Joe Biden: 46. Präsident der USA
25.01.2026 um 15:18Wer hier nicht verstehen will bin nicht ich. Aber gut, bleib bei deinem "Kauft nicht bei Weißen" wenn es dich glücklich macht. Selig und so...
War der denn so schlimm zu dem Zeitpunkt? Insbesondere, wenn man ihn mit dem geistigen Zustand von Trump vergleicht? Gut, bei letzterem muss bzw. kann nichts verschwiegen oder verharmlost werden, aber die Frage ist wirklich, ob jemand in dem Zustand noch weiter Präsident sein kann.aliM. schrieb:so lange den geistigen Zustand Joe Bidens zu verschweigen oder zu verharmlosen
Es war nicht nur der Zustand, es war der Versuch es "zu vertuschen", das hat viel mit Vertrauen zutun und spielte Diaper Donnie wohl in die Karten. Politik in den USA ist persönlich und da sollte man solche "Angriffspunkte" nicht bieten...martenot schrieb:War der denn so schlimm zu dem Zeitpunkt? Insbesondere, wenn man ihn mit dem geistigen Zustand von Trump vergleicht?
Naja, es musste auch gravierend genug sein, dass es etwas zu vertuschen gab, was man andererseits nicht anhand seines Verhaltens oder seiner Reden bemerken konnte.Desperadoo schrieb:Es war nicht nur der Zustand, es war der Versuch es "zu vertuschen"
Bevor wir uns falsch verstehen, ich kreide es denen nicht an. Das ist nur meine Meinung ohne persönliche Wertung eine JB.martenot schrieb:Sollte also rückwirkend auch der Biden-Administration nicht stärker angekreidet werden als dem Trump-Regime.
@DesperadooDesperadoo schrieb am 23.01.2026:Das ist kein "Battlefield", das ist blanker Rassismus!
Joe Biden ist immer noch fitter als Trump - auch heute noch. Ich finde es lächerlich, wenn hier immer noch so getan wird, als wäre das die Ursache gewesen.martenot schrieb:Naja, es musste auch gravierend genug sein, dass es etwas zu vertuschen gab, was man andererseits nicht anhand seines Verhaltens oder seiner Reden bemerken konnte.
Mich wundert vor allem, dass immer noch auf dem schlechten Zustand von Biden verwiesen wird, obwohl er zum Zeitpunkt seiner Präsidentschaft doch deutlich fitter war als der gegenwärtige Trump. Bei Trump scheint das viele Leute immer noch nicht zu jucken, aber "der Biden war doch schon so hinfällig...."SvenLE schrieb:Joe Biden ist immer noch fitter als Trump - auch heute noch. Ich finde es lächerlich, wenn hier immer noch so getan wird, als wäre das die Ursache gewesen.
...und der übersteigerte Jugend- und Fitnesswahn.SvenLE schrieb:Hauptproblem in Amerika ist die gekaufte Presse
Ja, Diaper Donnie! Oder würdest du annehmen, das ihn ein Gehstock bei seinen Wählern massiv Stimmen kosten würde?hidden schrieb:Könnte sich jemand einen Präsidenten am Stock vorstellen?
60 wäre vielleicht zu niedrig, aber älter als 70 sollte meines Erachtens kein Präsident sein. Bei so einem wichtigen Amt sollte man schon Herr seiner Sinne sein und auch sonst nicht zu tattrig.anthe schrieb:60 Jahre hielte ich für sinnvoll.
@antheanthe schrieb:Es ist echt lächerlich, dass es in den USA zwar eine Altersuntergrenze von 35 Jahren für Präsidentschaftskandidaten gibt, aber augenscheinlich keine Obergrenze.
Meiner Meinung nach sollte diese dringend eingeführt werden. 60 Jahre hielte ich für sinnvoll.
Ich eher schon. Jedenfalls erinnert mich sein zielloses und erratisches Gelaber und Genuschel in Kombination mit seinem Gefuchtel inzwischen stark an die Art, wie auch meine Mutter redet. Auch so gewisse aggressive Anwandlungen mit Vorwürfen und Beleidigungen sind bei ihr zu beobachten. Und sie ist inzwischen tatsächlich etwas dement.frauZimt schrieb:Für dement halte ich Trump wirklich nicht.
Es ist auch vollkommen lächerlich, weil mittlerweile total überholt. Aber ohne mit dem Finger auf Biden zu zeigen, geht es bei vielen nicht. Über Trumps gesundheitlichen Zustand wird hingegen geschwiegen. Doppelmoral at its best.martenot schrieb:Mich wundert vor allem, dass immer noch auf dem schlechten Zustand von Biden verwiesen wird, obwohl er zum Zeitpunkt seiner Präsidentschaft doch deutlich fitter war als der gegenwärtige Trump. Bei Trump scheint das viele Leute immer noch nicht zu jucken, aber "der Biden war doch schon so hinfällig...."
Trump macht es ja vor. Der kann ja keine Rede halten, ohne sich mehr oder weniger ausgiebig über Biden zu echauffieren.Photographer73 schrieb:Aber ohne mit dem Finger auf Biden zu zeigen, geht es bei vielen nicht.
Ich halte ihn für deutlich kognitiv beeinträchtigt, ob es nun an einer Demenz liegt oder an was anderem.frauZimt schrieb:Für dement halte ich Trump wirklich nicht. Das Problem ist seine Skrupellosigkeit.
Sein Charakter aber schon vor seiner ersten Wahl kein Geheimnis.
Donnie könnte man vermutlich eine Weile gut in so einer Art Regierungssimulator beschäftigen - solange viel Gold um ihn herum glitzert, Fox News was passendes sendet, er twittern darf und alle paar Wochen irgendeine Auszeichnung überreicht bekommt.martenot schrieb:Der Vorteil bei meiner Mutter ist, dass sie kein großes Land regiert.
Jep, ohne geht es nicht. Biden hat dieses und jenes, Biden ist das und das schuld.. bla bla. Erinnert so ein bisschen an das Geschwafel bei uns, wenn Merkel auch heute noch für xy verantwortlich gemacht wird.martenot schrieb:Trump macht es ja vor. Der kann ja keine Rede halten, ohne sich mehr oder weniger ausgiebig über Biden zu echauffieren.