Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2025 um 20:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hach ja.
Wer konnte das nur ahnen, wenn gaslightning an seine Grenzen kommt.
Jedenfalls die wichtigste Schlussfolgerung: Immer vorallem dem trauen was man selber sieht und sich darüber keinen Schmarn einreden lassen.
@Berryl
Und-was sagt uns das jetzt?
Ein Buch über Präsident Biden. Kaufst du es dir?
Irgendetwas Neues darin?

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 20:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und-was sagt uns das jetzt?
Das man einfach gelogen hat und diejenigen die ihm die Fähigkeit zur Kandidatur Absprachen wiederum recht hatten respektabel man keine Fatamorganas sah wenn der Greis eben Greis war.
Schon ein wenig eine Genugtuung.

2x zitiertmelden

18.05.2025 um 20:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das man einfach gelogen
Ha! Der war gut. :D

Wenn dich Lügen stören würden, würdest du dich mächtig an der Trump Administration stören.
Im Trump Thread habe ich dich noch nie über Trumps viele Lügen klagen hören.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 20:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dich Lügen stören würden, würdest du dich mächtig an der Trump Administration stören.
Im Trump Thread habe ich dich noch nie über Trumps viele Lügen klagen hören.
Um Trump geht es hier nicht.
Es geht um die Kampagne die Biden fuhr, und wenn man es genau nimmt kann man ruhig von gaslightning reden wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz einige absprechen wollte dass Biden in schlechten Zustand war und alles tutti ist.
Tja....
So scheint auch die Gruppe um Biden auch keine Probleme gehabt zu haben ihre Anhänger und die potentiellen Wähler anzulügen.

melden

18.05.2025 um 21:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Schon ein wenig eine Genugtuung.
@Berryl
Du löst bei mir immer wieder die gleiche Verwunderung aus:
Was verschafft dir eine Genugtuung?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Bist du glücklich darüber, dass die Ukraine verblutet?
Bist du glücklich mit all dem, das Trump anrichtet?
Wartest du auf den Bürgerkrieg in den USA, weil dann endlich wieder "was los ist"?
War nicht so nett von Trump, auf Biden herumzuhacken.
Ein faires Verhalten war das nun gerade nicht.
Oder ist das ein Politikstil, der dir gefällt?

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 21:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was verschafft dir eine Genugtuung?
Dass das was man sah und das was sie einem sagten, anscheinend doch ein bisschen abwich und man keiner Täuschung unterlag.
Und sollte es stimmen, dann auch der Fakt dass sie genauso verkommen sind wie die Republikaner.
Besonders weil ja auch öfters mal aufgezeigt wurde dass Biden Lager integrer sei als das des Konkurrenten.

1x zitiertmelden

18.05.2025 um 21:54
@Berryl
Deine Genugtuung...das hast du schon früher geschrieben.
Verstehe ich nicht. Das klingt total destruktiv. Als wolltest du alles abbrennen sehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und sollte es stimmen, dann auch der Fakt dass sie genauso verkommen sind wie die Republikaner.
Verkommen...
Biden wirkte sehr fragil und fahrig. Scholz wurde nach einer Begegnung mit Biden gefragt-und gab keine direkte Antwort-.
Ich glaube, die Dems wussten, dass es für eine erfolgreiche Harris-Campagne zu spät war.
Nur "gegen Trump sein" reicht nicht. Man wird gehofft haben, dass es Biden -mit Hilfe von Telepromptern
und Präsidentenbonus noch mal schaffen würde. Und hätte Harris übernommen.
Der Fehler war-meiner Meinung nach-, dass Biden sich nicht auf eine Amtszeit beschränkt hat.
Das kannst ihm als Machtgeilheit auslegen, ich glaube, er fühlte sich für sein Land verantwortlich.
Mit Biden-und anschließend Harris wäre das Land-wäre die Welt besser gefahren.
Aber das nützt nun nichts.
Trump ist Realität. Es liegt an den US-Amerikanern sich von dieser Krake zu befreien.

1x zitiertmelden

gestern um 00:24
@Berryl
Wer hat wann und wo ,was über Joe Biden gesagt und damit recht gehabt?
Und wer hat wann und wie etwas falsches behauptet?

1x zitiertmelden

gestern um 03:36
Ex-Präsident Joe Biden hat mitgeteilt, dass er an Prostatakrebs leidet, der wohl schon Metastasen gebildet haben soll.
Die Krankheit soll erst letzten Freitag festgestellt worden sein.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-macht-krebserkrankung-oeffentlich-a-7a86edd5-9522-43b2-bbd4-a3edb599087e

1x zitiertmelden

gestern um 06:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:glaube, die Dems wussten, dass es für eine erfolgreiche Harris-Campagne zu spät war.
Nur "gegen Trump sein" reicht nicht. Man wird gehofft haben, dass es Biden -mit Hilfe von Telepromptern
und Präsidentenbonus noch mal schaffen würde. Und hätte Harris übernommen.
Ja, das glaube ich auch. Harris war in Bidens erster Amtszeit zu selten präsent, um sich darauf stützen zu können, sie musste quasi komplett neu für den Wahlkampf aufgebaut werden und dafür war die Zeit zu kurz. Also wird man gehofft haben, dass Biden Trump verhindern und Harris dann übernehmen kann. Hat leider nicht funktioniert.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ex-Präsident Joe Biden hat mitgeteilt, dass er an Prostatakrebs leidet, der wohl schon Metastasen gebildet haben soll.
Ach scheiße, ich hätte ihm einen ruhigen Lebensabend gewünscht, ohne zusätzliche Krankheiten.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Krankheit soll erst letzten Freitag festgestellt worden sein.
Ob das wirklich stimmt? Prostatakrebs verursacht zwar im frühen Stadium keine eindeutigen Symptome, aber von Frühstadium kann man hier wohl nicht sprechen, wenn er bereits als metastasiert beschrieben wird.

melden

gestern um 07:37
@Photographer73
Bei meiner Großmutter und meinem Großvater hat man in beiden Fällen erst bemerkt als alles zu spät war.
Zwei Tanten ,eine Cousine , zwei Onkel und meinem Vater noch rechtzeitig.
Jetzt darfst du mal raten was ich im Juni untersuchen lasse?

1x zitiertmelden

gestern um 07:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:meiner Großmutter und meinem Großvater hat man in beiden Fällen erst bemerkt als alles zu spät war.
Tut mir sehr leid!

Ich habe keine Ahnung, wie engmaschig Präsidenten gesundheitlich betreut werden, deshalb meine Frage.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt darfst du mal raten was ich im Juni untersuchen lasse?
Gute Entscheidung!

melden

gestern um 08:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wer hat wann und wo ,was über Joe Biden gesagt und damit recht gehabt?
Jeder der in seiner Amtszeit seinen Verfall bemerkte, benannte und vorgelogen bekam dass er voll auf Höhe sei.

1x zitiertmelden

gestern um 08:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jeder der in seiner Amtszeit seinen Verfall bemerkte, benannte und vorgelogen bekam dass er voll auf Höhe sei.
@Berryl
Ich verstehe nicht, dass du dich daran so hochziehst.
Im Wahlkampf versucht jede Partei ihren Kandidaten/in gut
aussehen zu lassen.
Oder glaubst du, die Politiker sehen im echten Leben so aus, wie auf den Wahlplakaten?
Und was führst du jetzt als Beweis an?
Ein Buch, mit dem ein Verlag/ein Autor Geld verdienen will.
Im Ernst?
Mein Problem mit deinen Beiträgen ist nicht, dass du anderer Meinung bist, als ich.
Im Gegenteil: ich würde in den USA-threads gerne kontrovers diskutieren.
Du meldest dich hier aber nur zu Wort, wenn du meinst, ein Korn gefunden zu haben.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht um eine umfassende Politik für die USA und für die Welt.
Du hast immer gepostet, dass das nicht so schlimm kommen wird.
Es gibt checks and balances, die Trump einhegen werden. Die Demokratie in den USA ist fest.
Leider nein. Trump hat die checks and balances ausser Kraft gesetzt.
Da würde ich von dir erwarten, dass du postest: verdammt. Bin überrascht.
Für mich steht ohne Zweifel fest, dass die USA und der Rest der Welt mit Harris
besser gefahren wäre.
Den perfekten Politiker wirst du auf der Welt nicht finden. Kritisieren muss man
jeden, der Fehler macht.
Aber wenn du Trump/Vance und Biden/Harris vergleichst - jubelst du über ein Buch,
dass Biden im Wahlkampf als gesundheitlich beeinträchtigt darstellt?
Ich wusste das ohnehin.

2x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:verstehe nicht, dass du dich daran so hochziehst.
Er unterliegt einem führerkult . Ende April war man bri rund 6 Erwähnungen von joe biden am Tag durch donald trump. Grob gesagt Gehirnwäsche
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-biden-talk-president-white-house-b2739162.html

Deswegen eine gewisse Genugtuung, es lenkt davon ab das donald trump ein Seniler Vergewaltiger ist der im wahrsten Sinne alles gegen die Wand fährt. Vergewaltigung ist in dem Fall "Ok" , eine andere Art der Obsession.
Trump has mentioned Biden on average six times every day of his presidency as obsession with old foe continues

President has made reference to his Democratic predecessor 580 times since returning to office in January
Eine Obsession die mit Genugtuungen gefüttert wird .in diesem Sinne

melden

gestern um 10:57
@Berryl
Du hast bestimmt jemanden der diesen Verfall bemerkt und es belegen konnte und der DU dann auch , mit Quelle zitieren kannst!

1x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:u hast bestimmt jemanden der diesen Verfall bemerkt und es belegen konnte und der DU dann auch , mit Quelle zitieren kannst!
Wird sogar im Artikel erwähnt, ansonsten kannst auch dir Diskussion zurückverfolgen.
Von dem her.

1x zitiertmelden

gestern um 11:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wird sogar im Artikel erwähnt
Jetzt musst du konsequent bleiben.
Jack tapper von CNN ist so ziemlich die grösste fake news Schleuder die rum läuft . Sieht man auch an de Einschaltquoten, they are going down.
Warum sollte man jetzt ausgerechnet Jack tapper glauben , ziemliche witch Hunt oder

melden

gestern um 11:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich verstehe nicht, dass du dich daran so hochziehst.
Für manche Menschen sind negative Nachrichten, egal von welcher Seite, einfach eine willkommene Bestätigung ihres negativen Weltbildes. Konstruktive Diskussionen sind da nicht möglich; entweder man stimmt in dieses depressive Weltbild ein, oder man wird als naiv bezeichnet, oder das Gesagte wird einfach ausgeblendet.

Letztendlich ist aber auch jede Diskussion um Biden vergebens. Ich denke, die Demokraten müssen sich sortieren und endlich aus ihrer Schockstarre herauskommen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:06
Zitat von mchomermchomer schrieb:Letztendlich ist aber auch jede Diskussion um Biden vergebens. Ich denke, die Demokraten müssen sich sortieren und endlich aus ihrer Schockstarre herauskommen.
@mchomer
Das stimmt.
Aber das viel Wichtigere wird übersehen:
Die Reps müssen sich neu sortieren und aus ihrer Schockstarre herauskommen.
Solange sie sich nicht aufraffen, werden die MAGA-Leute weiter machen.
Die Dems haben vorbehaltlos anerkannt, dass Trump gesiegt hat.
Allein darin besteht schon ein himmelweiter Unterschied zwischen Biden/Harris und Trump/Vance.
Und gegen eine Partei, die hemmungslos trickst und nicht bereit ist, den Sieg des Gegners anzuerkennen,
hat man keine Chance (wenn kein Schiedrichter von aussen eingreift).
Ja, die Demokraten müssen sich neu aufstellen. Ich glaube nur nicht, dass sie in absehbarer Zeit
wieder gewinnen können. Nicht, wenn unfair gespielt wird. Wer sich an die Regeln hält, hat
die schlechteren Karten.
Darum finde ich noch wichtiger, dass sich die konservativen aber fairen Republikaner auf die Hinterbeine gegen MAGA stellen.

Ich war damals betroffen, als Biden seinen Sohn Hunter dann doch geschützt hat.
Biden hatte ja angekündigt, er wird von seinem Recht keinen gebrauch machen.
Aber später hab ich gesehen, dass das richtig gewesen ist.
Trump hätte an Hunter Rache geübt - und das meine ich mit "Foul spielen".

melden