Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenze, Mauer, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 05:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es ist einfach unsinnig immer mit 2erlei Maß zu messen. Ich sehe das so das Menschen frei sind. Und frei sein bedeutet auch frei zu entscheiden wohin ich gehen und leben will.
Es ist einfach unsinnig Menschen an willkürlich gezogenen Linien aufzuhalten , wenn man der Meinung ist Menschenrechte hätten auch nur irgendeinen kleinen substantiellen Wert.
Ich bin auch Fan von No Borders, funktionieren tut es aber nur mit no social care.
Jeder soll reisen wohin er will und sich niederlassen wo er will, gerne, er muss nur sein Lebensunterhalt verdienen und zur Gesellschaft netto beitragen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 05:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder soll reisen wohin er will und sich niederlassen wo er will, gerne, er muss nur sein Lebensunterhalt verdienen und zur Gesellschaft netto beitragen.
Freiheit und Menschenrechte und-würde sind doch nicht abhängig davon ob du mehr beiträgst oder weniger.
Du bist eben genau dieser fall: Freiheit und Menschenrechte!? Klar aber nicht für andere.


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 05:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin auch Fan von No Borders, funktionieren tut es aber nur mit no social care.
Das stimmt. Aber auch das funktioniert nur mit einem gewissen Werte Verständnis.
Und das die AFD so einen Zulauf hat, zeigt mir persönlich das es daran bei einigen leider noch fehlt.
Ich weiß nicht wie das Schulsystem und die gesellschaftliche Grundhaltung gegenüber dem Staat in den Bundesländern aussieht, in denen diese Partei eine der stärksten Kräfte ist.
Aber ich glaube da kann man noch was verbessern.
Evtl. schon die passende Bildung für diejenigen die dort auf Lehramt studieren ?
Mit vermehrten Fokus auf soziale Aspekte in allen Bereichen o.ä. ?
Denn es bringt nichts dem Lehrer dort etwas aufzutragen was seiner eigenen Überzeugung wiederspricht. Deswegen halt schon früher ansetzen.


3x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 05:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Freiheit und Menschenrechte!? Klar aber nicht für andere.
In wie weit werden die Freiheit und Menschenrechte eingeschränkt wenn einer für seinen Lebensunterhalt aufkommen muss?
Wird nicht eher die Freiheit des Finanzierers eingeschränkt in dem man zulässt dass reine Empfänger über Generationen sich niederlassen?
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Aber auch das funktioniert nur mit einem gewissen Werte Verständnis.
oh je, gleich wirst Du aufgeklärt "welche Werte"? Der Trick geht so, ein Beispiel: in der aktuellen Zuwanderung bekommen von Muslimen verfolgte Christen Asyl, aber Kritik an dem Islam ist unerwünscht.


4x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oh je, gleich wirst Du aufgeklärt "welche Werte"?
Das brauche ich nicht.
Freiheit und Menschenrechte z.b.
Für jeden ;)


melden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wird nicht eher die Freiheit des Finanzierers eingeschränkt in dem man zulässt dass reine Empfänger über Generationen sich niederlassen?
Du schreibst: Freiheit ja aber nur wenn Menschen zur Gesellschaft netto beitragen. Warum muss man um Freiheit geniessen zu dürfen netto zu irgendeiner Gesellschaft etwas beitragen? Das ist die Frage die du beantworten musst .


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du schreibst: Freiheit ja aber nur wenn Menschen zur Gesellschaft netto beitragen.
Richtig.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum muss man um Freiheit geniessen zu dürfen netto zu irgendeiner Gesellschaft etwas beitragen?
Weil sonst die Gesellschaft Dich packt und rausschmeißt. Freiheit ist nicht ein Recht auf Kosten anderer zu leben....die entscheiden in ihrer Freiheit ob sie Dir was geben wollen.
Oder willst Du mit Zwang in ihrer Freiheit eingreifen?


4x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil sonst die Gesellschaft Dich packt und rausschmeißt. Freiheit ist nicht ein Recht auf Kosten anderer zu leben....die entscheiden in ihrer Freiheit ob sie Dir was geben wollen.
Oder willst Du mit Zwang in ihrer Freiheit eingreifen?
Dieses Prinzip ist doch zwang.
Oder verstehe ich da was falsch ?

Also das mag jetzt etwas exotisch klingen, aber ich habe absolut nichts dagegen, das von meinen sozialbeiträgen ein anderer der nicht das Glück hat einen Arbeitsplatz zu haben, ein halbwegs normales Leben ermöglicht wird.


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:15
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Dieses Prinzip ist doch zwang.
Oder verstehe ich da was falsch ?
Für wen ist es Zwang? Finanzierer oder Empfänger?


3x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für wen ist es Zwang? Finanzierer oder Empfänger?
Ich hatte deine Grundaussage so verstanden das du einen Teil zur Gesellschaft beitragen musst um Freiheit genießen zu können. Egal ob man dazu in der Lage ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:19
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Egal ob man dazu in der Lage ist oder nicht.
Ne, Trick 17 wenden wir hier nicht mehr an. Es geht um Arbeitsfähige - wobei wenn nur Nichterwerbsfähigen in einem Land einreisen gibt es Probleme.

So, wieso ist es Freiheit kassieren zu dürfen und zahlen zu müssen?


3x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil sonst die Gesellschaft Dich packt und rausschmeißt.
Eigentlich ist es doch eher andersherum. Die Starken helfen in einer sozialen Gesellschaft den Schwachen.
Und wer eben mehr hat muss auch mehr geben für die Gesellschaft: Eigentum verpflichtet. Steht sogar in unserer Verfassung.
Aber ich seh schon wieder, ausser viel Gegenfragen deinerseits ist da nicht viel was argumentativ irgendwie relevant ist.


4x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ne, Trick 17 wenden wir hier nicht mehr an. Es geht um Arbeitsfähige - wobei wenn nur Nichterwerbsfähigen in einem Land einreisen gibt es Probleme.
Ich meine auch arbeitsfähige, aber dennoch arbeitslose Menschen.
Es hat nicht jeder durchgängig eine Beschäftigung.


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:23
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich hatte deine Grundaussage so verstanden das du einen Teil zur Gesellschaft beitragen musst um Freiheit genießen zu können. Egal ob man dazu in der Lage ist oder nicht.
So meint er es ja auch. Der Wert eines Menschen bemisst sich bei @Abahatschi nur danach ob er Kohle bringt. Was für ein Menschenbild...


3x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:25
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Es hat nicht jeder durchgängig eine Beschäftigung.
Dann sollte man seine 7 Sachen packen und in ein anderes Land gehen, man ist ja frei.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wer eben mehr hat muss auch mehr geben für die Gesellschaft: Eigentum verpflichtet. Steht sogar in unserer Verfassung.
Laber kein Quatsch, Lohn ist kein Eigentum. Werden bei Dir Steuern und Abgaben von Hauswert abgeführt?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber ich seh schon wieder
Mag sein dass Du siehst, verstehen tust gar nix.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:er Wert eines Menschen bemisst sich bei @Abahatschi nur danach ob er Kohle bringt. Was für ein Menschenbild...
Und bei Dir definiert sich das Menschenbild ob er viel kassieren kann. Ich bin mit mir im Reinen.


3x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sollte man seine 7 Sachen packen und in ein anderes Land gehen, man ist ja frei.
Alter


melden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:29
Also ich hab auch schon Jobs angenommen auf die man in der regel keinen Bock hat um mich am kacken zu halten aber trotzdem habe ich Nachsicht mit denen die halt mal ne Zeitlang nichts finden.
Stell dir vor du bist morgen deinen Job los weil die Firma Pleite macht und findest 2 Monate nix neues. Haust du dann ab oder wie ?


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laber kein Quatsch, Lohn ist kein Eigentum. Werden bei Dir Steuern und Abgaben von Hauswert abgeführt?
Was beschwerst du dich dann wenn du Geld, was ja deiner Meinung nach eh nicht dein Eigentum ist, für andere wieder abgeben musst.


1x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:32
Zitat von che71che71 schrieb:Zu dem Threadtitel kann man nur sagen: "Noch alle Latten am Zaun ?"
Zitat von trellatrella schrieb:Sie haben mich zum Lachen gebracht, Gott segne sie.
So ganz entscheiden, ob er für oder gegen Zäune ist und wie die latten-technisch ausgestattet sein sollen, scheint er sich nicht zu können.
Wollen wir mal nicht auf die Goldlatte legen. Man kann ja schliesslich zwei Meinungen parallel pflegen.
Macht jeder Politiker nicht anders.
Zu Zäunen und Grenzen reichts zu wissen, dass man die nicht schützen kann [offizielles Narrativ 2015 bis 2019].
Seit 2020 gehts wieder, aber da reicht schon Flatterband aus, um Eindringlingen, Verwirrten und Querulanten die Aussichtlosigkeit ihrer Lage zu demonstrieren.


grenze-saarland-frankreich-101 v-teaserM


2x zitiertmelden

Bedingunglose Grenzkontrollen und/oder Zaun um Deutschland

02.10.2020 um 06:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mag sein dass Du siehst, verstehen tust gar nix.
Vor allem verstehe ich das du keine Antworten hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und bei Dir definiert sich das Menschenbild ob er viel kassieren kann.
Nö, für mich ist nur jeder eben ein Mensch.


Anzeige

2x zitiertmelden