Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran kann man noch glauben

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 04:10
@ Mrs Tarentiono . ich hab nur den anfang deiner eröffnungsbeitags gelsen ,aber den rest kann ich mir vorstellen .
ein kleiner tipp:
du solltest nicht nach den anhängern der religionen eine religion aussuchen.
es ist als denkender mensch deine verpflichtung selbst heraus zu finden was richtig und falsch ist und welche religion für dich geeignet ist.
wenn jede religion in seiner reinen form für dich unlogische oder falsche ansätzte hat dann übernehm doch einfach die logischen und guten ansätzte der religionen die du kennen lernst. mische sie einfach.
wenn gott dich erschaffen hat ,den hat er/sie/es auch dir eine nötige intelligence und emotionale entscheidungskraft mitgegeben.nützte sie einfach.
tipps zu erfolg : lasse dich inspriren, sehe alles realtive,denke nach,tausch gedanken aus,sortiere,habe den höhsten toleranz den möglich ist ( eine toleranz die selbst die intoleranz toliert ;-) )
aber damit du nicht später in verwirrung kommst lege schonmal ein grüst fest an dem du dich halten kannst.

Anzeige
melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 11:21
Das mit dem Teilhaber hat folgende logische Basis und zwar, Wenn deiner Meinung nach ein Teilhaber sagen würde zu einem Baum wachse und ALLAH den Baum nich wachsen lassen wollte, und der Baum wächst nicht, dann weist das darauf hin, dass der Teilhaber keine MAcht darüber hat bzw. schwächer ist und was Schwach ist kann nicht GOTT sein. ALLAH ist der Einzige ín der Gottheit, dass ist so und das akzeptiert der menschliche Verstand und dass Herz .

Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 12:14
Hallo ichbinsdochnur,

Dein Zitat: ich glaube nur an das, was ich sehe!

Kannst du Liebe und Vertrauen sehen?

Gott segne Dich!


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 12:30
also ich muß mal ganz ehrlich was sagen

um mein leben und das meiner familie lebenswerte zu gestalten benötige ich werder einen gott,noch eine kirche oder eine religion!!!
ích glaube an mich selbst und das ist das was zählt!!!!


@einchrist
Gott segne Dich!

dazu sage ich nur:der brauch mich nicht segnen,weil von einem segen hab ich nicht viel....

LOBO (antichrist?)


melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 13:21
Hmmm, das macht es nicht logischer! Die eigentliche Logik an dieser Sache ist nämlich die, dass deine Logik keine Logik zulässt! Es wird einfach vorausgesetzt, dass ALLAH das mächtigste ist. So eine Voraussetzung ist aber keineswegs logisch, sondern einfach nur arrogant! Wenn etwas logisch ist wäre es zu ergründen bzw. nachvollziehbar und somit Tatbestand, also somit kein Glaube mehr. Also weiter...

...was wäre wenn der Baum nun trotzdem wächst? Weist dies dann daraufhin das ALLAH schwächer ist als jemand anders? Oder hat ALLAH sich einfach nicht genug angestrengt um das Wachstum des Baumes zu unterbinden?

Wenn ich noch einmal deine wilden Gedankengänge bezüglich des Stuhl und der Welt aufgreifen dürfte, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Da jede Ursache eine Wirkung hat, bedeutet dies im Beispiel:

Wirkung: Stuhl bzw. Fertigstellung des Stuhls
Ursache: Mensch

Etwas weiter in deinem Text wäre es dann:

Wirkung: Entstehung von Baum oder Mensch
Ursache: ALLAH

Wenn ich dieses ganze Prozedere jetzt fortführen würde, könnte das in etwa so aus sehen:

Wirkung: Entstehung von ALLAH
Ursache: ????, ALLAHALLAH, ALLAHs-Schöpfer, ALLAH sein Gott ????

Wie man sieht, führt dies bis ins Unendliche, wenn man es weiter fortführt!

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist die letzte genannte Ursache. Denn wenn jede Wirkung eine Ursache hat, bedarf auch jede Ursache einer Wirkung um überhaupt Ursache zu sein. Das heißt, ein Mensch muss erst entstehen bevor er was bewirken kann und so müsste es theoretisch auch mit ALLAH sein. Wenn ALLAH einen Schöpfer hat, würde dies aber wiederum bedeuten, dass ALLAH schwächer sein muss als sein Schöpfer. Laut deiner Aussage wäre ALLAH aber dann kein Gott mehr:

„Das mit dem Teilhaber hat folgende logische Basis und zwar, Wenn deiner Meinung nach ein Teilhaber sagen würde zu einem Baum wachse und ALLAH den Baum nich wachsen lassen wollte, und der Baum wächst nicht, dann weist das darauf hin, dass der Teilhaber keine MAcht darüber hat bzw. schwächer ist und was Schwach ist kann nicht GOTT sein. ALLAH ist der Einzige ín der Gottheit, dass ist so und das akzeptiert der menschliche Verstand und dass Herz.“

MfG
iamsick


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 13:27
Allah allah, jehova jehova, mann checkts doch mal, Religionen sind der größte käse, und ihr befasst euch auch noch fast tiefgründig mit sonem scheiß.

Denk lieber mal über was gescheites nach


melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 13:33
@reefa "Denk lieber mal über was gescheites nach"
hehe mach ich doch, ich lese mir gerade was über bionik durch, ist interessant


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 13:46
Man kann niemandem mehr glauben.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 14:40
Interessant!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
tor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 15:30
Du hast nicht ganz gelesen den eine von den Eigenschaften von ALLAH ist, dass er der Anfangslose ist er hat keinen Anfang und er hat Ursache und Wirkung geschaffen. Er ist der erste ohne Anfang. Verstehst du, denn wie gesagt, wenn er einen Schöpfer deiner Meinung nach hatte kann er ja nicht GOTT sein aber ALLAH sagte im Quran al Hadid,3
wovon die Bedeutung ist:"ALLAH ist der Anfangslose"
Die Zeit ist auch ein GEshcöpf ebenso wei der Ort und da die Menschen sich an Zeit und Ort befinden können sie nur verstehen dass ALLAH der Anfangslose ist aber die Anfangslosigkeit können sie mit ihrem Geist nicht fassen.


Es gibt keinen gott außer ALLAH und Mohammad ist sein Gesandter!
ALLAH existiert ohne Ort, ohne Platz und ohne Zeit und er ähnelt den Geschöpfen nicht und es gibt keinen Schöpfer außer Ihm und er braucht nichts und niemanden doch alle brauchen Ihn. Gepriesen sei ALLAh der Erhabene !!



melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 17:27
@einchrist
habe ich behauptet, dass ich daran glaube?

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Woran kann man noch glauben

04.08.2005 um 18:53
Mrs.T

glaube einfach an dich selbst...dann weisst du was du hast und wen du verantworlich machen kannst,wenn es schiefläuft.

der rest der welt ist ohnehin nur auf verarschung aus.

Leo

Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber sie stirbt !!


melden

Woran kann man noch glauben

05.08.2005 um 22:37
die frage wo gott herkommt oder allah oder shiva oder sonst was ,kann man nicht stellen .
weil
gott hat auch die zeit erschaffen und vor dem zeit kann man keine defintion für vergangenheit stellen
also was WAR VOR gott ist falsch oder wer HAT gott ERSCHAFFEN auch.
die frage ist nur korekt wenn man sagt : was gott?
so und die antwort auf die frage ist für menschen nicht zu beantworten weil die frage scdhon nicht verständlich ist.
;-)


melden

Woran kann man noch glauben

09.08.2005 um 17:17
HI !
Ich finde es ist in Ordnung seine eigene Art zu glauben zu haben und halte es nicht unbedingt für notwendig, in die Kirche zu gehen.
Zum Beispiel glaub ich schon an eine höhere Macht, aber ich nenne sie nicht Gott, denn ich denke, dass wir eigentlich nicht wissen können, ob es einen Gott gibt. Ich schließe nicht aus, dass manche es einfach so wissen, oder wie du, Mrs. T., es einfach fühlen können. Bei mir ist das aber nicht so.
Es gibt Momente und Situationen, in denen ich mir dieses Gefühl oder dieses Wissen gerne hätte. Allerdings geht es mir ohne das auch nicht unbedingt schlecht, mit dem Wissen, dass man an sich nichts genau wissen kann.

In Diskussionen mit gläubigen Freunden muss ich mir trotzdem oft anhören, dass ich wissen MUSS wo ich herkomme, dass mir GEHOLFEN werden muss.
Für sie war es unvorstellbar, ein Leben wie meines zu führen.

Ich kann mich aber keiner ihrer Einstellungen wirklich anschließen,
finde es nicht schlimm dann meine eigene zu haben. Schließlich gibt es auch Menschen, die so denken wie ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: Arbeitsfreie religiöse Feiertage nur noch für Kirchenmitglieder?
Politik, 140 Beiträge, am 09.11.2011 von Goneril
Bernard am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 09.11.2011 »