Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 02:21
@Saif

"der isreals politik beobeachtet , merkt sofort das israel zionistisch vorgeht!"

Schon wieder Politik mit Religion ... !!!

Warum verwendest du als das Wort zionistisch ???

Nur ein Überrest reagierte günstig, während die geistlichen Führer Jesus als König verwarfen und ihm nach dem Leben trachteten. Das bedeutete für das irdische Jerusalem oder Zion Unglück und den Verlust der Gunst Gottes.

Im Grunde für mich ein Schimpfwort !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 07:41
Politik mit Religion!

Ist es nicht gerade das was Israel seit seiner Gründung tagtäglich praktiziert?

Du tust gerade so als könne man die zionistische Bewegung vom Judentum als Religion trennen wie in jedem x beliebigen Staat der westlichen Hemisphäre.

Dem ist nicht so. In iher gesamten Historie haben die Jünger Jahwes immer eines bewiesen das man weltliche Politik sehr gut mit Hingabe und Anbetung an ihren einen Gott verbinden kann.

Der Zionismus unterscheidet sich nur dadurch von der traditionellen Linie das er dem göttlichen Plan durch aktives Eingreifen etwas schneller auf die Sprünge half als der naturliche Gang es getan hätte.

Ob dies von Erfolg gekrönt sein wird wird die Zukunft erweisen.

Folglich ist der heutige Staat Israel durch und durch zionistisch und gleichzeitig auch durch und durch jüdisch religiös.

Und dies passt auch hervorragend auf Israel und seine Einwohner als auch auf diejenigen die noch in der Diaspora leben.

Saif hat schon Recht damit. Israel aber als Terrorstaat zu bezeichnen ist nun doch allzu profan und weltlich gedacht.

Israel und das Judentum im allgemeinen folgen genauso ihrer Bestimmung wie alle anderen Menschen ebenso.

Beurteilt Menschen nicht nach Herkunft, Glauben und Antlitz sondern nach ihren Taten und Gesinnung.

Wenn die IDF in Palästina Häuser plattmacht und Kinder"terroristen" liquidiert so seht dies in einem größeren Kontext und nicht nur den IDF Soldaten der dies
realisiert sondern auch was man ihm beigebracht hat und ob er nicht im Glauben handelt rechtmäßig zu handeln.
Genau das gleiche muss man auch dem palästinensichen Freiheitskämpfer zugestehen der sich für seine Sache opfert.

Wer soll Israel ausserdem zwingen mit dieser Praxis aufzuhören?
Die EU ? Lachhaft
Die USA? mit der hauseigenen und extrem starken jüdischen Lobby im Rücken wird dies kein US Präsi jemals angehen.

Russland und exentuell China? Schon eher nachdem ein gewisser starker Einfluss im russischen Bären auf recht rüde und für demokratische Augen reichlich undemokratische aber wirksame Weise beendet wurde.

Israel und das Judentum haben als Jahwes Fußvolk das gleiche Recht auf Existenz und die Teilhabe am

Kampf aber um was eingentlich? Um die Weltherrschaft wie die "braunen" Ewiggestrigen immer sagen? oder um die nackte Existenz wie Juden sagen?

wie die diametrale Gojiseite.

Letztendlich geht es doch um eines. Um die geistig- moralische und weltanschaulich- religiöse Vorherrschaft aus der sich alle anderen realpolitischen und oder -realgesselschaftliche Fakten ergeben.

Dazu kann ich nur sagen möge der "Beste" gewinnen :)

VG

Swasispasti


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 10:24
@sam
@Swasti

Ihr müsst nur in einem normalen - neutralen - Lexikon nach zu schlagen unter
"Zionismus".

Vorweg: Es ist kein Schimpfwort!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 13:20
Nur mal alllgemein in den Raum gestellt halte ich es doch für ziemlichen
Schwachsinn allein schon das ganze Thema als "ZWEITEN HOLOCAUST"
zu bezeichnen. Ist zwar an sich ein ernstes Thema aber man kanns ja
auch übertreiben.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

19.08.2005 um 14:50
@swasti

guter beitrag, besser hätte ich es nicht geschafft! :)

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:07
zionisten sind verbrecher und gefährlicher als alles andere!

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:15
Unfug........Saif

Wieviele Dinge soll ich Dir aufzählen die wesentlich gefährlicher sind?
Spiel doch mal mit einer Handgranate und zieh den Ring, und zähl langsam bis 20....

Und auch hier....*kopfschüttel*.... Alles über einen Kamm geschert, mit einem durch ein religöses oder politisches Dogma eingeengtes, mit Scheuklappen versehenes, Weltbild.


Der Freiheitskampf der Palästinenser ist durchaus verständlich, wenn man die Geschichte des Landes Israel / Palästina verfolt. Nur die Wahl der Mittel beider Seiten, ist mehr als fragwürdig und in meinen Augen sehr verwerflich.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:20
Wenn er nur den Ring zieht kann er auch bis 1000 zählen.. es wird nichts passieren..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:22
Natürlich den Hebel loslassen...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:24
;)

Dann wird er schon bei 4 sec. aufhören zu zählen.. *lol*

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:26
@Gwyddion

dann weißt du nicht viel über die zionisten. sorry
was ist z.b gefährlicher? einer mit einer handgranate oder einen krieg mit hunderttausenden toten?

bush ist eine marionette der zionisten ob du mir glaubst oder nicht.
die zionisten haben einen lobby der so mächtig ist , das sie die kriege bestimmen und die weltpolitik.

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:31
Also Saif....

mal ehrlich. Du haßt Israel. Okay, das ist Deine Auffassung und Meinung und muß man dahingehend tolerieren. Jedoch mußt Du auch tolerieren, das es nicht nur radikale Israeliten gibt, sondern auch gemäßigte und sogar messianische Juden, die durchaus Christus als Messias anerkennen. Du kannst diese nicht alle in einen Topf werfen, ohne unglaubwürdig zu wirken. Wenn ein Christ alle Moslems als Islamistische Bombenleger tituliert würde auch ein Aufschrei Deinerseits sofort und vehement erfolgen. Also bitte ich Dich nur, wesentlich differenzierter an dieses Thema heranzugehen und nicht alle Menschen, die Deine Auffassung nicht teilen, pro forma als Zionisten zu beschreiben. Und 100.000e Tote gibt es jedes Jahr auch in Afrika aufgrund des Hungers zu beklagen. Auch nicht gerade ungefährlich .

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:51
also Gwyddion

ich bleibe so wie ich bin.
du versucht mich als böse darzustellen aber das funktioniert nicht mien freund.
wann habe ich gesagt das alle juden zionisten sind??
wann habe ich gesagt das ich israel hasse?
also brauchst du nicht zu lügen.

ich sage nur das die jetztige israelische regierung eine zionistische ist.
ich sage auch das bush eine marionette der zionisten in amerika ist und amerikas politik bestimmen , wer nicht gerhorscht , wird von der bildfläche verschwinden.

und das ist auch die wahrheit was denkt ihr?

gruß

SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:53
ich sage auch das bush eine marionette der zionisten in amerika ist und amerikas politik bestimmen , wer nicht gerhorscht , wird von der bildfläche verschwinden.

und das ist auch die wahrheit was denkt ihr?



Ich denke du redest Mumpitz, mehr nicht. Ich mag keine fanatischen Antisemiten, genausowenig wie ich fanatische Israel-Befürworter mag.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 14:59
@ Saif

Ich versuche nicht Dich als böse hinzustellen, sondern nur, das Du differenzieren solltest. Deine Postings sind recht intensiv und verallgemeinernd. Daher gehe ich davon aus, das Du Israel und Amerika als Ganzes ablehnst.

Im überübrigen....Du redest von nix anderem als Zionisten. Welche Schlußfolgerung soll ich daraus ziehen?

Und von wegen Marionette....wer wessen Marionette ist, bleibt weltpolitisch eher noch fraglich. Ich denke mal, das weder Du noch meine Wenigkeit, dahingehend ausreichend Wissen besitzen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 15:02
@Gwyddion,

messianische Juden gibt es in der Tat da man im Judentum gleich auf zwei Messiase wartet. Der Messias ben Joseph und der Messias ben David.

Der erstere ist der Kriegsmessias dessen Kommen unter anderem das erklärte Endziel des Zionismus ist.

Der Messias ben Joseph ist der Wegbereiter des davidianischen Messias der der engültige und letzte sein wird und den Wunschtraum aller gläubigen Juden erfüllen wird. Er wird den dritten und letzten Tempel erbauen.

Hierin überschneiden sich die Ziele traditioneller gläubiger Juden die auf den Davidsmessias warten und ihre von Gott Jahwe auzferlegte Diaspora mit dem gebührenden Gleichmut ertragen und den Jüngern des Zionismus die dem göttlichen Weg durch aktive Einflußpnahme etwas auf die Sprünge helfen wollen.

Denn genau das ist Zionismus. Mit dem Schaffen vollendeter Tatsachen wollte man
Ende der vierziger Jahre den Bau des neuen Jeruslamens (des himmlischen) etwas auf die Sprünge helfen.

Das bedeutet aber auch das der Zionismus nichts mit dem vorgeblichen Weltverschwörertum ala Protokolle zu tun hat.

offen zelebriertes Ziel der Altzionisten unter Herzl und Kompagnons war die Schaffung einer Heimstatt für das jüdische Volk. Also ein durchaus hehrer Anlass.

Diese Heimstatt sollte naturgemäß in Palästina entstehen. Die Zweige der zionistischen Bewegung bemühten sich um die Wende 1900 durch Landkauf und Ansiedlung vertärkt jüdische Präsenz in Palästina zu etablieren das zur damaligen Zeit noch unter dem Einfluß der hohen Pforte in Stambul stand.

Da die zionistische Bewegung nicht nur in den USA sondern auch im britischen Empire großen Einfluß besaß lag es nahe Palästina unter das Protektorat Britanniens zu bringen.

Das obige hat nichts mit Verschwörertum sondern mit geschicktester Geheimdiplomatie und Ränkeschmieden zu tun allein mit dem Ziel Palästina wieder unter jüdischen Einfluß´zu bringen.

Was daraus entstand kann man im Geschichtsbuch unter der Rubrik WK I nachlesen.

Das bedeutet nicht das der Zionismus schuld am ersten Weltkrieg ist er hat aber zumindest einen fruchtbaren Boden für dieses Völkerringen geschaffen und das mit Mitteln die man gemeinhin in die Verschwörerszene interpretiert.

De Zionismus ging und geht es nur um die Herbeiführung eines Zustandes der das Kommen der beiden Messiase bewirkt.

Wie und mit welchen Mitteln das ist für den Zionismus absolut zweitrangig.

Das hat aber absolut gar nichts mit einer ob nun realen oder nur von Verschwörungstheoretikern herbeimanipulierten jüdischen Weltverschwörung zu tun.

Das es eine Dominanz von Menschen jüdischen Glaubens in den Machtzentralen der modernen Medien und der Finanzwelt gibt kann auch ganz banale Ursachen haben die in der Geschichte der Diasporajuden und diversen Beschränkungen ihrer Berufsmöglichkeiten liegt die man ihnen in der Vergangenheit auferlegt hat.

VG

Swasispasti


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 15:07
Wikipedia:

Der Zionismus (von Zion) ist eine während der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert entstandene jüdische National-Bewegung, die sich für einen eigenen jüdischen Staat einsetzt. Der Begriff wurde 1890 von dem jüdischen Wiener Journalisten Nathan Birnbaum geprägt.

Der Zionismus entstand unter den Juden in der europäischen Diaspora. Er sieht sich selbst als die moderne Form des Jahrtausende alten jüdischen Traums von Freiheit und einem eigenen Staat im Land Israel, das allen gemeinsam gehören und gerecht verteilt sein sollte. Diese Idee gab es in der jüdischen Gemeinschaft schon, seit das römische Reich das Land Judäa vor rund 1900 Jahren zerstörte. Ihre Ursprünge gehen bis auf die Anfänge des Volkes Israel in der Bibel zurück (vgl. Genesis 12, 3).


Der Ausdruck „Zion-ismus“ ist abgeleitet von „Zion“, dem Namen des Jerusalemer Tempelberges. Er spielt an auf die prophetische Erwartung der Heimkehr der nach Babylon exilierten Juden nach „Zion“, die in der Bibel untrennbar mit der Erwartung des Völker-Friedens verbunden ist (Jes. 2, 3f/Mi. 4, 2f). Sie entstand etwa 550 v.Chr.

Der Begriff wird meist auf Theodor Herzl (1860-1904) zurückgeführt. Die Wurzeln dieser jüdischen Nationalbewegung reichen aber viel weiter zurück. Schon im 12. Jahrhundert pilgerten fromme Juden Europas zu ihren heiligen Stätten im verlorenen Land (Eretz) Israel.




Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 15:07
@Apollyon

du solltest dich mal informieren.

@Gwyddion

ich bleibe bei meiner meinung.
israel und amerika sind für mich eins.
ich sage nicht das ich alles über politik weiß , aber was viele wissen ist das bush eine marionette der zionisten-lobby in amerika ist.
sie entscheiden alles in amerika was mit geld und politik zu tun hat.

gruß

SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 15:10
@Gwyddion

wikipedia kannst du vergessen.
sie dürfen doch nicht die wahrheit über zionisten schreiben.
denn es gibt sachen über zionisten , die sind in deutschland absolut verboten.
du weißt auch bestimmt was ich meine.

gruß

SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

20.08.2005 um 15:10
@ Saif

Dann erkläre mir Deine Meinung anhand von belegbaren Beispielen....
damit ich eben Deine Meinung nachvollziehen kann.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden