Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wiederum fände ich sehr schade, wenn es nur aus Kalkül passieren würde.
@Photographer73
Das würde sie nicht sagen, weil dann ja der Effekt kaputt wäre, bzw. Swift wäre unglaubwürdig.
Dann würden ihr die Fans nicht mehr trauen.
Sie hat ja ein "große Schwester-Image". Die große Schwester, die für uns kämpft.

Swift ist nicht nur die Frau, sondern eine gigantische Maschine.
Solche Dinge kann sie einfach nicht alleine entscheiden.
Natürlich bin ich sicher, dass sie nicht nicht verbiegen wird. Sie würde z.B. keine Werbung für Trump machen.
Aber wenn sie sich an die Öffentlichkeit wendet, wie sie es macht und wann, mit wem sie sich fotografieren lässt etc.
das wird mit Sicherheit von ihrem Management entschieden.
Je größer ein Star ist, desto größer ist die kommerzielle Maschine dahinter.
Und die Maschine will mehr Geld verdienen und sich nicht zerlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wiederum fände ich sehr schade, wenn es nur aus Kalkül passieren würde. Gibt ja nicht wenige große Stars, die sich für Biden einsetzen und denen ich auch abnehme, dass sie hinter ihren Aussagen stehen, wie zB P!nk, die sich auch generell oftmals politisch äußert.
Ja, da stimme ich zu. Robert de Niro und seine Sichtweise finde ich prägnant formuliert. Er habe immer Bösewichte gespielt, die irgendwie noch etwas Gutes in sich haben. Aber diesen Rest an Gutem erkenne er in Trump nicht. Volltreffer! Das ging um die Welt. :)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Swift ist nicht nur die Frau, sondern eine gigantische Maschine.
Das ist klar, sie gilt nicht umsonst als der momentan einflussreichste Star weltweit.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber wenn sie sich an die Öffentlichkeit wendet, wie sie es macht und wann, mit wem sie sich fotografieren lässt etc.
das wird mit Sicherheit von ihrem Management entschieden.
Aber hier glaube ich, traust du ihr zu wenig zu. Sicherlich wird sie beraten werden, wird allein für die Öffentlichkeitsarbeit eine Menge Leute haben, aber die hatte auch ein Kanye West, und hat es dennoch geschafft sich selbst zu zerlegen mit seinem Dreck.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Robert de Niro und seine Sichtweise finde ich prägnant formuliert. Er habe immer Bösewichte gespielt, die irgendwie noch etwas Gutes in sich haben. Aber diesen Rest an Gutem erkenne er in Trump nicht
Richtig. Das sind Aussagen, die man auch ernst nehmen kann und die für mich authentisch sind.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber hier glaube ich, traust du ihr zu wenig zu. Sicherlich wird sie beraten werden, wird allein für die Öffentlichkeitsarbeit eine Menge Leute haben, aber die hatte auch ein Kanye West, und hat es dennoch geschafft sich selbst zu zerlegen mit seinem Dreck.
Kanye West
Na, der ist doch gerade ein gutes Beispiel für einen Star, der nicht
auf seine Berater hört und macht, was er will.
Brittney Spears ist für mich auch ein Beispiel für schlechte Beratung, bzw. Menschen im Hintergrund,
die sie ausgebeutet haben, bis sie total am Ende war.

Die Firma Swift hat bisher alles richtig gemacht. Ich finde das sehr faszinierend.
Da war z.B. der Prozess, als ihr ein Mächtiger an den Po gegrabscht hat, während sie
fotografiert wurden. Den Prozess gegen den Typen hat sie gewonnen.
Sie wollte aber nur 1 symbolischen Dollar.
Das war ein super Signal, mit dem sie gesagt hat: Behalte dein Dreckgeld. Ich will dich nur verurteilt sehen.

Ob sie Biden unterstützen wird, werden wir sehen.
Ich rechne damit. Und wenn, dann wird sie es glaubwürdig tun, sonst wär das je kontraproduktiv.

