Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran kann man noch glauben

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 00:38
Wenn die Menschen die dich liebten an dich denken lebst du ewig weiter, dazu brauchst du keinen verdammten Gott!

nichtsfürungut chepre, ich mag nur keine bibelzitate..

mfg deadpoet

Anzeige
melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 11:05
@DeadPoet
Das ist doch totaler quatsch was du da behauptest <Wenn die Menschen die dich liebten an dich denken lebst du ewig weiter>
Wir sollten ernst bleiben und nicht philosphische unlogische sachen schreiben

Ihr seid es nicht währt...


melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 12:03
Salam aleikum wa rahmatullah

Der Islam ist die Religion aller Propheten von Adam aleihi salam bis Mohammad sallallahu aleihi wa sallam. Der Prophet Mohammad sagte wovon die Bedeutung ist das beste was ich und die Propheten vor mir gesagt haben ist Es gibt keinen gott außer ALLAH. Der Islam ist die Religion die der Verstand akzeptiert. ALLAH hat alles Geschaffen und es gibt keinen Schöpfer außer ALLAH. Bevor ALLAH die Orte und Plätze und die Zeit und alle anderen Geschöpfe schuf war er ohne sie und nachdem er sie schuf hat er sich nicht verändert denn Veränderung ist eine Eigenschaft der Geschöpfe und GOTT ähnelt den Geschöpfen nicht. Und ALLAH existiert ohne Platz und ohne Ort und ohne Zeit. GOTT ist der Einzige der Unteilbare er ist der Erste Ohne Anfang er ist der Anfangslose er ist der Ewige, Er ist der Unvergleichliche der Bedürfnislose Er braucht die Gechöpfe nicht doch alle Geschöpfe brauchen IHN.
Er ist der Allmächtige der Allwissenden nichts geschiet außer mit dem Willen von ALLAH er ist der Allsehende der Allhörende und der Lebendiege aber sein Sehen und sein Hören und sein Leben ähnelt unserem nicht.
Alle Eigenschaften ALLAHs sind logisch und verstandesgemäß nachvollziehbar.
Aber wenn Menschen behaupten GOTT sei ein Mann oder sitze auf dem Thron oder sei im Himmel oder sei Licht oder habe einen Sohn so ist dies Unglauben, weil sie GOTT mit seinen Geschöpfen vergleichen und IHN unvollkomende Eigenschaften geben, die nicht zu GOTT passen und der Unglaube ist die größste Sünde.

Es gab 124000 Propheten und 313 Gesandte. Mohammad war der letzte Gesandte ALLHAs und das Siegel der Propheten, jedoch wird der Prophet Jesus aleihi salam vor dem jüngsten Tag wiederkehren, denn er ist im Zweiten Himmel und würde nicht getötet aber er wird keine neue Gesetztgebung bringen.

Ich gebe dir den Rat Muslima zu werden und dir das Pflichtwissen anzueigenen.
Es gibt sehr viele logische Beweise für ALLAhs exiztenz und Menschen die seine Existenz leugnen handeln unlogsich und unaufgeklärt.

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 12:16
Ogott....... dieser Post verwirrt mich.

Sind da leicht esoterische Denkweisen bei?

Und ich dachte es gibt nur 25 Propheten....jetzt sind es schon 124 000.

Und ist das einfach mal nur ein Post um irgendetwas, und wenn es auch sinnlos ist, in einem Thread zu schreiben?

Mein lieber Schwan. Mit diesem Beitrag torpedierst Du Deinen Glauben und bringst ihn in Verruf.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 12:17
Achja du wirst Muslima indem du das Glaubensbekenntniss aufsagst.
Ich bezeuge, dass es keinen gott außer ALLAH gibt und ich bezeuge, dass Mohammad der Gesandte von ALLAH ist.
Aber das H bei Mohammad wird aus der Kehle ausgesprochen das ist nicht so einfach darum hier die für Deutsche einfachere.
Ich bezeuge, dass es keinen Schöpfer außer GOTT gibt und ich bezeuge, dass Abugäzim sein Gesandter ist.
Abugäzim ist ein Beiname des Propheten Mohammed.
Du trittst aus dem Islam aus wenn du Unglaube glaubst ausprichst oder tust, darum eigne dir sehr schnell das Pflichtwissen an damit du dich davon fernhälst.
Weil die Ungläubigen werden am am jüngsten Tag in die Hölle kommen und dort für immer Bestraft , die Glaubigen also die richtig geglaubt haben werden am jungsten Tag ins Paradies kommen und dort für immer belohnt inschaALLAH ta3ala.
Wenn du mir sagst wo du wohnst könnte ich dir vielleicht eine Adresse für eine Moschee in deiner Nähe raussuchen. Hier noch mal die Wahrnung vor den Wahabiten, diese sind die die unter anderem Terror ausüben usw. und dort wird unter anderem Lügen über GOTT verbreitet manche sagen er säße auf dem Thron usw. also Vorsicht!

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 12:19
Wieso bringe ich meine Religion in Verruf?

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 12:48
vielleicht weil sie nicht so dolle ist

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 13:00
tor
---Es gibt sehr viele logische Beweise für ALLAhs exiztenz und Menschen die seine Existenz leugnen handeln unlogsich und unaufgeklärt.


also wirklich hörst du dich reden

1.diese beweise will ich sehen

2.du kanst menschen nicht unlogsich und unaufgeklärt nenen
nür weil die nicht an deinen got glauben
es gibt über 2 miliarden Christen auf dieser welt
sind die den alle unlogsich und unaufgeklärt
bite druck dich nicht so aus

ich könte genau so behaupten das alle die an alah glauben unlogsich und unaufgeklärt sind beweise mir das nicht so ist
virleicht glauben alle moslims an etwas falsches

ich kan behaupten das es beweise für die exiztenz Jahwes gibt
und jeder gleubiger Christ wird dier das sagen

also bite beleidige nicht meine Religion

mfg


Credendo Vides


melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 13:45
Unglaublich ansich, wenn jemand fragt welches die richtige Religion ist, kommen sofort einige selbsternannte Missionare angerauscht und predigen ihre Verslein auf.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 13:55
der gott im koran und der gott in der bibel ist , wenn man ihn psychologisch ansieht , wie ein wütentes kind das mit blitzen und anderen naturkatastophen um sich wirft wenn er sein willen nicht bekommt.er hat doch nur das universum und die menschen geschaffen damit jeder bewundert wie toll er doch ist.und jeder der das nicht tut wird mit der hölle bestraft.und im koran steht auch drin das man gegen die ungläubigen vorgehen soll.

Der häufige Ausspruch "Islam ist Friede" ist falsch. Islam bedeutet vom Wortinhalt her "Unterwerfung" oder "Hinwendung".

Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Glaubens auffordern. Die entsprechenden Gewalthandlungen werden eindeutig beschrieben. Ein Beispiel:

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Wer ist z.b. ein Ungläubiger? Hier die Antwort aus dem Koran:

Koran, Sure 5,17 "Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!"

Koran, Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden."

Koran: Sure 9, 123: "O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist."

Mohammed hat

* ... 66 Kriege gegen nicht-Muslime geführt.
* ... in seinem Bestreben Medina "judenrein" zu machen, im Jahre 627 n. Chr. siebenhundert jüdische Männer von dem Stamme der Quraiza (Banu Kureiza) enthaupten lassen und deren Frauen und Kindern versklavt. Ihr Vergehen: Sie wollten den Islam nicht annehmen.
* ... schließlich den Befehl erteilt, "jeden Juden zu töten, den man ergreifen kann".
* ... durch persönlich erteilte Auftragsmorde diverse Gegner beseitigt, darunter harmlose Dichter, wie z.B. die Mekkanerin Asma`bint Marwan, die beim Stillen ihres Kindes getötet wurde.
* ... als Anführer mit seinen Leuten Karawanen und Oasen überfallen um sich zu bereichern.
* ... erklärt: "Ich wurde angewiesen, die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzlichen Abgaben zahlen."
* ... jedem Moslem 4 Ehefrauen zugestanden, selbst aber 13-19 Frauen gehabt.
* ... im Alter von über 50 Jahren noch eine sechsjährige (Aisha) geheiratet und an ihr die Ehe vollzogen, als sie neun Jahre alt war. Sie war 18 jahre alt, als er starb.
* ... erklärt: "Es verderben das Gebet eines Muslims: der Hund, das Schwein, der Jude und die Frau."
* Etc. etc.


Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Woran kann man noch glauben

31.07.2005 um 18:00
@ Threadersteller

Also nach dem Posting von DarthPlages hat sich wohl der Islam als DIE Glaubensrichtung wohl erledigt.

Bleiben noch einige hundert andere :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

01.08.2005 um 19:34
die HAUPTeigenschafenten des menschen:

es nichts bessonderes wenn ein mensch :

. vergisst
.erkennt
.glaubt
glaubt das er frei ist
.lenkent
.dumm
UNDDDDDDDD glaubt das er den weg kennt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ihr denkt das hat gar ncihts mit dem zu tun ! Oder ? im gegenteil , das ist SEHR wichtig !

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

01.08.2005 um 20:36
Der Beweis von GOTTES Eigenschaft der Exiztenz.

Auf der Logik basierend kann man sagen, wenn es Regnet werden die Straßen nass, 1+1=2, 2+2=4 und viele andere Bespiele für Logik. Aus einer Ursache erfolgt eine Wirkung.
Wenn ein Mensch behaupten würde ein Tisch aus Holz habe sich selbst zusammengebaut, der Baum hat sich selbst gefällt, ins Sägewerk geschleift und in Bretter gesägt, dannach zusammengebaut und ins Schaufenster gestellt, dann würde man diesen Menschen sagen, dass dies Unlogisch ist, weil keine Ursache vorhanden ist die diese Wirkung erzielen kann. Das ist so, weil ein Baum sich nicht fällen kann, sich nicht selbst zusammenbauen kann, denn er hat weder den Verstand dazu noch die Wahrnehmnungsoragne noch die motorischen Fahigkeiten.
Wenn man nun behauptet die Welt, die wesentlich komplizierter ist als ein Tisch, habe sich selbst zusammengebaut, so ist dies gemäß der Logik unmöglich, denn unbelebte Materie hat weder den Verstand noch die Fähigkeit dazu. Weiterhin kann auch ein Gen nicht die beobachtbaren Eigenschaften der GEschöpfe von selbst festlegen, weil auch ein Gen kein Verstand und keine Wahrnehmungsorgane hat, um z.B. festzulegen, dass die Waldameise mit Nadeln baut und dazu noch geniale Bauten, da ein Gen gemäß der Logik nicht wissen kann und auch nicht von einer Nadel wissen kann und so diese Eigenschaft nicht festelegen kann.
Tatsache ist, dass die Schöpfung selbst Zeichen ist, dass es gemäß der Logik und des Verstandes ein Schöpfer existieren muss, jede Tat weißt auf einen Täter hin, und so weißt die Schöpfung auf den Schöpfer hin. So ist auch der Sinn von Verstand unter anderm erkennbar nämlich zu erkennen, dass man von GOTT geschaffen ist.
So sind auch die anderen Eigenschaften von GOTT von ALLAH dem Erhabenen mit dem Verstand und gemäß der Logik zu erklären und nachvollziehbar. Z.B dass GOTT die Schöpfung nicht braucht alle aber GOTT brauchen oder dass GOTT einzig in der Gottheit ist und Unteilbar oder dass er ohne Platz und Zeit existier(das gehört aber auch zur Eigenschaft der Existenz).

Gemäß der Logik, ist der Mensch ein Unlogisch handelnder, der der Logik wiederspricht. Also sind die, die GOTT leugnen oder Ihm einen Teilhaber oder Sohn zuschreiben oder sagen er sei auf dem Thron oder im Himmel unlogisch handelnde Menschen und was das schlimmste ist sie begehen Unglauben.

Der Glaube ist: der Glaube an ALLAH, an die Engel, an die Propheten, an die himmlischen Bücher, an das Jenseits (den jüngsten Tag) und an die vorherbestimmung des Guten und des Schlechten.
Wer an diese Sachen richtig glaubt und keinen Unglauben Begeht ausspricht oder tut und die Schahada(Glaubensbekenntnis) aufgesagt hat mit der Absicht in den Islam einzutretten ist ein Muslim.
Ps: ich hatte mich oben verschriebn der beiname des Propheten Mohammed war nicht abugazim sondern Abul-Gasim
Das s wie bei raspel und das a zwischen a und ä.

Ich danke ALLAH das ich Muslim bin und er mir den rechten Weg gezeigt hat und bitte IHN dem Propheten Mohammed einen höheren Rang zu geben und seine Gemeintschaft vor dem zu beschützen was er für sie befürchtet.
Und mich und meine Geschwister als fromme Muslime sterben zu lassen uns vor der Hölle zu beschützen und uns ins Paradies einzuführen.
Geprießen sei ALLAH der Herr der Welten, der Schöpfer aller Dinge und der über alle Unvollkommenheit erhabene.
AMIN




Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

01.08.2005 um 20:44
Das posting von Darthplages
ist ohne Kenntniss und ohne entsprechende Erläuterung außerdem schreibt er zu Anfang unglauben und solch einem Menschen sollte man ansehen, dass sein Beitrag über den Qurán und den Islam wohl nicht gut, aufklärend und nützlich sein kann.

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

02.08.2005 um 22:51
SubhanALLAH.

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

03.08.2005 um 18:08
Hi

Salif, interessant ist es, dass wie ich gehört habe,

alle Prophetien eingetroffen sind, und das verbindet irgendwie doch
Islam, Juden, christen

nur nach diesen Propheten gab es komiche Trennungen

Glauben eigentlich Moslems auch an den Teufel oder Satan,

oder wie erklären sie die Leiden auf der Welt, warum leben wir noch nicht im

"Himmel auf Erden"? ist es die Sünde? Der Teufel?

Wieso werden nur bei bestimmten Orten wie Pilgerreisen von heilwundern

gesprochen? Kann Gott auch so heilen, egal wo auf der Erde durch ein Gebet?
Ein ernstes vom Herzen her ehrliches Gebet, das frag ich mich,

Gruß

Matoser


melden

Woran kann man noch glauben

03.08.2005 um 18:39
ich glaube nur an das, was ich sehe!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

03.08.2005 um 19:31
@matoser
Hallo Matroser.
Zum Teufel.
Ja den Teufel gibt es er ist ein Dschinn der ungläubig geworden ist und so sagen einige aber ganz genaues Wissen habe ich hier drüber nicht, die Menschen mit sich in die Hölle reißen will.
Wir leben noch nicht im Paradies, weil erst am jüngsten Tag gericht gehalten wird und man entweder in die Hölle kommt oder in das Paradies wann der jungste Tag ist weis nur GOTT.
GOTT erschaft die Krankheit und die Gesundheit und nichts geschiet außer mit seinem Willen.

@ichbinsdochnur
Aha hast du schon mal den Verstand eines Menschen gesehen oder ein Atom oder oder eine Mikrowelle? Mensch denke doche einmal nach !

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

03.08.2005 um 20:13
wenn es wirklich einen gott geben würde, dann gäbe es nicht dieses ganze elend! dann wäre mein bruder nicht so furchtbar an krebs krepiert! dann würde er nicht zulassen, dass mein anderer bruder so langsam an ms zu grunde geht. das ist meine ganz persönliche meinung

ein atom kann man sichtbar machen, oder?

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Woran kann man noch glauben

03.08.2005 um 22:33
Oh Gott, oh Gott :) ... über diese Glaubensgeplänkel kann ich mich immer köstlich amüsieren!

Jetzt versucht sogar schon jemand seinem „Glaubenssystem“ eine gewisse Logik zu verpassen, um damit andere von eben diesem zu überzeugen.

„Wenn ein Mensch behaupten würde ein Tisch aus Holz habe sich selbst zusammengebaut, der Baum hat sich selbst gefällt, ins Sägewerk geschleift und in Bretter gesägt, dannach zusammengebaut und ins Schaufenster gestellt, dann würde man diesen Menschen sagen, dass dies Unlogisch ist, weil keine Ursache vorhanden ist die diese Wirkung erzielen kann. Das ist so, weil ein Baum sich nicht fällen kann, sich nicht selbst zusammenbauen kann, denn er hat weder den Verstand dazu noch die Wahrnehmnungsoragne noch die motorischen Fahigkeiten.“

Eine Folge aus dieser Feststellung ist, dass ein Stuhl sich nicht selbst herstellen kann, sondern nur von einem oder mehreren Menschen geschaffen werden kann.

Die vorherige „logische“ :) Feststellung bzw. Schlussfolgerung korreliert nun aber leider in einem Punkt (siehe Markierung) nicht mit der folgenden Aussage:

„Gemäß der Logik, ist der Mensch ein Unlogisch handelnder, der der Logik wiederspricht. Also sind die, die GOTT leugnen oder Ihm einen Teilhaber oder Sohn zuschreiben oder sagen er sei auf dem Thron oder im Himmel unlogisch handelnde Menschen und was das schlimmste ist sie begehen Unglauben.“

Denn die „Logik“ lässt hier eindeutig eine weitere Komponente zu, da es wie im ersten Beispiel mehrere Schöpfer geben kann, uijuijui! Und eben diese weitere Feststellung lässt die gesamte Überzeugungsrede (oder Geschreibsel) von Herrn Tor, wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

Aber da ALLAH ja „Super“-ALLAH ist, kann der das natürlich alles alleine (Muhahahaha)!

Das erinnert mich ein wenig an ein Lied von den Kassierern, das könnte man auch noch ein bißchen umformen:

"Ich bin ALLAH und kann alles, ich bin berühmt und populär, und im Falle eines Falles teil ich euch ruck zuck ein Meer!"

MfG
iamsick


Anzeige

melden