Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.06.2025 um 17:45
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Der Kandidat hätte aber vor allem sich mehr zur konservativen Mitte hin orientieren müssen.
@bla_bla
Du zeigst in deinem Post sehr gut auf, was das Problem ist.
Vielleicht haben die Dems ja damals tatsächlich gehofft, dass Trump juristisch
des Platzes verwiesen wird. Hat ja bekanntlich nicht geklappt.
Was ich aus der Ferne wahrnehme ist, dass die Dems jetzt das Erwartbare versuchen:
Sie stellen zwei Linke Vertreter ihrer Partei heraus: Sandes und Ocasio-Cortez.
(Gut, dass es sie gibt) Ich glaube, dass klappt in diesem System nie und nimmer.
Das würde in unserem System funktionieren, weil es bei uns darum geht
Koalitionen zu bilden.
In den USA gilt: The Winner takes it all.
Obama hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte, der Widerstand muss
aus der Zivilgesellschaft wachsen.

melden

19.12.2025 um 18:39
Youtube: Die Welt aus Joe Bidens Sicht
Die Welt aus Joe Bidens Sicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was zum lachen für den Abend.
Gibts auch über andere

melden

21.01.2026 um 16:43
Zitat von AHeroAHero schrieb am 30.01.2025:Fauci zu begnadigen ist schon ein starkes Stück.
Du bringst ja gerne nur Einzeiler, begründe mal diese Behauptung.

melden

22.01.2026 um 13:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 31.05.2025:Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Hoffnungen in Michelle Obama gesetzt wurden.
Aber das ist nun einige Zeit her - und gegenwärtig wünscht hier anscheinend
niemand, dass Michelle Obama gegen einen MAGA-Politiker antritt. Jedenfalls lese ich
das nicht mehr.
neuerdings kommt auch sowas:
Der westliche Mainstream feiert die ehemalige First Lady Michelle Obama als Stilikone. In einem aktuellen Video behandelte sie ihr Buch “The Look” und plauderte aus dem Nähkästchen. Ein Auszug sorgt online allerdings für Entrüstung: Darin rief Obama dazu auf, gezielt bei schwarzen Designern zu kaufen – und somit nicht-schwarze Designer zu meiden. Man stelle sich vor, Melania Trump würde sich ähnliche Aufrufe zugunsten von Weißen erlauben…
Quelle:

Muss natürlich alles fake sein, sonst würde jemand sein oder ihr wahres Gesicht zeigen.
Andererseits kann jeder kaufen wo er will.

5x zitiertmelden

22.01.2026 um 13:55
Man stelle sich vor, Melania Trump würde sich ähnliche Aufrufe zugunsten von Weißen erlauben…
@AHero

Der Vergleich hinkt. „Schwarze Designer gezielt unterstützen“ ist kein Aufruf, andere zu meiden, sondern eine Förderung einer historisch unterrepräsentierten Gruppe. Weiße Designer waren nie strukturell ausgeschlossen. Förderung von Minderheiten ist nicht dasselbe wie Bevorzugung einer ohnehin dominanten Mehrheit.

3x zitiertmelden

22.01.2026 um 14:03
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Der Vergleich hinkt. „Schwarze Designer gezielt unterstützen“ ist kein Aufruf, andere zu meiden, sondern eine Förderung einer historisch unterrepräsentierten Gruppe. Weiße Designer waren nie strukturell ausgeschlossen. Förderung von Minderheiten ist nicht dasselbe wie Bevorzugung einer ohnehin dominanten Mehrheit.
also ich kaufe mir Sharon-Früchte weil sie mir schmecken und der Preis passt, nicht weil sie nicht aus einem bestimmten Land kommen.
Auch nicht weil ich nur von bestimmten Bauern kaufen möchte.

4x zitiertmelden

22.01.2026 um 14:06
Zitat von AHeroAHero schrieb:also ich kaufe mir Sharon-Früchte weil sie mir schmecken und der Preis passt, nicht weil sie nicht aus einem bestimmten Land kommen.
Auch nicht weil ich nur von bestimmten Bauern kaufen möchte.
Das ist völlig legitim. Niemand bestreitet freien Konsum nach Geschmack und Preis. Obamas Aussage richtet sich aber an Menschen, die zusätzlich bewusst unterstützen wollen – so wie andere regional, fair-trade oder bio kaufen. Das eine schließt das andere nicht aus.

melden

22.01.2026 um 14:06
Zitat von AHeroAHero schrieb:Muss natürlich alles fake sein, sonst würde jemand sein oder ihr wahres Gesicht zeigen.
Wie genau ist eigentlich "westlicher Mainstream" definiert? Der US-Mainstream dürfte ja nicht mehr dazu gehören, trotz der aus unserer Sicht sehr weit westlichen Lage. Man könnte fast sagen, der neue US-Mainstram ist eine westliche Spiegelung eines Ost-Mainstreams. Wohingegen man vielleicht den australischen Mainstream als einen sehr östlichen West-Mainstream sehen könnte?

melden

22.01.2026 um 15:06
Zitat von AHeroAHero schrieb:neuerdings kommt auch sowas:
Erstaunlich, dass diese extrem wichtige Info im Netz nur auf extrem rechten und für ihre VTs usw bekannten Seiten zu finden ist. Wie kommts?

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 15:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie kommts?
Bestimmt, weil es vom linken (linksradikalen) woken Mainstream und den zugehörigen Systemmedien vertuscht werden soll.

melden

22.01.2026 um 15:25
@martenot

Jep, in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht... Vll klärt uns @AHero ja noch auf.

melden

22.01.2026 um 15:40
Zitat von AHeroAHero schrieb:Muss natürlich alles fake sein, sonst würde jemand sein oder ihr wahres Gesicht zeigen.
Andererseits kann jeder kaufen wo er will.
@AHero
Es geht um ein Mode-Buch, dass Michelle Obama herausgegeben hat.
Von Birgitta Stauber, Textchefin
04.11.2025
Buch "The Look" - Michelle Obama
Wie Obama mit ihrer Kleidung u. der Wahl ihrer Designer Aufmerksamkeit für gesellschaftliche Themen erreicht hat.
Von "Kauft nicht bei Weissen", steht da nichts.

Michelle Obama: Dieses Geheimnis steckt hinter ihrem Look

Bei Michelle Obama, der früheren First Lady der Vereinigten Staaten, ist diese Eitelkeit Programm, allerdings immer in Kombination mit einer Botschaft. „Ich wollte immer so gut wie möglich aussehen“: Mit dieser entwaffnenden wie schlichten Feststellung beschreibt Obama gleich in der Einleitung ihres neuen Buches „The Look“, was ihr Antrieb auf dem Weg zur Stilikone war.
Als First Lady beschäftigte sie Stylisten, suchte Designer. „Profis halfen mir bei Make-up und Mode.“
Ihre Strategie dahinter: „Ich wollte Kleidung zu meinem Vorteil nutzen.“ Also sorgte sie dafür, dass nicht nur über die Abendrobe, sondern auch der unbekannte schwarze Designer dahinter gewürdigt wurde.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article410368662/stil-mit-statement-dieses-geheimnis-steckt-hinter-michelle-obamas-look.html

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 15:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erstaunlich, dass diese extrem wichtige Info im Netz nur auf extrem rechten und für ihre VTs usw bekannten Seiten zu finden ist. Wie kommts?
Ich bin auch immer wieder auf's Neue gebaffelt.
War aber bestimmt nur ein Versehen von @AHero

Interessanter Nick übrigens. Initialen, ja?
Ich finde ja auch, das Albert Hofmann ein Guter war.
😉

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 15:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Interessanter Nick übrigens. Initialen, ja?
Steht bestimmt für Audrey Hepburn.... oder Alfred Hitchcock? Für wen auch sonst?

melden

22.01.2026 um 16:01
Zitat von AHeroAHero schrieb:Muss natürlich alles Fake sein, sonst würde jemand sein oder ihr wahres Gesicht zeigen. Andererseits kann jeder kaufen wo er will.
Oh schwache Leistung, für wie dämlich hältst Du unsere Community hier eigentlich?
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Der Vergleich hinkt. „Schwarze Designer gezielt unterstützen“ ist kein Aufruf, andere zu meiden, sondern eine Förderung einer historisch unterrepräsentierten Gruppe. Weiße Designer waren nie strukturell ausgeschlossen. Förderung von Minderheiten ist nicht dasselbe wie Bevorzugung einer ohnehin dominanten Mehrheit.
Ja, es ist natürlich nur ein Aufruf gewesen, schwarze Designer zu unterstützen und eben nicht, eine Aufforderung bei weißen Designern nicht mehr zu kaufen. Der Versuch hier Rassismus zu unterstellen, ist mal wieder echt billig.

Zitat von AHeroAHero schrieb:also ich kaufe mir Sharon-Früchte weil sie mir schmecken und der Preis passt, nicht weil sie nicht aus einem bestimmten Land kommen. Auch nicht weil ich nur von bestimmten Bauern kaufen möchte.
Youtube: #stolzmilch | Die Widersprüche der Querdenker
#stolzmilch | Die Widersprüche der Querdenker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Du magst keine Stolzmilch trinken? :D

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 16:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Themen:
Wie Obama mit ihrer Kleidung u. der Wahl ihrer Designer Aufmerksamkeit für gesellschaftliche Themen erreicht hat.
Von "Kauft nicht bei Weissen", steht da nichts.
Wer erinnert sich noch an Melanias legendären Parka, wo auf dem Rücken stand "I really don't care, do you?" In einem Kinder-Abschiebeknast. She's so edgy.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45853364
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Förderung von Minderheiten ist nicht dasselbe wie Bevorzugung einer ohnehin dominanten Mehrheit.
Richtig. Wenn sie mit ihrer Kleiderwahl ebenso ein gesellschaftliches Statement wie Michelle hätte setzen wollen, wäre ihr sicherlich systematisches Unterstützen von kleinen unabhängigen Designern aus Ländern wie Polen, Tschechien, Slowenien, Kroatien, Ukraine etc. möglich gewesen.

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 16:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ch bin auch immer wieder auf's Neue gebaffelt.
War aber bestimmt nur ein Versehen von @AHero
@Stirnsänger
Ein Click und man hat raus, worum es geht.
Als würde sich so ein aufwäbdiges Buch nzr an eine bestimmte Leserschaft wenden.
Zitat von antheanthe schrieb:Wer erinnert sich noch an Melanias legendären Parka, wo auf dem Rücken stand "I really don't care, do you?" In einem Kinder-Abschiebeknast. She's so edgy.
@anthe
Stimmt. Ich kann mich erinnern.
Und was Michelle Obama betrifft:
In einer Doku, in der Trumpwählerinnen gefragt wurden, was ihnen an Melania so gefällt,
sagten sie: Endlich wieder Stil im Weissen Haus.
Und eine meinte: Michelle Obama sah aus, wie ein Affe mit High Heels.
...Mode ist tatsächlich ein Battlefield.

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 16:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In einer Doku, in der Trumpwählerinnen gefragt wurden, was ihnen an Melania so gefällt,
sagten sie: Endlich wieder Stil im Weissen Haus.
Und eine meinte: Michelle Obama sah aus, wie ein Affe mit High Heels.
Tja. Wahrscheinlich kann die durchschnittliche Trumpwählerin mit einem durch Heirat aufgestiegenen Exmodel mit der Ausstrahlung eines Eisklotzes einfach besser viben als mit einer charismatischen Princeton- und Harvard-Absolventin mit eigener Karriere.

melden

23.01.2026 um 22:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und eine meinte: Michelle Obama sah aus, wie ein Affe mit High Heels.
...Mode ist tatsächlich ein Battlefield.
Das ist kein "Battlefield", das ist blanker Rassismus!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oh schwache Leistung, für wie dämlich hältst Du unsere Community hier eigentlich?
Nennt man von sich auf andere schließen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, es ist natürlich nur ein Aufruf gewesen, schwarze Designer zu unterstützen und eben nicht, eine Aufforderung bei weißen Designern nicht mehr zu kaufen.
Das Missverstehen bzw. das falsche Interpretieren von Aussagen der Gegenseite sieht man in der rechten/GAGA/VT/Reichsdeppen-Szene doch nun täglich. Dabei ists mMn so, das 10% das mit Vorsatz machen und die restlichen 90% nur tumb nachplappern - die meisten deswegen, weil sie es auch nicht erfassen können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Versuch hier Rassismus zu unterstellen, ist mal wieder echt billig.
Was erwartest du? Argumente? Gar valide?
Argumente, die das belegen? Nur eins?
Zitat von AHeroAHero schrieb:Andererseits kann jeder kaufen wo er will.
Natürlich! Schließlich steht da nicht "Kauft nicht bei weißen Designern" sondern "Unterstützt farbige Designer". Daß das Eine das Andere bedingt ist eine unbelegte Interpretation in deiner "Quelle"!
Zitat von AHeroAHero schrieb:also ich kaufe mir Sharon-Früchte weil sie mir schmecken und der Preis passt, nicht weil sie nicht aus einem bestimmten Land kommen.
Der Vergleich hinkt ein wenig, da es um eine Fruchtart (=bspw. Abendkleid) und nicht um die Herkunft (=Designer) geht. Oder achtest du darauf, ob deine Sharon-Früchte aus Israel, Italien, Spanien oder Süd Amerika kommen?

2x zitiertmelden

25.01.2026 um 12:20
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der Vergleich hinkt ein wenig, da es um eine Fruchtart (=bspw. Abendkleid) und nicht um die Herkunft (=Designer) geht. Oder achtest du darauf, ob deine Sharon-Früchte aus Israel, Italien, Spanien oder Süd Amerika kommen?
Was genau verstehst an meinem Satz:
"
"
nicht?

melden