Trump wird jedenfalls toben.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es melden sich auch immer mehr Republikaner, die Biden wählen werden.
Exakt. Die Biden Kampagne konnte sogar einige Spender aus der Haley-Umgebung für Ihre Seite ziehen. Das heisst, die werden für Biden jetzt Geld sammeln und Spenden. Die Haley-Wähler wollten explizit kein Trump. Man schaue sich die Zahlen von Florida an, wo fast 20% für Haley gestimmt haben - obwohl Sie aus dem Rennen gestiegen ist. Wir reden hier von registrierten Republikanern, welche kein Bock auf dieses Narzissten haben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wiederum fände ich sehr schade, wenn es nur aus Kalkül passieren würde.
Swift hat sich schon 2020 eindeutig für Biden ausgesprochen. Es weiß also schon jeder, das Sie die Demokraten unterstützt. Sie hat Ihre Fans schon zum Wählen aufgerufen (und registrieren). Das ist eine unglaubliche Macht, welche sie dort hat.

Die rechte Bubble schäumt ja auch über die Liaison mit Trevis Kelcie, welcher Werbung für Pfizer und Impfen macht. Daher gab es Verschwörungstheorien, das der Super Bowl nur gestellt ist und die Chiefs gewinnen. Als dann auch noch so spannend wurde, hat Biden (Dark Brandon) den Ball perfekt aufgenommen. Die rechte Bubble ist explodiert.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die rechte Bubble schäumt ja auch über die Liaison mit Trevis Kelcie, welcher Werbung für Pfizer und Impfen macht. Daher gab es Verschwörungstheorien, das der Super Bowl nur gestellt ist und die Chiefs gewinnen. Als dann auch noch so spannend wurde, hat Biden (Dark Brandon) den Ball perfekt aufgenommen. Die rechte Bubble ist explodiert.
Ich habs mitgekriegt und war schwer angetan :D Tja, die "Göttin der Arier" zu der sie mal von einigen rechten Gruppen erhoben wurde, hat eben ihren eigenen Kopf.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump wird jedenfalls toben
Das hat er doch auch letztens schon getan. Es dürfte ihr am Arsch vorbeigehen :D


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob sie Biden unterstützen wird, werden wir sehen.
Ich rechne damit. Und wenn, dann wird sie es glaubwürdig tun, sonst wär das je kontraproduktiv.

Trump wird jedenfalls toben.
Angesichts der dadurch erlogenen VT wird es schwierig für sie, jetzt offen Biden zu unterstützen. Aber ich hoffe, dass sie es tut. Warum so viele auf sie abfahren, bleibt mir allerdings schleierhaft. Ich hätte sie eher als Pop-Sternchen eingestuft. Eine Whitney Houston ist sie nicht. Aber ich bin auch schon über 50 und muss das nicht verstehen. Hauptsache, sie unterstützt Biden und kann ihre Fans mobilisieren. :)
Taylor Swift zählt zu den beliebtesten Popstars - und wenn es nach manchen Trump-Fans geht, ist sie eine geheime Waffe Joe Bidens im Wahlkampf um das mächtigste Amt der Welt. Daran glauben laut einer Studie zumindest fast 20 Prozent der US-Bürger.
Quelle:
https://www.n-tv.de/leute/Fast-ein-Fuenftel-der-USA-glaubt-an-Taylor-Swift-Verschwoerung-article24737874.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 17:58
@frauZimt
Und Du meinst, Herr Biden würde sich wohlfühlen, wenn er bei seiner Antrittsrede verkünden müsste“ wir haben dank des Superstars gewonnen? Ein President, der dank eines Popstars ins Amt gekommen ist? Ich glaube, er und Frau Harris hätten es lieber, wenn sie die jungen Voter ( die leider momentan gar nicht so auf Biden stehen), die Latinos, die unentschlossenen und die soggn Double hater ( die mögen weder Trump noch Biden) Kraft ihres eigenen Charismas, für sich gewinnen.
Ich gebe zu bedenken, Frau Swift ist mit Trevis Kelce liiert. Außer Werbung für die Corona Impfung, habe ich von ihm noch nichts politisches gehört ( zumindest keine Wahlempfehlungen) und das wird seinen Grund haben. American Football hat seine Fans au pair verteilt unter demokratischen und republikanischen Wählern.. zumindest fast. Das gleiche bei den Independents votern.
Und da diese Sportart ( Super Bowl ) etc. auch oder unbedingt von Sponsoring und Werbung lebt, könnte eine Wahlempfehlung da zumindest immer die Gegenseite verprellen.
Man stelle sich vor hierzulande eine Helene Fischer, mit einer Wahlempfehlung…. Partei sei mal dahingestellt… aber glaubst Du, zb Merz, Scholz,Lindner, oÄ würden sich damit brüsten“ empfohlen von Frau Fischer, die auch schon für eine Supermarktkette geworben hat.

