nach Moses und Moses selbst und vor Moses aber sie glauben nur bis Jesus und das schlimmste is sie nennen ihn als der sohn Gottes.manche christen ist jesus sogar der Gott.

das heißt beide Religionen glauben nicht an den Propheten Muhammad der die Propheten reihe vollendet hat sie glauben nicht an den Propheten der als Letzter von Gott gesandt wurde.

Aber die Moslems glauben und lieben alle 25 Propheten.die Moslems machen keinen unterschied zwichen Propheten.die Moslems Ehren und lieben sie alle.
alle Propheten sind gleich groß und wertvoll.
alle sind gesandte Gottes (RazulAllah).

hier noch einmal die großen 25 Propheten im Islam in der reihe nach.

1. Adam

2. Idris

3. Nuh (Noha)

4. Salih

5. Hud

6. Ibrahim (Abraham)

7. Lut (Lot)

8. Isma´il (Ismael)

9. Ishaq (Isaak)

10. Ja´qub (Jakob)

11. Jusuf (Josef)

12. Ajub (Job)

13. Aljas (Elisa)

14. Dsul-l-kifl

15. Ilias (Elisas)

16. Junus (Jojna)

17. Schu´aib

18. Musa (Moses)

19. Harun (Aron)

20. Dawud (David)

21. Sulaiman (Salomon

22. Zakarija (Zacharias)

23. Jahja (Johannes)

24. Issa (Jesus)

25. Muhammad


ich glaube jetzt sehen wir welches Religion die richtige ist.
ihr braucht nur den Quran aufzuschlagen und ihr werded merken wie gut ihr euch auf einmal fühlt.

Alaikum u Salam

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 18:58
moin

ha, salif.
unvollständig.
es fehlt der 26.te ,

buddel

jetzt spürt, wie gut ihr euch fühlt

buddel


melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 19:46
es gibt keinen 26. mein freund buddel

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 22:05
Hallo !
Ich selbst sehe mich zu keiner Religion hingezogen.
Bitte versteht meine aussagen nicht falsch, aber warum sollte man
nach eurer auffassung den Islam zu seiner Religion wählen ?
Diese frage würde ich genauso einem Buddhisten fragen oder Christen
oder Juden und usw.
Die Religionen die es heute gibt sind sehr altmodisch ausgerichtet.
Und neue Religionen sind sehr Sektenhaft oder wurden von alten Religionen
neue bearbeitet und klingen aber nur neu.Ich bin der meinung in der heutigen
zeit brauchen wir eine neue Religion.Eine die in diese zeit past.
Zum beispiel die Buddhisten sehen das leben sehr leidenhaft wie sie es immer gerne sagen.
Sie glauben das mein immer und immer Wiedergeboren wird.Gegen den glauben an
die Wiedergeburt habe ich nichts, aber wer sagt den das wir das nicht selber endscheiden
wieder auf die Welt zu kommen ? Das leben ist doch sehr schön !Das bischen leiden
das wir erfahren ist doch zum rest des lebens nichts.
Nun ist meine frage warum ist der Islam die richtige aus eurer sicht ?
Wenn ihr jetzt sagen würdet " der Koran gibt uns Gesetze und Richtlinien !"
Das tut unser Gesetz auch.Und diese gelten für alle Menschen in Deutschland.
Wenn ihr jetzt sagen würdet " der Islam verspricht uns , das wenn wir nach dem Gesetz von Allah
leben, das uns ein tolles leben im Jenseits erwartet !"
Es gibt forschungen von Nahetoderfahrungen die besagen das alle gute menschen an einen Ort zukommen
scheinen wenn sie sterben.Und die Leute die diese Nahetoderfahrung gemacht haben kommen
aus allerlei länder und glaubensvorstellungen.
Wenn ihr jetzt sagen würdet " der Islam hilft den Menschen ein guter Mensch zusein !"
Selbst Menschen die keinem glauben nah stehen sind gute Menschen.Und solche weisheiten
gibt es angeblich in allen Religionen.Der dalai Lama gilt als weisester Mensch auf Erden.
Und seine lehren sind unabhängig vom glauben.
Wenn ihr jetzt sagen würdet " ich brauche jemanden der mich führt. Wie Mohammed ! "
Ich bin zwar kein Buddhist aber in diesem sinne haben sie recht wenn sie sagen: Man kann sich nur selber
FÜHREN !Oder selber BEFREIEN ! Den meiner meinung nach ist jemand der einem anderen folgt und sagt "mein
Führer macht das schon ! der weiß was richtig ist "der hat kein selbst vertrauen. Ihr wisst ja wie das im 2 Weltkrieg war.
HITLER .der Führer.Das ist jetzt ein krasses beispiel.
Ich selber würde keinen Buddha, Jesus ,Mohammed, Moses oder Guru folgen wollen.Ich gehe lieber meinen
eigenen Weg.
Wenn ihr jetzt sagen würdet " man braucht doch eine erklärung warum wir und die Welt da ist !
Und was der sinn unseres lebens ist !
Zum einen gibt die Wissenschaft eine bessere erklärung für das endstehen des Universums alle Religionen zusammen.
Und das mit dem Sinn des lebens.Also mir gefällt die Vorstellung besser mein leben selber einen sinn geben zukönnen
als es mir von irgend jemand aufsagen zulassen wie ich mein leben leben soll oder muß.
Wenn ihr jetzt sagen würdet " man brauch doch jemanden der das göttliche prinzip da stellt.Der einem das gefühl
gibt geliebt zuwerden.Und das aus einer höheren sichtweise! Der einem beschützt ! "
Diese meinung vertretten auch andere Religionen.Und ich meine damit nicht das Judentum oder das Christentum.
Der Hinduismus zum Beispiel.Warum gerade den Islam ? Ich habe mir mal die Bibel und den Koran durchgelesen.
Und in beiden Büchern wird dieser Gott als sehr Zornig und rachsüchtig dagestellt.Und sowas wie tötet die ungläubigen
steht da wirklich drin.Auch in der Bibel.Über liebe liest man weniger.Mehr über gnade.
Und auch das mit Gottesfurcht .Wer will schon einen Gott verehren vor dem man sich fürchten muß ?
Wenn Gott oder Allah das Universum erschaffen hat, wer hat dann Allah erschaffen ?
Wenn von euch jetzt die antwort kommt " Allah war schon immer da !"
Wer sagt das ich nicht auch schon immer da war ? Ich bin seit meiner geburt ja auch schon da.Ich kann mich nur
nicht mehr an meine geburt erinnern.
Also solche fragen würde ich auch in Christlichen ,Jüdischen , Buddhistischen Foren fragen.
Würde mich interessieren wurum ihr den Islam als eure Religion gewählt habt.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 22:51
@Spartacus / DarthPlages

