Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.01.2026 um 15:18
Wer hier nicht verstehen will bin nicht ich. Aber gut, bleib bei deinem "Kauft nicht bei Weißen" wenn es dich glücklich macht. Selig und so...

melden

28.01.2026 um 13:33
Es war jedenfalls ein großer Fehler so lange den geistigen Zustand Joe Bidens zu verschweigen oder zu verharmlosen und diejenigen zu denunzieren die sich nicht daran beteiligten.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 13:42
Zitat von aliM.aliM. schrieb:so lange den geistigen Zustand Joe Bidens zu verschweigen oder zu verharmlosen
War der denn so schlimm zu dem Zeitpunkt? Insbesondere, wenn man ihn mit dem geistigen Zustand von Trump vergleicht? Gut, bei letzterem muss bzw. kann nichts verschwiegen oder verharmlost werden, aber die Frage ist wirklich, ob jemand in dem Zustand noch weiter Präsident sein kann.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 13:45
Das ist wahr. Man hätte Biden tatsächlich durch Harris ersetzen sollen. Das hätte ihr die Gelegenheit gegeben sich zu profilieren. So hat man letztendlich Donnie mit seinem "Sleepy Joe" noch recht gegeben. Aber Politik ist halt manchmal komisch, siehe die Kandidaten die präferiert werden. Für mich waren viele Bewerber um die POTUS Kandidatur beider Parteien einfach nur lächerlich. Aber so ist Politik in den USA halt...
Zitat von martenotmartenot schrieb:War der denn so schlimm zu dem Zeitpunkt? Insbesondere, wenn man ihn mit dem geistigen Zustand von Trump vergleicht?
Es war nicht nur der Zustand, es war der Versuch es "zu vertuschen", das hat viel mit Vertrauen zutun und spielte Diaper Donnie wohl in die Karten. Politik in den USA ist persönlich und da sollte man solche "Angriffspunkte" nicht bieten...

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 13:48
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es war nicht nur der Zustand, es war der Versuch es "zu vertuschen"
Naja, es musste auch gravierend genug sein, dass es etwas zu vertuschen gab, was man andererseits nicht anhand seines Verhaltens oder seiner Reden bemerken konnte.

Aber inzwischen spielt es ja ohnehin keine Rolle mehr, und das Vertuschen gehört zum guten Ton. Sollte also rückwirkend auch der Biden-Administration nicht stärker angekreidet werden als dem Trump-Regime.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 13:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte also rückwirkend auch der Biden-Administration nicht stärker angekreidet werden als dem Trump-Regime.
Bevor wir uns falsch verstehen, ich kreide es denen nicht an. Das ist nur meine Meinung ohne persönliche Wertung eine JB.

melden

28.01.2026 um 14:15
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 23.01.2026:Das ist kein "Battlefield", das ist blanker Rassismus!
@Desperadoo
Ja richtig. Da gibt es kein Vertun.
Ich hatte eine bestimmte Sequenz aus diesem Aritkel im Kopf, in dem Michelle Obama
zu ihrem Kleidungsstil befragt wurde.
Sie hat erzählt, dass sie von Laura Bush und einer anderen Ex-Firstlady beraten wurde.
Es ging darum, wie sie sich als Firstlady kleiden sollte: "Würde" usw.
Michelle Obama hat erzählt, dass dieser Kleidungsstil absolut nicht zu ihr gepasst hätte.
Das ist ja auch klar. Zum einen ist sie ein anderer Typ und ausserdem wollte sie mit ihrer Mode
ihre eigenen politische Akzente setzen.
Das meinte ich mit Battlefield.
Aber Beschimpfungen wie "Affe in Hackenschuhen" sind ganz klar unterster Rassismuss.
Das möchte ich noch nachtragen, weil ein User behauptet hat, Obama hätte dazu aufgerufen,
weisse Modeschöpfer zu meiden.
Natürlich nicht. Sie erklärt warum sie auf bestimmte Designer gesetzt hat.
Audrey Hepburn hätte z.B. ohne Givenchy nicht gegeben.

melden

28.01.2026 um 15:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, es musste auch gravierend genug sein, dass es etwas zu vertuschen gab, was man andererseits nicht anhand seines Verhaltens oder seiner Reden bemerken konnte.
Joe Biden ist immer noch fitter als Trump - auch heute noch. Ich finde es lächerlich, wenn hier immer noch so getan wird, als wäre das die Ursache gewesen.

Letztendlich hätte Biden sein Wort halten sollen, dass er nur der Übergangspräsident ist für eine Wahlperiode. Das hatte er ja so versprochen. Dann wäre Harris und andere Kandidaten in den Primaries gewählt worden und es wäre im demokratischen Lager ruhiger gewesen.

Hauptproblem in Amerika ist die gekaufte Presse - das ist mittlerweile mehr als deutlich. Die neuen Portale haben viel dazu gewonnen, aber sie haben nicht die Reichweite wie die großen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Joe Biden ist immer noch fitter als Trump - auch heute noch. Ich finde es lächerlich, wenn hier immer noch so getan wird, als wäre das die Ursache gewesen.
Mich wundert vor allem, dass immer noch auf dem schlechten Zustand von Biden verwiesen wird, obwohl er zum Zeitpunkt seiner Präsidentschaft doch deutlich fitter war als der gegenwärtige Trump. Bei Trump scheint das viele Leute immer noch nicht zu jucken, aber "der Biden war doch schon so hinfällig...."

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:52
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hauptproblem in Amerika ist die gekaufte Presse
...und der übersteigerte Jugend- und Fitnesswahn.
Könnte sich jemand einen Präsidenten am Stock vorstellen?

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:Könnte sich jemand einen Präsidenten am Stock vorstellen?
Ja, Diaper Donnie! Oder würdest du annehmen, das ihn ein Gehstock bei seinen Wählern massiv Stimmen kosten würde?

melden

28.01.2026 um 16:29
Es ist echt lächerlich, dass es in den USA zwar eine Altersuntergrenze von 35 Jahren für Präsidentschaftskandidaten gibt, aber augenscheinlich keine Obergrenze.
Meiner Meinung nach sollte diese dringend eingeführt werden. 60 Jahre hielte ich für sinnvoll. Dann wäre ein Präsident am Ende zweier Amtszeiten 68, was einem durchschnittlichen Renteneintrittsalter entspräche. Vielleicht noch maximal 65 Jahre.
Man könnte ja gleichzeitig die untere Altersgrenze auf 25 setzen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:32
Zitat von antheanthe schrieb:60 Jahre hielte ich für sinnvoll.
60 wäre vielleicht zu niedrig, aber älter als 70 sollte meines Erachtens kein Präsident sein. Bei so einem wichtigen Amt sollte man schon Herr seiner Sinne sein und auch sonst nicht zu tattrig.

Außerdem wäre eine Art Eignungsprüfung vielleicht sinnvoll (wo Kenntnisse in Geografie, Politik, Geschichte, Wirtschaft etc. sowie die mentale und körperliche Grundfitness geprüft werden).

melden

28.01.2026 um 16:45
Zitat von antheanthe schrieb:Es ist echt lächerlich, dass es in den USA zwar eine Altersuntergrenze von 35 Jahren für Präsidentschaftskandidaten gibt, aber augenscheinlich keine Obergrenze.
Meiner Meinung nach sollte diese dringend eingeführt werden. 60 Jahre hielte ich für sinnvoll.
@anthe
Das würde aber auch nicht vor Kandidaten mit diktatorischen Ambitionen schützen.
DAS ist doch das Problem in den USA, nicht dass Trump zu alt ist.
Was die einen an ihm verwunderlich finden, lieben die anderen: Seine Rumlaberei bevor er
mal auf den Punkt kommt. Für dement halte ich Trump wirklich nicht. Das Problem ist seine Skrupellosigkeit.
Sein Charakter aber schon vor seiner ersten Wahl kein Geheimnis.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für dement halte ich Trump wirklich nicht.
Ich eher schon. Jedenfalls erinnert mich sein zielloses und erratisches Gelaber und Genuschel in Kombination mit seinem Gefuchtel inzwischen stark an die Art, wie auch meine Mutter redet. Auch so gewisse aggressive Anwandlungen mit Vorwürfen und Beleidigungen sind bei ihr zu beobachten. Und sie ist inzwischen tatsächlich etwas dement.

Der Vorteil bei meiner Mutter ist, dass sie kein großes Land regiert.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert vor allem, dass immer noch auf dem schlechten Zustand von Biden verwiesen wird, obwohl er zum Zeitpunkt seiner Präsidentschaft doch deutlich fitter war als der gegenwärtige Trump. Bei Trump scheint das viele Leute immer noch nicht zu jucken, aber "der Biden war doch schon so hinfällig...."
Es ist auch vollkommen lächerlich, weil mittlerweile total überholt. Aber ohne mit dem Finger auf Biden zu zeigen, geht es bei vielen nicht. Über Trumps gesundheitlichen Zustand wird hingegen geschwiegen. Doppelmoral at its best.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ohne mit dem Finger auf Biden zu zeigen, geht es bei vielen nicht.
Trump macht es ja vor. Der kann ja keine Rede halten, ohne sich mehr oder weniger ausgiebig über Biden zu echauffieren.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 17:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für dement halte ich Trump wirklich nicht. Das Problem ist seine Skrupellosigkeit.
Sein Charakter aber schon vor seiner ersten Wahl kein Geheimnis.
Ich halte ihn für deutlich kognitiv beeinträchtigt, ob es nun an einer Demenz liegt oder an was anderem.
Ich habe mehrere Schwierigkeiten mit diesen Uralt-Kandidaten. Viele von ihnen dürften sehr sehr weit weg vom Leben des durchschnittlichen Bürgers sein.
Die Gefahr, dem Amt gesundheitlich nicht mehr gewachsen zu sein, wird ab 70 sicherlich stark ansteigen. Und damit auch das Risiko, dass die eigentlichen Regierungsgeschäfte durch Strippenzieher aus dem Hintergrund getätigt werden.

Es gibt natürlich auch leuchtende Gegenbeispiele wie Bernie Sanders, den ich charakterlich, von der Lebenserfahrung und vom Charisma her selbst mit 80+ für einen tausendmal besseren Präsidenten halten würde als die Trump-Höflinge Vance, Miller oder Hegseth.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Vorteil bei meiner Mutter ist, dass sie kein großes Land regiert.
Donnie könnte man vermutlich eine Weile gut in so einer Art Regierungssimulator beschäftigen - solange viel Gold um ihn herum glitzert, Fox News was passendes sendet, er twittern darf und alle paar Wochen irgendeine Auszeichnung überreicht bekommt.

melden

28.01.2026 um 17:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trump macht es ja vor. Der kann ja keine Rede halten, ohne sich mehr oder weniger ausgiebig über Biden zu echauffieren.
Jep, ohne geht es nicht. Biden hat dieses und jenes, Biden ist das und das schuld.. bla bla. Erinnert so ein bisschen an das Geschwafel bei uns, wenn Merkel auch heute noch für xy verantwortlich gemacht wird.

melden

28.01.2026 um 17:52
Eine so schwachsinnige Rede, wie die von Trump in Davos, hätte Joe Biden erst einmal hinlegen müssen. Und man stelle sich vor, Joe Biden hätte Island mit Grönland verwechselt, die Häme, die hier von den üblichen Verdächtigen ausgekübelt worden wäre, hätte wohl keine Grenzen gekannt.

2x zitiertmelden