Ich glaube persönlich, es hat einen guten Grund, warum sich offensichtlich, so sehr viele Stars aus der Politik raushalten. Sowohl hier, als auch in den USA. Sie laufen immer Gefahr, einen nicht unerheblichen Teil ihrer Fans zu verprellen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob sie Biden unterstützen wird, werden wir sehen.
Ich rechne damit. Und wenn, dann wird sie es glaubwürdig tun, sonst wär das je kontraproduktiv.
Weißt Du zufällig, ab wann sie sich 2020 für Biden aussprach? Dass es jetzt noch zu früh ist, wäre verständlich.

Ihr Freund könnte sie aber auch beeinflußen. In dem Alter ist frau noch weniger gefestigt in der eigenen Sichtweise und will dem Partner eher negative Konsequenzen ersparen, um ihn nicht zu verlieren.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 20:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weißt Du zufällig, ab wann sie sich 2020 für Biden aussprach? Dass es jetzt noch zu früh ist, wäre verständlich.

Ihr Freund könnte sie aber auch beeinflußen. In dem Alter ist frau noch weniger gefestigt in der eigenen Sichtweise und will dem Partner eher negative Konsequenzen ersparen, um ihn nicht zu verlieren.
Taylor Swift ist fast 35 - ab wann ist man denn so als Frau gefestigt in ihrer Sichtweise?


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 21:18
Zitat von cejarcejar schrieb:Taylor Swift ist fast 35 - ab wann ist man denn so als Frau gefestigt in ihrer Sichtweise?
Ab 40. Ich fragte mal einen Experten, warum so viele erst etwa mit 30 einigermaßen erwachsen sind. Früher war das eher um die 20 herum. Er bestätigte meinen Eindruck. Das Leben sei eben auch komplexer als früher. Deshalb sind viele auch erst mit 40 innerlich genug unabhängig. :)


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 21:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab 40
Das ist doch Quatsch :D Damit sprichst du jeder jüngeren Frau ab, dass sie gefestigt ist.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

24.03.2024 um 21:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch Quatsch :D Damit sprichst du jeder jüngeren Frau ab, dass sie gefestigt ist.
Nein, nicht jede, sondern nur viele. Ich rede von Wahrscheinlichkeiten. Es gibt auch Menschen, die nie gefestigt werden, und solche, die schon als Kinder gefestigt sind.

Taylor Swift will jetzt vielleicht eine Familie gründen. Die biologische Uhr steht schon in der ersten Alarmstufe. Warum sollte sie in ihrer Beziehung Risiken eingehen. Sie müsste schon sehr gefestigt und innerlich unabhängig sein, um da nicht in einen inneren Motivationskonflikt zu geraten. Es wäre schön, wenn sie klar für Biden einstehen würde wie vor 4 Jahren, aber ich rechne nicht damit.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