Schreibt ihr das jetzt in jeden Thread, in den es evtl. hineinpassen könnte?





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 23:27
@ SaifAliKhan:

Dann sag mir doch bitte warum fast alle deine Propheten aus dem jüdischen
Volk sind? Ich dachte, Ismael wäre der echte Nachfolger Abrahams.


melden

Woran kann man noch glauben

30.07.2005 um 23:30
@ EinChrist:

Wenn du noch hier vorbeischauen solltest, könntest du mir dann erklären,
warum die Dreieinigkeitslehre falsch ist? Ich glaube nicht an die Dreieinigkeit,
aber an Gott und Jesus, und ich will wissen, ob du auch aus dem selben
Grund wie ich nicht an die Dreieinigkeit glaubst.


melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 00:20
Hallo lieber Bruder Gutsch,

es freut mich sehr, dass du an Gott und Jesus glaubst. Ich habe zum Thema
der Irrlehre der Dreieinigkeit hier einiges geschrieben.
Im Thread "Das Christentum-Ein Polytheismus?" und
"Muhammeds wiederspruch gegen Jesus". Die Threads befinden sich zur Zeit
auf Seite 4 bzw. 5.

Ich fasse mal meine Meinung dazu zusammen. Gott YAHWEH ist der allein
allmächtige Gott, so wie es uns die Bibel und auch der Herr Jesus sagt.
Jesus Christus ist Gottes Sohn, er ist unser Herr und Meister und Erlöser. Er
ist der zweithöchste im Universum, sitzt zur Rechten Gottes, aber er ist
keinesfalls der allmächtige Gott selbst, sondern dessen Sohn.
Der heilige Geist ist keine eigenständige Person, sondern Gottes Geist.

Ich hoffe lieber Gutsch, du bist meiner Meinung.

Gott segne Dich!

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 00:27
Glaub an dich, und an deine Familie glaub an dein Wissen und Hass. Glaube an Logik, und an Konsequenz.


mfg Deadpoet


melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 00:34
"Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Wer an mich glaubt, wird leben,auch wenn er stirbt

und jeder,der lebt und an mich glaubt,

wird auf ewig nicht sterben"

(Joh 11,25).


mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden