Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 23:09
>>>In der Sendung kommt auch der oben zitierte ISRAEL SHAMIR zu Wort. Er äussert sich ähnlich. Die Sendung wird heute Nacht und morgen früh wiederholt.<<<

Sorry! Es muss natürlich "...der oben ERWÄHNTE I..." heissen.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

17.08.2005 um 23:14
@ararat
<"Angst das an einem Teil der *braunen Suppe* doch mehr dran sein könnte als man gerne zugeben will. ">

Und was ist denn so dran?




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 00:43
@DC

Danke für den Tipp. Das sollte dann jetzt um 0:55 starten...

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 01:11
@weezl

>>>Seine ist eine klassisch zionistische Ideologie, konsequent und pragmatisch: die Grenzen des jüdischen Staates in einem andauernden Prozeß so weit wie möglich auszudehnen, ohne eine nicht-jüdische Bevölkerung einzuschließen.<<<

Was Avnery da schreibt, findet sich schon in den Tagebüchern des Theodor
Herzl.

Quelle:
http://www.anis-online.de/mediendatenbank/briefe17.htm#041213 (Archiv-Version vom 19.08.2005)
(Offener Brief an Frau Angela Merkel)


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 01:36
@DC

hab mir alle drei Briefe durchgelesen... Finde ich klasse das man sich so angagiert. Leider bleibt das meiste ungehört!

Die Aussage Fr. Merkels bezüglich der Opferrolle Israels, grenzt an realitätsferne (zitat Apollyon:)) zyklopischen Ausmaßes.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 02:30
@jafrael

welche quellen soll ich dir denn geben?
du bist ja ein witziger komiker.
amerika und israel haben das gleiche system.
kennedy wollte frieden und wurde umgebracht.
rabin wollte frieden und wurde umgebracht.
rabin und kennedy wurden von der eigenen regierung umgebracht ob du mir glaubst oder nicht.
wer unterstützt meine meinung???

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 02:44
´´wer unterstützt meine meinung???´´

In der Tat gibt es diese Theorie, dass der eigene Geheimdienst hinter diesen Morden stehen soll! Habe mich aber noch nicht näher mit diesen Ideen befasst!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 02:53
Also die letzten Bilder haben mich dann doch sehr erschüttert !

Familien verlassen unter Protest und mit selbergemachten "Judensternen" an ihren Kleidern ihre Häuser. Werden gar von der/dem Polizei/Militär aus ihren Heimen abtransportiert, deren Mitglieder vielleicht früher mal Freunde waren (die Jugend denkt häufig etwas liberaler).

Eine Frau gab im Interview zu verstehen, dass sie hoffe Deutschland würde sich an seine Geschichte erinnern und für die Juden eintreten.

Es gab auch schon Tode, als sich ein Mann wehrte sich abtransportieren zu lassen und einem Polizist die Waffe abnehmen konnte, schoss er auf drei der Kollegen des Polizisten.

Bin mal gespannt, wie sich die Lage weiterentwickelt und ob unsere Regierung wirklich eingreifft...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 06:08
"Also die letzten Bilder haben mich dann doch sehr erschüttert !

Familien verlassen unter Protest und mit selbergemachten "Judensternen" an ihren Kleidern ihre Häuser. Werden gar von der/dem Polizei/Militär aus ihren Heimen abtransportiert, deren Mitglieder vielleicht früher mal Freunde waren (die Jugend denkt häufig etwas liberaler).

Eine Frau gab im Interview zu verstehen, dass sie hoffe Deutschland würde sich an seine Geschichte erinnern und für die Juden eintreten.

Es gab auch schon Tode, als sich ein Mann wehrte sich abtransportieren zu lassen und einem Polizist die Waffe abnehmen konnte, schoss er auf drei der Kollegen des Polizisten.

Bin mal gespannt, wie sich die Lage weiterentwickelt und ob unsere Regierung wirklich eingreifft..."

Um ganz ehrlich zu sein ist es nur halb so tragisch, dass diese Menschen von dort ausziehen müssen. Sie sollten einem nicht wirklich so leid tun.
Wenn man bedenkt, dass die IDF fast täglich palästinensische Häuser von heute auf morgen niedergerissen hat und es auch heute noch tut, dann kommt einem dieser geplante "Umzug" der Siedler doch als etwas Banales vor.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 09:25
>>>Es gab auch schon Tode, als sich ein Mann wehrte sich abtransportieren zu lassen und einem Polizist die Waffe abnehmen konnte, schoss er auf drei der Kollegen des Polizisten. <<<

So war es nicht ganz.
Der Mann hat einem Polizisten die Pistole (Maschinenpistole?) entrissen und (ich glaube sogar) 4 wehrlose Palästinenser erschossen, die dem ganzen beiwohnten.

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 11:31
Kann man das Vorgehen der israelischen Regierung einen zweiten Holocaust nennen?

Diese Frage geht an Haralds.

Ich denke man sollte mit diesem historisch singulären Begriff nicht so leichtfertig umgehen. Er wird schon mehr als genug für alle erdenklichen Dinge strapaziert und dies tut der resontaoren Wirkung dieses Begriffes für die jüdische Glaubensgemeinschaft bestimmt nicht gut.

zu dem Vorgehen bzw der Rechtmäßigkeit der Rückgabe und der Umsiedlung:

Wessen Land ist der Gaza Streifen eigentlich? Nach jüdischer Ansicht wohl ihres von Gott Jahwe gegebenes Land.

Auf der anderen Seite die Palästinenser die wohl seit knapp 1900 Jahren dort ihren Siedlungsraum haben.

Was wiegt schwerer?

Israel als Staat hat sich den Gaza Streifen in den späten vierziger und frühen fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts mit Methoden angeeignet die
man bei wohlwollender Betrachtung als barbarisch und unmenschlich ansehen
kann.

Du bezeichnest die Palästinenser als Terroristen und Mörder was aus jüdischer
Sicht auch zutrifft.

Auf der anderen Seite sieht man Israel und seine Einwohner bestimmt als genau die gleiche Sorte an.

Die armen Siedler haben ihren Wohnsitz auf fremdem Land errichtet und dürfen
sich nicht wundern wenn sie eines Tages auf Betreiben des Eigentümers umgesiedelt werden.

Sieh es als eine Hausbesetzung an die nunmehr beendet wird.

Ob diese Hausbesetzung nun durch Jahwe gesegnet ist oder nicht ist herzlich einerlei.

Die Zeit dieser Wesenheit ist sowieso schon abgelaufen nur hat das von euch noch keiner bemerkt bzw realisieren wollen.

ICh treten ausdrücklich für das Existenrecht des Staates Israel ein aber auf dem Land das ihm naturgemäß zusteht und das ist nicht Palästina und schon gar keine Großisrael vom Nil bis zum Euphrat
Last euch neben Jahwes Thron nieder dann herrscht der Friede den ihr seit Jahrtausenden sucht.

VG

Spasispasti


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 11:39
Applaus!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

18.08.2005 um 11:41
Meine Hochachtung vor dieser feinfühligen Ausdrucksweise! Chapeau!
Du hast es auf den Nenner gebracht!

life is short, play hard!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 01:10
was los ? geben die zionisten endlich auf und sehen ein das israel ein terorrstaat ist? wenn ja , dann sage ich nur endlich!

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 01:37
Hmm, SaifAliKhan, so richtig begriffen hast du es nicht, oder?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 01:42
"Sieh es als eine Hausbesetzung an die nunmehr beendet wird.
Ob diese Hausbesetzung nun durch Jahwe gesegnet ist oder nicht ist herzlich einerlei."

Ob die Methoden wie sie vorgehen nun gerechtfertig sind oder nicht, politisch sind sie auf der richtigen Seite !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 01:50
Ob die Methoden wie sie vorgehen nun gerechtfertig sind oder nicht, politisch sind sie auf der richtigen Seite !!

eben und das ist auch die Absicht von Sharon...

weiss nicht ob du es gelesen hast, hier noch mal

Wie man sich erinnern wird, forderten die Amerikaner von ihm, irgendeine Friedensinitiative zu präsentieren. Präsident Bush benötigte dies dringend, um der Welt zu zeigen, daß er Frieden und Demokratie im Mittleren Osten fördern will. Für Sharon ist die Verbindung zu den Amerikanern schon allgemein, die Verbindung zu Bush aber eine zentrale Stütze für Israels Sicherheit
...
Die "Genfer Initiative" war gerade dabei, überall in der Welt Anerkennung zu finden, ausländische Würdenträger unterstützten sie. Sharons Abzugsplan wischte sie vom Tisch.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 01:52
@SamaelCrowley

das schüttle ich nur meinen kopf denn du bist auf dem falschen weg.

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 02:03
Wieso bin ich auf dem falschen Weg ??

Ich lach mich höchstens schlapp über soviel Ironie das Politik mit Glauben vermischt wird wo es in Israel ja wohl nicht drum geht.
Es geht um Land und nicht um irgendwelche Streiterein über Religionen.

Wer mehr hinein interpretiert ist selbst schuld.

Im Grundgedanken ist es Land was zurück erobert wird, ganz einfach.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 02:12
das stimmt nicht.
israel handelt immer im auftrag der religion, aber sie machen das versteckt.
ich weiß nicht was mit dir ist , aber ein normal denkender mit einen normal funktionierenden gehirn , der isreals politik beobeachtet , merkt sofort das israel zionistisch vorgeht!

die israelische politik ist einfach falsch und deswegen werden sie keinen ruhigen nacht schlafen können und wenn ihr mich fragt , zurecht.
wie gesagt man erntet was man sät und israel hat und wird immer israel ernten.

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



Anzeige

melden