29.03.2024 um 21:09
Gute Nachrichten: Joe Biden bekommt nun in Umfragen tendenziell mehr Zustimmung als vorher.
Auch in mehreren sogenannten Battleground States, die für den Wahlausgang entscheidend werden dürften, sah es zuletzt gut aus für Biden. Laut einer Erhebung von Bloomberg News and Morning Consult liegt Biden in Wisconsin derzeit einen Punkt vor Trump, nachdem er im vergangenen Monat noch vier Punkte hinten gelegen hatte. In Pennsylvania hatte Trump zuletzt mit sechs Punkten vorn gelegen. Nun sind beide Konkurrenten gleichauf, gleiches gilt für Michigan.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl-2024-joe-biden-legt-in-umfragen-zu-auch-in-umkaempften-bundesstaaten-a-35c56c9e-971b-4344-8226-26614d1d30f6


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.03.2024 um 11:26
@Photographer
@Laura_Maelle
@calligraphie
@cejar


Ich finde ja gut, wenn Diskutanten mal einen Gedanken raushauen, der vielleicht noch nicht zuende gedacht wurde.
Hier sind zuletzt ein paar Bemerkungen gefallen, die ich in dem Sinne belebend finde.
Ich muss einfach meinen Senf dazugeben. Ich reagiere ausdrücklich auf das Geschriebene und meine nicht die geschätzten Didkutanten
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Angesichts der dadurch erlogenen VT wird es schwierig für sie, jetzt offen Biden zu unterstützen. Aber ich hoffe, dass sie es tut.
Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Die Swift-Fans verehren sie und ihre Meinung (nicht nur der Modegeschmack) sind den Swifties wichtig. Wer sich durch Trumps Bemerkungen irritieren lässt, ist kein Swiftie.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Warum so viele auf sie abfahren, bleibt mir allerdings schleierhaft. Ich hätte sie eher als Pop-Sternchen eingestuft.
Das ist wahrscheinlich, nur durch das Internet zu erklären.
Swift war/ist Teil einer eng zusammenhaltenden Freundinnengang. Selena Gomez gehört dazu, die ebenfalls ein Superstar ist. Die jungen Frauen haben damals kapiert, dass Zusammenhalt wichtig ist. Gigi Hadid gehört dazu und andere.
Mich hat das total fasziniert, weil die Mädels einen Bruch mit der üblichen Mädchensozialisation vollzogen haben.
Üblich war, dass Mädchen zum Neid gegen Gleichaltrige Mädchen erzogen werden. (Schönste sein)
Das hab ich in meiner Jugendarbeit früher ständig erlebt. Jungs schließen Bünde, unterstützen sich, feuern sich gegenseitig an. Die Mädchen hatten EINE beste Freundin, aber im Grunde waren sie Einzelkämpferinnen.
Swift und Co haben sich zusammengeschlossen. Und das heisst für ihre Fans, dass Gomez Fans dann auch Swift mochten, Hadid und die anderen.
Influenzerinnen sind sie ja alle.

Und ihre Biografie: Sie soll ihre Eltern als 12jährige! überzeugt haben, nach Nashville zu ziehen, weil sie Musik machen wollte.
Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber so geht die Legende.
Swift hat den Status einer großen Schwester, die Sachen durchlämpft. Ihre Fans sind ja zum Teil bedeutend jünger als sie.
Ich fand sehr besonders, ihren Kampf vor Gericht, gegen den Po-grabscher. Das war ein älterer Mann von einer Plattenfirma (glaub ich), der ihr bei einem Phototermin an den Po fasste. Das kann man nachlesen.
Da hat sie sich so souverän vor Gericht behauptet. Klasse.

Ich glaube nicht, dass sie für ihre Sangeskünste geliebt wird. Es gibt mega gute Sängerinnen, die ihr Leben lang nur im background singen.
Swift vermarktet sich gut, hat ein geschärftes Profil und ich denke auf der Bühne eine bestechende Präsenz.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.03.2024:Und Du meinst, Herr Biden würde sich wohlfühlen, wenn er bei seiner Antrittsrede verkünden müsste“ wir haben dank des Superstars gewonnen?
Warum sollte er das sagen? Verstehe die Frage nicht.
Biden wird sich bei seinem Team und bei seinen Wählern bedanken.
Swift wird zu einem Fototermin ins Weisse Haus eingeladen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.03.2024:Ein President, der dank eines Popstars ins Amt gekommen ist?
Nochmal: Wie kommst du darauf? Glaubst du ausser den Swifties würde Biden von niemandem gewählt?
Es geht darum, dass sich Wähler überhaupt registrieren lassen. Es geht um Unentschlossene.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.03.2024:Ich gebe zu bedenken, Frau Swift ist mit Trevis Kelce liiert. Außer Werbung für die Corona Impfung, habe ich von ihm noch nichts politisches gehört ( zumindest keine Wahlempfehlungen)
Es geht um Swift, nicht um ihren Lebensabschnittgefährten.
Der alte Zopf: Der Mann ist ein Fels, hat Charakter und eine Meinung. Die Frau ist nur sein Anhängsel.
Swift ist gerade das nicht. Ihr Image zeichnet eine srarke, selbstbewusste FRau, die sich nicht duckt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 24.03.2024:Man stelle sich vor hierzulande eine Helene Fischer, mit einer Wahlempfehlung…. Partei sei mal dahingestellt… aber glaubst Du, zb Merz, Scholz,Lindner, oÄ würden sich damit brüsten“ empfohlen von Frau Fischer, die auch schon für eine Supermarktkette geworben hat.
Warum sollen sich Merz und Co damit brüsten?
Sie bedanken sich bei ihrem Team, bei ihren Wählern und Laden Fischer zu einem Fototermin ins Kanzleramt/Parteizentrale ein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Weißt Du zufällig, ab wann sie sich 2020 für Biden aussprach? Dass es jetzt noch zu früh ist, wäre verständlich.
Ich weiss da auch nicht mehr. Ich erinnere mich, dass sie Trump kritisiert hat, worauf Trump sagte: Ich mag sie jetzt nicht mehr so....
Zitat von cejarcejar schrieb am 24.03.2024:Taylor Swift ist fast 35 - ab wann ist man denn so als Frau gefestigt in ihrer Sichtweise?
Da musste ich auch schlicken
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Ab 40. Ich fragte mal einen Experten, warum so viele erst etwa mit 30 einigermaßen erwachsen sind.
Ab 40 - evtl. ab 30 gefestigt....
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Taylor Swift will jetzt vielleicht eine Familie gründen. Die biologische Uhr steht schon in der ersten Alarmstufe.
Aber da tickt dann auch schon die biologische Ihr
Sehr seltsam. Die Menschheit gerät in Gefahr. Unerwachsene Frauen bekommen Kinder-oder warten bis es zu spät ist...
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.03.2024:Warum sollte sie in ihrer Beziehung Risiken eingehen.
Weil sie jeden haben kann?


Es geht ja noch nicht mal darum, dass Swift sagt: Wählt Biden...
Das würde subtiler geschehen und würde mit ihrem Management abgesprochen werden.
Natürlich geht es darum, die Marke Swift zu schützen ud aufzubauen.
Stumm bleiben würde ihr vermutlich schaden, jetzt wo alle gucken, was sie sagen wird.
Es gibt ja viele Swifties, die sich von Trump bedroht fühlen. Glaube nicht, dass sie die enttäuscht


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.03.2024 um 14:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt ja viele Swifties, die sich von Trump bedroht fühlen. Glaube nicht, dass sie die enttäuscht
Ich habe mich eigens in zwei großen Swifties-Gruppen angemeldet. Da ist die heile Welt und nichts Politisches. Mein Beitrag wurde in beiden Gruppen nicht genehmigt. Also so überzeugt bin ich noch nicht, dass sie diesmal wieder ihre Fans zum Wählen aufruft. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber besser ist es, wenn sich jeder selbst für Bidens Wahl stark macht. Auch wir! :)

Wenn Du ihre persönliche Mail weißt, wäre ich froh drum. Ich würde ihr deswegen schreiben.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.03.2024 um 15:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ch habe mich eigens in zwei großen Swifties-Gruppen angemeldet. Da ist die heile Welt und nichts Politisches. Mein Beitrag wurde in beiden Gruppen nicht genehmigt.
Ich habe es gerade nochmal versucht und kam nun in einer der Gruppen durch, wahrscheinlich weil mein Beitrag auch die Kreuzigung Jesu enthält als Symbolfigur der gekreuzigten Demokratie. Gestern war ja gerade Karfreitag. Also über 40 000 Swifties sollen nun für Biden und die Demokratie aktiviert werden. :)

Ich kann es fast nicht glauben. Vielleicht haben sie mich aus Versehen freigeschaltet. :D


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.03.2024 um 19:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe es gerade nochmal versucht und kam nun in einer der Gruppen durch, wahrscheinlich weil mein Beitrag auch die Kreuzigung Jesu enthält als Symbolfigur der gekreuzigten Demokratie. Gestern war ja gerade Karfreitag. Also über 40 000 Swifties sollen nun für Biden und die Demokratie aktiviert werden. :)
Ich möchte dich jetzt nicht blöd von der Seite angehen. Wäre ich in den USA und hätte die Wahl zwischen Biden und nem Irren, natürlich Biden. Aber was soll Biden denn das jetzt in Summe bringen bei der Größe und Wählerzahl der USA?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.03.2024 um 20:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber was soll Biden denn das jetzt in Summe bringen bei der Größe und Wählerzahl der USA?
Es war halt groß Thema in den Medien. Wenn junge Swifties wirklich vermehrt demokratisch wählen, ist es sicher nicht schlecht, vor allem in den Swing-Staaten, wo jede Stimme zählt.
Große Namen waren für Biden im Jahr 2020 von großer Bedeutung, einem Jahr, in dem fast der gesamte Wahlkampf virtuell geführt wurde. Der Wahlkampf 2024 wird sich anders anfühlen, und bestimmte Arten von Berühmtheiten werden zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit herangezogen werden. Das Wahlkampfbüro beobachtet beispielsweise Hip-Hop-Künstler in Atlanta und führt Listen von Bands, die in Wisconsin, einem Bundesstaat mit starker lokaler Musikkultur, einflussreich sind. Die Kampagne hofft, dass große Namen wie Swift im Herbst für einen Moment herangezogen werden können, um die Wählerregistrierung oder die Wahlbeteiligung anzukurbeln.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/die-heikle-beziehung-von-us-demokraten-zu-taylor-swift-zr-92814935.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

31.03.2024 um 09:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass ich mich irre, aber besser ist es, wenn sich jeder selbst für Bidens Wahl stark macht. Auch wir! :)
Das ist mehr als naiv gedacht. Die Wahl wirst du damit sicherlich nicht beeinflussen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Du ihre persönliche Mail weißt, wäre ich froh drum. Ich würde ihr deswegen schreiben.
Und du glaubst ernsthaft, dass deine Mail Taylor Swift persönlich erreicht? Was meinst du, wieviele Mails da pro Tag auf den offiziellen Kanälen eingehen?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe es gerade nochmal versucht und kam nun in einer der Gruppen durch, wahrscheinlich weil mein Beitrag auch die Kreuzigung Jesu enthält als Symbolfigur der gekreuzigten Demokratie. Gestern war ja gerade Karfreitag. Also über 40 000 Swifties sollen nun für Biden und die Demokratie aktiviert werden. :)
Sorry, aber das ist lächerlich. Der gekreuzigte Jesus als Metapher für die "gekreuzigte" Demokratie...

Keine Ahnung, was du glaubst mit deinen Videos zu erreichen. Zeig doch hier mal das ein oder andere, damit man sich mal ein Bild machen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden