Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.10.2023 um 21:53
Zitat von TePeTePe schrieb:Ob die Dems sich da nicht eher selbst ein Ei legen? Da wird doch jetzt eher noch mehr ein Hardliner kommen.
Trump ist für den Posten im Gespräch. Aber seine Wahl ist so gut wie unmöglich.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieso? Der Ball liegt doch jetzt im Feld der Republikaner. Diese müssen sich jetzt auf einen Kandidaten einigen, der für alle republikanischen Abgeordneten wählbar ist. Das könnte eine schöne Schlammschlacht geben.
Ohne Sprecher (das 3. höchste Amt im Staat) ist der Laden ziemlich lahm gelegt. Es gibt zwar einen Stellvertreter, für den Fall der Fälle. Aber der verfügt nicht über die Befugnisse des "Originals)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum? Das hieße, die Partei macht sich endgültig zur Geisel der extremen Rechten...und da ist die Frage, ob die moderaten Republikaner im Kongress das mitmachen. Dann geht das Spiel unter umgekehrten Vorzeichen von vorne los.
....die Lage scheint konfus zu sein.
Aber es war doch klar, dass dieser Tag kommen würde.
McCarthy hat sich komplett abhängig gemacht und die Maga-Engelchen haben ihn bei seiner Wahl damals 14 mal durchfallen lassen.

Er hat 15 Wahlgänge gebraucht. Das muss man sich mal vorstellen...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Andererseits könnten sich die moderaten Republikaner auch mit den Demokraten verständigen.
Andererseits schon,- aber einerseits ist der Trumpismus tief verankert und ob die moderaten den Mut haben, vom radikalen Kurs abzuweichen? Schließlich wollen alle ihre Wahlen gewinnen. Reden ist eine Sache, ober wofür stehen sie dann am Ende gerade?
Auf mich wirken die, wie ein Haufen Luschen. Die Reps mit Mumm wurden ja von Trump rausgeschmissen.

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

07.10.2023 um 11:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Dems - so hört man hier - haben von McCarthy nicht viel gehalten, ihn als Karrieristen gesehen.
McCarthy hat das eine oder andere Mal die Demokraten eben auflaufen lassen und sich zu sehr von den MAGA-Idioten leiten lassen. Das sorgt eben für Resignation und nicht für Schützenhilfe.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das könnte eine schöne Schlammschlacht geben.
Oh ja. Geht ja schon damit los, dass es drei Kandidaten gibt, welche noch nicht mal bei FOX eine Debatte hinkriegen. Entweder haben Sie gekniffen oder sind unfähig.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

08.10.2023 um 20:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:McCarthy hat das eine oder andere Mal die Demokraten eben auflaufen lassen und sich zu sehr von den MAGA-Idioten leiten lassen. Das sorgt eben für Resignation und nicht für Schützenhilfe.
@SvenLE
er hat sich von den MAGA-Idioten knechten lassen.
14 mal durchgefallen damals. Gewählt wurde er schließlich nur,
weil er zu all ihren Forderungen ja gesagt hat. Und darum ist es jetzt zu diesem Dilemma
gekommen.
Da hab ich mich damals gefragt, wie ist so jemand überhaupt gestrickt?
Nach dem 3. mal Durchfallen sagt man doch: Sucht euch einen anderen...

Und triotzdem: Die Dems werden ihn mit Freuden mit gestürzt haben
Nur - wo führt das hin?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

09.10.2023 um 00:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur - wo führt das hin?
Nun, die Republikaner sollten sich daran erinnern, dass Politik in den USA jahrzentelang funktioniert hat, weil beide Parteien zu Kompromissen bereit waren. "Bipartisanship" nannte sich das.

Matt Gaetz und seine Spießgesellen sind nicht an Kompromissen interessiert. Mit ihenen gibt es nur Obstruktionspolitik, die Amerika auf Dauer nur schadet. Man sieht ja, wie es McCarth ergangen ist. Er wurde von den Radikalen abgesägt, weil er denen im Haushaltsstreit zu "nachgiebig" war (und da war die Ukraine-Hilfe schon gestrichen, daran kann es also nicht gelegen haben, anders als hier schon postuliert wurde).

So wird es jedem Sprecher ergehen, der nicht jede idiotische Forderung der Radikalen erfüllt. Das vernünftigste wäre, einen Kandidaten aufzustellen, der zu ehrlichen Kompromissen mit den Demokraten bereit ist, und den sie dafür mit Stimmen gegen Absetzungsversuche unterstützen.

Entscheidend am Ende ist aber, wie das republikanische Wahlvolk in den jeweiligen Wahlbezirken mehrheitlich denkt. Die Midterms haben ja gezeigt, dass sich nicht jeder Trump-lastige Kandidat gegen seinen innerparteilichen Konkurrenten durchsetzen kann.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.12.2023 um 21:24
Zitat von QuironQuiron schrieb am 09.10.2023:Entscheidend am Ende ist aber, wie das republikanische Wahlvolk in den jeweiligen Wahlbezirken mehrheitlich denkt. Die Midterms haben ja gezeigt, dass sich nicht jeder Trump-lastige Kandidat gegen seinen innerparteilichen Konkurrenten durchsetzen kann.
@Quiron
Vielleicht sind diese Zeiten vorerst vorbei.
Es gibt in der Bevölkerung einen nicht unbedeutenden Teil, der keine Kompromisse will, sondern Krach und Durchsetzung mit der Brechstange. Kompromissbereitschaft beider Seiten wird als "Kungelei" bewertet.
Ich glaube auch nicht, dass das ganze Land davon erfasst ist, aber ein nicht unerheblicher Teil. Und dieser Teil wird von einigen TV-Stationen,- im Internet sowieso - aufgebauscht und größer gemacht.

Der Sturm auf das Capitol war vielleicht ursprünglich auch nur als Demonstration und Aufmarsch gedacht.
Und dann war man vor Ort überrascht, dass man ohne nennenswerte Gegenwehr reinkommt und wie leicht man reinkommt und war davon berauscht.
Teilweise sah es ja so aus, als wüssten die Eindringlinge nicht, was sie da eigentlich machen wollten. Darum das Rumflezen in den Büros (heute bin ich der Chef!), die Verwüstungen.
Damit will ich Trumps Verantwortung nicht schmälern. Er hat die Leute aufgeheizt, aufgepeitscht und aufgefordert dort hin zu gehen. Seine Lügen vom Wahlbetrug, sein letzter Versuch, das Wahlergebnis mit Gewalt zu drehen.

Das ist nur ein Gedanke, auf den mich dein Beitrag bringt.

In Deutschland wird die Bereitschaft die AFD zu wählen auf ca. 25% gezählt, habe ich irgendwo gelesen.
Das wäre ja wirklich viel. Bundesweit sehe ich die AFD da ja nicht. Aber doch schon so hoch, dass es schwierig wird,
eine funktionierende Regierungskoalition ohne diese Partei zu bilden.
Man sieht ja, dass die Positionen der AFD aufgegriffen werden,- um Schlimmeres zu verhindern. Also aus Furcht, dass denen nicht noch mehr Wähler zulaufen.

Ich frage mich, ob das in den USA ähnlich sein könnte. Sehr schwierig zu vergleichen, bei einem System, das praktisch nur aus 2 Parteien besteht.
Darum ist so wichtig, welche Seite bei den Reps die Oberhand hat.
Und darum sehe ich derzeit keinen vernünftigen Kompromiss innerhalb der Reps.
Die Trumpisten sind nicht kompromissbereit. Und das sind eben auch nicht Leute, die sagen:
O.K. Wir haben verloren. Wir treten wieder an.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.02.2024 um 17:07
Joe Biden hat den Gashahn für LNG zugedreht. Alle Exportgenehmigung sind gestoppt.



https://focus.de/259632935


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.02.2024 um 17:11
Super. Bedeutet das, dass jetzt wir wieder eine Krise haben werden? Super Deal dann..


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.02.2024 um 18:57
Zitat von vx110vx110 schrieb:Super. Bedeutet das, dass jetzt wir wieder eine Krise haben werden? Super Deal dann..
Zitat aus dem Artikel:
Die US-Regierung versuchte sogleich, die Sorgen aus Europa zu beschwichtigen. „Die heutige Ankündigung wird sich nicht auf unsere Fähigkeit auswirken, unsere Verbündeten in naher Zukunft weiterhin mit LNG zu beliefern“, hieß es in einem Statement .
Also kein Grund zu Panik. Und Zeit, den eigenen Gasbedarf zu senken, bevor es richtig ernst wird. Aber einige in der deutschen Politik haben die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

02.02.2024 um 20:01
Zitat von QuironQuiron schrieb:Also kein Grund zu Panik. Und Zeit, den eigenen Gasbedarf zu senken, bevor es richtig ernst wird. Aber einige in der deutschen Politik haben die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.
Fuer wahrscheinlich einen noch teureren Kurs als jetzt. Aber das ist ja bekanntlich egal.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.02.2024 um 08:33
Aus dem Artikel
Umweltschützer feiern die Ankündigung der US-Regierung als Meilenstein für die Energiewende. 60 Abgeordnete des Europäischen Parlaments unterstützten kurz nach der Ankündigung in einem offenen Brief die Pläne von US-Präsident Joe Biden.
Jo, dann ihr lieben Umweltschützer bitte zu mir kommen und mir die Wärmepumpe finanzieren. KVA lass ich machen.

Einfach nur bescheuert.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.02.2024 um 15:51
Physik scheint nur in Deutschland nicht zu funktionieren - dafür dann aber Esoterik und Homöopathie.

Wir sollten unseren Gasverbrauch weiter verringern und durch Strom oder Wasserstoff ersetzen. Ohne Anreize passiert das wohl leider nicht.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.02.2024 um 16:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ohne Anreize passiert das wohl leider nicht.
Anreize hat man schon genug allein durch die Teuerung, denke ich. Ich bin froh und dankbar, dass wir ein Plusenergiehaus haben , das hat jede Menge Geld gekostet, das auch eben nicht jeder aufbringen kann, obwohl er es vielleicht wollte. Bei bestehenden Gebäuden wird es ja noch viel teurer. Andererseits wurden wir deswegen noch als Spinner ausgelacht. Soviel Geld, wo das Gas doch so billig ist. Aber eine Abhängigkeit jagt die nächste. Erst der Russe und jetzt der Ami.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.02.2024 um 16:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erst der Russe und jetzt der Ami.
Deswegen Wind und Solar - kann wirklich jeder selbst ernten und ist nicht mehr abhängig von aussen. Der Umbau auf eine regenerative Energieerzeugung kostet aber und wurde jahrzehntelang verschlafen.

So wie bei den deutschen Häuslebauern - einmal investieren und dann nichts zurücklegen für Instandhaltung und Modernisierung. Warum soll die Regierung besser sein als der gewöhnliche Normalbürger?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.02.2024 um 17:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So wie bei den deutschen Häuslebauern - einmal investieren und dann nichts zurücklegen für Instandhaltung und Modernisierung. Warum soll die Regierung besser sein als der gewöhnliche Normalbürger?
Rücklagen bildet man eigentlich vom ersten Tag an, wenn man nicht dumm ist, denn es kommt ja immer mal was. Wie gesagt, wir wurden ausgelacht, die Nachbarn haben sich lieber einen Benz in die Garage gestellt und jetzt ist das Geschrei nach dem Staat groß.

Hilfe! Hilfe! Warum ist denn niemand mehr bereit die Verantwortung für seine Entscheidungen zu tragen? Mir fällt jetzt auch kein Grund ein, warum der Staat Zuschüsse geben sollte. Erst wurden wir ausgelacht und jetzt zahlen wir über unsere Steuern deren billige Energie? :D

gut, den Krieg haben wir damals auch nicht vorhergesehen aber Null Euro für Heizung und Strom, dazu umweltfreundlich, das war doch auch ein Anreiz. Für lau, gab es ja Gas und Strom noch nie.
Oh Gott! Wir schweifen total von Biden ab.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.02.2024 um 19:17
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 16.02.2024:Wir sollten unseren Gasverbrauch weiter verringern und durch Strom oder Wasserstoff ersetzen. Ohne Anreize passiert das wohl leider nicht.
Ja, stimmt. Es braucht Anreize, um umzudenken und für die dringend notwendigen Veränderungen bereit zu sein.
Zitat von QuironQuiron schrieb am 02.02.2024:Und Zeit, den eigenen Gasbedarf zu senken, bevor es richtig ernst wird. Aber einige in der deutschen Politik haben die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt.
Ja, sehe ich auch so. Der Klimaschutz darf nicht aus der Prioritätenliste fallen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.02.2024 um 20:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es braucht Anreize, um umzudenken und für die dringend notwendigen Veränderungen bereit zu sein.
Jo. Energiepreise, die durch die Decke gehen oder das eigene Haus wegen Wärmepumpe und Dämmung, wo alles Ersparte drauf geht, ist wahrhaft ein Anreiz.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 16.02.2024:oder Wasserstoff
So weit ist man doch noch gar nicht zwecks Effizienz!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.02.2024 um 21:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man sich Biden und Trump aktuell anschaut, wird zwar unisono klar dass beide inzwischen schon alt sind, aber der gewaltige Unterschied liegt ja in dem ursprünglichen Niveau.

Biden hat mal altersbedingte Aussetzer, keine Frage. Er weiß aber trotzdem noch was in der Welt abgeht, kann Geschehnisse weiterhin einordnen und hat seinen Kompass noch lange nicht verloren.
Ja genau! Es gibt auch einen aktuellen Gesundheitscheck von Biden, der veröffentlicht wurde. Danach ist Joe Biden immer noch voll amtstauglich.
US-Präsident Joe Biden ist beim jährlichen Gesundheitscheck bescheinigt worden, dass er trotz seines hohen Alters bei guter Gesundheit und uneingeschränkt amtsfähig ist. Der 80-Jährige habe nur kleinere Beschwerden und könne weiterhin "erfolgreich die Pflichten des Präsidentenamtes" ausüben, erklärte Bidens Leibarzt Kevin O'Connor. Das vom Weißen Haus veröffentlichte Gesundheitszeugnis war mit Blick auf eine mögliche erneute Präsidentschaftskandidatur Bidens mit Spannung erwartet worden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundheitscheck-101.html


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.02.2024 um 23:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja genau! Es gibt auch einen aktuellen Gesundheitscheck von Biden, der veröffentlicht wurde. Danach ist Joe Biden immer noch voll amtstauglich.
@Laura_Maelle
War das stabile Genie nicht damals auch in Topform?

Wer führt diese Checks eigentlich durch?
Wird da jemals etwas Negatives attestiert?
Z.B. Nur bedingt einsatzfähig. Keine Nachtarbeit.
Von Flugreisen wird abgeraten.

Ich nehme das nicht so ernst.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

22.02.2024 um 19:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:War das stabile Genie nicht damals auch in Topform?
Oh ja - eher ist vom Gegenteil auszugehen:
"Person, woman, man, camera, TV" is a phrase that then-president Trump used several times during a July 22, 2020, Fox News interview with Marc Siegel, a professor of medicine at New York University. Trump used the phrase while boasting about his performance on and describing part of the Montreal Cognitive Assessment (MoCA), a cognitive test used for detecting cognitive impairment, that he took at Walter Reed National Military Medical Center in 2018. The phrase became an Internet meme and went viral on social media platforms, including Twitter and YouTube.
Quelle: Wikipedia: Donald Trump in popular culture

Dazu kommen die permanenten Lügen über die Größe und das Gewicht. Jemand der nur Burger futtert und sich nicht bewegt, braucht ein Korsett um nicht fett auszusehen.


Anzeige

melden