Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

23.02.2024 um 09:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja genau! Es gibt auch einen aktuellen Gesundheitscheck von Biden, der veröffentlicht wurde. Danach ist Joe Biden immer noch voll amtstauglich.
Das ist ein Jahr alt und bezieht sich hierauf:
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2023/02/16/president-bidens-current-health-summary-february-2023/

Zum Dokument mit dem Bericht:
https://www.whitehouse.gov/wp-content/uploads/2023/02/Health-Summary-2.16.pdf

Keine Untersuchung des mentalen Zustandes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 04:54
Bis zur Wahl ist der Mann 82 und wirkt keinen Tag jünger, eher älter, wenn ich mit meinen Bewohnern im Seniorenheim vergleichen darf.

Er wird auch unweigerlich weiter abbauen. Wie soll das dann in 4/5 Jahren werden, falls er dann noch lebt? Das ist eine verdammt lange Zeit in dem Alter.

Mehr als 330 Millionen Einwohner und die Elite soll ein gesundheitlich angeschlagener Greis sein? Was für ein Armutszeugnis stellen die sich da aus?
Zitat von NemonNemon schrieb:Keine Untersuchung des mentalen Zustandes.
Warum wohl? Dabei ist doch nichts wichtiger. Wenn jemand geistig fit ist, kann er auch aus dem Rollstuhl heraus seine Arbeit machen. Schäuble, hat das Jahrzehnte getan.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 10:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bis zur Wahl ist der Mann 82 und wirkt keinen Tag jünger, eher älter, wenn ich mit meinen Bewohnern im Seniorenheim vergleichen darf.
Der Mann ist geistig fit und auf der Höhe der Zeit. In dem Alter sind die Knochen nicht mehr so wie früher.

Schaue Dir doch mal bitte aktuelle Videos von Trump an. Der Mann ist senil, kriegt keine Worte mehr heraus. Aktuell zu den Prmaries in SC:

- Trump kriegt nicht mehr alle Namen seiner Kinder zusammen
- Trump emfpiehlt Biden als Präsident
- jeden Tag vergleicht er sich mit jemanden anderen (Navalny, Mandela etc.)


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 11:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann ist geistig fit und auf der Höhe der Zeit. In dem Alter sind die Knochen nicht mehr so wie früher.
Eine mutige Aussage. Wie "geisitg fit" ist es, Mexiko einen Grenze zum Gaza-Streifen zuzuordnen? Weitere Aussetzer sind dokumentiert. Seinen Gegnern liefert er jedenfalls reichlich Material und für die Wähler kommt das alles sicher auch problematisch rüber.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 12:26
@Nemon
Die Aussetzer bei Biden sind deutlich weniger als bei Trump. Der kriegt mittlerweile keine einzige Rede ohne mehrere Aussetzer hin. Der ist geistig völlig fertig.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 12:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Aussetzer bei Biden sind deutlich weniger als bei Trump.
Du bringst jedes Mal denselben Whataboutismus von wegen Trump. Das hat mit Bidens Fähigkeit, das Amt auszuüben, rein garnichts zu tun.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hat mit Bidens Fähigkeit, das Amt auszuüben, rein garnichts zu tun.
Biden ist in der Lage das Amt auszuführen. Und nun?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 12:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Und nun?
Er hat Probleme, wiedergewählt zu werden, weil es Zweifel gibt, dass er das Amt ausführen kann bzw. weiterhin können wird. Diese Zweifel nährt er selbst mit diversen Fehlern. Das nun.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie "geisitg fit" ist es, Mexiko einen Grenze zum Gaza-Streifen zuzuordnen?
Um Präsident Biden hier eine Gestesschwäche zu unterstellen, müsste man davon ausgehen, dass er in diesem Moment glaubte, Mexico besäße tatsächlich eine Grenze zu Gaza. Willst du uns das damit sagen?

Oder ist nicht vielmehr anzunehmen, das Joe Biden sich gedanklich sehr viel sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen Problem auseinandersetzt, und deswegen zuweilen auch an das andere denkt, wenn er von dem einen spricht?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:26
@Quiron
Ja das könnte sein, bei dem Programm was er zu stemmen hat.
So würde sich sicher auch erklären lassen, warum er ( kurz nachdem er die Witwe und Tochter von Herrn Nawalny getroffen hat) vor den wartenden Reportern von Yolanda gesprochen hat.
Während er Julija Nawaljana traf, muss er wohl schon an eine gewisse Yolanda gedacht haben.
https://nypost.com/2024/02/22/us-news/biden-meets-alexei-navalny-widow-daughter-during-california-trip/amp/


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Während er Julija Nawaljana traf, muss er wohl schon an eine gewisse Yolanda gedacht haben.
Klar, wenn man nicht besonders weit denken will, mag man denken, dass es für einen Sachverhalt immer nur eine Ursache geben kann. Hier würde ich davon ausgehen, dass sich Joe Biden in der Vergangenheit sehr wenig mit dem Vornamen von Alexei Nawalnys Ehefrau beschäftigt hat.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:Willst du uns das damit sagen?
Was ich euch sagen will? Was will euch die internationale Presse sagen, wenn sie solche Sachen dokumentiert?
Mann muss es zur Kenntnis nehmen und es dann einordnen, richtig? Wenn es dann auch noch in so einem brisanten Zusammenhang gesagt wird, muss sich die Weltöffentlichkeit einfach fragen, ob man diesen Mann jederzeit (als Anführer der freien Welt) beim Wort nehmen darf, oder? Ich weiß überhaupt nicht, wie es da zwei Meinungen geben kann. Und in den nächsten vier Jahren Amtszeit ist garantiert keine Besserung seines Zustandes zu erwarten.
Joe Biden on Thursday mistakenly referred to Egyptian president Abdel Fattah al-Sisi as the leader of Mexico. The comment came as he was making remarks on a special counsel report concerning his handling of classified documents, and that referred to his memory as 'poor', which he denied in an angry rebuttal. The US president also said Israel's offensive on Gaza has been 'over the top' – his sharpest criticism yet of Tel Aviv's conduct during the war.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/video/2024/feb/09/israeli-offensive-on-gaza-over-the-top-says-biden-video
Biden mistakenly refers to Egyptian President Abdel Fattah el-Sisi as the president of Mexico
From CNN's Piper Hudspeth Blackburn

President Joe Biden, minutes after defending his memory, mistakenly referred to Egyptian President Abdel Fattah el-Sisi as the the president of Mexico while answering questions from reporters about hostage negotiations and humanitarian aid in the Gaza strip.

“Initially, the president of Mexico -- Sisi -- did not want to open up the gate to allow humanitarian material to get in. I talked to him. I convinced him to open the gate. I talked to Bibi to open the gate on Israeli side. I've been pushing really hard, really hard to get humanitarian assistance into Gaza. There are a lot of innocent people who are starving. Lots of innocent people are in trouble and dying. And it's got to stop."
Biden also noted that he’s “pushing very hard now to deal with this hostage ceasefire."

If an initial delay possible, Biden said: ”I think that we would be able to extend that so that we could increase the prospect that this fighting in Gaza changes. There's also other negotiations."
Quelle: https://edition.cnn.com/politics/live-news/biden-classified-documents-report-02-08-24/h_71d21836f0306352b72df80702ed2145

Das hier sind noch zwei linkslastige Medien...


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:50
@Quiron
Ich persönlich finde so etwas überhaupt nicht schlimm oder bedenklich. Im Gegenteil, ich weiß manchmal schon nach einer Stunde nicht mehr, wen ich heute alles in der Firma am Phone hatte.
Versprecher oder Verwechslungen von Namen und Daten, angesichts der Flut von Informationen, die Biden täglich zu verarbeiten hat. Ich glaube, das bekommt auch kein 30/40
Jähriger besser hin, spontan oder aus dem Stand.
Seine engsten Mitarbeiter zb sagen immer, er wäre bei Meetings oftmals sehr viel besser vorbereitet, als sein Personal.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 14:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich persönlich finde so etwas überhaupt nicht schlimm oder bedenklich. Im Gegenteil, ich weiß manchmal schon nach einer Stunde nicht mehr, wen ich heute alles in der Firma am Phone hatte.
Versprecher oder Verwechslungen von Namen und Daten, angesichts der Flut von Informationen, die Biden täglich zu verarbeiten hat. Ich glaube, das bekommt auch kein 30/40
Jähriger besser hin, spontan oder aus dem Stand.
Seine engsten Mitarbeiter zb sagen immer, er wäre bei Meetings oftmals sehr viel besser vorbereitet, als sein Personal.
Ich habe zwar selbst ein gutes Gedächtnis, aber gerade deshalb merke ich immer wieder, wie zerstreut andere wirken können für mich, es aber eigentlich völlig normal ist. Es gibt nun mal unterschiedliche Gedächtnistypen und jeder Typus hat seine Vor- und Nachteile. Jemand, der wie Biden viel zu bewältigen hat, wäre mit einem Detailgedächtnis wie meinem nicht der Macher, den er sein muss, jemand mit Blick für das große Ganze.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 15:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schaue Dir doch mal bitte aktuelle Videos von Trump an
Hier geht es doch um Biden, oder nicht? ich sage doch nicht, dass Trump besser wäre, Weil es hier um Biden geht, sage ich, er wird das womöglich kein Jahr mehr durchhalten. Der Verfall schreitet doch unweigerlich fort. Er weiß doch jetzt schon oft nicht mit wem, oder von wem er redet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seine engsten Mitarbeiter zb sagen immer, er wäre bei Meetings oftmals sehr viel besser vorbereitet, als sein Personal.
Er hält ja auch Nickerchen zwischendurch :D

Ernsthaft? Was sollen seine Mitarbeiter denn sagen, wenn sie dort weiter arbeiten wollen?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 15:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil es hier um Biden geht, sage ich, er wird das womöglich kein Jahr mehr durchhalten.
Wurde das nicht schon vor vier Jahren behauptet, als er zum ersten Mal antrat? Ich meine, schon seit damals höre ich diese Leier ununterbrochen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 15:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ich euch sagen will? Was will euch die internationale Presse sagen, wenn sie solche Sachen dokumentiert?
Die internationale Presse mag Ihr Bild haben, aber das interessiert die Amerikaner doch nicht. Ebenso muss man leider feststellen, dass die großen Medienhäuser dort bisher immer nur auf das Alter abzielen und nichts zu der Leistung. Letztendlich hat ein Präsident eine Regierung, die den Job macht.

Mittlerweile fangen die ersten Medien an, eine Empfehlung abzugeben. Hier die erste Zeitung dazu:
We endorse Joe Biden for President of the United States in the Democratic Primary (Opinion)
Quelle: https://www.houstonchronicle.com/opinion/editorials/article/joe-biden-2024-democratic-primary-president-18670527.php

Die Zeitschrift aus Palm Beach (Trumps Wohnsitz) neigt auch ganz offen zu Biden:

https://www.newsweek.com/donald-trump-hometown-florida-newspaper-endorses-joe-biden-1872801

Da wird noch mehr kommen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß überhaupt nicht, wie es da zwei Meinungen geben kann.
Ganz einfach, weil ich diesen Verfall den hier einige sehen, eben nicht feststellen kann. Ja, er ist alt und er bewegt sich nicht mehr wie ein junger Mensch. Geistig ist er immer noch auf der Höhe der Zeit und bringt eine Menge Erfahrung im Politikgeschäft mit.

Bei den Demokraten gibt es genügend Hoffnungsträger, welche die nächsten Jahre antreten können - und werden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er weiß doch jetzt schon oft nicht mit wem, oder von wem er redet.
Das sehe ich nicht so und darüber gibt es zu wenige Videobeweise. Ansonsten bitte gerne verlinken.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 17:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ganz einfach, weil ich diesen Verfall den hier einige sehen, eben nicht feststellen kann. Ja, er ist alt und er bewegt sich nicht mehr wie ein junger Mensch. Geistig ist er immer noch auf der Höhe der Zeit und bringt eine Menge Erfahrung im Politikgeschäft mit.

Bei den Demokraten gibt es genügend Hoffnungsträger, welche die nächsten Jahre antreten können - und werden.
So sehe ich das auch. Schon vor 4 Jahren wurden Bidens geistige Fähigkeiten auf gleiche Weise in Frage gestellt. Nur weil jemand alt und gebrechlich ist, heißt das noch lange nicht, dass nun automatisch eine Demenz einsetzt. Wenn das vor 4 Jahren gestimmt hätte, würde Biden jetzt nicht mehr leben, denn eine solche Krankheit bleibt nicht einfach auf einem gewissen Level stehen, sondern schreitet spürbar fort bis zum frühzeitigen Tod. Demenz ist nicht einfach nur Vergesslichkeit oder die sprichwörtliche Zerstreutheit eines Professors.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 17:54
@Laura_Maelle
Exakt und gerade bei Trump deuten die aktuellen Videos darauf hin, das er unter vaskulärer Demenz leidet. Es vergeht kein Tag, wo er sich verhaspelt, Wörter vergisst und komplett wirres Zeug von sich gibt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

25.02.2024 um 17:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bei den Demokraten gibt es genügend Hoffnungsträger, welche die nächsten Jahre antreten können - und werden.
Tatsächlich hätte es aber jemanden gebraucht, der/die jetzt antritt.
Ich habe auch den Eindruck, dass Biden abbaut, was für sein Alter auch ok ist.
Aber als Präsident hat er auch ein ordentliches Arbeitspensum wegzuschaffen. Das schafft man eben mit zunehmendem Alter auch zunehmend weniger. Es ist ja nicht so, dass er einfach seine Arbritszeit reduzieren kann oder in "Altersteilzeit" gehen.

Aus meiner Sicht wurde es leider versäumt, eine gute Nachfolge aufzubauen. Dass das angeraten wäre, hat man auch vor vier Jahren schon gewusst.
Biden selbst hätte das mitforcieren müssen.
Jetzt steht man ohne geeignetes Personal da und ich habe Zweifel, dass Biden die Wahl nochmal gewinnt.


Anzeige

1x zitiertmelden